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C-T Lehrling
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Auto: opel Calibra c20let
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Geschrieben: 09.03.2014 - 15:30 |
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ja schon aber der wird das schon machen |
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C-T Lehrling
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Auto: opel Calibra c20let
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Geschrieben: 09.03.2014 - 15:33 |
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wenn der noch Seitenwände hat dam mache das :aber die Seitenwände kann Mann bei Opel nicht mehr kaufen |
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C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/57f52abe517c422b99743.jpg) Themenstarter
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 09.03.2014 - 20:12 |
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mein entschluss stand nicht fest, ich habe wirklich überlegt aber der besagte Karosseriebauer hat den wagen nun schon im realen gesehen und hat sich das viel krasser vorgestellt, Die LE ist doch eh nie wieder eine richtige LE, allein weil sie ihrer LE nummer am Aschenbecher beraubt ist.
Das es viel mehr kostet diesen " haufen " zu retten ist mir auch klar und das es ca 3000€sind weiß ich auch, aber Seitenwände habe ich zb schon lange auf Lager
Also ich für mein Teil habe schon viel krassere Calibra gesehen. zb den einen den Nosku geschlachtet hat
Was das fragen angeht tu ich das gerne und ich weiß eure meinungen auch zu schätzen da ihr schon oft geholfen habt aber in dem Fall ist es denk ich alles gut machbar um den wieder richtig flott zu machen. das schlimmste ist ja allein mit der neuen Seitenwand behoben ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
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Geschrieben: 09.03.2014 - 22:24 |
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das wird dein geldgrab!!!
wenn er äußerlich schon so zerfressen aussieht, will ich gar nicht den Rest sehen |
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C-T Experte
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 09.03.2014 - 23:43 |
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erstmal die Seitenwände abnehmen und dann sieht man was wirklich sache ist
warum sollte ein Karosseriebauer das nicht schaffen ? der macht aktuell ein T2 und da ist der Calibra hier vom rost noch harmlos
verzeiht mir wenn ich zum teil da gegen rede was ihr mir rät, ich bin auch immer noch hin und hergerissen zwischen dem was ihr mir sagt und den leuten die den wagen in echt gesehen haben und sagen das der noch total ok ist, bin mir also mit mir selber noch nicht wirklich einig , ich verstehe euch auch wenn man die Bilder sieht kommt ein auch das , ging mir ja auch erst so, aber die bleche von innen sehen noch alle sehr ok aus, sprich das was zb den Schweller hinten teilt
lasst mich den erstmal weiter zerlegen und dann kann man immer noch weiter sehen, als erstes wollt ich dann erstmal hinten die Dome frei Legen um zu sehen ob der Unter der dichtmasse unten was hat |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Turbo c20let
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Geschrieben: 10.03.2014 - 00:50 |
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Also wenn ich bedenke das ich Turbos geschlachtet habe die nur halb soviel Rost hatten,dann wäre da keine Frage was zu machen wäre.
Selbst wenn du den wirklich haben willst,sollte die Karosse schon ne nach Facelift sein wenn ich sie "rette".
Das Problem an der geschichte ist,du kannst Rechnen und tun wie du willst,du wirst Geld reinhauen was du vorher nie gedacht hast,bis du dann irgendwann soweit denkst"Ach komm die 100€ machen es nicht mehr"....
Und wenn du sowas machst,dann mach es dir selber!Du wirst auf den Karosseriebauer nicht gut zu sprechen zu sein nach allem.
Retten=wenn du wirklich alles selber machst und kannst
Schlachten= wenn du auf hilfe angewiesen bist
Auch wenn es hart ist,dass ist aber nur ein Opel ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
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C-T Kenner
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Auto: Calibra C25XE
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Geschrieben: 10.03.2014 - 00:53 |
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Klingt nach einer hohlen Phrase, aber mach was dir dein Herz sagt Wenn es dir Spass macht und auch wenn es arbeit ist: Tu es! Wenn es am Ende länger dauert, weil es auch mehr kostet, dann ist das eben so. Du hättest es dann eventuell auch billiger haben können oder leichter, aber ich erinner mich gern an die Stunden die ich mit meinem Bruder und Freunden verbracht habe um an Autos zu schrauben. Geld kommt und geht, die Erinnerungen bleiben :P |
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C-T Experte
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 10.03.2014 - 20:40 |
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Hab heut erstmal die Dichtmasse runter gemacht an den domen unten wo das kofferraumblech anliegt, dadrunter ist alles rostfrei, also schonmal eine stelle die gern gammelt wo der gute verschohnt ist ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
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Geschrieben: 10.03.2014 - 21:56 |
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ich würde den wiederbeleben dann weißt du wenigstens genau was du hast wenn du motor und die karosserie wieder in ordnung bringst was das geld betrifft kann da schon einiges zusammenkommen. ich hab mir vor ca. 2 jahren einen turbo geholt und dann gleich 4000 euros in den motor versenkt
gruß ![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
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C-T Experte
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Geschrieben: 10.03.2014 - 22:19 |
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Da wusstest du aber auch auf was du dich einlässt blue. Ich mein du hast ihm ja von nem Kumpel gekauft |
_________________ Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³
It's nice to be important, but it's more important to be nice!!! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 10.03.2014 - 23:27 |
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Nein falsch @stoeff wusste ich nicht der turbo wurde vom besitzter beim kumpel (janko) ja nur abgestellt und gammelte lange zeit vor sich hin! Was mit dem turbo wirklich los war wussten wir nicht war halt ein risiko den damals zu kaufen und das bin ich halt eingegangen ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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C-T Experte
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Geschrieben: 11.03.2014 - 18:34 |
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genau so wie bei mir XD nur das ich mir sagte bei 2500€ist Antrieb + Ausstattung mehr Wert als 2500€
wie gesagt ich bin grad dabei den weiter zu zerlegen und dann sehe ich ja weiter, wenn die Seitenwände runter sind sieht man ja den rest, die stehwand die den Schweller Teilt ist auf jedenfall noch ganz und in der farbe der Grundierung also nicht am rosten.
Und dann werde ich ja sehen wie weit die Karosse noch Mängel aufweißt, wie gesagt was der Unterboden betrifft bin ich zb Überrascht, keine einzige stelle im Bereich der Ablauflöcher die rostet, Träger im Bereich vom Kofferraum und am Übergang vom Heckblech richtig gut erhalten, also ich denke man kann das nicht unbedingt allgemein sagen das ein calibra mit toten seitenwänden überall durch sein muss, hab auch schon welche gesehen da waren einstiege und radläufe und heckblech wie neu, und unten war alles am rosten, kommt denk ich auch immer darauf an wie so ein auto gelagert ist |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 11.03.2014 - 19:50 |
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mach mal Bilder wer schön |
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C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/57f52abe517c422b99743.jpg) Themenstarter
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 11.03.2014 - 20:06 |
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Bilder kommen noch
hab das mit den Domen erstmal für mich gemacht mit schlitzschraubendreher, hätte ich das Fotografiert hätte man mehr abgetragene Dichtmasse als Blech gesehen daher muss ich das erst nochmal sauber machen für ein Bild ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
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Geschrieben: 11.03.2014 - 20:25 |
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Turbo hin oder her! Als erstes steht immer die Basis und nix anderes!
Und wenn ich die Fotos mal ganz aber wirklich "ganz" genau betrachte dann reden wir hier nicht nur von Seitenwänden die gewechselt werden müssen! Das ist noch nen Kindergeburtstag im Vergleich was da noch gemacht werden muss damit die Bude nicht nach einem "Tag" wieder anfängt zu blühen! Und kommt bitte jetzt nicht mit ich Schleif den sichtbaren Rost runter hau Fertan rauf und danach dann 18 Schichten brantho korrux nitrofest...nicht das ich was gegen brantho korrux nitrofest hätte! Habe selber damit gearbeitet.
Du willst ja auch auf Dauer Ruhe haben wie alle, dazu gehört aber auch das man Bleche voneinander trennt und auch da sauber macht und neu versiegt und und und
Zeig die Bilder mal jemanden der professionell restauriert, der sagt dir dann auch was du alles machen musst bzw. Was genau gemacht werden muss!
Zumal du mit der LE schon gut angefangen hattest ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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