Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 343
Insgesamt: 344 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - V6 Fächerkrümmer wer hätte interesse?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 675356 Geschrieben: 13.02.2013 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

quiesel hat folgendes geschrieben:
Tja es bleibt aber trotzdem ein sehr teurer Spaß. Eintragung gibt's wahrscheinlich auch nicht für umme und nen Sportkat sollte in dem Zug dann auch grad mit drunter. Dann würde man den da ja auch noch einbauen lassen...
Und dann ist man schon wieder bei ner ordentlichen Stange Geld dafür etwas...
Keine Ahnung wie Ferneintragung gehen soll...vielleicht einfach, dass man zu dem Krümmer noch son frünen FZScheinzettel bekommt, auf dem der eingetragen ist und man den nur noch an seinen drantackern muss zwinkern.gif



Und für die Gräuschmessung schickst du ein Soundfile per MMS? Sowas geht nicht. Klar kostet das Geld. Aber ich kaufe lieber einen Krümmer für 600 Euro passt, der dann mit Eintragung 900 kostet, als dass ich das Teil von FM kaufe, dass dann nicht passt. Klar ksotet der Kat auch nochmal Geld. Aber wird ja keiner dazu gezwungen zwinkern.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MLN1337
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 187


Auto: Calibra V6 X30XE
Beitrag: 675361 Geschrieben: 13.02.2013 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra_Chris hat folgendes geschrieben:
Moin moin... Da ich bis zum nächsten TÜV auch was machen muss bin ich dabei.. laecheln.gif

Zwecks der Eintragung... Denn muss ich denn weg halt bis dorthin in Kauf nehmen zu der Firma wenn mein Tüv denn nicht abnimmt biggrin.gif

astrac20let: 2 Stück mit 2 Lambdalöcher
Axid: 1 Stück mit 2 lambdalöcher
OPRCali: 1 Stück mit 2 Lambdalöchern
Generation_v6: 1 Stück mit ... Ja, genau... zwinkern.gif
Slusher: 1 Stück mit 1 lambda Loch
Calibra_Chris: 1 Stück mit 1 Lambda Loch



MLN1337 1 Stück, 1 Lambdaloch
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 675362 Geschrieben: 13.02.2013 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

astrac20let: 2 Stück mit 2 Lambdalöcher
Axid: 1 Stück mit 2 lambdalöcher
OPRCali: 1 Stück mit 2 Lambdalöchern
Generation_v6: 1 Stück mit ... Ja, genau... zwinkern.gif
Slusher: 1 Stück mit 1 lambda Loch
Calibra_Chris: 1 Stück mit 1 Lambda Loch
MLN1337 1 Stück, 1 Lambdaloch

gruebeln.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astrac20let
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 42
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-09456
Auto: OPEL Astra Calibra Omega Zafira Vectra C25XE C20LET X30XE Z20LET Y26SE Y32SE X25XE
Beitrag: 675383 Geschrieben: 13.02.2013 - 23:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ähm weil hier so viele wegen Sportkat reden. gruebeln.gif
Sportkats verkaufen die auch und können sicher auch gleich in den Krümmer mit eingebunden werden.
Also ich werde das mal mit anfragen biggrin.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2846
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 675389 Geschrieben: 14.02.2013 - 01:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

astrac20let hat folgendes geschrieben:
Ähm weil hier so viele wegen Sportkat reden. gruebeln.gif
Sportkats verkaufen die auch und können sicher auch gleich in den Krümmer mit eingebunden werden.
Also ich werde das mal mit anfragen biggrin.gif


Mit eingebunden fänd ich nicht so gut. Ich wäre für einen Flansch, dass man auch den Serienkat anschrauben kann. Nur würde ich persönlich gleich einen typgeprüften Kat im kompletten Gruppe A Durchmesser mit anbauen. Aber das wollen sicher nicht alle. Schon rein aus finanziellen Gründen. Nur will ich meinen irgendwann auf dem Prüfstand abstimmen lassen. Da wäre es blöd später irgendwann nochmal den Kat zu wechseln. Momentan habe ich ein umgeschweißtes Vectra B Hosenrohr mit Vectra B Kat drunter.

Was mich noch interessieren würde: Meinste ein Sportluftfilter wäre auch drin? Ich hab da noch so´n schweineteures Teil liegen, wofür es kein Gutachten für den Cali gibt und wo leider der vielzitierte Passus mit der Serienabgasanlage drin steht traurig.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astrac20let
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 42
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-09456
Auto: OPEL Astra Calibra Omega Zafira Vectra C25XE C20LET X30XE Z20LET Y26SE Y32SE X25XE
Beitrag: 675402 Geschrieben: 14.02.2013 - 10:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab ich auch noch nicht gehört Sportluftfilter in verbindung mit org Auspuff. Es ist mirzwar klar das die geräuschkulisse damit zusammenhängt. Aber das hab ich noch nie gehört. Naja klar sicher fragen kostet nichts. Bei uns sieht das eh keiner so eng mit den Filter. biggrin.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2846
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 675416 Geschrieben: 14.02.2013 - 13:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm, mit offenen Filter am V6 ist doch eh suboptimal...
Was mir noch so einfällt, ist das Hosenrohr vom Vectra b nicht eh anders? Wegen der universal Passgenauigkeit...
Bzgl dem kat wäre mir einer mit e Nummer auch ganz recht, aber bisher hab ich immer nur die mit Einzelabnahme und zum einschweißen gefunden...

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 39
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 675418 Geschrieben: 14.02.2013 - 14:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Was mir grad noch einfällt: Das Ding sollte an einem Serienfahrzeug angepasst werden und nicht an einem, bei dem wegen 4 Zylindergetriebe der Motor versetzt wurde...

upps, da kam grad ein ganzer Zaun geflogen... Wer schmeisstn hier mit Zäune? Sache mal!!! zwinkern.gif
Es schadet aber nicht, wenn die Dinger auch zusätzlich an einen "modifizierten" angepasst werden, denn der Umbau ist ja fast Gang und Gebe bei den V6 Calis...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astrac20let
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 42
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-09456
Auto: OPEL Astra Calibra Omega Zafira Vectra C25XE C20LET X30XE Z20LET Y26SE Y32SE X25XE
Beitrag: 675420 Geschrieben: 14.02.2013 - 14:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

generation_v6 hat folgendes geschrieben:

Es schadet aber nicht, wenn die Dinger auch zusätzlich an einen "modifizierten" angepasst werden, denn der Umbau ist ja fast Gang und Gebe bei den V6 Calis...

biggrin.gif Ja aber da hat man hier recht. Angepasst wird an Orginal ohne umbauten. Damit ist der kleine H. Raus LOL.gif
Und weil ich hier was von Vectra B gelesen hab.
In einer hinsicht richtig, die Krümmer sind anders und das Flammrohr auch. Aber deshalb ist der Motor in der grundform genau das gleiche und der Krümmer würde auch dort reinpassen. Das was geändert werden müsste wäre den Kat dort gleich anzuschweisen. ja.gif
Da wir hier aber im Calibra Forum unterwegs sein. Ist das mir hier auch am wichtiger das er dort 1:1 passt biggrin.gif


P.S. Aber auch den Vectra B fahrern soll geholfen werden dann wir der Flansch hinten weggelassen. Und kann dann selbst an seinen org Kat angepasst/angeschweist werden. zwinkern.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2846
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 675505 Geschrieben: 15.02.2013 - 00:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Slusher hat folgendes geschrieben:
Hm, mit offenen Filter am V6 ist doch eh suboptimal...


Ich sprach von Sportluftfilter. Von "offen" hab ich nix gesagt.


Beim Vectra B ist am hinteren Krümmer der Flansch zum Hosenrohr verdreht und der Kat mit angeschweißt. Ich hätte das aber auch lieber in Form des Cali Hosenrohrs. Ich war ja wegen des hinteren Krümmers und der 2 Lambdasonden gezwungen, alles vom Vectra B zu übernehmen.

@astrac20let: Schau dir mal Teilegutachten von Sportluftfiltern an! Da steht das eigentlich immer drin. Deshalb wurden sehr viele Sportluftfiltergutachten zurückgezogen.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astrac20let
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 42
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-09456
Auto: OPEL Astra Calibra Omega Zafira Vectra C25XE C20LET X30XE Z20LET Y26SE Y32SE X25XE
Beitrag: 675529 Geschrieben: 15.02.2013 - 10:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

biggrin.gif Lesen ich kann doch net lesen und das hat bei uns auch noch keinen Prüfer interessiert dieser Papier fetzen. Länge,Breite, Höhe und rein in die Papiere ohne/mit Kennzeichnung. Aber egal das ist ein anderes Thema.

Wo ich aber bei TÜV erst mal bleiben möchte.
Da ich gestern ja mal in Verhandlung getreten bin und mich wagemutig 2 Flaschen Bier opfern musste beim verhandeln. Hatten wir auch das Thema angeschnitten. Ansich eintragen kein problem ( irgendwo in die 50€ ) aber man meinte zu mir eintragen nicht notwendig da keine Leistungsteigerung von über 25prozent erreicht wird. Und erst ab da eine abnahme pflicht wäre. Damit würde das heisen eine Eintragung wäre nicht nötig/pflicht. Ich werde das heut noch mal mit meinem StammTüver beschnattern was der davon weis. Und dann werden wir zu dem Thema weiter sehen.

Zum Fächer ansich jetzt mal. Machbar alles kein problem. ( START PROTOTYPBAU CA 1 MÄRZ ) Ich werde damit es erst mal etwas voran geht einen komplettmotor hinbringen das erst mal die Krümmer usw am Motor gefertig werden können und dann die feinarbeit direkt an einem Fahrzeug durchgeführt wird. So kann dann gleichzeitig der einbau am Fahrzeug mal schön ausprobiert werden ob er bescheiden geht oder ich sags mal so salob Idiotsicher.
Der Preis von 600 was ich von mir aus erst mal in den Raum gestellt habe kommt sogar auch annähernd hin.
"ES KÖNNTEN" 650€ werden. Aber nach dem 1ten Bau wenn man weis ob es großer aufwand ist wird der genau Preis ermittelt.
Wenn er 550€ am ende Kostet wird hier auch keiner Mäkern. Nur zu sicherheit mal mit 50€ mehr gerechnet.

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2846
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 675586 Geschrieben: 15.02.2013 - 16:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

astrac20let hat folgendes geschrieben:
...Ansich eintragen kein problem ( irgendwo in die 50€ ) aber man meinte zu mir eintragen nicht notwendig da keine Leistungsteigerung von über 25prozent erreicht wird. Und erst ab da eine abnahme pflicht wäre. Damit würde das heisen eine Eintragung wäre nicht nötig/pflicht...


Das stimmt nicht. Ist eine Änderung die definitiv Auwirkungen auf die Geräuschentwicklung hat. Also abnahmepflichtig.

Aber ganz ehrlich? 50 Euro für die Eintragung sind ein Witz. Die zahl ich gern biggrin.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astrac20let
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 42
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-09456
Auto: OPEL Astra Calibra Omega Zafira Vectra C25XE C20LET X30XE Z20LET Y26SE Y32SE X25XE
Beitrag: 675607 Geschrieben: 15.02.2013 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

50€ sind ansich bei uns hier immer so das standartprogram.

Da es mir heut ,warum auch immer gruebeln.gif , keine ruhe gelassen hat. Habe ich heut noch mal bei 2 anderen Auspuffirmen bei uns hier nachgefragt. Ob die auch Fächer bauen würden. Bei beiden soll ich Dienstag noch mal vorstellig werden mal sehen was die mir erzählen. biggrin.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2846
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 676626 Geschrieben: 24.02.2013 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sehe grade, Lenk bietet auch nen V6 Fächerkrümmer an: LINK

..oder ist das einfach nur ein Weiterverkauf vom Friedrich FK?

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 676628 Geschrieben: 24.02.2013 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Slusher hat folgendes geschrieben:
Ich sehe grade, Lenk bietet auch nen V6 Fächerkrümmer an: LINK

..oder ist das einfach nur ein Weiterverkauf vom Friedrich FK?


Is der FM! Genauso wie die Gruppe A Anlagen usw.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.074 Sekunden

Wir hatten 424397231 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002