Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 132
Insgesamt: 132 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - kaufberatung für BMW e46

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 389304 Geschrieben: 30.10.2008 - 23:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kingpende hat folgendes geschrieben:
aber das ESP kann man doch abschalten oder ?

können die eigentlich mim turbo cali mithalten ? also was beschleuningung angeht ect ?


also ein neuerer 330d macht dem turbo probleme. diesel sind löngst nicht mehr träge wie früher, dank des technik overkills. zwar kann er es noch für sich entscheiden, aber der durchzug des diesel ist enorm

chip nen 330d und der turbo cali muss sich serie schon warm anziehen um noch mithalten zu können.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 389305 Geschrieben: 30.10.2008 - 23:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Skyliner hat folgendes geschrieben:
Kingpende hat folgendes geschrieben:
aber das ESP kann man doch abschalten oder?


Yep, das DSC kann man abschalten zwinkern.gif.


Ich halte gegen und sagen, das es nicht ausschließlich DSC hieß. zwinkern.gif

Es gibt nämlich bei BMW auch das ASC , was für Automatischen Stabilitäts Controlle steht. ja.gif zwinkern.gif

cali_16v hat folgendes geschrieben:

also ein neuerer 330d macht dem turbo probleme. diesel sind löngst nicht mehr träge wie früher, dank des technik overkills. zwar kann er es noch für sich entscheiden, aber der durchzug des diesel ist enorm

chip nen 330d und der turbo cali muss sich serie schon warm anziehen um noch mithalten zu können.


Aber auch nur die 204ps variante. Die ist von 0-100 mit 7,2 sek und vmax 242kmh angegeben.
Die 184ps Variante vom 330d braucht von 0-100 8,2 sek und vmax 227kmh.

Wird der 204ps´er gechipt, kann der LET in serie einpacken. Aber wie wir alle wissen, lässt der LET sich auch sehr günstig auf 250-260ps bringen. zwinkern.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 389406 Geschrieben: 31.10.2008 - 14:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
Skyliner hat folgendes geschrieben:
Kingpende hat folgendes geschrieben:
aber das ESP kann man doch abschalten oder?


Yep, das DSC kann man abschalten zwinkern.gif.


Ich halte gegen und sagen, das es nicht ausschließlich DSC hieß. zwinkern.gif

Es gibt nämlich bei BMW auch das ASC , was für Automatischen Stabilitäts Controlle steht. ja.gif zwinkern.gif


was aber von der Funktionsweise eine reine ASR ist (darum ja auch Stempel Marketingbegriff) und im Grunde auch nicht das Hauptthema.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 389490 Geschrieben: 31.10.2008 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OnkelRico hat folgendes geschrieben:
Calibramero hat folgendes geschrieben:
Skyliner hat folgendes geschrieben:
Kingpende hat folgendes geschrieben:
aber das ESP kann man doch abschalten oder?


Yep, das DSC kann man abschalten zwinkern.gif.


Ich halte gegen und sagen, das es nicht ausschließlich DSC hieß. zwinkern.gif

Es gibt nämlich bei BMW auch das ASC , was für Automatischen Stabilitäts Controlle steht. ja.gif zwinkern.gif


was aber von der Funktionsweise eine reine ASR ist (darum ja auch Stempel Marketingbegriff) und im Grunde auch nicht das Hauptthema.


Erstmal bin nicht Ich hier vom thema abgewichen und zum anderen wurde hier das DSC bzw ASC mit dem ESP verglichen. Ein ESP hat aber im direkten sinne nix mit ASR bzw ASC zu tun.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 389517 Geschrieben: 31.10.2008 - 21:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:

cali_16v hat folgendes geschrieben:

also ein neuerer 330d macht dem turbo probleme. diesel sind löngst nicht mehr träge wie früher, dank des technik overkills. zwar kann er es noch für sich entscheiden, aber der durchzug des diesel ist enorm

chip nen 330d und der turbo cali muss sich serie schon warm anziehen um noch mithalten zu können.


Aber auch nur die 204ps variante. Die ist von 0-100 mit 7,2 sek und vmax 242kmh angegeben.
Die 184ps Variante vom 330d braucht von 0-100 8,2 sek und vmax 227kmh.

Wird der 204ps´er gechipt, kann der LET in serie einpacken. Aber wie wir alle wissen, lässt der LET sich auch sehr günstig auf 250-260ps bringen. zwinkern.gif


Der 184er hat 7,8Sek. zwinkern.gif

Zudem meinte cali_16V wohl eher den E90 330d mit 231PS bzw den ganz neuen mit 245PS (6,1Sek., angegeben mit 5,7Litern... meiner Meinung nach der momentan beste Motor in deutschen Autos mit seinen 6-7Litern Testverbrauch bei normaler Fahrweise)

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 389545 Geschrieben: 31.10.2008 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:

Der 184er hat 7,8Sek. zwinkern.gif


Wir hatten beide recht. 8,2 sek für den 330d Limo automatik und 7,8 sek für den 330d limo schalter. zwinkern.gif

Und das nen 231ps oder gar 245ps starker 3L Turbo Diesel schneller ist als nen serien LET dürfte keinen Überraschen.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 389566 Geschrieben: 31.10.2008 - 23:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
OnkelRico hat folgendes geschrieben:
Calibramero hat folgendes geschrieben:
Skyliner hat folgendes geschrieben:
Kingpende hat folgendes geschrieben:
aber das ESP kann man doch abschalten oder?


Yep, das DSC kann man abschalten zwinkern.gif.


Ich halte gegen und sagen, das es nicht ausschließlich DSC hieß. zwinkern.gif

Es gibt nämlich bei BMW auch das ASC , was für Automatischen Stabilitäts Controlle steht. ja.gif zwinkern.gif


was aber von der Funktionsweise eine reine ASR ist (darum ja auch Stempel Marketingbegriff) und im Grunde auch nicht das Hauptthema.


Erstmal bin nicht Ich hier vom thema abgewichen und zum anderen wurde hier das DSC bzw ASC mit dem ESP verglichen. Ein ESP hat aber im direkten sinne nix mit ASR bzw ASC zu tun.


DSC mit ESP vergleichen... Das ist wie Äpfel mit Obst vergleichen. ESP ist die allgemein gültig, bzw. anerkannte Bezeichnung derartiger Stabilitätsprogramme, DSC der Marketingbegriff. (Wie oft noch?)
Und ein ESP hat nix mit ASR zu tun? Mit was dann? Wird ein Zauberstab geschwungen? Ein ASR regelt die Stabilisierung der Vorwärtsbeschleunigung. Ein ESP erweitert dies unter Einbeziehung der Kontrolle und Manipulation der Querbeschleunigung (plus ABS).
Somit ist Deine Aussage, dass es (Anm.: ESP) auch ASC heisst, schlichtweg falsch.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 389590 Geschrieben: 01.11.2008 - 02:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
Nutz hat folgendes geschrieben:

Der 184er hat 7,8Sek. zwinkern.gif


Wir hatten beide recht. 8,2 sek für den 330d Limo automatik und 7,8 sek für den 330d limo schalter. zwinkern.gif

Und das nen 231ps oder gar 245ps starker 3L Turbo Diesel schneller ist als nen serien LET dürfte keinen Überraschen.


schneller nicht unbedingt, aber gleich schnell zwinkern.gif schließlich haben die 231 ps mehr gewicht rumzuschleppen und der cali turbo geht verdammt gut für seine mickrigen 204ps zwinkern.gif

aber gechipt ist der 330d ne kleine diesel rakete, mein lieber man hammer.gif

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 389625 Geschrieben: 01.11.2008 - 13:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OnkelRico hat folgendes geschrieben:

DSC der Marketingbegriff. (Wie oft noch?)


Man hör endlich auf zu heulen, dürfte hier jedem klar sein... zunge.gif

OnkelRico hat folgendes geschrieben:

Und ein ESP hat nix mit ASR zu tun? Mit was dann?


ASR ist ASR und ESP ist ESP!

Calibramero hat folgendes geschrieben:
Ein ESP hat aber im direkten sinne nix mit ASR bzw ASC zu tun.


Ich vegleiche auch nicht nen Ferarri mit nen VW Polo 86c . Obwohl beides Autos sind icon_idea.gif

ESP übernimmt eine weitaus wichtigere rolle in der Fahrzeugsicherheit.

ASR ist hauptsächlich für idioten, die bei schlechtem untergrund (Schnee, regen, matsch) nicht in der lage sind vernünftig anzufahren. Und das es davon ne menge auf der straße gibt hab ich heute (nach unseren gestrigen feiertag) erst wieder gemerkt.

Also für viele würde das schon einen unterschied machen, ob auf dem Verkaufsschild ASR oder ESP steht.

Und somit kann man sie nicht DIREKT miteinander vergleichen.

OnkelRico hat folgendes geschrieben:

Somit ist Deine Aussage, dass es (Anm.: ESP) auch ASC heisst, schlichtweg falsch.


Hab ich auch nicht behauptet.

Calibramero hat folgendes geschrieben:
Ein ESP hat aber im direkten sinne nix mit ASR bzw ASC zu tun.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 389691 Geschrieben: 01.11.2008 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh Gott, von mir aus mach weiter damit, Sachthemen mit Deinen Offtopics, falschen Ausführungen, künstlicher Aufgeilung an einzelnen Zitatbruchstücken ohne inhaltlich korrekten Zusammenhang und Deiner Uneinsichtigkeit zu zerreden wie nur Du es kannst. Ich hoffe indes dass dem Threadstarter dennoch in puncto Kaufentscheidung geholfen ist.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 389695 Geschrieben: 01.11.2008 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OnkelRico hat folgendes geschrieben:
Oh Gott, von mir aus mach weiter damit, Sachthemen mit Deinen Offtopics, falschen Ausführungen, künstlicher Aufgeilung an einzelnen Zitatbruchstücken ohne inhaltlich korrekten Zusammenhang und Deiner Uneinsichtigkeit zu zerreden wie nur Du es kannst. Ich hoffe indes dass dem Threadstarter dennoch in puncto Kaufentscheidung geholfen ist.


Mit deinem Posting ganz sicher nicht.

Was du sähst, das erntest du auch... denk mal drüber nach.

Und was heist hier falsche ausführungen? Zeig mir wo ich was geschrieben hab, was nicht stimmt?

Uneinsichtigkeit? Nur weil ich MEINE meinung habe? Und meine ansichten?

Jeder kann seine ansichten bringen und letztentlich muss jeder selbst entscheiden, was stimmt und was nicht.

Ich konnte Dir plausibel entgegentretten und Du?

So sindse immer... wenn ihnen der stoff ausgeht und sie nicht mehr weiter wissen, dann reagieren sie alle so wie du es getan hast.

Kindergarten...

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 389703 Geschrieben: 01.11.2008 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

och leute, ist doch wurscht ob es nun esp, oder asc oder bse heißt izzy.gif

da muss ich dem guten onkel "rico" recht geben (zwecks offtopic), der sicher kein ahnungsloser ist.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 389711 Geschrieben: 01.11.2008 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist doch immer dasselbe mit calibramero. Erst irgendwo dumm schwätzen und dann über Tausend Seiten mit Zitathäppchen versuchen das irgendwie wieder alles zu verdrehen... nervt ohne Ende. Halleluja..

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 389716 Geschrieben: 01.11.2008 - 20:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blackmesa hat folgendes geschrieben:
Ist doch immer dasselbe mit calibramero. Erst irgendwo dumm schwätzen und dann über Tausend Seiten mit Zitathäppchen versuchen das irgendwie wieder alles zu verdrehen... nervt ohne Ende. Halleluja..


Jo, hast recht. Noch geschädigt vom letzten threat? zwinkern.gif

Was stimmt denn an den zitaten nicht?

LOS SAG, WAS STIMMT DARAN NICHT? WO HAB ICH WAS GESCHRIEBEN, WAS WIEDERSPRÜCHLICH IST?

Ich lass mir nicht die Worte im Munde umdrehen. Auch nicht von Dir!

Aber nungut, wie immer kommt wahrscheinlich nichts bei rum. Woher auch....

EDIT: Damit hier keiner anfangen muss zu weinen, werde ich aus dem threat aussteigen. Kann sich ja selber jeder seine Meinung bilden.

Und ja, ich werde ab ca 20 uhr nicht mehr antworten. Denn dann bin ich für EUCH zum glück 1 woche weg. top.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 391279 Geschrieben: 09.11.2008 - 01:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1 woche weg gewesen und keine antwort mehr?

respekt.gif war ja klar....

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.076 Sekunden

Wir hatten 422991922 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002