Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
|
Geschrieben: 30.10.2008 - 23:46 |
|
Kingpende hat folgendes geschrieben: |
aber das ESP kann man doch abschalten oder ?
können die eigentlich mim turbo cali mithalten ? also was beschleuningung angeht ect ? |
also ein neuerer 330d macht dem turbo probleme. diesel sind löngst nicht mehr träge wie früher, dank des technik overkills. zwar kann er es noch für sich entscheiden, aber der durchzug des diesel ist enorm
chip nen 330d und der turbo cali muss sich serie schon warm anziehen um noch mithalten zu können. |
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356
Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/ |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 30.10.2008 - 23:48 |
|
Skyliner hat folgendes geschrieben: |
Kingpende hat folgendes geschrieben: |
aber das ESP kann man doch abschalten oder? |
Yep, das DSC kann man abschalten . |
Ich halte gegen und sagen, das es nicht ausschließlich DSC hieß.
Es gibt nämlich bei BMW auch das ASC , was für Automatischen Stabilitäts Controlle steht.
cali_16v hat folgendes geschrieben: |
also ein neuerer 330d macht dem turbo probleme. diesel sind löngst nicht mehr träge wie früher, dank des technik overkills. zwar kann er es noch für sich entscheiden, aber der durchzug des diesel ist enorm
chip nen 330d und der turbo cali muss sich serie schon warm anziehen um noch mithalten zu können. |
Aber auch nur die 204ps variante. Die ist von 0-100 mit 7,2 sek und vmax 242kmh angegeben.
Die 184ps Variante vom 330d braucht von 0-100 8,2 sek und vmax 227kmh.
Wird der 204ps´er gechipt, kann der LET in serie einpacken. Aber wie wir alle wissen, lässt der LET sich auch sehr günstig auf 250-260ps bringen. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 31.10.2008 - 14:57 |
|
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
Skyliner hat folgendes geschrieben: |
Kingpende hat folgendes geschrieben: |
aber das ESP kann man doch abschalten oder? |
Yep, das DSC kann man abschalten . |
Ich halte gegen und sagen, das es nicht ausschließlich DSC hieß.
Es gibt nämlich bei BMW auch das ASC , was für Automatischen Stabilitäts Controlle steht.
|
was aber von der Funktionsweise eine reine ASR ist (darum ja auch Stempel Marketingbegriff) und im Grunde auch nicht das Hauptthema. |
_________________ Sweat and trouble in East of Germany |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 31.10.2008 - 20:12 |
|
OnkelRico hat folgendes geschrieben: |
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
Skyliner hat folgendes geschrieben: |
Kingpende hat folgendes geschrieben: |
aber das ESP kann man doch abschalten oder? |
Yep, das DSC kann man abschalten . |
Ich halte gegen und sagen, das es nicht ausschließlich DSC hieß.
Es gibt nämlich bei BMW auch das ASC , was für Automatischen Stabilitäts Controlle steht.
|
was aber von der Funktionsweise eine reine ASR ist (darum ja auch Stempel Marketingbegriff) und im Grunde auch nicht das Hauptthema. |
Erstmal bin nicht Ich hier vom thema abgewichen und zum anderen wurde hier das DSC bzw ASC mit dem ESP verglichen. Ein ESP hat aber im direkten sinne nix mit ASR bzw ASC zu tun. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 31.10.2008 - 21:01 |
|
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
cali_16v hat folgendes geschrieben: |
also ein neuerer 330d macht dem turbo probleme. diesel sind löngst nicht mehr träge wie früher, dank des technik overkills. zwar kann er es noch für sich entscheiden, aber der durchzug des diesel ist enorm
chip nen 330d und der turbo cali muss sich serie schon warm anziehen um noch mithalten zu können. |
Aber auch nur die 204ps variante. Die ist von 0-100 mit 7,2 sek und vmax 242kmh angegeben.
Die 184ps Variante vom 330d braucht von 0-100 8,2 sek und vmax 227kmh.
Wird der 204ps´er gechipt, kann der LET in serie einpacken. Aber wie wir alle wissen, lässt der LET sich auch sehr günstig auf 250-260ps bringen. |
Der 184er hat 7,8Sek.
Zudem meinte cali_16V wohl eher den E90 330d mit 231PS bzw den ganz neuen mit 245PS (6,1Sek., angegeben mit 5,7Litern... meiner Meinung nach der momentan beste Motor in deutschen Autos mit seinen 6-7Litern Testverbrauch bei normaler Fahrweise) |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 31.10.2008 - 22:21 |
|
Nutz hat folgendes geschrieben: |
Der 184er hat 7,8Sek.
|
Wir hatten beide recht. 8,2 sek für den 330d Limo automatik und 7,8 sek für den 330d limo schalter.
Und das nen 231ps oder gar 245ps starker 3L Turbo Diesel schneller ist als nen serien LET dürfte keinen Überraschen. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 31.10.2008 - 23:43 |
|
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
OnkelRico hat folgendes geschrieben: |
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
Skyliner hat folgendes geschrieben: |
Kingpende hat folgendes geschrieben: |
aber das ESP kann man doch abschalten oder? |
Yep, das DSC kann man abschalten . |
Ich halte gegen und sagen, das es nicht ausschließlich DSC hieß.
Es gibt nämlich bei BMW auch das ASC , was für Automatischen Stabilitäts Controlle steht.
|
was aber von der Funktionsweise eine reine ASR ist (darum ja auch Stempel Marketingbegriff) und im Grunde auch nicht das Hauptthema. |
Erstmal bin nicht Ich hier vom thema abgewichen und zum anderen wurde hier das DSC bzw ASC mit dem ESP verglichen. Ein ESP hat aber im direkten sinne nix mit ASR bzw ASC zu tun. |
DSC mit ESP vergleichen... Das ist wie Äpfel mit Obst vergleichen. ESP ist die allgemein gültig, bzw. anerkannte Bezeichnung derartiger Stabilitätsprogramme, DSC der Marketingbegriff. (Wie oft noch?)
Und ein ESP hat nix mit ASR zu tun? Mit was dann? Wird ein Zauberstab geschwungen? Ein ASR regelt die Stabilisierung der Vorwärtsbeschleunigung. Ein ESP erweitert dies unter Einbeziehung der Kontrolle und Manipulation der Querbeschleunigung (plus ABS).
Somit ist Deine Aussage, dass es (Anm.: ESP) auch ASC heisst, schlichtweg falsch. |
_________________ Sweat and trouble in East of Germany |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
|
Geschrieben: 01.11.2008 - 02:25 |
|
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
Nutz hat folgendes geschrieben: |
Der 184er hat 7,8Sek.
|
Wir hatten beide recht. 8,2 sek für den 330d Limo automatik und 7,8 sek für den 330d limo schalter.
Und das nen 231ps oder gar 245ps starker 3L Turbo Diesel schneller ist als nen serien LET dürfte keinen Überraschen. |
schneller nicht unbedingt, aber gleich schnell schließlich haben die 231 ps mehr gewicht rumzuschleppen und der cali turbo geht verdammt gut für seine mickrigen 204ps
aber gechipt ist der 330d ne kleine diesel rakete, mein lieber man |
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356
Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/ |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 01.11.2008 - 13:39 |
|
OnkelRico hat folgendes geschrieben: |
DSC der Marketingbegriff. (Wie oft noch?) |
Man hör endlich auf zu heulen, dürfte hier jedem klar sein...
OnkelRico hat folgendes geschrieben: |
Und ein ESP hat nix mit ASR zu tun? Mit was dann? |
ASR ist ASR und ESP ist ESP!
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
Ein ESP hat aber im direkten sinne nix mit ASR bzw ASC zu tun. |
Ich vegleiche auch nicht nen Ferarri mit nen VW Polo 86c . Obwohl beides Autos sind
ESP übernimmt eine weitaus wichtigere rolle in der Fahrzeugsicherheit.
ASR ist hauptsächlich für idioten, die bei schlechtem untergrund (Schnee, regen, matsch) nicht in der lage sind vernünftig anzufahren. Und das es davon ne menge auf der straße gibt hab ich heute (nach unseren gestrigen feiertag) erst wieder gemerkt.
Also für viele würde das schon einen unterschied machen, ob auf dem Verkaufsschild ASR oder ESP steht.
Und somit kann man sie nicht DIREKT miteinander vergleichen.
OnkelRico hat folgendes geschrieben: |
Somit ist Deine Aussage, dass es (Anm.: ESP) auch ASC heisst, schlichtweg falsch. |
Hab ich auch nicht behauptet.
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
Ein ESP hat aber im direkten sinne nix mit ASR bzw ASC zu tun. |
|
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.11.2008 - 17:51 |
|
Oh Gott, von mir aus mach weiter damit, Sachthemen mit Deinen Offtopics, falschen Ausführungen, künstlicher Aufgeilung an einzelnen Zitatbruchstücken ohne inhaltlich korrekten Zusammenhang und Deiner Uneinsichtigkeit zu zerreden wie nur Du es kannst. Ich hoffe indes dass dem Threadstarter dennoch in puncto Kaufentscheidung geholfen ist. |
_________________ Sweat and trouble in East of Germany |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 01.11.2008 - 18:37 |
|
OnkelRico hat folgendes geschrieben: |
Oh Gott, von mir aus mach weiter damit, Sachthemen mit Deinen Offtopics, falschen Ausführungen, künstlicher Aufgeilung an einzelnen Zitatbruchstücken ohne inhaltlich korrekten Zusammenhang und Deiner Uneinsichtigkeit zu zerreden wie nur Du es kannst. Ich hoffe indes dass dem Threadstarter dennoch in puncto Kaufentscheidung geholfen ist. |
Mit deinem Posting ganz sicher nicht.
Was du sähst, das erntest du auch... denk mal drüber nach.
Und was heist hier falsche ausführungen? Zeig mir wo ich was geschrieben hab, was nicht stimmt?
Uneinsichtigkeit? Nur weil ich MEINE meinung habe? Und meine ansichten?
Jeder kann seine ansichten bringen und letztentlich muss jeder selbst entscheiden, was stimmt und was nicht.
Ich konnte Dir plausibel entgegentretten und Du?
So sindse immer... wenn ihnen der stoff ausgeht und sie nicht mehr weiter wissen, dann reagieren sie alle so wie du es getan hast.
Kindergarten... |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
|
Geschrieben: 01.11.2008 - 19:17 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.11.2008 - 20:14 |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 01.11.2008 - 20:27 |
|
blackmesa hat folgendes geschrieben: |
Ist doch immer dasselbe mit calibramero. Erst irgendwo dumm schwätzen und dann über Tausend Seiten mit Zitathäppchen versuchen das irgendwie wieder alles zu verdrehen... nervt ohne Ende. Halleluja.. |
Jo, hast recht. Noch geschädigt vom letzten threat?
Was stimmt denn an den zitaten nicht?
LOS SAG, WAS STIMMT DARAN NICHT? WO HAB ICH WAS GESCHRIEBEN, WAS WIEDERSPRÜCHLICH IST?
Ich lass mir nicht die Worte im Munde umdrehen. Auch nicht von Dir!
Aber nungut, wie immer kommt wahrscheinlich nichts bei rum. Woher auch....
EDIT: Damit hier keiner anfangen muss zu weinen, werde ich aus dem threat aussteigen. Kann sich ja selber jeder seine Meinung bilden.
Und ja, ich werde ab ca 20 uhr nicht mehr antworten. Denn dann bin ich für EUCH zum glück 1 woche weg. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 09.11.2008 - 01:03 |
|
1 woche weg gewesen und keine antwort mehr?
war ja klar.... |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
|