Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 51
Insgesamt: 52 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - eure schlimmsten pannen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Ziyer58
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 451

Wohnort: D-89537 Giengen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 358025 Geschrieben: 29.06.2008 - 12:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bin auf der autobahn mit 220 gefahren, dann hab ich abgebremst, weil ich ein komisches gefühl hatte, bei 160 sachen ist mein rechter reifen geplatzt, aber ich konnte das auto in der spur halten, ist zum glück nicht ausgebrochen.

bin auf nasser fahrbahn mit 200 in ne kurve gefahren, heck ausgebrochen, gegen leitplanke hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 358327 Geschrieben: 30.06.2008 - 08:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann geht meine leidengeschichte nun mal weiter mit meiner neusten panne:

Mir ist bei suuuuper langsamer fahrt die WaPu verreckt. Dadurch ist der flachrippenriemen abgesprungen und hat sich um die kurbelwellenriemenscheibe gewickelt.

Infolgedessen hat die riemenscheibe blockiert was aber meine kurbelwelle(pleulund kolben nicht weiter interresiert hat und weitergedreht haben. dadurch hat es den nutenstein in der riemenscheibe weggerissen und der kanze zahnriemenantrieb ist stehen geblieben. und meine Kolben haben 14 Ventilen mal guten tag gesagt lol.gif

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ziyer58
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 451

Wohnort: D-89537 Giengen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 358428 Geschrieben: 30.06.2008 - 15:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meine neuste panne: bei voller fahrt ist mir die zylinderkopfdichtung verreckt, überall rauch vom verbrannten öl, kann den wagen noch aber langsam ohne vollgas zu geben fahren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 358434 Geschrieben: 30.06.2008 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde ich aber nicht all zu lange machen. am bestern gar nicht mehr.

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ziyer58
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 451

Wohnort: D-89537 Giengen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 358725 Geschrieben: 01.07.2008 - 13:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja mach ich auch nemme, steht grad still, wart grad bis meine scharfen nockenwellen kommen, dann lass ich den gleich richten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Kante
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 20

Wohnort: D-70619 Stuttgart
Auto: opel calibra dtm edi nr.23 C2.0NE 115/85
Beitrag: 358737 Geschrieben: 01.07.2008 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aufm weg von berlin nach stuttgart hat mich von hinten auf der linken spur n scheinbar blöder 7ner bmw angeleuchtet. nach einer hetzjagt über 10 km is der dann auf einem rastplatz rausgefahren und ich hinterher. dort hat er mich darüber informiert das das endrohr was aus dem endschalldämpfer rausschaut abgerostet ist! des hing nurnoch an einem gummi rum und die ganzen abgase haben die stoßstange verformt. aber n blechklopferkollege konnte des wieder ganz gut richten und bei atu gabs grad angebot endschaldämpfer für 25 euro biggrin.gif


Zuletzt bearbeitet von Kante am 01.07.2008 - 15:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 1714
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 358744 Geschrieben: 01.07.2008 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kante hat folgendes geschrieben:
aufm weg von berlin nach stuttgart hat mich von hinten auf der linken spur n scheinblar blöder 7ner bmw angeleuchtet. nach einer hetzjagt über 10 km is der dann auf einem rastplatz rausgefahren und ich hinterher. dort hat er mich darüber informiert das das endrohr was aus dem endschalldämpfer rausschaut abgerostet ist! des hing nurnoch an einem gummi rum und die ganzen abgase haben die stoßstange verformt. aber n blechklopferkollege konnte des wieder ganz gut richten und bei atu gabs grad angebot endschaldämpfer für 25 euro biggrin.gif


So blöd war der gar nicht, hätte ja noch mehr passieren können. ja.gif

Zum Thema zurück.

In den 4 Jahren wo ich den Calibra habe, ist mir zum glück nur einmal der Lufmassenmesser flöten gegangen. Ansonsten respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kante
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 20

Wohnort: D-70619 Stuttgart
Auto: opel calibra dtm edi nr.23 C2.0NE 115/85
Beitrag: 358748 Geschrieben: 01.07.2008 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

deswegen steht ja scheinbar blöd da
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibra-boy
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 16

Wohnort: D-32825
Auto: OPEL CALIBRA c2.0ne
Beitrag: 504572 Geschrieben: 17.02.2010 - 13:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hatte mir mal ein vw gekauft biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 504590 Geschrieben: 17.02.2010 - 15:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da hab ich auch ne story izzy.gif
hatte mal ne defekte benzinpumpe die ich dann in einer "dummbrotwerkstatt" hab wechseln lassen.
die haben beim einbau den stecker irgendwie beschädigt sodass der nurnoch asm seidenen faden hing.
weiß ich natürlich als kunde erstmal nicht...
nichts ahnend holte ich meinen cliff ab und fuhr los.
knappe 10km entfernt nur noch ruckeln und dann blieb ich stehen.
der stecker hatte sich verabschiedet, benzinpumpe bekam keinen strom und förderte somir keinen sprit.
zum glück hatte ich noch soviel speed dass ich rechts an den rand rollen konnte.
so, der hammer kam aber noch...
hab dann bei einem abschleppdienst angerufen. es kam da einer um die ecke der schon so aussah als wenn der ohne betreuung gar nicht vor die türe dürfte...
er fing an die gabeln des schleppers vor die räder meines cliffs anzusetzen. dann machte er die abschleppöse dran um den per seilzug auf die gabeln zu ziehen.
in dem moment (das hätte ich besser mal nicht gemacht) drehte ich mich um zum telefonieren....
plötzlich hörte ich einen lauten knall, drehte mich um und sah meinen cliff mit abgerissender front da stehen mad2.gif
dieser idiot hat versucht meinen cliff mit dem seilzug draufzuziehen und obwohl er merkte dass dieser blockierte,
verstärkte er auch noch den zug! so ein depp motz.gif
ich hatte das allerschlimmste befürchtet!
nun ist der front zum glück nur lackmäßig was passiert und das ganze abschleppding wo die öse reingeschraubt wurde war abgerissen.
ich bin fast in ohnmacht gefallen, so sauer war ich.
naja, hatte das ganze auf deren rechnung beim FOH richten lassen und gut ist.
so das war dann wohl meine schlimmste panne hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 504594 Geschrieben: 17.02.2010 - 15:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaub ich hätte den Depp verprügelt...... hammer.gif kloppe

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 504628 Geschrieben: 17.02.2010 - 17:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daywalk3r hat folgendes geschrieben:
Ich glaub ich hätte den Depp verprügelt...... hammer.gif kloppe


glaub mir eins..., ich war drauf und dran. ich war voll im blutrausch.
naja, hatte meine frau dabei, die hat mich so ein bißchen beruhigt.... taetschel.gif zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frei-wild
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 695

Wohnort: D-35088
Auto: Opel Calibra, Astra Coupe C25XE, Z20LET
Beitrag: 504643 Geschrieben: 17.02.2010 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hatte auch mal ne "peinliche" Panne... zwinkern.gif

Wollte meinen Bruder von der Berufsschule abholen,
hab mich dann direkt vor die Bushaltestelle gestellt, weil man da nie
nen richtigen Parkplatz findet. Wie gesagt wollte ja nur eben meinen Bruder mitnehmen.
Ich sah dann auf einmal von hinten den großen Linienbus an fahren,
und wollte natürlich schnell weg fahren (man kennt ja die Busfahrer, und ihre "Frohnatur")
In dem Moment gibt mein Zündschloss den Geist auf, und ich kann drehen und machen
aber die Karre springt natürlich net an. Der Busfahrer schon wie wild am hupen,
ich hab den Warnblinker angemacht und er musste an mir vorbei rangieren.
War schon etwas peinlich vorallem weil alles voller Leute war!

Das Glück im Unglück, beim Drehen ist die Zündung noch angegangen, so könnt ich beim Abschleppen wenigstens Musik hören! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WankSt3r
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.02.2010
Beiträge: 227

Wohnort: D-91792 Ellingen
Auto: Opel Calibra C20NE / C25XE / C25XE
Beitrag: 504668 Geschrieben: 17.02.2010 - 20:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wo soll ich anfangen...? biggrin.gif

C20NE:
Aufm Weg zur Arbeit is mir der Keilriemen gerissen. War ca. 700 Meter weit gekommen, plötzlich blinkt alles, Servoausfall... Ich dreh um, wieder ab nach Hause und auf die letzten 300 Meter hat er sich dann verabschiedet - Batterie leer. Wohn am Berg, hab mich dann noch bis in die Einfahrt kullern lassen und das wars. Glück gehabt zwinkern.gif

Ein ander mal im Winter, komm bei der Arbeit an - steig aus und befind mich grad neben meim Auto auf Höhe Motorhaube. Plötzlich machts ein Schlag (dachte die Russn kommen xD), vorne dampfts raus, Schlauchplatzer Wasserkühler... Zylinderkopfdichtung im *piep*, somit Abgase im Kühlsystem und der Überdruck hat nan dann zum platzen gebracht, klar.


Und mein neustes Übel mitm C25XE traurig.gif
Reifenplatzer hinten rechts mit ca. 140 kmh, ins schleudern gekomm, quer über die Autobahn geschlittert (dank Alus) der linke Reifen hat sich dann auch noch zu allem übel verabschiedet... Ende der Geschichte, 43 mtr. Mittelleitplanke und Cali-Front im *piep* heul.gif Einzigst Positive bei der Aktion, keine weiteren Unfallbeteiligten - niemand kam zu Schaden.

Neja, shit happens, leider...

_________________
******************************
--> Wer langsam beschleunigt, wird länger schnell <--

Meine Sparbüchsen:
92er C20NE - Winterauto - 216 TKM
94er C25XE - Sommerauto - 136 TKM
95er C25XE - Im Wiederaufbau - 130 TKM
******************************
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 504683 Geschrieben: 17.02.2010 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Joar, kann da auch zwei Dinge von meinem 96er C20NE beisteuern:

01.03.2009 - Kühler gerissen (232.000km)
Ich war gerade auf dem Weg zu einem Bekannten, der mir ein paar Neuteile in den Calibra bauen sollte. Bevor es losging bin ich nochmal zur Tankstelle gefahren um den Luftdruck der Reifen (M+S 175/70 R14 Stehräder) zu überprüfen. Genau als ich dann im Stangas rückwärts aus der Luftdrucküberprüf-Box rausgefahren bin, qualmte es mit einmal ziemlich heftig links und rechts aus der Motorhaube raus. Sofort hat man gerochen das es sich zum Kühlwasser handelt und ich habe den Motor ausgemacht und blieb an Ort und Stelle mittem auf dem Platz stehen. izzy.gif Habe dann die Haube aufgemacht und da spritzte mir das Kühlwasser schon im hohen Bogen entgegen (schön aufn Lack, ... zunge.gif ). Resultat: Kühlerflansch gerissen, dort wo der Kühlerschlauch vom Thermostat kommt. In der gleichen Woche kam dann ein neuer Kühler vom FOH und wurde kurze Zeit später eingebaut.

05.06.2009 - Verteilerfinger gebrochen (233.200km)
Freitag Abend, auf dem Heimweg von der Arbeit gabs eine kleine Hatz auf der Landstraße. Ortseingang habe ich mich dann von hoher Drehzahl ausrollen lassen, und wollte als ich bei 60 km/h angekommen bin dann das Tempo halten, doch der Cali nahm kein Gas mehr an. Ich trat die Kupplung und dann leuchteten mich die Kontrolllampen an. Toll, der Motor war beim Ausrollen im Prinzip die ganze Zeit schon aus. biggrin.gif Da war der Verteilerfinger einfach weggebrochen. Das Irre: Manchmal hats der Motor trotzdem noch geschafft zu starten, er lief zwar wie ein Sack Nüsse, aber das man nen Motor ohne Verteilerfinger trotzdem zum Laufen bekommt, nicht schlecht. biggrin.gif Hinzu kam eine intakte, aber dennoch defekte Sicherung Nr.2 im Sicherungskasten. Somit sponn auch die WFS rum.


Das wars ins 14 Jahren und 240.000km Calibra. prost.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 420994717 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002