Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 75
Insgesamt: 76 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was macht ihr beruflich?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
calipo18
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 199

Wohnort: D-79367 weisweil
Auto: OPEL CALIBRA X25XE
Beitrag: 251260 Geschrieben: 09.04.2007 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

also ich bin auch noch in der ausbildung und habe mein cali16v mit 18. naja viel verdient man als konstruktionstechniker (metallbau) nicht aber mein bruder ist versicherungsfachmann und er unterstützt mich mit der versicherung, bin ihm echt sehr dankbar sonst könnte ich mir einen cali auch nicht leisten.

danke bruder respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


FreakyMByte
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 98

Wohnort: D-Forchheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 251262 Geschrieben: 09.04.2007 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,

was mich betrifft,
ich bin Student seit diesem Jahr.

Mein Führerschein habe ich für meine bestandene Mittlere Reife verdient + den 2. Part zum 17. Geb. Mein Lappen war eigentlich recht billig. Kaum Stunden gehabt. respekt.gif

Ich habe seit ich 15 war gearbeitet, angefangen mit Zeitungenaustragen - in den Ferien bei Siemens gejobbt und nun hab ich nen 400 Euronen Job als IT Aushilfe, nebenbei noch etwas Grafikdesign.
Nun habe ich mich selbst mit einem Cali für 2000,- Takken belohnt, dass ich so lange mein Ziel nicht aus den Augen verloren habe.

Die Versicherung zahlt mein Dad, weil ich so gleich bei 60% eingestiegen bin.

Steuer und Benzin finanziere ich von meinem 400 Euro Job sowie Reperaturen und Neuanschaffungen wie z.B. neue Felgen.

Im großen und ganzen werde ich in meinen C20NE jetzt eh nicht mehr so viel Kohle stecken, wenn ich die Schule endlich komplett hinter mir habe, kauf ich mir lieber noch mal einen neueren X20XEV oder C20LET den ich dann mit einem hoffentlich guten Job gut als Hobbie finanzieren kann.

Soviel zu mir banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OlCali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.08.2002
Beiträge: 244

Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 251282 Geschrieben: 09.04.2007 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mit 14 hab ich(ohne Führerschein) die alte Vespa von meiner mum zerrockt, die wollte damit natürlich nicht mehr fahren das kam mir dann ganz schön gelegen hab diese dann mit mitte 15 komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut.nach 3 tagen mit führerschein hat sie dann einer im geparkten zustand mal locker über´n haufen gefahren(war ein CALI) war ein mächtiger schaden aber leicht zu reparieren abgesehen von den lackschäden! der Typ hat mir quasi auto-& motorradführerschein bezahlt.kurz nach meiner praktischen prüfung bin ich von ner ollen welche durch ne einbahnstr fuhr mal locker übersehen worden,war mit dem roller ner freundin unterwegs kam gut aus der kurve und die auch nicht gesehen.Naja schwerzensgeld gespart für auto nr. 3! Zum achtzehnten hab ich ein von meinen Eltern nen Kadett bekommen nix tolles aber mit ein bischen hilfe korrekt für 11monate. Danach kam der nächste kadett. Mit kompl. Gr. A, offener Lufi und anderem Steuergerät hatte der dan auch ca. 100PS und mit nem 28er Raid welches ich gegen meinen ersten Kadett getauscht hatte fing es innen an. Dazu kamen 2 Vollschallen alles gebraucht natürlcih und musik technisch wuchs auch immer mehr heran war zwar nicht immer topmarken aber hat mir gereicht!! nach wieder nur 11monaten kam dann mien 1. CALI heul.gif welcher dann nach 15monaten nicht mehr unter verweilen durfte! Aquaplaning morgens früh halb sechs auf weg zur kaserne natürlich wie immer zu spät aber naja AB ist ja frei! heul.gif dann waren meine finanziellen mittel auch genslich erschöpft, aber es mußte ja ein neuer her tja angebot war da aus näherer umgebung also sparen angesagt! nikotin konsum reduziert bischen mehr nebenbei gearbeitet (war ja arbeitssuchend) und den rest hat meine freundin mir dann untergejubelt und schon war er da! Steuer hab ich immer selber gezahlt und versicherung ab Cali Nr.1 ! Ohne Knete keine Fete!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
N1ght St4lk3r
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1867
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-50389 Wesseling
Auto: Opel Calibra C20LET, C25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 251286 Geschrieben: 09.04.2007 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab ihn mir mit 17 gekauft und bis jetzt aufgemotzt ^^

führerschein haben ellis bezahlt wagen teils teils
und tuning auf meine kosten

naja man muss sich natürlich entscheiden
abends weg gehen muss man kürzer nehmen man kann sich keine anderen spielereien leisten wie computergames etc...

also für mein cali geht seit september 2005 mein ganzes gehalt jeden monat drauf
bin übrigends 3. Lehrjahr KFZ mechatroniker
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 251308 Geschrieben: 09.04.2007 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe das erlernt zu erbauen, worauf ihr eure Calis bewegt biggrin.gif

Bin nämlich vom beruf straßenbauer.

mit 16 Ellis Moped führerschein gezahlt und nen kredit für ne Honda NSR aufgenommen, den ICH aber abbezahlt hab, damit ich zur arbeit fahren konnte.
mit 16 auch die lehre angefangen und nunmehr seit ca 8 jahren immernoch in der firma und mache demnächst ne weiterbildung zum betonsanierer.
Mit 18 führerschein für auto (selber bezahlt) und gleich als erste auto nen Cali C20ne (selber bezahlt). dann folgte spontan mit 19 nen Cali Turbo, den ich durch zufall für nen guten preis entdeckt hatte und mit 21 wieder verkauft und mit 22 mein Jahreswagen Astra G coupe geholt (selber bezahlt). zwinkern.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 251315 Geschrieben: 09.04.2007 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal ganz lustig zu lesen wie ihr das so alle finanziert...
...also meinen Führerschein hat damals die Hälfte meine Mom finanziert, die andere Hälfte habe ich bezahlt. Das wollte sie von Anfang an so und hat sich einfach jeden Monat paar Euro zurecht gelegt, damit sie mir da helfen kann. Meinen Cali habe ich mir dann selbst zusammen gesparrt, das Geld von der Jugendweihe und von den Geburtstagen bis zum Cali habe ich nie wirklich ausgegeben... somit konnte ich mir den da auf den Cent genau gerade so leisten biggrin.gif ... Versicherung + Steuer finanzier ich mir durch meine Arbeit (Praktikantensklave bei Opel biggrin.gif ) und kleine Nebenverdienste... alles sehr sehr knapp, aber verzichte halt auf anderen Schnick Schnack... gehe halt nicht so oft weg und wenn, dann nur günstig... sprich ohne großartige Saufgelage... trinke dann mein Bierchen und hab trotzdem Spaß laecheln.gif Und nur so gehts halt...

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 420941964 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002