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CalibraTraum
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Beitrag: 625324 Geschrieben: 29.11.2011 - 18:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

@ Sollddie2000: Wie habt ihr euch entschieden?
@Bernieb4,Mariogt18: Erfahrungen??

Wir haben ja den "Problemmotor" Z19dth biggrin.gif mittlwerweile 30tkm gruebeln.gif
Drosselklappen sind von 03/08 also verbesserte version biggrin.gif , AGR Ventil und Lima machen keine Probleme

Drosselkalppen mit Brücke kostet original von Pierburg etwa 250€ ohne Einbau. Für Bastler kein Problem. (FOH 1200€)
AGR Ventil kostet neu 110€ , ist in 5 min. gew. auch kein prob.
ZMS( Zweimassenschwungrad) soll auch den öfteren probleme machen, bisher aber keine beanstandungen(180tkm)

Kann bisher also nichts von dem berichten was ich im Netz lese.

Der Vectra wird täglich ohne probleme 120km bewegt laecheln.gif

Opel kann doch was top.gif

_________________
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oberaff
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Beitrag: 625332 Geschrieben: 29.11.2011 - 19:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

dan will ich auch mal meinen senf dazu abgeben!

Hab den GTS mit 2.0 turbo motor (bj:2003,120tkm).
Hab das auto jetz in 1.5 jahren ca.40tkm bewegt.

Hatte bis jetz folgende defekte:
- Wapu undicht, leuft leider über die steuerkette also ne richtig blöde arbeit (war zum glück in der Gebrauchtwagen Garantie)
- Ein satz innerer spurstangengelenke (War ein Problem bei den Vectras, Signums)
- Getriebe lässt sich im winter im kalten zustand schlecht schalten (auch ne krankheit, soll aber durch castrol SMX-S besser sein)

Ein teil des antriebstranges macht seit ca. 15 tkm lagergeräusche im stand (Schwungrad, Getriebe, Kupplung irgendwas in die Richtung. Wenn ich den defekt Repariere werde ich mir gleich ne Quaife diff. sperre einbauen.

Ansonsten nur verschleißteile wie Bremsen und Koppelstangen.

Das auto ist von der verarbeitung her gut. Hab bis jetz nur ein Knartzen vom beifahrersitz, sollte aber durch schmierung behoben sein.

Fals man mehr leistung braucht kann man den motor chipen lassen. Die kupplung hälts aus da sie meineswissens auch beim diesel verbaut wird und der Moror bei Saab mit ca.230 ps leuft (Der motor hat aber Teile mit kleineren Toleranzen verbaut nen andern Turbo und andere Einspritzdüsen)
Leistung is nur mit chip bei ca. 200-210 ps und 320NM.

Das fahrwerk find ich top kann man bei uns in der fränkischen auch schön gebrauchen laecheln.gif. Hab mir nur noch ein paar Spurplatten von H&R verbaut und SP sport maxx drauf gemacht.

Also zu den preisen ein empfehlenswertes auto.

Gruß
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CalibraTraum
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Beitrag: 625338 Geschrieben: 29.11.2011 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oberaff hat folgendes geschrieben:

- Getriebe lässt sich im winter im kalten zustand schlecht schalten (auch ne krankheit, soll aber durch castrol SMX-S besser sein)

Dazu ich nochmal biggrin.gif

Hab deshalb auch schon einiges probiert und bin im endeffekt wieder beim opel-öl gelandet was das beste ist. ca.7€lt


Infos über das Opel Getriebeöl direkt von Getrag:

Das original Opel Getriebeöl ist ein Castrol MTF 0063 GL4, 75W-85. Farbe: ROT

Speziell für Opel entwickelt und keinesfalls ein ATF Öl! Um mal mit den Gerüchten endgültig aufzuräumen.

Von den Spezifikationen ist es sehr ähnlich dem Castrol SMX-S, obwohl sich das Getriebe mit dem SMX-S etwas schwerer im Kalten schalten läßt. Kommt wohl auf die Additivzusammensetzung an.

Also wenn ein Getriebeölwechsel dann das orig. Opel Öl oder das Castrol SMX-S. Was anderes gehört einfach nicht rein.

Gruss Andreas

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Beitrag: 625344 Geschrieben: 29.11.2011 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab vor nen halben jahr nen ölwechsel mit den Opel original öl gemacht. Hat bei mir leider nichts gebracht.
Muss dazu aber sagen das der vorbesitzer den synchronring des 2ten ganges schon gut bearbeitet hat laecheln.gif .

Gruß
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Beitrag: 625352 Geschrieben: 29.11.2011 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also groß Erfahrung mit meinen C hab ich ja noch nicht aber der läuft sauber zieht ordentlich wenn man will und lässt sich schaltfaul fahren. Kann fast wie im LKw die Gänge problemlos überschalten. Schaltung geht butterweich und es klappert nix.
Das einzige was nervt ist das Radio da läuft der BC drüber und somit ist ein Fremdradio wohl tabu.
Spritverbrauch laut BC liegt bei meiner Fahrweise innerstädtisch bei knapp 9Liter. autobahn war ich nur mal kurz um da ne Aussage zu machen.
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Beitrag: 625656 Geschrieben: 01.12.2011 - 11:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraTraum hat folgendes geschrieben:
@ Sollddie2000: Wie habt ihr euch entschieden?


so weit sind wir noch nicht ^^ mein bruder muss seinen corsa erst mal an den mann bringen zwinkern.gif

mfg

sollddie2000

p.s.: übrigens, ganz klasse, das dieser thread so geordnet verlaufen ist und sehr viele hilfreiche tipss kamen! danke dafür! prost.gif respekt.gif

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mariogt18
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Beitrag: 625688 Geschrieben: 01.12.2011 - 15:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach noch eins! Sollte Dein C kein Xenon haben sofort die orginal Teelichter gegen Osram Nachtbrecher ersetzen! Da ist ja das Licht von meinem B (den jetzt meine Frau fährt) besser. Und ich bin nicht Nachtblind!
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Beitrag: 626960 Geschrieben: 10.12.2011 - 20:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraTraum hat folgendes geschrieben:

@Bernieb4,Mariogt18: Erfahrungen??


Ich muss sagen ich hätte selbst nicht geglaubt, dass der Vectra C ein so tolles Auto ist!
Kein Vergleich zum Vectra B!
Während man noch beim Vorgänger das Gefühl hatte, man sitzt in einem großen Astra so muss man sich jetzt mehrmals vergewissern, dass man auch
wirklich einen Blitz auf dem Lenkrad hat! biggrin.gif
Das IDS Fahrwerk ist ein Traum! Sportlich und trotzdem Komfortabel! Und dazu die sehr präzise Lenkung!
Wenn man noch paar Extras hat wie Bi Xenon mit Kurfenlicht und Klimatronik ist man im 7. Autohimmel!

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