Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 212
Insgesamt: 213 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Steigende Benzinpreise - was tun?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 571208 Geschrieben: 12.01.2011 - 19:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die leute gehen ja auch lieber auf die strass um gegen stuttgart 21 zu demonstrieren als gegen verteuerungen izzy.gif psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 571211 Geschrieben: 12.01.2011 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Maverick

Muss ich Dir leider Recht geben! ja.gif

Das ist echt komisch in Deutschland. Stuttgart 21 oder Castor. Da machen die Leute eine Welle, der Wahnsinn. Aber Dioxinskandal im Essen oder die Benzinpreise. Ein paar Leute regen sich in nem Forum auf und das wars... psycho.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 571215 Geschrieben: 12.01.2011 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Von welchen Sachwerten profitiert man denn direkt und das ohne Risiko? Grundstücke oder Häuser können sie einem enteignen, Investmentfonds oder dergleichen ebenso...genau so kann die Bank das Geld komplett verspielen und sagen "wir haben nix mehr!". In Gold? Selbst da hat man nix was einem wirklich selbst gehört und ratzfatz können se sagen "hiervon gehört dir überhaupt nix!". Zuhause bleibt das Geld Geld...100€ werden immer 100€ sein...ne Inflation wird das nicht wirklich gefährden, es sei denn es gibt plötzlich keinen Euro mehr...aber dann is man mit dem Bankkonto etc genau so am *piep*. Wirklich sicher kann man nie sein...


In der Schule nicht aufgepasst als es um das Thema Inflation ging ? zwinkern.gif

100 Euro sind eben nächstes Jahr NICHT 100 Euro wert. Also man bekommt NICHT den gleichen Gegenwert icon_idea.gif

Man kann natürlich auch zeitlebens in einer Mietwohnung wohnen. Für das gleiche Geld aber auch was "eigenes" schaffen, das hat man dann später immer noch wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt. Grad auch deshalb habe ich z.B. bei meinen Mietern auch einen Indexmietvertrag abgeschlossen, den kann ich jährlich an die Inflation anpassen.
Als Eigentümer hat man natürlich auch Pflichten die man als Mieter nicht hätte bzw. man muss halt auch investieren um den Wert zu erhalten. Dafür zahlt man aber auch keine Miete.

Aus welchem Grund kann einem Haus und Grund enteignet werden? Doch nur wenn man nicht in der Lage ist vernünftig zu wirtschaften und mehr Schulden macht als man selber stemmen kann. Also da hinkt der Vergleich irgendwie. Sachwerte wie ordentliche Immobilien waren schon immer besser als nur das Geld auf der Bank zu belassen. Selbst da gibts genug Gefahren und normale Verzinsung liegt auch unterhalb der Inflation, es wird also stetig weniger.

Jeder ist seines Glückes Schmied, nicht nur indem er sparsam mit Resourcen umgeht. Also nicht Nutzlos zwinkern.gif in der Gegend rumeiern mit einem Spritschlucker unterm Allerwertesten.

Es war noch nie "billig" ein Auto zu bewegen. Für einige ist es sogar ein gewisser Luxus. Nicht jeder kann sich ein eigenes Automobil leisten. Muss ja auch nicht...

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 571224 Geschrieben: 12.01.2011 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wer so denkt -von wegen Inflation- verliert aber immer "Wert", egal was er kauft. N Haus dass vor 5Jahren 100000€ wert war und es noch heute ist, wäre dann ja auch keine 100000€ mehr Wert in dem Sinne...eher weniger. Und steigen tun die Preise bei Grundstücken momentan auch nicht...kauft ja keine Sau. Deswegen ist auch der Zins fürs Bauen momentan so niedrig. Sonst würde ich mit Sicherheit auch nicht bauen. Und auch wenn ich baue, hab ich ziemlich hohe Risiken und Kosten, die Mieter nicht tragen müssen. Wenn man zb n Haus baut, sollte man nicht nur die Fertigstellung mit einberechnen, sondern wissen dass in den 30Jahren Abtrag neben den bankabgaben so einiges anderes anfällt, um den Status Quo zu erhalten...neue Heizung, neue Fenster, neue Dämmung, evtl. Schäden durch Wasser/Hitze/Wetter, etc.

Und für 1000€ krieg ich heute n besseres Auto und bessere Technik als noch vor nem Jahr...da macht es mir nichts wenn ich vor nem Jahr für 100€ noch ne halbe Tüte mehr beim Kaufland-Einkauf voll hatte. Die Preiserhöhungen von Alltagsgütern sind nur in seltenen Fällen durch die Inflation bestimmt, eher durch die allgemein gültige Preistreiberei. Und ich bin mir sicher, dass wenn ich mir vor nem Jahr 10000€ unters Kopfkissen gelegt habe, diese für mich selbst heute immernoch 10000€ sind, auch wenn ich damals evtl. irgendwo mehr dafür bekommen hätte (wobei ich nicht wüsste wo)...und selbst das was ich davon gekauft hätte wäre heute dann nix mehr wert oder hätten starken Wertverlust erlitten...siehe Auto/Technik/Klamotten, etc. 99% der Sachen, für die man Geld ausgibt, verlieren weitaus mehr Wert als das Geld zuhause zu bunkern.


Harvester66 hat folgendes geschrieben:

Es war noch nie "billig" ein Auto zu bewegen. Für einige ist es sogar ein gewisser Luxus. Nicht jeder kann sich ein eigenes Automobil leisten. Muss ja auch nicht...


Also da kann ich nur sagen, dass ich keinen Hartz4-Empfänger kenne, der sich kein Auto leisten kann...und nebenbei nicht immernoch ein normales Leben mit Handy/Wohnung/Spaß/Klamotten etc. führen kann. ja.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Blauer-Calli
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.09.2008
Beiträge: 150

Wohnort: D-Boostedt
Auto: Opel Calibra C20LET,C20NE
Beitrag: 571293 Geschrieben: 13.01.2011 - 01:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es bringt doch auch alles nichts darüber zu diskutieren, wir müssen alle tanken um zu arbeit kommen und um einfach sinnlos durch die gegend zu fahren.
Und das ding is der Sprit könnte auch 2 Euro kosten, man würde trotzdem noch tanken und einfach unnötige strecken fahren.
Man müsste einfach ma, wie zb. die Franzosen einen Generalstreik durchziehen, aber dazu waren die deutschen eh noch nie in der lage, es regen sich nur alle auf und da passiert trotzdem nichts!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 571307 Geschrieben: 13.01.2011 - 09:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Blauer-Calli hat folgendes geschrieben:
aber dazu waren die deutschen eh noch nie in der lage, es regen sich nur alle auf und da passiert trotzdem nichts!!!


Das kannste so nicht sagen. Vor ca. 20 Jahren hat so nen dummes Völkchen mal den Volksaufstand "geprobt". Was draus geworden ist, wissen wir ja alle. biggrin.gif Bin selber auch aus dem Osten. Aber damals als Kind hab ich nicht wirklich viel zu beigetragen, das es so gekommen ist, wie es gekommen ist. biggrin.gif

Aber Recht haste, heute diskutieren wir nur und regen uns auf, aber auf die Strasse schaffen wir es nicht. Da nehme ich mich nicht aus. heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XelloX
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 470

Wohnort: A-Össiland
Auto: Iceland XEV
Beitrag: 571310 Geschrieben: 13.01.2011 - 09:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tanja-S hat folgendes geschrieben:


Und wie kann es dann sein, das eine freie Tanke mehrere Stunden 9 Cent!!!!! pro Liter günstiger ist als wir??? Haben die keine Steuern oder was?? ARAL ist ziemlich eingebildet und die werden nie mit den Preisen runtergehen, weil ihre Absatzliter passen!!
naja, dann fahr mal zu einer freien tankstelle hin in der nacht - finster. die shell hat immer offen. und wenn der benzin 10cent mehr ksotet, dann verdient die shell wahrscheinlich 2cent mehr, mit denen der arbeiter 8 stunden lang die ganze nacht bezahlt werden muss. daher kommt das.

denk doch einfach mal ein bisschen nach
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 571311 Geschrieben: 13.01.2011 - 09:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So isses. Ich liebe meine Shell, weil sie 24/7 auf hat und ich nicht am Kotzen bin wenn der Tank leer is und ich mit Perle um neun Uhr abends von ihren Eltern nach hause fahren muss und vergessen habe dass die letzte Tanke im Umkreis von 20km um Halb schon zugemacht hat. Zumal ich bei der Shell auch ordentliche Toiletten und vernünftige Auswahl an Essen, Alkohol, Autoteilen wie Leuchtmittel etc bekomme. Um die paar Cents geht es sowieso nicht. Die Frage ist doch, ob der Preisanstieg von 1,30 auf 1,50 im letzten Jahr nun von den Konzernen oder vom Staat durchgeführt wurde. Denn Fakt ist, es liegt keine Begründung dafür vor und wenn der Ölpreis wieder auf 140€ pro Barrell steigen würde, wären wir ruck zuck bei 2€ und mehr pro Liter Sprit.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 571340 Geschrieben: 13.01.2011 - 12:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man braucht sich doch nur mal die Quartals-Milliarden-Gewinne anschauen...also 2 Cent/Liter machen das ganz sicher nicht. Und damit wird auch nicht der 400Euro-Jobber in der Nacht mit bezahlt hammer.gif

Wer jedoch Lebensmittel und sonstigen Kram bei Shell einkaufen kann, dem geht es finanziell blendend, denn er schaut nicht aufs Geld icon_idea.gif

Kann aber jeder machen wie ihm beliebt. Ich kaufe lieber da ein wo es günstiger ist und mit dem übrigen Geld schaffe ich mir was bleibendes an und erhöhe nicht die Milliardengewinne von Shell und Co. hammer.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loki81
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514

Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 571356 Geschrieben: 13.01.2011 - 13:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich finde toll das es angesichts der spritpreise immer uninteresseanter wird, für nen job weitere strecken zu pendeln...

mit öffentlichem nahverkehr wäre ja toll... wenn er denn funktionieren würde. das tut er in ballungszentren wie das ruhrgebiet ja nichtmal. (als beispiel: 45min fahrzeit für 12km!!) hammer.gif da bin ich mit dem fahrrad ja schneller!

_________________
No Speaker, No Bodykits, No Bullshit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Blauer-Calli
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.09.2008
Beiträge: 150

Wohnort: D-Boostedt
Auto: Opel Calibra C20LET,C20NE
Beitrag: 571358 Geschrieben: 13.01.2011 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

man brauch auch nich bei billig tanken ran fahren find ich weil die 2 cent kann man sich auch schenken.

und @ lunimuc: da magst natürlich auch mit recht haben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
geilomatico
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 284

Wohnort: D-34346
Beitrag: 571359 Geschrieben: 13.01.2011 - 13:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Loki81 hat folgendes geschrieben:
ich finde toll das es angesichts der spritpreise immer uninteresseanter wird, für nen job weitere strecken zu pendeln...

mit öffentlichem nahverkehr wäre ja toll... wenn er denn funktionieren würde. das tut er in ballungszentren wie das ruhrgebiet ja nichtmal. (als beispiel: 45min fahrzeit für 12km!!) hammer.gif da bin ich mit dem fahrrad ja schneller!



und was genau wird damit gefördert? das Mann/Frau sich einen Job in der nähe sucht....
was passiert aber wenn nichts passendes in der nähe ist?wiejetzt1.gif

Mann/Frau bleibt mit seinem *piep* zu hause und wartet bis in der Umgebung ne Stelle frei wird.... und solange wird halt "Arbeitslosengeld" oder "Harz4" bezogen...

*SUPER*
hammer.gif hammer.gif hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 571360 Geschrieben: 13.01.2011 - 13:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lunimuc hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, kostete der Sprit in 2008 auch so viel wie heute. Nur heute ist der Barrel leider 60 Doller billiger. Wie wird die Preiserhöhung dann gerechtfertigt? Das ist es, was mich aufregt. mad.gif ...


In den Nachrichten wurde vorhin gesagt, dass es jetzt daran liegt, dass der Euro im Vergleich zum Dollar weniger wert ist als früher.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blauer-Calli
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.09.2008
Beiträge: 150

Wohnort: D-Boostedt
Auto: Opel Calibra C20LET,C20NE
Beitrag: 571361 Geschrieben: 13.01.2011 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der öffentliche Nahverkehr wird ja aber auch immer teurer und überall fährt der auch nich so regelmäßig
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Loki81
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514

Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 571362 Geschrieben: 13.01.2011 - 13:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

geilomatico hat folgendes geschrieben:

und was genau wird damit gefördert? das Mann/Frau sich einen Job in der nähe sucht....
was passiert aber wenn nichts passendes in der nähe ist?wiejetzt1.gif

Mann/Frau bleibt mit seinem *piep* zu hause und wartet bis in der Umgebung ne Stelle frei wird.... und solange wird halt "Arbeitslosengeld" oder "Harz4" bezogen...

*SUPER*
hammer.gif hammer.gif hammer.gif


du hast den sarkasmus nich verstanden zwinkern.gif

_________________
No Speaker, No Bodykits, No Bullshit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 424418864 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002