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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 08.02.2005 - 22:28 |
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Hallo!
nochmal ne frage zum kabelbaum :
wo muss der alles neu verlegt werden?? vorne im motorraum ist klar. und in wie fern im innenraum?? von dem scheiß kabelbaum hab ich überhaupt kein plan.
thx |
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C-T Chef
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Geschrieben: 08.02.2005 - 22:39 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 09.02.2005 - 22:28 |
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ok! danke nochmal.
wie siehts denn eigentlich mit dem kühler aus?? kann der drin bleiben? und was ist mitm ölkühler?? |
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C-T Chef
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Geschrieben: 09.02.2005 - 22:37 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.02.2005 - 03:06 |
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wenn du Klima hast, kannst du auch nen normalen Ölkühler nehmen, dann halt mit Kabelbimdern befestigen (ist bei mir der Fall) hällt genauso gut, wie geschraubt. |
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Geschrieben: 10.02.2005 - 23:17 |
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Sind eigentlich bei beiden Motoren bzw. Getrieben die Schaltgestänge gleich? Also passt dass Schaltgestänge vom NE mit F16 ohne Probleme an den XE mit F20? Und die Klimaanlagen sind wirklich gleich ja? Das heißt also wenn ich nen 95er NE habe und da nen 93er XE reinhänge, dann befindet sich z.B. der Klimakompressor an genau der selben Stelle, richtig? Das ich dann den Kompressor vom NE verwendet ist klar. Die Klimaanlage dürfte dann ja auch FCKW-frei sein.
Gruß Patrick |
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C-T Chef
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Geschrieben: 10.02.2005 - 23:32 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Sind eigentlich bei beiden Motoren bzw. Getrieben die Schaltgestänge gleich? Also passt dass Schaltgestänge vom NE mit F16 ohne Probleme an den XE mit F20? Und die Klimaanlagen sind wirklich gleich ja? Das heißt also wenn ich nen 95er NE habe und da nen 93er XE reinhänge, dann befindet sich z.B. der Klimakompressor an genau der selben Stelle, richtig? Das ich dann den Kompressor vom NE verwendet ist klar. Die Klimaanlage dürfte dann ja auch FCKW-frei sein.
Gruß Patrick |
Wegen Getriebe: jap, ist alles exakt gleich! Entscheide dich aber für ein F16 oder F20 komplett, jenachdem was besser in schuss ist! Kupplung solltest du aber in jedem fall egal ob f20 oder f16 vom XE nehmen da die NE kleiner im Durchmesser ist und so nicht ganz passt und dir wegbrennt! das Ausrücklager ansich kannste lassen, das passt an beide, also nur Scheibe und Korb vom XE auch an deinen XE verbauen wenn du das F16 nehmen solltest!
Wegen Klima: Ich hab meine rausgeschmissen! Nur Ballast-läuft eh nicht. Geht seit 4 Jahren auch ohne also weg damit! Müsste aber gleich sein in sachen Kompressoranschraubung wenn die Klima gleich ist, das heisst die mit FCKW und die ohne FCKW haben zwei unterschiedliche Kompressoren soweit ich weiss! Berichtige mich jemand wennich falsch liege! M.E. kannste das nicht mixen! |
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Geschrieben: 11.02.2005 - 00:00 |
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Wenn, dann kommt mein XE komplett mit F20 da rein. Deshalb die Frage, ob das Gestänge passt.
Zur Klima: Mixen wollte ich die nicht. Die Frage ist halt, ob das von der Befestigung und der Anordnung der einzelnen Komponenten übereinstimmt. Also im Prinzip möchte ich die FCKW-freie Klima mit allen Teilen im NE drin lassen. Nur dass halt statt dem NE mein XE rein soll.
Ich hoffe das war halbwegs verständlich.
Gruß Patrick |
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C-T Chef
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Geschrieben: 11.02.2005 - 00:12 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Wenn, dann kommt mein XE komplett mit F20 da rein. Deshalb die Frage, ob das Gestänge passt.
Zur Klima: Mixen wollte ich die nicht. Die Frage ist halt, ob das von der Befestigung und der Anordnung der einzelnen Komponenten übereinstimmt. Also im Prinzip möchte ich die FCKW-freie Klima mit allen Teilen im NE drin lassen. Nur dass halt statt dem NE mein XE rein soll.
Ich hoffe das war halbwegs verständlich.
Gruß Patrick |
Jo, muss man wegen der Klima optisch dann mal prüfen. Wegen dem getriebe gibts soweit keine bedenken! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 11.02.2005 - 02:33 |
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Ja, klima passt, bzw. alles was über den Keilriemen angetrieben wird, kann vom NE übernommen werden.
Der XE, den ich verbaut habe, hatt keine Klima und hatte Keilriemenantrieb, Mein NE mit Klima und Flachrippenriemen.
habe dann den ganzen Antrieb einfach übernommen, passt alles und man muss nichts ändern, nur der obere Halter vopn der Lima muss ein anderer her, sonst passt alles. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Experte
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Geschrieben: 11.02.2005 - 09:21 |
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@Speedjunkie
brauchst du noch einen Xe?hab noch einen da komplett mit oelkühler undallem drumm und drann,zylinderkopf ist defeckt. kannste für 100eus ham
mfg.pmscali |
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Geschrieben: 11.02.2005 - 13:16 |
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Wlaed hat folgendes geschrieben: |
Ja, klima passt, bzw. alles was über den Keilriemen angetrieben wird, kann vom NE übernommen werden.
Der XE, den ich verbaut habe, hatt keine Klima und hatte Keilriemenantrieb, Mein NE mit Klima und Flachrippenriemen.
habe dann den ganzen Antrieb einfach übernommen, passt alles und man muss nichts ändern, nur der obere Halter vopn der Lima muss ein anderer her, sonst passt alles. |
Das hört sich ja super an. Mein XE hat ja auch Flachrippenriehmen. Dürfte dann also kein Problem sein. Oder gibt es auch NEs ab 94 mit Keilriehmen?
Gruß Patrick |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.02.2005 - 02:19 |
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ab wann der Flachrippenriemen eingeführt wurde kann ich leider nicht sagen, aber wozu willst du das haben, wenn du schon nen XE mit den Flachen riemen hast? |
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Geschrieben: 12.02.2005 - 10:20 |
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Wlaed hat folgendes geschrieben: |
ab wann der Flachrippenriemen eingeführt wurde kann ich leider nicht sagen, aber wozu willst du das haben, wenn du schon nen XE mit den Flachen riemen hast? |
Kann ja sein, dass dann z.B. Der Klimakompressor nicht zum Rest (LiMa, Servopumpe etc.) passt.
Gruß Patrick |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.02.2005 - 14:26 |
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solange alle teile über den gleichen Riemen angetrieben werden, z.B. Keilriemen, passen die anbauteile unter einander.
Mischen darf man natürlich nicht, aber es sind ein paar Leute der Meinung, dass man auch dann einfach die Scheibe tauschen muss, dann geht es wieder, garantieren kann ich es nicht.
Wie gesagt, einfach den ganzen Antrieb übernehmen (Klima, Servo, Lima, Umlekrolle) samt Motorhalter und Anlasser, dann passt alles. |
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