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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
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Geschrieben: 29.12.2008 - 20:40 |
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Kolega hat folgendes geschrieben: |
hab ich nicht bei meinem c20ne nen elektronischen dzm? steht auf jeden fall electronic unter dem dzm |
hier ist es um den tacho gegangen ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
_________________ Gruß Michel
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 29.12.2008 - 20:41 |
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ja ok, dann verstehe ich es. dieses thema ist total verwirrend geworden ![izzy.gif](modules/Forums/images/smiles/izzy.gif) |
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Geschrieben: 29.12.2008 - 20:52 |
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Kolega hat folgendes geschrieben: |
hab ich nicht bei meinem c20ne nen elektronischen dzm? steht auf jeden fall electronic unter dem dzm |
Tachometer und Drehzahlmesser sind zwei unterschiedliche Instrumente. Mechanische Tachometer werden durch eine Tachowelle angetrieben. Die elektronischen bekommen ihr Geschwindigkeitssignal vom ABS. Genauer gesagt vom Raddrehzahlsensor vorne links. |
_________________ Papa 2008
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Gesperrter User
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Geschrieben: 29.12.2008 - 23:48 |
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naja egal wer was sagt.. mein vorbesitzer hat wohl recht, mein cali is finne und hat 7000... sonst alle 8000 (siehe ebay)
ich glaube ihm! |
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C-T Großmeister
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Auto: OPEL CALIBRA C20XE
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Geschrieben: 30.12.2008 - 12:37 |
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Hi..
@Kolega
Die DZM sind alle elektronisch und haben, wie OPRCali schon schrieb, nix mit dem Tacho zu tun.
@Threadstarter
Kurz und knapp:
Den DZM kannste austauschen, Du musst allerdings auch die darunterliegende Platine mittauschen.
Ist aber nur erforderlich, wenn von 7000 auf 8000 gewechselt wird.
Ich habs bei meinem Tacho letztens erst gemacht und es funktioniert.
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_________________ Bis neulich..
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Geschrieben: 31.12.2008 - 02:20 |
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Vielen Dank @ Shelby, werde es so machen wie du gesagt hast und dann müßte es klappen. ![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
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Geschrieben: 02.01.2009 - 20:55 |
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Und wie ist es bei nem V6 Tacho? Da ist bei mir der Drehzahlmesser kaputt und hab jetzt einen vom NE rein, aber ohne Skalierung.
Habe leider noch keine Möglichkeit gehabt das zu testen.
Meint ihr das funktioniert? Auf den Spulen steht zumindest die gleiche GM Nummer drauf!
Gruß |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
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Geschrieben: 02.01.2009 - 21:09 |
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Snoop hat folgendes geschrieben: |
Und wie ist es bei nem V6 Tacho? Da ist bei mir der Drehzahlmesser kaputt und hab jetzt einen vom NE rein, aber ohne Skalierung.
Habe leider noch keine Möglichkeit gehabt das zu testen.
Meint ihr das funktioniert? Auf den Spulen steht zumindest die gleiche GM Nummer drauf!
Gruß |
also wenn die nummer stimmt, müsste es funktionieren ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 02.01.2009 - 21:34 |
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Michels-CalibraV6 hat folgendes geschrieben: |
Snoop hat folgendes geschrieben: |
Und wie ist es bei nem V6 Tacho? Da ist bei mir der Drehzahlmesser kaputt und hab jetzt einen vom NE rein, aber ohne Skalierung.
Habe leider noch keine Möglichkeit gehabt das zu testen.
Meint ihr das funktioniert? Auf den Spulen steht zumindest die gleiche GM Nummer drauf!
Gruß |
also wenn die nummer stimmt, müsste es funktionieren ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
Nein, wichtig ist die W Nummer, auf dem Tacho. Unten in der Mitte. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.01.2009 - 22:20 |
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Cali-Gera hat folgendes geschrieben: |
Nein, wichtig ist die W Nummer, auf dem Tacho. Unten in der Mitte. |
Ging es nicht nur um den DZM? Oder hast du das komplette Kombiinstrument vom NE?
Gruß |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.01.2009 - 23:06 |
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CliffCalibra hat folgendes geschrieben: |
Cali-Gera hat folgendes geschrieben: |
Nein, wichtig ist die W Nummer, auf dem Tacho. Unten in der Mitte. |
Ging es nicht nur um den DZM? Oder hast du das komplette Kombiinstrument vom NE?
Gruß |
Upppss, da hab ich verlesen, sorry. |
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Geschrieben: 02.01.2009 - 23:40 |
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4 Zylinder DZM geht beim 6 Zylinder definitiv falsch...
Wie gesagt kommt das Signal für den DZM von der Zündung. Und der 6 Zylinder zündet naturgemäß öfter und es dauert länger bis der jeweilige Zylinder wieder dran ist. |
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