Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22262 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 101
Insgesamt: 104 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - opel oder markenoffen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
shearer9
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2003
Alter: 39
Beiträge: 1120
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
Beitrag: 322247 Geschrieben: 16.02.2008 - 16:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ihr macht es Blatzi aber wirklich nicht leicht ins Forum zu finden.
Ja gut dann ist er halt der meinung, gottseidank gibt es verschiedene meinungen und das mit dem Pulsadern, manno das nehm ich einfach ironisch hin, ein wenig übertrieben aber das soll man doch nicht überbewerten !!
Lasst ihn doch seine Meinung sagen und geht nicht alle auf ihn los. Bringt ja nix.

So zum Thema, bin selber auch ein voller Opel Fan und als sommerauto wird wohl auch so schnell kein anderes kommen als ein Opel.
Aber im Winter und allzweck fahre ich schon viele verschiedene, bin da eher so, ein europäer solls schon sein.
Habe jetz meinen zweiten Volvo und bin total zufrieden damit,gab noch nie probleme, auch rostmäßig sind die echt gut, bei unserem Salz fangen auch schon die neueren Passat an zu rosten. Der erste volvo der hat leider ein wenig mehr rost gehabt, aber ansonsten super autos.

_________________
Team Revolution
C20LET Phase 3

2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 322252 Geschrieben: 16.02.2008 - 16:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jetz hackt mal net so auf ihn rum. kenn ihn persöhnlich und muss sagen er ist echt ein dufte typ.

zum thema: ich liebe auch meinen cali, aber nächste woche samstag hab ich z.b. geburtstag und werd mir deshalb von der arbeit erstmal nen richtig geilen a5 mit nach hause nehmen und des wochenende damit n bissl rumheizen und rumprollen biggrin.gif audi fahren ist auch ne richtig geile sache. was noch lang nicht heisst dass ich mir einen kaufen würde. zumal die preise von audi ja ne frechheit sind...

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
O311
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.04.2007
Beiträge: 286

Wohnort: D-73433 Aalen
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 322258 Geschrieben: 16.02.2008 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mir egal was alle anderen hier sagen ich find Opel gut und interressiere mich sehr dafür.Von der Nähmaschiene übers Fahrrad bis hin zum neusten automobiel. Hätte gar kein interesse ne Andere marke zu fahren. Klar es gibt echt schöne Autos nur irgendwie kann ich mich damit dan nicht identivizieren oder so. Ich finde es sehr gut wenn es noch den einen oder anderen gibt der so Treu und Stolz zu Opel Steht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 322260 Geschrieben: 16.02.2008 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wer mit so einer extremen Meinung einen Thread eröffnet, muss mit einem extremen Echo rechnen und leben können!
Das ist halt zumeist die Einstellung von Fahranfängern und sehr jungen Leuten.
Das war bei mir ähnlich, ich war vor 10 Jahren auch "VW Hasser", wenn man das überhaupt so nennen kann. Das war alles nur Spaß und gehörte halt dazu. Heute würde ich mir noch immer keinen VW kaufen, aber das nur, weil ich einfach andere Autos besser finde, wie z.B. Opel, Audi, BMW, oder Mercedes. Kleine Witzchen über nen Golf macht man mal, aber das ist ja auch nicht schlimm. Ich finde heute schön fertiggemachte Autos gut und habe Respekt davor, egal von welcher Marke das Auto ist! Einer meiner besten Kamaraden damals beim Bund fuhr einen schön fertiggemachten Golf2. Er fand meinen Cali geil, obwohl er bei sich im Ort die Kirmesbuden-Calis alle lächerlich fand und ich fand seinen sehr sauber aufgebauten Golf2 super, obwohl ich die meisten Golfs lachhaft fand. Ich würde von mir sagen, dass ich schon überzeugter Opelfahrer bin und ich will meinen Cali als Zweit- und Schönwetterwagen immer behalten, aber als Erstwagen für den Alltag, gibt es auch andere Autos, die ich genommen hätte. Dass es ein Omega mit voller Hütte geworden ist, liegt an meiner Opelverbundenheit, aber unter anderem auch daran, dass ich für einen gleich ausgestatteten Audi, Mercedes, oder BMW das doppelte hätte hinlegen müssen... icon_idea.gif

P.s.: Der hier schon erwähnte Audi S5 ist eine automobile Geilheit!!! Absolut elegant und sportlich. Von dem R8 muss ich nicht sprechen, der ist nicht von dieser Welt! ja.gif izzy.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 322265 Geschrieben: 16.02.2008 - 17:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Jedem doch das seine, Mensch!
Fahre auch gerne Opel, da diese Marke mich rein äußerlich anspricht und günstig von A nach B bringt. Da ich von diesem Konzept ziemlich überzeugt bin, werde ich wohl weiterhin Opel fahren.
Das Opel nicht das "non plus ultra" ist, wissen wir glaub ich alle. ja.gif

MfG

_________________
Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 322269 Geschrieben: 16.02.2008 - 17:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fahre auch gerne Opel, weil se wie schon erwähnt günstig zu erwerben und auch günstig zu unterhalten sind, und der Cali gefällt mir sehr gut, ist auch schon mein zweiter. Hab aber zwischendurch mal nen Audi 80 gehabt, und von der Verarbeitungsqualität liegen Welten zwischen Cali und dem Audi. Seither würd ich irgendwann gern mal wieder nen Audi haben wollen beten.gif auch weil wir als Dienstauto nen Astra Caravan H haben, ist zwar im Grunde ein prima Auto, aber halt zb trotz 6 Gang Automatik ist schon das 2 Getriebe drin, die dritte Lima usw usw...

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 322272 Geschrieben: 16.02.2008 - 18:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde den cali auch hammer.

Fahre aktuell nen Astra G coupe und werde diesen verkaufen, nur um zum Cali zurückzukehren.

Mein Bruder fährt auch nur VW und da ist das rumgezicke seit jahren schon so. Aber wo ich meinen LET hatte, da wollte er den öfter mal haben, obwohl seine meinung immer noch "Scheiß opel" war. Na und.
Jetzt fahr ich halt das coupe und er nen Golf 4 Variant etwas gemacht und nun haben seine sprüche zwecks rost auch aufgehört, weil er selber rost am 3er golf und jetzt am 4er hat/te.

So ist das nunmal. Find die ganzen golfs usw. auch nicht toll, aber nen S5 würd ich mir auch gefallen lassen. Und bei dem RS4, den ich vom Kumpel gefahren bin, war ich auch voll begeistert von.
Genauso wie den neuen 3er coupe von BMW. Auch hammer schick geworden das ding. zwinkern.gif

Gibt schon schöne andere autos.

Aber wie es schön öfter erwähnt wurde, der Cali hat ne schöne form und ist zudem auch relativ günstig.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marc_burnout
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.09.2005
Beiträge: 663

Wohnort: D-52393
Auto: OPEL CALIBRA C25XE, 152kw/206ps ;) Verbrauch egal!!!!
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 322294 Geschrieben: 16.02.2008 - 18:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man mag mich engstirnig nennen aber für mich gibt es nur OPEL! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

_________________
Einfach PLATZ machen biggrin.gifbiggrin.gif


Mein Calibra
http://calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=9000&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 322296 Geschrieben: 16.02.2008 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der streit ging doch nie darum, dass er opel liebt und nichts anderes fahren möchte. es ging darum, dass er das ganze echt "lächerlich" rüberbrachte, von wegen ich schneide mir die adern auf usw. was ist das für ein lächerliches gelaber?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 322300 Geschrieben: 16.02.2008 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:
es ging darum, dass er das ganze echt "lächerlich" rüberbrachte, von wegen ich schneide mir die adern auf usw. was ist das für ein lächerliches gelaber?


Es gibt eben leute, die etwas impulsiver sind und andere dies es weniger sind. zwinkern.gif

Vielleicht sollte man nicht immer alles gleich auf die Goldwaage legen.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NOSx
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 319

Wohnort: D-92421
Auto: Porsche 944 '87 /Opel Corsa C
Beitrag: 322312 Geschrieben: 16.02.2008 - 20:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bin auch iwie begeistert von opel hab früher in der schule sogar über die geschichte n reverat gehalten zwinkern.gif
weiß ned..... bin iwie mit opel aufgewachsen.... wenn meine eltern sich damals statt dem a vectra nen passat gekauft hätten wäre das vlt anders zwinkern.gif
wollte jetz unbedingt nen cali.... wollte eig auch keine andere marke wie opel haben, aber wenn sich zb mei kumpel nen audi etc kaufen würde hätte ich damit auch kein problem...
vorallem wenn ich zb nen astra h und nen 5er golf anschau....die neuen autos sind sich eh alle ziehmlich ähnlich finde ich laecheln.gif

calibrarulez.gif ^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N1ght St4lk3r
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1867
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-50389 Wesseling
Auto: Opel Calibra C20LET, C25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 322375 Geschrieben: 16.02.2008 - 23:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:
es ging darum, dass er das ganze echt "lächerlich" rüberbrachte, von wegen ich schneide mir die adern auf usw. was ist das für ein lächerliches gelaber?


Es gibt eben leute, die etwas impulsiver sind und andere dies es weniger sind. zwinkern.gif

Vielleicht sollte man nicht immer alles gleich auf die Goldwaage legen.



Sehr gut gesprochen wave.gif
so sehe ich das auch
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Maestro
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 177

Wohnort: D-64569 Nauheim
Auto: Opel Astra G
Beitrag: 322439 Geschrieben: 17.02.2008 - 12:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also Opel bis in den Tod?
wie kann man denn sowas sagen, ich muss sagen, ich hoffe ich fahre nicht immer opel.
ich würde mir zwar nie nen VW kaufen, da es da wirklcih kein auto gibt das mit gefällt, aber ich würde nen Audi A6, R6, RS6 izzy.gif zum beispiel JEDEM opel vorziehen.
man kann sich doch nicht auf eine marke beschränken, ich meine wer würde nicht gerne einen Nissan Skyline fahren?
wenn ich es mir in nächster zeit leisten können sollte, werde ich mir einen Nissan 350 Z kaufen, richtig geiles auto!
das is doch schwachsinn hier, das sind doch dann die ersten die sich mit mehr geld in der tasche nen benz kaufen oder nen BMW oder was weiß ich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 322448 Geschrieben: 17.02.2008 - 12:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Maestro hat folgendes geschrieben:
aber ich würde nen Audi R6....


Na dann zeig mir bitte mal nen Audi "R6".

Den gibt es nicht zwinkern.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maestro
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 177

Wohnort: D-64569 Nauheim
Auto: Opel Astra G
Beitrag: 322450 Geschrieben: 17.02.2008 - 12:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
Maestro hat folgendes geschrieben:
aber ich würde nen Audi R6....


Na dann zeig mir bitte mal nen Audi "R6".

Den gibt es nicht zwinkern.gif


ja.gifj S6 is ja ok^^
hab bisschen zu viel vom R8 geträumt glaub ich izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 422572433 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002