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C-T Kenner
Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 98
Wohnort: D-Forchheim
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 06.06.2008 - 19:12 |
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hey,
nene des passt schon so, da war eine Wölbung im Papier ja, aber ich habe das Setup für die Blueprints so optimiert, dass die Verhältnisse passen.
Also mach dir da mal keine Sorgen Ein bisschen Photoshop und schon ist alles in Butter.
Muss ich jetzt aber eh erst mal auf Eis legen, hab nächste Woche mein Abi und die Aufträge für Grafik & Webdesign türmen sich hier schon :P
Passt jetzt war nicht so zum Topic aaaaber:
(Hab mir auch schon ein paar Threads aus dem Forum durchgelesen)
WENN ich mir einen Calibra neu aufbauen würde:
Wäre es doch das sinnvollste, alles rauszubauen und die Karosse wirklich komplett von vorhandenem Rost befreien - Problemzonen "remodelieren" und komplett versiegeln oder?
Andernfalls steck ich da doch Kohle ohne Ende rein und sobalds fertig ist rostets mir unterm *piep* weg?
Oder gibts da noch andere möglichkeiten ohne alles Komplett außernander zu nehmen?
(und BTW gibts ne Möglichkeit Motor auszubauen ohne Profiequipment?)
Viele Fragen
Danke schonmal
Grüße
Freaky |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 06.06.2008 - 20:24 |
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Wenn du einen Calibra neu aufbaust, dann fange nicht wie viele Andere beim Tuning an.
Das sind dann die Autos, die zu Spottpreisen bei eBay drinstehen.
Kennst du OPRCali? SO macht man es. Also komplett zerlegen, Schweissnähte freilegen (Seitenwand, Heckblech, ...) und dort entrosten oder wie meist neues Blech (komplettes Heckblech, komplette Seitenwand, kompletter Schweller usw, also kein angefertigtes Blech, davon halt ich nicht viel) einschweissen. Danach Rostschutzgrundierung und Lack. Danach Mike Sanders HohlraumFETT (wichtig ist, das es ein FETT ist, kein Wachs).
Danach wieder zusammenbauen, und dann kannst du mit dem optischen und technischen Tuning beginnen. Wer es andersrum macht, machts falsch.
Motorausbau geht auch ohne Profiwerkzeug. Sollte halt nur ein vollständiger Nusskasten sein (6mm bis 21mm oder größer), Maul- und Ringschlüssel (6mm bis 21mm oder größer). Paar Schraubendreher in versch. größen und längen, ein paar Zangen, und das sollte eigentlich an Werkzeug selber schon reichen. Unter Umständen ist ein Schlagschrauber nicht verkehrt.. |
_________________ Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone' |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 06.06.2008 - 20:31 |
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Hey danke für die Antwort.
Ja so hatte ich das ja gemeint. Ich möchte dann schon etwas solides, was wirklich Rostfrei ist.
Um nochmal auf den Motor zu sprechen zu kommen.
Ich kann ja nicht einfach alles los schrauben und dann klatschts mir des ding aufn boden?
LG
Freaky |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 06.06.2008 - 20:46 |
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Eigentlich schon.
Andere Variante wäre einfach nen Motorkran, gibts ja zum Ausleihen (kostet nicht die Welt).
Ich würde erstmal alles rund um den Motor ab- und ausbauen und dann zum Schluss den Motor
raus. Wieso willst ihn denn ausbauen? Wegen der "Restauration"? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 06.06.2008 - 20:53 |
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Ja schon?
Ich meine wenn dann würde ich mir eh ne Karrosse (gut erhalten) mit Motorschaden kaufen - dann da wirklich alles weg und Karrosse bis ins kleinste gegen Rost absichern, dann die ganze Technik wieder dran modeln.
Wenn ich nur nen Anhängerführerschein hätte - 2 km von mir weg ist so ne Werkstatt die du mieten kannst zum basteln. Die haben alles.
Grüße
Freaky |
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