Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 157
Insgesamt: 158 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Warum Calibra ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Kufi
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 526

Wohnort: D-99867, Gotha
Auto: Opel Calibra X20XEV, LET
Auszeichnungen: 4
Spende (Anzahl: 3) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 78003 Geschrieben: 08.03.2005 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo !

Ich bin ehrlich gesagt durch die alte DTM auf den Calibra gekommen. Als Opel mit dem Cali angefangen hat, Ende ´93 Anfang ´94, fand ich ihn richtig geil. Es war auch mit eines der schönsten Renntourenwagen. Bei jedem Rennen mitgezittert, bis Reuter, Rosberg und Winter meist ausgefallen sind. mad2.gif Auch habe ich dann auf der Straße nach Calibras ausschau gehalten und Opelzeitungen gekauft. Ich wollte dann nur ein Auto haben. einen Calibra. Und im Januar 1999 war es dann endlich soweit. Da hab ich mir meinen Calibra gekauft. Er war damals 4 Jahre alt, 60 tkm auf der Uhr und sehr gepflegt. Nun, 6 Jahre später fahre ich ihn immer noch. ja.gif . Ist einfach mein Traumauto.

_________________
MfG Kufi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 78016 Geschrieben: 08.03.2005 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So nu ich mal.

Also des war in der 2ten Klasse. Opel-Fanatisch war ich schon immer weil ja der "große" Vater einen Opel hatte (1,6er Vectra A). Naja, mein Vater brachte mir damals immer die MAZ (Meine Auto Zeitung, damals hieß sie noch anders, weis nur nicht mehr wie), und ich blätterte immer da drin rum und schibbelte mir die getunten Autos raus die mir gefielen und klebte sie auf ein großes Blatt. Das Blatt hab ich heute noch. Naja und dann war dort ein Calibra drin. Gelb. Tief. Breit. Verspoilert. Weis cih noch ganz genau wie der aussah, der hatte diese Ferarri-Testarossa "Lufteinlässe" an der Seite dran wie sie soviele hier haben. Die von der Tür bis zum hinteren Radlauf gehen. Und nen rießen Heckspoiler, ebenfalls gelb lackiert und ne Frontschürze da weis ich aber nicht mehr genau was für eine kante mich damals ja überhaupt nicht damit aus. Denke mal ne Mattig-DTM? Naja, und die Schürze vorn hatte halt n Schwert drunter was aber nicht lackiert war bzw das Schwert war Schwarz. Naja da fragte ich mein Vadder aufgeregt das ich den haben will und ob man das auch gelb machen kann izzy.gif ... Hm.. so wurde ich Calibra-Fan, ich bin jetzt 10te Klasse, also schon seit 8 Jahren, heftig cul.gif
Hajo und ich wünschte "mir" dann halt auch einen bzw wolltte das meine Eltern sich einen kaufen, und dann fuhren wir zum Opel Autohaus Schönefeld. Und da stand er. N violetter C20NE mit Borbet T. Mein Vater guckte ihn sich an, bzw gingen allemann einmal rund drum und gingen dann wieder. Mein Vater fragte mich ob er mir gefällt und ich antwortete "Ne, der is mir zu hell" Damit meinte ich natürlich den Lack denn damals war ich der meinung geile Autos müssen Schwarz sein^^ naja wie auch immer.Und ich dacht mir auch nix bei da mein Vater öfters wenn er n schönes Auto beim Opelhändler sieht sich des auch mal anguckt. Naja und dann 1999 kam mein Vater dann von der Arbeit, bzw wir warteten auf ihn, den Vectra erkannte cih damals schon von weitem, denn der 1,6er bei Opel hat ja so n typischen klang. Doch dieser blieb aus. Also saßen wir (ich und mein Bruder) am Fenster und warteten. Hajo und dann kam da so ne Violette Flunder an. Sie schlich sich durch die Schlaglöcher und parkte auf unseren Parkplatz mad2.gif und bevor ich das Fenster aufmachen konnte und mit meiner (damaligen) Krietsche Stimmte den vollnöhlen konnte sah ich das mein Vater da drin saß. In seiner guten uniform O_O. Erst dann bemerkte ich das dies ja n Calibra ist. Mir fielen die Augen aus, ich glaub wenn ich damals in dem alter wie jetzt gewesen wäre dann hätt ich geheult. Naja aufjedenfall war dann die Frage " Wer möchte Mutti mit von der Arbeit abholen" völlig überflüssig und so saß ich zum ersten mal in einem Calibra, der sogar gleich uns gehörte :>
Oh man wenn cih so zurückdenk, man war das ne schöne Zeit was der shcon alles mit uns durch gemacht hat... *träum*

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'


Zuletzt bearbeitet von Tonicalibra am 20.09.2005 - 13:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 78032 Geschrieben: 08.03.2005 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als der Kadett GSi 16V in der Versicherung zu teuer wurde und auch noch nen Unfallschaden hatte wo die Reparatur 1500 Euro gekostet hätte, hab ich ein neues Auto gesucht. Eigentlich hatte ich mich schon mit nem 1.8er Vectra A abgefunden. Dann meinte unser Versicherungsvertreter: "Warum nimmste nich nen Calibra oder nen CRX?". Da fiel ich aus allen Wolken. Ich hatte nämlich gedacht, die wären in der Versicherung genauso teuer wie der Kadett. Da ich den Cali schon immer geil fand und mir der CRX viel zu hässlich und eckig war blieb nur noch der Cali. Den 16V kannte ich ja schon aus dem Kadett. Deswegen musste es unbedingt wieder ein 16V sein. Vor dem Turbo und dem V6 habe ich wegen der Wartungs- und Reparaturkosten zurück geschreckt. Inzwischen steckt in dem 16V so viel Geld, dass ich zwei gute Turbos dafür bekommen hätte. Aber woher sollte ich denn wissen, dass diese Scheiß Zylinderköpfe reißen hammer.gif .
Naja erst später stellte sich heraus- A.-Karte- ein Rüsselsheimer zwinkern.gif . Wusste zu seiner Zeit noch nix von den ganzen Unterschieden! In den Califoren war ich ja erst aktiv, als ich den Cali gekauft hatte.
Nun gut. Demnächst startet der Neuaufbau und dann wird es einer der schönsten und rostfreiesten Calis. Für mich jedenfalls zwinkern.gif . Und wenn das geschafft ist geb ich den Cali nie wieder her. Inzwischen ist er ja schon über 3 Jahre in meinem Besitz. Und ich hänge unglaublich an der Rostlaube hammer.gif

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 78053 Geschrieben: 08.03.2005 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin schon von meiner frühesten an Kindheit Opelinfiziert, mein Opa fuhr nur Opel zuletzt bis Mitte der 90er C-Kadett, mein Vater fuhr und fährt nur Opel und in meinem Dorf (über 50% Opel-Anteil) gab es bis zu drei Mantas, natürlich auch C-Coupe, B-Ascona usw. Vor fünf Jahren warens auch mal drei Calis gleichzeitig von denen noch einer da ist, meiner kam erst später hinzu! Leider ist mein erstes Auto ein Fiat (heute mein Winterauto) geworden da ich in einer Fiat-Werkstatt meine Lehre machte. Dabei wollte ich immer einen E-Kadett als GT oder Frisco als Anfängerauto haben!

Zu meinem Cali kam ich durch Zufall im Dezember 2001, war auf der Suche nach einem guten Vectra B Sport aber als ich meinen Cali sah wusste ich sofort: Den oder gar kein Auto! Ich musste wieder dran denken wie ich 1990 im Alter von 8 Jahren mit meinem Vater vorm Cali stand und der immerhin das erste Auto war dem ich übers Dach schauen konnte und als mein Onkel 1993 einen Cali bekam und ich eine Runde mitfahren durfte! Natürlich musste ich auch an die großartigen DTM/ITC-Rennen denken und spätestens dann war meine Entscheidung gefallen!

Hergeben würde ich den Cali nie, auch wenn mich ein GTS Vectra oder auch noch immer ein C-Kadett o.ä. reizen würde!

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ToniV6
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976

Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
Beitrag: 124895 Geschrieben: 09.09.2005 - 23:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

*schieb* biggrin.gif

bei mir war es eher Zufall...

Ich hatte einen A-Vectra-CC BJ 91, total vergammelt, was willst du machen in der Lehre?

Als die Lehre zu ende war, hat mich mein Cousin gefragt ob ich nicht mal eine Abwechslung möchte. Ich war nicht abgeneigt, er hätte einen NE in der Garage stehen (da wo mein jetziger V6 den Winter über pennen wird). Kurz angesehen und genommen.

Seit dem war/ist der Calibra mein Auto! ja.gif

Nun, wie gesagt habe ich meinen zweiten und das Fieber lässt mich nicht los....

Damals hab ich ihn gehasst "olle proll kiste..manta kiste ohne erfolg...."

Naja, hab immer nen unrasierten Mann in dem Auto gesehen. Egal, der Calibra ist einfach schön hepuffdecalis.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bljack
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 83

Wohnort: D-71711
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 124908 Geschrieben: 10.09.2005 - 01:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bei mir war das auch eher Zufall...
Ich hatte noch vor meinem 18. B-Day von meinem Opa seinen Honda Prelude AB (BJ '85) geschenkt bekommen - ich solle damit machen was ich wolle (seine Idee war natürlich verkaufen). Hab ihn dann natzürlich nicht verkauft, sondern erstmal gefahren (was will man auch sonst machen - das war ein fast nicht gefahrenes Coupe mit Klappscheinwerfern, E-Fensterhebern, Abrisskannte auf 'm Kofferraumdeckel und Sportsitzen... - der Traum für einen mittellosen Fahranfänger *g*) - gut, der 1,8l Vergaser hat gut gesoffen und Steuern ohne Ende gekostet (ich glaub 480€ rum), aber egal - der Sound war geil und er zog bequem bis 8000 Touren (hab ich nur einmal probiert biggrin.gif )
Leider war nach einem Jahr der Motor hinüber (er hatte ja auch schon 19 Jahre auf 'm Buckel und war nie richtig gefahren worden (zum Bäcker und zurück...))

Naja, es traf sich so, dass mein bester Freund 'n Astra F von seinem Opa geerbt hatte und daher schon leicht auf Opel fixiert war - und als ich mal wieder so bei im rumhing und er bei Autoscout am surfen war (auf der Suche nach 'nem neuen Coupe für mich) kam von mir die Frage, ob es den Calibra nicht auch mal mit V6 gegeben hätte, da ich kein Bock mehr auf 4 Zylinder hätte (das war damals eigentlich noch als dummer Spruch gemeint...).
Siehe da, es gab natürlich einen V6 *g*
Und dann auch noch einen Last Edition bei mir um die Ecke (will heißen 40km) in einem geilen blau (mineraleffekt - aber frag mich bitte nicht nach dem genauen Namen...)

Vollausstattung - 64.000km gelaufen - fast nur Autobahn - Scheckheft gepflegt - was will man mehr?
Probefahrt vereinbart und dabei mal ganz direkt total in dieses super Coupe verliebt laecheln.gif
Total ruhiger Leerlauf - gute Leistung - alles was man im Innenraum braucht und auch nicht mehr Durst als mein alter Honda biggrin.gif biggrin.gif

Da war's um mich geschehen und 3 Tage später gehörte mir Last Edition Nr. 31 mit 'nem schönen X25XE

Seit dem will ich den Wagen nicht mehr verkaufen - und wenn der Sprit 5€ / l kostet geh ich halt die Woche über zu Fuß und fahr den Cali nur am Sonntag ja.gif

So bin ich zu meinem Cali gekommen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frederik19
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.02.2005
Alter: 39
Beiträge: 513

Wohnort: D-24159 Kiel
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 124911 Geschrieben: 10.09.2005 - 01:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi
da muss ich ja auch mal was schreiben
also ich bin familier vorbelastet... mutti mochte schonn immer sportwagen solange ich mich erinnern kann angefangen hat es mit einen ford capri 6 zilinder meine kindergartenzeit dan kam der 2 capri bis zur grundschule ach liebte ich dieses auto ........aber sie wahren leider alt ......dann durfte vati mal ein wagen aussuchen und was kam dabei raus ein ford scorpio
(wie wir ihn alle dafür gehasst) dann endlich ich kam auf die realschule und wer hat mich dahin gebracht ein traum hafter calibra in rot (scheiße hatte ich da aufeinmal viele freunde)
aber leider als ich in der 9. wahr ging wurden die reperaturen zu teuer also ein neues musste her und was kam naturlich wieder ein calli in nautilusblau mit alles elektrisch,klima und so
da stand dann endgültig fest im 2. lehrjahr gehört der mir vocalize.gif also ich mutti 3 jahre bearbeitet und dann sandt der volvo v40 vor der tür und ich hatte mein erspares an meine mutti abgedrückt und dann hatte ich ihn das geilste auto der welt und ich wede ihn nie wieder abgeben

wave.gif frederik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
souls-war
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968

Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
Beitrag: 124929 Geschrieben: 10.09.2005 - 02:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also erstma respekt.gif, macht echt laune sich das hier alles durch zu lesen (auch wenn das thema schon etwas älter ist)

bin zwar erst 21 und hatte somit auch noch keine sooo lange kfz-laufbahn aba für autos hab ich mich och schon im kindesalter interresiert und ab 14/15 mich voll in die marke opel verliebt. was wohl auch daran liegt das opel eine zimlich große palette an sportwagen hat und ich sowieso auch schon immer die coupe's der 80er gut fand.

doch mit dem auto kauf als ich 18 war, war es alles andere als leicht da meine familie nich grad kfz begeistert war/is (geschweige denn nichma nän auto haben) und kumpels auch erst in mein alter waren. nur leider hab ich mich damals zu sehr von bekannte rein reden lassen das man das erste auto äh nur kaputt fährt und 45PS völlig reichen usw. somit wurde es auch erst ein tigra mit 90PS den ich total unerfahren und ganz alleine 2003 für 5000€ gekauft hatte izzy.gif hammer.gif
es dauerte nich lange da kam mir nän calibra immer mehr zu gesicht und irgendwann hieß es nur noch sparen für den turbo den wenn schon dann richtig und nicht so wie beim tigra lol.gif außerdem sollte mir diesmal keiner wieda dazwischen reden. doch die erste probefahrt mitn cali eine riesige entäuschung (im gegensatz zum tigra) wackelige schaltung, kaum leistung mit 115PS, V6 auch net das wahre, und irgendwie sowieso völlig anders als mit dem tigra was aba zum glück nur gewöhungssache war den nach der 4ten cali probefahrt war ich schon richtig süchtig danach.
vor genau einer woche habe ich dann auch mein traumwagen aus 100km entfernung abgeholt und bekomme nun immer wieder ein riesiges lächeln im gesicht wenn ich zum auto gehe oda drehe mich mind. 2 mal um wenn ich das auto abstelle *wolke7* psycho.gif

in dem sinne hepuffdecalis.gif und calibrarulez.gif

gruß
souls-war
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickhaus
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 69

Wohnort: D-26624
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 124931 Geschrieben: 10.09.2005 - 02:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Interessante Frage. Mein Bruder hatte nen Kadett GSI und den wollte ich auch haben, nur als ich dann 6 Jahre später 18 war, waren die schon wieder out. Also musste nen Cali her,mein erster warn 16V, den hab ich zu Schrott gefahrn, dann hatte ich nen Turbo, den hab ich immer noch und dann zusätzlich nen 16V, danach nochn 16V und vor 2Wochen hab ich mir nen V6 gekauft, Leider kann ich keine 4 Calibras gebrauchen und hab einen 16V verkauft und den Turbo schlachte ich jetzt aus. Naj, wer einmal Calibra gefahren ist, wird die Seuche ned wieder los (im positiven Sinne)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CE-Cali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 81

Wohnort: D-85354 Freising
Auto: Omega B Sport Y32SE
Beitrag: 124964 Geschrieben: 10.09.2005 - 12:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schon damals, als er vorgestellt wurde (ich war 7 Jahre alt), dachte ich mir, was für ein geiles Geschoss. Auch mein Vater war von dem Calibra begeistert.
Als ich einige Zeit später die Möglichkeit hatte, bei Bekannten mitzufahren, war ich völlig hin und weg. Ich habe mir damals schon gesagt, irgendwann musst du so ein Ding haben. Im August diesen Jahres, nach einem Kadett E und einem Baby-Cali (Tigra), ist es endlich Wirklichkeit geworden und ich hab mir einen Cliff-Edition mit V6-Motor zugelegt *träum*.
Den geb ich nie wieder her - nur über meine Leiche!! biggrin.gif

Mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lstoshi
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 04.05.2005
Beiträge: 52


Beitrag: 124975 Geschrieben: 10.09.2005 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wow, habe gerade diesen tollen Thread entdeckt. Gehöre letztendlich nun auch zu den vielen glücklichen Opel Calibra Fahrern, aber der Reihe nach.
Viele von euch sprechen mir aus dem Herzen, bzw. wenn ich eure Posts lese, kommt es mir genauso vor, wie ich es damals erlebt habe!

Nungut, ich bin Baujahr 1986, also jetzt 19 Jahre alt und habe mir zusammen mit meinem Vater zusätzlich zu unseren zwei Vectra A V6 einen Calibra V6 gekauft. Nicht nur ich, sondern auch mein Vater sind total rattengeil auf den Opel Calibra und sind es seitdem der Calibra auf dem Markt ist ( ich natürlich ein bissel später, war ein bissel zu klein und jung damals, aber seitdem ich 7 bin wusste ich, welches Brumm Brumm es werden musste biggrin.gif ). Vor allem dann in Zeiten der DTM und der Neuauflage des Calibra in Form des Last Edition hab ich mich eigentlich innerlich auf einen grünmetallicfarbenen Calibra mit Leder festgelegt.

Wieso aber kamen wir nicht zu einem Calibra vor 2005 ?

Nunja, mein Vater hat sich damals für den Vectra A V6 ( war ein Vorführwagen von unserem Opel Partner, unsere Familie fuhr Senator A und B ( V6 ), Omega (V6 ), Kadett ( mehrere ), Kapität und viele mehr ) entschieden. Ich selber fand den Vectra damals auch recht schick, und die 170PS haben mich damals schon restlos glücklich gemacht ( wir fahren ihn immer noch heute, hat 300k km runter, allerdings F28 dran, bald X30XE ). 2001 haben wir uns dann noch einen Vectra A V6 automatik gekauft, sollte eigentlich zum ausschlachten sein, aber weil er topausstattung hatte und weniger kilometer runter, haben wir ihn wieder gerichtet und fahren seitdem 2 Vectra A V6. Seitdem ich Führerschein hab, hab ich schon immer nach einem Calibra ausschau gehalten, natürlich war mein Vater nun auch mit von der Partie, eine Familienkutsche bzw. ein Vernunftauto brauchen wir ja nicht mehr wirklich effi.gif

Jooo, in Hannover einen Calibra V6 mit Motorschaden gesehen und prompt entschieden, der isses auch wenn er novaschwarz ist!!! hat alles drin, elektr. fenster, schiebe, klima, leder, telefon, eigentlich alles was man braucht ( oder auch nicht laecheln.gif ). Den X30XE, eigentlich für den Vectra gedacht, haben wir nun im Calibra drin. Zusätzlich haben wir dann noch ein F28 geholt.


Aber, Motor hin oder her. Es zählt die Form und Schönheit des Calibra! Mir ging es jedenfalls wie vielen von euch, in der Kindheit/Jugend in dieses Auto verliebt! psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der16ventiler
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 103



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 124977 Geschrieben: 10.09.2005 - 14:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also in meiner familie fahren alle opel und haben eigentlich auch schon immer opel gefahren, mein Vater hatte schon Kadett C,D,E,Senator B,immoment Asrta-f, meine oma Corsa,a,b,c, mein opa Vectra, astra, kann ich jetzt nicht alles aufzählen.

Meine Familie kennt die geschäftsleitung von einem Vertragshändler, und dadurch waren wir dann immer auf neuwagenvorstellungen etc. naja aber meinen ersten caibra hab ich in einer ecke gesehen wo immer autos mit totalschaden standen,es war ein v6 in violett metallic(also diese mineraleffektlackierung) tja und ich hab mich gefragt was das wohl für ein auto is was ich ja bisher noch nie gesehen hatte, ich sahz ihn zuerst von vorne und war von der form und den scheinwerfern einfach nur begeistert,(so mit 9 jahren glaub ich) naja wie ich denn um den wage rumgegangen bin war es sehr schade, denn das heck war bis zu den hinteren radläufen eingedrückt heul.gif . Ab da gab es kein halten mehr , modelle gekauft zeitschriften, hauptsache calibra, immer wenn einer gebraucht zum verkauf stand hab ich versucht meinen vater zum kauf zu bewegen.tja nun bin ich ja fast altz genug um selber einen zu fahrwen und nach möglichkeit würde ich am liebsten meine runden in einem Calli drehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 124998 Geschrieben: 10.09.2005 - 16:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich wollte z.B. nie nen opel haben und als ich auf der suche nach einem neuen Wagen war (Honda CRX), sah ich eines Tages bei einem Gebrauchtwagenhändler nen 91er Cali NE stehen.
der hat mir dann auf anhieb von der form her gefallen.

bin dann sofort in den Laden rein, Schlüssel geschnappt und probe gefahren.
leider stellte es sich als eine der letzten "gurken" raus.
Das Lenkrad stand schief, überall rost, knapp 150.000km usw.
da ich von einem Japaner gewohnt war, dass das Lenkrad/Pedal Abstand sehr gering ist, kam ich auch zunächst an die pedale nicht ran, nach dem ich den Sitz nach dem alten Muster eingestellt habe usw.

aber seit ich ihn gefahren bin, wollte ich keinen Honda mehr, da hatte ich nur noch ausschau nach einem Calibra gemacht und schon ein paar Wochen später habe ich den jetztigen Cali auch gefunden.
war ein 96er C20NE, mit vielen extras, unfallfrei (stellte sich aber später doch anders raus :cry: )
habe zwar fast das doppelte für den Wagen bezahlt, als ich ausgeben wollte (17.000DM) aber was man nicht alles für den Wagen macht biggrin.gif

und seit dem, Juni 2000, ist er mein ständiger Begleiter ja.gif

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Nachtfalke
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 111

Wohnort: D-Werne
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X 20 XEV
Beitrag: 125031 Geschrieben: 10.09.2005 - 19:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum Calibra?

Hmmmm..... keine Ahnung! Eigentlich wollte ich nie wieder im Leben einen Opel haben!
Aber da mich mein Bayerischer E46 ziemlich viel Geldkekostet hat! Wofür steht BMW?
Ach ja jetzt weiß ich es wieder hammer.gif !
Meine Opelabneigung kamm durch mein 2.2l Astra Coupe, was einfach ständig im Eimer war, die freundlichen waren nur dumm, und machten noch mehr Schaden als sie reparierten! mad2.gif
Also viel hin und her sollte dem BMW weg! Noch mehr reinstecken? Nee, nicht wirklich!
Hat auch noch richtig viel Kohle beim verkauf gebracht ja.gif

Also was kaufen? Da ich schon soviel Opel'z hatte:
3 x Manta ! GT/E , GSi und einen i200!
1 x Ascona C GT/E
1 x Corsa GSi
1 x Kadett E
1 x Vectra A GT
1 x Astra Coupe
die anderen Automarken lass ich mal einfach wech lol.gif obwohl Honda is net schlecht ja.gif


also fehlte mir eigentlich ein Cali mal! Bin vor vielen Jahren mal welche Probegefahren ja.gif aber die waren so Grottenschlecht, da dachte ich nur was sind das für verranzte Schleudern, alles im Eimer, nix funzt! izzy.gif

Naja, dann bin ich noch mal Tigra anschauen gewesen, aber nee, viel zu klein! Nix für mich!
Und dann ich meinen jetzigen Cali bei mobile gesehen wave.gif ! 60tkm, 96er Bj. Klima, FB und noch ne Menge mehr, und ist ein Keke Rosberg Edition dazu! Zwar in weiß, aber bei den fast Neuwertigen Zustand war mich das völlig egal! Bis auf den Heckdiffusor von Lenk ansich nicht schlecht! Der Diffusor wird nächstes Jahr gestrippt, dann kommt was vernüftiges am Cali ja.gif !

_________________
greetings
Nachtfalke
******************************************
powert by: X 20 XEV Keke Rosberg Edition No. 0176
******************************************
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
kanm0
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 125046 Geschrieben: 10.09.2005 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja ich hab mal einen Cali bei einem Schulausflug gesehen, als wir gerade mit dem Bus bei einem kleinen Autohaus vorbeigefahren sind, und mich sofort in das Auto verliebt. Ich dachte mir, dieses Auto musst du mal haben. Wusste allerdings damals noch nichts, dass es ein Opel ist.
Ein Jahr später haben sich meine Eltern ein neues Auto gekauft, einen Astra F. Wir waren bei einem Opelhändler, der ziehmlich viele Autos im Ausstellungsraum hatte.
Autos haben mich ja schon immer interessiert und so schlenderte ich neugierig durch den Schauraum. Im 2. Stock sah ich ihn dann stehen. Einen Calibra.
Sofort hin und mir das Auto aus nächster Nähe angesehen. Rumgegangen und reingesetzt. Insgesamt bestaunte den Cali über 1 1/2 Stunden. Als wir gingen hab ich noch sämtliche Prospekte über den Calibra mitgehen lassen und sie Stundenlang angesehen.
Mein erstes Auto war denn ein Astra F. Den bekam dann mein Bruder und ich sah mich nach einem neuen Auto um. Du Zufall sah ich, dass die Calibra ja gar nicht mehr so teuer sind und so suchte ich nur mehr Calibra. Meine Eltern versuchten es mir auszureden - kein Erfolg. Ich sah mir auch mehrere an, doch leider waren sie entweder Unfallwagen oder total verrostet. Ich gabs schon fast auf in Österreich einen guten Cali zu finden, da sah ich ihn stehen bei einem Autohaus. Hin, Schlüssel geholt, Probe gefahren, total begeistert. Nach fast zweistündiger Probefahrt und fix und fertigem Verkäufer, war der Cali meiner. Ich war überglücklich. Beim heimfahren sofort beim Lackierer vorbei und gleich dortgelassen heul.gif . Dort wurde er neu lackiert und nun sieht er aus wie neu ja.gif .
Lange Rede, kurzer Sinn: der Cali ist für mich das schönste Auto und wird nie mehr hergegeben.

_________________
!!Calibra forever!!

Mein Calibra: http://calibra.cc/gallery.php?id=1663
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 420901096 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002