Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 96
Insgesamt: 99 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was macht ihr beruflich?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Achilles
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 20

Wohnort: D-69509,Mörlenbach
Auto: OPEL Calibra
Beitrag: 240602 Geschrieben: 22.02.2007 - 00:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Abnd,
Also ich bin jetzt in der Lehre als Kfz-Mechatroniker un im ersten Lehrjahr...Beruf is klasse macht spaß un alles perfekt nur das man im ersten Lehrjahr in baden-Würthenberg keine Lehrvergütung bekommt is schon blöd...Da ich endlich was an meinem Cali machen will jobb ich jetzt am wochenende in ner Spielhalle is zwar hart nachts aber das ist mir mein Cali wert^^
Karroserie-arbeiten sind auch kein Problem da ich bei uns in der Firma meißtens hinten in der Karroserie-Instantsetzung bin und mein Verwanter da arbeitet zeigt er mir meißt alles!
Was es da für Tipps un kniffe angeht...
Ich denke das ich bald was an meinem Cali machen kann,kanns schon kaum erwarten biggrin.gif
Natürlich darf ich auch meine Freundin nich vergessen^^

Gruß
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


frederik19
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.02.2005
Alter: 39
Beiträge: 513

Wohnort: D-24159 Kiel
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 240634 Geschrieben: 22.02.2007 - 03:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mit 14 mofafürerschein und mofaroller von der konfirmation
ab 15 fahren mit 16 bissel geld bei den elter geliehen und klasse m gemacht
dammit 2 jahre 40 km am tag(bei wind und wetter mit maurergeschir un vor dem helm hin und her baumelnder wasserwage) zur arbeit gefahren ausbildung zum maurer
sehr gut bezahle ausbildung :
1 jahr 360
2 jahr 750
3 jahr 980
(alles nach steuern)
da kommte ich dan in 3lehrjahr meien elter ihren cali für 2000 euros abkaufen
und fahren (auf mein vater angemeldet)
dann bissel arbeitslos dann wieder gearbeitet und sehr gut verdient jetz über den winter wieder arbeitslos aber geht bald wieder los ...
und jetzt wird auf ein neues auto gespart( peugeot 406 coupe 3.0 v6 )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
as1302
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 354

Wohnort: D-Aschaffenburg
Beitrag: 240650 Geschrieben: 22.02.2007 - 09:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

also ich hab meine Cali V6 1998 für damals 21 TDM gekauft, davon waren 8 von mir
8 von Eltern die ich zurückzahlen mußte und 5 von der Bank gelernt hab ich Industiekaufman, und bin jetzt Fachwirt umgangsprachlich Fachidiot.

Hatte dann die Hälfte bei meinen Eltern abgestotter dann mußte eine ZX9R für her
davon wieder 4 TDM von den Eltern geliehen.

Dann 2001 Motorschaden, da kammen nochmal 7.000 DM Kosten dazu, zum Schluß beliefen sich meine Verbindlichkeiten auf 8 T bei den Eltern und 10 T DM Dispo bei der Bank. mit Cali V6 und ZX9R

Nachdem ich dann 500 Mark Zinsen bezahlen mußte glaube Quartal gings rabide ans sparen, Überstunden machen etc, dann seit 2004 mein Nebengewerbe klar kann man davon nicht leben ober ein schönes Zubrott.

Nun schlag ich mich mit dem Gedanken rum in 5 Jahren zu bauen. Ach ja Cali ist seit 2004 weg so ein Geldgrab mußte auch weichen.

_________________
http://www.felgennetz.de
Alufelgen von 42 Herstellern und Reifen, Federn und Stoßdämpfern von KW, Eibach, Powertech und Weitec </P>
http://www.werkzeugseite.de
HIer finden Sie Werkstattausrüstung für Hebebühnen, Reifentechnik. Kompressoren, Heber
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 240659 Geschrieben: 22.02.2007 - 10:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

bin nach´m Fachabi in den Mittelstand und habe da Industriekaufmann gelernt. Nun im Versand Export/Import/Inland tätig und u.a. beauftragte Person Luftfracht Gefahrgut. Gut bezahlt, dafür machts null Spaß mad.gif , also Jobangebote bitte per PN an mich, würd mich gerne neu orientieren zwinkern.gif biggrin.gif

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alarion
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 18


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 240666 Geschrieben: 22.02.2007 - 11:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sers

ich hab meinen Lappen erst mit 20 gemacht -.-
wurde zur hälfte von Eltern gesponsert und rest hab ich aus eigener Tasche bezahlt.
Da ich nur schulische Ausbildung gemacht hatte, gabs keine Kohlen, musste also das bissl Bafög sparen was es damals gab.

Nuja...Auto konnt ich mir auch nich leisten, also mussten die Autos der Eltern ran.
Seat Ibiza - 115 PS und nen Fiat Bravo - 75 PS hammer.gif

1 - 2 Jahre später, als ich dann beim Bund eierschauckeln war und mein ersten Sold bekam, dacht ich mir, etz brauchst ne Karre. Also, ab zum Autohändler und en Renault 19 gekauft für 2.500 €. Die hälfte hab ich bezahlt, rest inkl. Versicherung und Steuern meine Eltern. biggrin.gif

Seit nun ca. 6 Monaten arbeite ich in einer Firma für Kabelkonfektionstechnik als Automatisierungstechniker ( wir produzieren lamda-sonden kabelbäume für vw, bmw, suzuki...., deswegen kauf ich mir keinen vw izzy.gif )

Vor knapp 2 Wochen hab ich mir dann nen schon leicht aufgebauten Cali gekauft für 3.500 €. Da ich leider nich allzuviel verdiene, musste ich bei der Bank ein Darlehen aufnehmen. Aber ich finde, es hat sich gelohnt, der Cali rennt wie ne Sau und bis auf ein paar kleine optische Mängel, is der Wagen top gepflegt.

Ich könnt noch weiter erzählen, aber das würde vom Thema abweichen lol.gif


so denn...bis die Tage....grEEtz Tobi wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze-LET
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 419

Wohnort: D-75180 Pforzheim
Beitrag: 240672 Geschrieben: 22.02.2007 - 12:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also...
Ich habe mit 16 meine Lehre als Kfz-Mechaniker bei Opel angefangen. Hatte zu der Zeit auch nen 50er Roller! (Was ne geile Zeit!!) Gleich zu meinem 18. hatte ich dann auch meinen Lappen. Wurde mir zum Geburtstag geschenkt!
So welches Auto nun. Ich dachte eigentlich fest dran, dass ich das Auto von meinem Dad (Astra OPC) bekomme. Aber irgendwie gingen meine Pläne nicht so recht auf! Also durfte ich weiterhin Bus, Roller und ab und zu OPC fahrn. Meine Eltern wollten mir auch kein Geld zuschieben, für ein Auto meiner Vorstellungen! Zwecks Leistung und so. Ihrer Meinung nach reichen 45PS!
Anfang 20. hab ich endlich mein 1. Auto gefunden! Calibra Turbo mit 76tkm auf der Uhr und erste Hand. Das Teil Probe gefahren und der Deal war geritzt! 1000€ gabs von meiner Oma als Zuschuss. Den Rest habe ich eigenhändig erarbeitet!!
In Zwischenzeit war ich auch mit der Lehre fertig und arbeitet dort als Geselle weiter. Außerdem begann ich den Meisterkurs in Teilzeit - sprich am Wochenende!
Nach 1.5Jahren als Geselle bei Opel musste ich zum Zivildienst anrücken. Übrigens ne sehr geile Zeit im Kindergarten!
3 Monate nach dem mein Zivildienst zu Ende war, habe ich auch endlcih die Prüfung als Kfz-Technikermeister geschafft. Das ganze war Juli letzten Jahres. Seither arbeite ich bei Porsche.....

_________________
Street: '10er Focus RS
Race: '93er Astra GT40R


powered by speedR.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 240677 Geschrieben: 22.02.2007 - 12:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
ich bin nun fast 37 Jahre bei der Telekom. Nach meiner Lehre als Fernmeldetechniker hab ich ca. 27 Jahre im Aussendienst gearbeitet bis ich dann aus gesundheitlichen Gründen (der liebe Rücken) in den Innendienst gewechselt bin. Dort war ich 2 Jahre in der Kundenberatung tätig (Telefonhotline). Seit nun fast 5 Jahren bin ich beim Betriebsrat der T-Com angestellt.

Vergessen: ich hab den Cali bei der Vorstellung 1989 gesehen und seitdem stand fest, den mußte haben (war schon immer Opel Fan) und so stand dann im März 1990 mein erster Cali bei mir auf dem Hof, fahre mittlerweile den dritten und das nun schon 9 Jahre.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".

Zuletzt bearbeitet von stenssss am 22.02.2007 - 20:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 240679 Geschrieben: 22.02.2007 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe mit 16 Energieelektroniker gelernt, sogar nach dem erfolgreichen Abschluß dieser Lehre ein wenig in diesem Beruf gearbeitet, leider nur Zeitarbeit...

Habe erst n A-Corsa gefahren, mein ganzer Stolz zwinkern.gif , dadurch zum Opel Fan(atiker) geworden, wollte nach einiger Zeit aber n Cali, weil ein Kumpel von mir einen hatte und da hab ich mich VERLIEBT ja.gif (in den Cali !!! zwinkern.gif biggrin.gif )

Tja, um mir den leisten zu können habe ich dann 9 Monate bei Aldi gearbeitet, dann noch bei einer Zeitbude wo ich JEDEN CENT gespart habe UND DENN hat meine Zeitbude Konkurs gemeldet heul.gif , also die gesparte Kohle erst mal zum "leben" verwendet, man hatte ich da n HASS, ABER denn hab ich die Nachricht bekommen das ich noch Insolvensgeld bekomme in ein paar Monaten, also weiter im Internet gesucht UND nach langer Suche einen ansprechenden C20XE im Netz gefunden, Oma um Geld angepumpt Cali geholt und ein paar Monate später Oma ALLES zurückgezahlt, hatte nie groß Geld geschenkt bekommen, so ziehmlich alles von eigenem Schweiß bezahlt, wobei ich keinen verurteile ders geschenkt bekommt, hätte ja auch nix dagegen gehabt zwinkern.gif

Jetz arbeite ich in einer Gießerei, naja, wieder mal ein Beruf den ich ausübe und nicht gelernt habe, wozu hab ich ne Lehre gemacht, als Energieelektroniker will mich doch keiner mehr, hab kaum Berufserfahrung, da ich ja niemanden gefunden habe, der einen einstellt frisch nach der Lehre, echt zum heulen das Alles!

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 240681 Geschrieben: 22.02.2007 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

also ich bin in der 9. Klasse 3 mal Sitzen geblieben aus verschiedenen Gründen... dann musste ich ein Jahr meinen Abschluss nachmachen und hab dann ne Lehre als Bürokaufmann mit 18 direkt beginnen können. Ich hatte dann auch gleich meinen Lappen und mein 1. Auto nen Astra F der ungefähr 3 Monate hilt und dann Totalschaden war. Danach gabs meinen 1. Calibra den ich nachdem er aufgebaut war leider aus Geldmangel verkaufen musste.

Dann bin ich Primera nen halbes Jahr gefahren und bin dann wieder zurück zum Calibra, was jetzt auch schon über 1 Jahr meins nennen darf. Ich hatte bis dahin mir einige angeschaut. Meine Ausbildung werde ich im Juni fertig haben und ich bin bereits von der Firma wo ich arbeite übernommen. Den Cali kann ich mir nur leisten, da ich Halbweise bin und neben meinem Azubi Gehalt noch Rente kreig.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callibaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385

Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
Beitrag: 240697 Geschrieben: 22.02.2007 - 14:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
bei mir stand fest das ich einen Calli haben wollte,als ich bei nem Kumpel in deinem Mitgefahren bin...

Nur leider war da erstmal kein geld, von dem was ich hatte, hab ich meine S51s aufgebaut... Dann hatte ich nen etwas schwereren Unfall... wollte ursprünglich Berufssoldat werden... war aber deswegen nicht mehr möglich dank der hilfe meine Anwalts vom gegner noch ne schön hohe summe Schmerzensgeld bekommen... naja neu gabs den calli net mehr als musste nen guter gebrauchter her... gesucht gefunden, gekauft... naja zwischenzeitlich wollte ich abi machen hatte mich aber parallel bei der BfA als Auzbi zum Fachinformatiker FR Systemintegration beworben und hatte da auch ne zusage.. auf Abi ehrlich gesagt keine Lust also die Ausbildung gemacht... joa erfolgreich abgeschlossen und nu bin ich schon fast 2 jahre beim Bundesfinanzministerium als IT-Spezialist tätig... ist zwar öffentlicher Dienst, aber vom Gehalt kann man leben und mit 27 steht die Verbeamtung an (gesicherte Armut *gg*). Naja wollt mein Calli neu aufabuen, aber mangels Halle/Garage isses noch nix geworden...
Da mei erster Calli geschrottet wurde und ich auch da gut entschädigt wurde, hab ich dann gleich auf V6 geupgradet...

So das wars zu mir...

Mfg
der callibaer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Lolek
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 83

Wohnort: D-53819 Neunkirchen-Seelscheid
Auto: OPEL Calibra X20XEV
Beitrag: 240785 Geschrieben: 22.02.2007 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nachdem stenssss sich auch gemeldet hat trau ich mich auch ...

Nach der Schule (1990) war ich 3 Jahre Radprofi und bin in Anschluß zum Bund. Dort wollte ich fliegen und jetzt sitzt ich in einem Geschoß mit 60.000PS unter dem Hintern (TORNADO).

Ich geniesse jeden Flug und wünschte jedem der möchte mal einen Mitflug.

Ich habe 1988 meinen Führerschein gemacht und der Cali hatte mich schon damals interessiert ... nur der Frontantrieb hat mir nicht gefallen. Mein erstes Auto war ein Honda PRELUDE.

Ich muß zu meiner Blamage sagen, dass ich mir den Cali im letzten Nov vorerst nur als Winterauto gekauft habe (da ist Frontantrieb nicht so schlimm). Ich bin eigentlich mehr in der Japan Scene und auch mehr im Motor Tuning. Aber im Winter fährt sich ein Heckantrieb schlecht.

Der Cali war ein Glückgriff. Ich habe ihn in Hamburg gefunden. X20XEV, Bj: 9/94, 102.000km, 1. Hand von einem älteren Ehepaar. Motor 40.000km da er bei 60tkm einen Zahnriemenriss hatte. Rauchgrau und 100% Serie (jetzt leider nicht mehr). Jetzt hat mich der "Kleine" aber auch im Bann und ich bin schon am Basteln, Schrauben und wieder Basteln. Aus Winterauto wird wahrscheinlich ein Jahresauto. So einfach wegstellen im Sommer möchte ich nicht mehr. Und das Bodykit ist schom im Keller bereit lackiert zu werden.

_________________
Homepage
_____________________________________________________________

Erst wenn der letzte CALIBRA geschlachtet ist, werdet ihr feststellen, dass CALIBRA's nicht mehr gebaut werden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GMDJ
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 85

Wohnort: D-26434 Friesland
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 241213 Geschrieben: 24.02.2007 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beruflich bin ich Offsetdrucker.
Der Calibra ist eigentlich schon immer mein Traumwagen gewesen.
Nachdem ich Opel mit 2x Vectra, Omega und Kadett (Fahrschulwagen Astra zwinkern.gif) immer treu war und ich mich unfallbedingt vom Vectra trennen musste war eigentlich klar, dass es diesmal ein Cali sein MUSSTE.
Ist dann ein 8v Keke Rosberg Edition geworden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Oldi
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.04.2007
Beiträge: 770


Auto: Opel
Beitrag: 251236 Geschrieben: 09.04.2007 - 16:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beruflich bin ich seit 10 Jahren incl. Lehre KFZ-Mechaniker bei Opel.
Mein derzeitiger Calibra ist in nun 8 Jahren mein 16. Auto wovon ich bisher nur eines geschossen habe. Jedoch ist es schon der 2. Calibra und der 9. Opel in meiner langen Laufbahn. Dazu kommen noch etliche Mofas, Roller, 125er und meine CB 500.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gammi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 51


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 251248 Geschrieben: 09.04.2007 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erstmal zu den Vorrednern..: jeder der sein Auto und sein führerschein sowie alles was ER oder Sie in seinem/ Ihrem Leben erreicht hat, mit eigenen mitteln und Arbeit gemeistert hat verdient meinen vollsten Respekt!!! Ich selber habe 1998 meinen FS gemacht wobei ich neben der Lehre noch 3 weitere Jobs hatte.Die Eltern wollten auch ihre 220 DM Unkosten bezahlt haben... <--- Kennt wohl keiner?? Erstes Auto nen Trabbi gefolgt von Corsa, Kadett GSI... Dann BW als Zeitsoldat--->2001 Erster Cali für 12000DM. Natürlich aus eigener Tasche Bar bezahlt. Zeitweise Parallel nen Vectra V6. Beide verkauft und nen RangeRover 4.0 V8 . Es folgten diverse Calibras wobei alles dabei war was die Motorvarianten betrifft. Bis vor kurzem Fuhr Ich noch BMW 750 V12 was Ich auch nicht missen möchte aber bei 140Km täglicher Fahrstrecke kostet. Denn wie eh und je wird ja alles aus eigener Tasche bezahlt. Alle laufenden Kosten wie Wohnung , Auto, Frau.. ;-)usw. wollen gehalten werden...Nun fahr Ich wieder Calibra, da dieser Sparsam ist und die Ersatzteile nur nen Appel und nen Ei kosten... Vergleich?
Mittelschalldämpfer Calibra: 149€ BMW 750: 479€.... Von daher hab Ich nach dem Kauf auch gleich die Komplette Vorderachse überholt, neue Bremsen und Auspuff verbaut, den Motor neu Abgedichtet + 80 % der Verschleissteile ausgetauscht, hoffe erstmal Ruhe zu haben...Achso: Beruflich mach Ich mit 28 meinen FAchhochschulabschluß nach um in den Gehobenen Dienst der POLIZEI eintreten zu können.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
calisven
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 218

Wohnort: D-73441 Bopfingen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 251250 Geschrieben: 09.04.2007 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich mache gerade eine Lehre als Industrie und Fahrzeuglackierer. Bin im 3. Lehrjahr und bin im Sommer fertig prost.gif Mein erster Calibra war auch schrott, wird warscheinlich echt so sein das man bei seinem ersten auto (Calibra) denkt ach so schlimm wird der net rosten und naja, lassen wir des.


Mittlerweile hab ich ja meinen zweiten und da wird was großes zusammengebaut, Rieger rundum, LSD und so. Führerschein konnte ich noch nicht machen da privat umstände mich veranlasst haben lieber später den Führerschein zu machen und unterstütze lieber meine freundin derweil *stolz bin* zwinkern.gif


Nach meiner Lehre möchte ich im Fahrzeugbereich bleiben, man kann sowas immer gebrauchen und man hat einen Beruf mit Zukunft!


Gruß Calisven
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 420953848 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002