Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 190
Insgesamt: 193 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - DAS AUS FÜR VIELE CALIBRA"FEINSTAUB"

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
DrCalibra
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 229

Wohnort: D-67454 Haßloch
Auto: OPEL CALIBRA C20XE 2.3L 16V + NOS
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 234857 Geschrieben: 31.01.2007 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leider betrifft es sehr viele Oldtimer,Youngtimer und Altopelz,wie Manta A/B,Kadett A/B/C/D/E und viele viele mehr,das seht ihr wohl nicht,oder?

Ich fine es eine Schande dies Autos aus den Städten zu verbannen. Stellt Euch vor Ihr habt nen alten B Ascona,der die letzen 20 Jahre gehegt und gepflegt in Berlins Mitte in der Garage steht,den Ihr Euch mühevoll und voller Liebe zum Detail neu aufgebaut habt und nun nicht mehr damit Fahren dürt,zumindest in der City.Muss man sich dann ne Scheune oder Garge ausserhalb anmieten und mit dem Bus oder Bahn dort hinfahren.

Das is doch krank!!! Ihr denkt einfach nicht weit genug!!! Denn irgendwann betrifft es Euch und Euern Calibra auch,oder glaubt Ihr es bleibt dabei das G-Kat Fzg mit Euro 1 nochmal Glück gehabt haben.Wartet ab was passiert wenn Euro 5 und bessere Fahrzeuge kommen.Dann wird alles um eine Stufe verschoben.Das bedeutet Euro1+2 raus aus der Stadt! So wirds kommen,glaubt mir!

Es ist doch mit allem so,LKW Maut wird auch bald PKWs betreffen,denn PKWs mit LKW Zulassung fallen inrgedwann auch darunter.Im Moment gillt die Regelung nur ab 7,5 Tonnen.Aber jetzt schon befasst sich die Bundesregierung damit das zu änder und auf 3,5 Tonnen zu sänken,damit es noch mehr FZG betrifft.Irgendwann sind dann alle PKWs Mautflichtig für Autobahnen und Bundesstraßen...glaubts mir.Ich arbeite täglich mit Toll Collect zusammen.Die sehen die PKw Maut auch kommen,da es viel Kohle zu holen gibt,jeder Kilometer muß bezahlt werden.Soviele Leute die Täglich die Autobahnen oder Bundesstraßen zur Arbeit hin und zurück fahren.
Es ist nur ein frage der Zeit!! motz.gif

_________________
Lieber Gruß Dr.Calibra
image

Zuletzt bearbeitet von DrCalibra am 31.01.2007 - 14:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


speedjunkey
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 225

Wohnort: D-92318 Neumarkt
Auto: Opel vectra caravan x20xev
Beitrag: 234858 Geschrieben: 31.01.2007 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey leute ich kann mich euch allen nur anschliesen aber eines habt ihr vergessen bei der ganzen abzocke : wo liegt der unterschied zwischen euro 1 und euro2 fahrzeugen ganz einfach wies der name schon sagt beim kaltlauf(regler) denn sobald das fahrzeug warm ist w(was ja in der stadt dank stop and go sehr schnell geht) gibt es absolut keinen unterschied mehr dann hauen die dasselebe raus DAS IST DER KNACKPUNKT SCHLECHTHIN!! hammer.gif hammer.gif hammer.gif hammer.gif denn eins steht fest umweltschutz ist gut da geht nichts vorbei aber das ist reine industrieunterstützung sonst gar nichts!!!!! zusammen.gif

mfg oli der da irgendwann mit der mg amok läuft! mad.gif izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 234859 Geschrieben: 31.01.2007 - 13:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

16 der 20 dreckigsten Städte liegen in China. Die verbrennen mehr Kohle als die EU, Japan und die USA zusammen. Und wir brauchen Feinstaubplaketten. So ein Schwachsinn.

Ich hab letzte Woche einen Bericht im Spiegel gelesen was China der Umwelt antut um zur Industriemacht aufzusteigen. Bis die fertig sind brauchen wir uns keine Sorgen mehr um unsere Umwelt machen. Die wird's dann nicht mehr geben.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Er0l0yD
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 537


Auto: Früher Calibra C20NE, jetzt Astra G Z22SE Coupe
Beitrag: 234893 Geschrieben: 31.01.2007 - 15:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
16 der 20 dreckigsten Städte liegen in China. Die verbrennen mehr Kohle als die EU, Japan und die USA zusammen. Und wir brauchen Feinstaubplaketten. So ein Schwachsinn.

Ich hab letzte Woche einen Bericht im Spiegel gelesen was China der Umwelt antut um zur Industriemacht aufzusteigen. Bis die fertig sind brauchen wir uns keine Sorgen mehr um unsere Umwelt machen. Die wird's dann nicht mehr geben.


Richtig!

Die leiten ihre giftigen Abwässer direkt ungeklärt in die Flüsse. Filteranlagen für Verbrennungsanlagen sind ein Fremdwort.

Zitat eines chinesischen Managers (Reportage, NTV): "Wir machen nichts für den Umweltschutz, kostet alles nur unnörig Geld - und warum auch, es kontrolliert doch eh keiner" und im Hintergrund konnte man sehen, wie die ihre hochgiftigen Chemikalien auf einfach auf den Boden gekippt haben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neeeo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268

Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
Beitrag: 234915 Geschrieben: 31.01.2007 - 17:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal wieder zurück zum Thema ich weiß gar nicht warum alle gleich Hilfe schreien es ist weder raus wo es diese Umweltzonen gibt noch für Welche PKW sie gesperrt werden, gut für alle alten Calis mit der 010201 ist das Scheiße weil sie keine Plakette bekommen aber alle die so wie einige hier, da zähle ich mich beim Ne auch dazu, nen KLR verbaut haben stört es doch gar nicht, da sie im moment die grüne Plakette bekommen.

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird und wenn man sich mal die Ausnahmeregelungen durchliest ist es in meinen Augen nur eine Frage der Zeit bis Oldtimer auch ohne fahren dürfen, da diese eh nicht alzu häufig genutzt werden.

@Doc es gibt doch eigentlich mehr als genug möglichkeiten für den Xe zum Umschlüßeln frage ist eben wie das mit deinem Motorumbau alles zusammenpasst zwinkern.gif Ansonsten eben abwarten und gucken ob wirklich ne Umweltzone da hinkommt wo du lang willst.

Gruß Chris

_________________
Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07


http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz traurig.gif
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 234926 Geschrieben: 31.01.2007 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DuncanMcQuake hat folgendes geschrieben:
is halt so, wer einen alten diesel hat, hat halt pech!




also dazu kann ich nur sagen : effi.gif

sorry, also was machen die, die einen alten diesel sich nur leistn können. mein vater schaut ab und zu nach nem neuen bus, die kosten halt 20.000 euro aufwärts und er brauch einen großen. ratenzahlung kommt net in frage. warum schulden wegen nem auto machen. und du denkst den großteil hier betrifft es net. mag sein, aber es gibt genug, die es betrifft. und zu deinem steuer modell. wir haben 1,6 liter und zahlen 600 euro ! und jetzt hat er sich halt nen kat gekauft, kommt auf 400 euro, darf aber net mehr in die stadt, wo er durch muß täglich, und hat noch dazu strafsteuern zu zahlen, die demnächst dazukommen. irgendwo hörts doch auf. und wenn du so umweltbewußt bist und dich die abgase stören, dann bitte ich dich darum, deinen calibra zu verkaufen und auf bahn umzusteigen, weil wozu brauchst du ein auto? du wohnst doch in berlin , da haste die öffentliche. geh mit gutem beispiel voraus und fang an.

und die vixer mit ihren porsche cayenne mit ihren 5.0 liter maschinen, 20-30 liter verbrauch, die haben doch auch jedemenge abgasaustoße. aber die sind ja neu, da zählt das ja net.

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
16 der 20 dreckigsten Städte liegen in China. Die verbrennen mehr Kohle als die EU, Japan und die USA zusammen. Und wir brauchen Feinstaubplaketten. So ein Schwachsinn.

.


dazu kommt, dass die usa ca 4% der weltbevölkerung ausmachen. nicht gerade viel, aber sie sind für 25% der emissionen weltweit verantwortlich. das sollte mal jemanden zu denken geben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
zottel83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288

Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 234943 Geschrieben: 31.01.2007 - 18:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich bin bestimmt jetzt der buh-man, aber ich finde es eigentlich ganz gut!

an alle calibrafahrer - wo ist das problem, sich einen klr zu kaufen?
die steuerersparnis ist so hoch, da müsste man sich schon selber ohrfeigen wenn man es nicht tut!

wenn man sich den momentanen klimawandel anguckt, sollten doch einige mal überlegen ob ihr ignoranz grechtfertigt ist!

es sollte natürlich eine sonderregelung für youngtimer geben...

an alle die hier so einen konvoi starten wohl - spart uns die blamage!!! bitte!!!!

dann zu den thema innenstadt fahren... ich fahr abundzu mal nach berlin und ich würde einen teufel tun da durch die city zu gurken - das kostet soviel sprit, da kann ich eine woche s-bahn fahren und das parkplatzproblem kommt noch dazu!

ich bin auch in einer ländlichen gegend aufgewachsen und daher fällt mir es auch immer auf wie es in großstädten stinkt und der dreck ist auch an fasaden deutlich zu erkennen...


also leute macht mal halblang und schaut mal über den tellerrand, natürlich macht unsere regierung ein haufrn misst aber manche sachen sind eben auch wichtig!
und das der umweltschutz wichtig ist, hat ja glücklicherweise auch die usa festgestellt...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CagiranV6
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 234949 Geschrieben: 31.01.2007 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

director.gif Nun gebe ich mein senf auch dazu.....
Also ich denke das es nicht verkehrt ist aber seien wir doch mal ehrlich solange nicht jeder am selben strang zieht ist das problem nicht beseitigt, das ist doch wirlich so wie als würde man mit ner kanone auf spatzenjagd gehen. Das Problem sollte die ganze welt angehen schliesslich nennt man es auch globale erwärmung. Aber solange die Chinesen und amis die welt weiterhin tschuldigung in den ar.... f .... können wir uns sonst noch so aufregen und maßnahmen ergreifen aber es wird sich sogut wie nichts ändern. Machtgeilen Chinesen nutzen nunmal die gunst der stunde (zeit) und produzieren bis der arzt kommt um selber eine machtrolle zu erringen wie die amis. Bis die das aber raffen werden alle anderen länder keine sonne mehr zugesicht bekommen. Irgendwie hat das böse immer die Oberhand.Man kann nur noch beten.gif und gott flehen das der schmerz milder wird im gegensatz zu dem was prognostiziert wird.
trotzdem lang lebe der CALIBRA zunge.gif
mfg wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 234956 Geschrieben: 31.01.2007 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alsooo...ich formuliers mal ganz sachte...:

Es sollte eine organisation geben, die maßnahmen ergreift, die dazu führen, dass die politiker in angst und schrecken leben und sich somit gezwungen sehen, den wahren volkswillen zu vertreten und auszuführen...da sie bei fehlverhalten die eben erwähnten maßnahmen zu befürchten hätten... biggrin.gif zunge.gif ...

Ist zwar nicht die feine art, aber es besser wärs...

Mir geht das näml. auch ganz schön aufn sack, dass die sich fürs nichtstun (kommt man bei wirklicher ARBEIT etwa auf solche besch**** ideen??) auch noch selbst gehälter und pensionen in unangebracht hohen summen gönnen!!
Mir kann keiner erzählen, dass irgendwelche minister oder sonstwas für welche möchtegern-wichtige idioten pensionen von um die 10.000€ verdient haben, wenn ein wirkl. hart arbeitender mensch nur ein zehntel davon bekommt...wenns hochkommt...!!

Wenn die was für die umwelt tun wollen würden, gäbe es härtere emissionsgesetze für fabriken usw (und der emissionshandel wäre verboten!!)...und atomausstieg ist auch blödsinn...!

Nötig wäre ne gehörige revolution...aber naja, wunschträume...dieses Land ist verloren... heul.gif ...harte worte, aber die wahrheit tut weh...

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 234960 Geschrieben: 31.01.2007 - 20:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das mit den youngtimer-kennzeichen hat sich 2007 auch demnächst erledigt. wollte ich nurmal sagen, wird abgeschafft. nur noch autos, die bereits youngtimer sind kriegen diese. wenn der calibra jetzt youngtimer sein soll siehts schon anders aus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Bloodsmurf
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 471
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Neu-Ulm
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 234962 Geschrieben: 31.01.2007 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:
das mit den youngtimer-kennzeichen hat sich 2007 auch demnächst erledigt. wollte ich nurmal sagen, wird abgeschafft. nur noch autos, die bereits youngtimer sind kriegen diese. wenn der calibra jetzt youngtimer sein soll siehts schon anders aus.


ein sogenanntes yountimer-kennzeichen gibt es nicht.

vermutlich meinst du die rote 07-nummer. die wird nicht abgeschafft, sondern wird demnächst nur noch an fahrzeuge mit einem mindestalter von 30 jahren ausgegeben.

_________________
Meine Homepage: www.cadillac-leichenwagen.de

Fuhrpark:
-Opel Calibra 2.5 V6
-BMW 320i Cabrio
-Cadillac Leichenwagen 7.7 V8

Ehemalige:
-Alfa Romeo GTV 2.0 TS
-Fiat Uno 1.0 -R.I.P.-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 234964 Geschrieben: 31.01.2007 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja, also so wie ich das las, haben fahrzeuge, die bereits youngtimer sind und 20 oder mehr jahre aufm buckel haben, das recht auf das 07er kennzeichen. ob es dann ab 30 jahren youngtimer heißt, ka, kann sein, aber was wär das für ne logik, weil da kannste doch gleich H-kennzeichen beantragen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 98
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 234975 Geschrieben: 31.01.2007 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Frankyz hat folgendes geschrieben:
also gibts wohl auch noch unterschiede zwischen EURO 1 und EURO 1 wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif
je nach Schlüsselnummer ??

Das kann für einige ja dann echt ein Spass werden motz.gif motz.gif

ja.gif ja.gif

Franky


In der Auto Bild war jetzt auch ein Artikel drin, ich habe auch EUR 1, aber Schlüssel Nr. 14 = grüne Plakette.

Muss wohl auch mit am Baujahr liegen, oder ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bloodsmurf
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 471
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Neu-Ulm
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 234986 Geschrieben: 31.01.2007 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:
ja, also so wie ich das las, haben fahrzeuge, die bereits youngtimer sind und 20 oder mehr jahre aufm buckel haben, das recht auf das 07er kennzeichen. ob es dann ab 30 jahren youngtimer heißt, ka, kann sein, aber was wär das für ne logik, weil da kannste doch gleich H-kennzeichen beantragen


genau hier liegt das problem! (sorry das ist jetzt dann alles etwas off-topic, aber egal)
die 07er nummer war nie als "kleines h-kennzeichen" konzipiert!

ursprünglich war die 07er nummer für leute gedacht die z.b. mehrere oldtimer und / oder youngtimer haben, um diese autos regelmäßig bewegen zu können ohne jedes einzelne extra anmelden zu müssen. was ja auch oftmals finanziell gar nicht möglich wäre. soweit so gut, das war oder ist auch eine feine sache.
nur leider gab es genügend idioten, die das ganze wieder schamlos ausnutzen mußten. wieviel leute haben sich ne coole alte karre gekauft die man sich sonst nicht hätte leisten können z.b. ein alter 6er bmw oder was auch immer, um damit ständig rumzufahren. alltagsfahrten sind mit der nummer nämlich ausdrücklich verboten, hat nur keinen interessiert.
oder es wurden die abenteuerlichsten umbauten gemacht mit denen man nie im leben durch den tüv kommen würde und sich dann einfach ne 07er nummer geholt.

dass so etwas früher oder später ein riegel vorgeschoben wird hätte man sich denken können...

_________________
Meine Homepage: www.cadillac-leichenwagen.de

Fuhrpark:
-Opel Calibra 2.5 V6
-BMW 320i Cabrio
-Cadillac Leichenwagen 7.7 V8

Ehemalige:
-Alfa Romeo GTV 2.0 TS
-Fiat Uno 1.0 -R.I.P.-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 234996 Geschrieben: 31.01.2007 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

svennonk hat folgendes geschrieben:

In der Auto Bild war jetzt auch ein Artikel drin, ich habe auch EUR 1, aber Schlüssel Nr. 14 = grüne Plakette.

Muss wohl auch mit am Baujahr liegen, oder ?


Ne bekomme auch ne grüne aber hab nenn 91iger von daher zwinkern.gif auch einer der Ältesten!


zottel83 hat folgendes geschrieben:
also ich bin bestimmt jetzt der buh-man, aber ich finde es eigentlich ganz gut!

an alle calibrafahrer - wo ist das problem, sich einen klr zu kaufen?
die steuerersparnis ist so hoch, da müsste man sich schon selber ohrfeigen wenn man es nicht tut!

wenn man sich den momentanen klimawandel anguckt, sollten doch einige mal überlegen ob ihr ignoranz grechtfertigt ist!

es sollte natürlich eine sonderregelung für youngtimer geben...

an alle die hier so einen konvoi starten wohl - spart uns die blamage!!! bitte!!!!

dann zu den thema innenstadt fahren... ich fahr abundzu mal nach berlin und ich würde einen teufel tun da durch die city zu gurken - das kostet soviel sprit, da kann ich eine woche s-bahn fahren und das parkplatzproblem kommt noch dazu!

ich bin auch in einer ländlichen gegend aufgewachsen und daher fällt mir es auch immer auf wie es in großstädten stinkt und der dreck ist auch an fasaden deutlich zu erkennen...


also leute macht mal halblang und schaut mal über den tellerrand, natürlich macht unsere regierung ein haufrn misst aber manche sachen sind eben auch wichtig!
und das der umweltschutz wichtig ist, hat ja glücklicherweise auch die usa festgestellt...



Boah wie ich solche Aussagen hasse... sorry will hier niemanden nieder machen oder zerfleischen, auch wenn mir manchmal danach ist...

Ok du meinst... ein KLR macht Sinn... JA! Tut es... ich habs ja auch DRIN... ABER WARUM?!

Damals waren alle Autos GLEICH (--> Steuer... nur nach Hubraum) bis die Regelung mit dem Kat usw. kam...

Sorry du schreibst was vom Tellerrand, dann denk selbst mal nach bevor du solche Äußerungen machst... wenn du von der Zukunft redest und von dem jetzt und hier musst du auch mal daran denken, wie es zu dem JETZT und HIER gekommen ist?! Wären alle Autos immer noch gleich würde sich sehr wohl NIEMAND ein KLR kaufen!

Sorry... im Glashaus wirft man net mit Steinen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 424464044 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002