Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 06.12.2006 - 13:53 |
|
Opel hätte sicher ein gutes 500 PS Auto bauen können!
(Man bedenke noch etwas die Omega Lotus Probs...)
Aber einen Lader auf einen Reihensechser zu bauen ist eben viel viel einfacher.
Nen BMW 328 mit Lader oder nen BMW 840 oder 550 mit Lader usw.
Von mir aus auch nen Omega B mit Reihensechser (Umbau)
Eben Heckantrieb!
|
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 06.12.2006 - 14:09 |
|
doran hat folgendes geschrieben: |
...nehm´s mir nicht übel aber mir hat das Turbo fahren erst mit der EVO 360 angefangen richtig Spass zu machen alles andere war für mich nur rumgepupe. Mit der 360 habe ich das erste Mal wirklich gemerkt, dass ich im Winter was gemacht habe (allerdings mit K26,5/24) |
...und irgendwann ist das auch wieder langweilig...ich seh keinen Sinn darin, ein so altes Auto auch noch mit solchen extremen Leistungssteigerungen zu fahren, meiner Ansicht nach entwickelt sich das zu ´ner Bastelbude.
Investiert lieber in den Erhalt |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686
Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
|
Geschrieben: 06.12.2006 - 14:24 |
|
TurboMarc hat folgendes geschrieben: |
doran hat folgendes geschrieben: |
...nehm´s mir nicht übel aber mir hat das Turbo fahren erst mit der EVO 360 angefangen richtig Spass zu machen alles andere war für mich nur rumgepupe. Mit der 360 habe ich das erste Mal wirklich gemerkt, dass ich im Winter was gemacht habe (allerdings mit K26,5/24) |
...und irgendwann ist das auch wieder langweilig...ich seh keinen Sinn darin, ein so altes Auto auch noch mit solchen extremen Leistungssteigerungen zu fahren, meiner Ansicht nach entwickelt sich das zu ´ner Bastelbude.
Investiert lieber in den Erhalt |
Klar! Ist schon langweilig. Der nächste Umbau ist schon lange in Arbeit!
In den Erhalt brauch ich erstmal nichts mehr zu investieren. Der wurde komplett gemacht. Sowas mach ich zuerst und ne Bastelbude wirds nur wenn man ein Pfuscher ist!
Ich sag dir aber meine Erfahrung und die ist: wenn es anfängt richtig Arbeit zu machen und richtig Geld zu kosten dann trennt sich die Spreu vom Weizen! |
_________________ Geht nicht gibt es schon mal gar nicht! Das Einzige was nicht geht, ist ne Drehtür zuschmeißen!
http://www.LADEDRUCKBEFEUERT.de |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079
Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
|
Geschrieben: 06.12.2006 - 14:31 |
|
doran hat folgendes geschrieben: |
TurboMarc hat folgendes geschrieben: |
doran hat folgendes geschrieben: |
...nehm´s mir nicht übel aber mir hat das Turbo fahren erst mit der EVO 360 angefangen richtig Spass zu machen alles andere war für mich nur rumgepupe. Mit der 360 habe ich das erste Mal wirklich gemerkt, dass ich im Winter was gemacht habe (allerdings mit K26,5/24) |
...und irgendwann ist das auch wieder langweilig...ich seh keinen Sinn darin, ein so altes Auto auch noch mit solchen extremen Leistungssteigerungen zu fahren, meiner Ansicht nach entwickelt sich das zu ´ner Bastelbude.
Investiert lieber in den Erhalt |
Klar! Ist schon langweilig. Der nächste Umbau ist schon lange in Arbeit!
In den Erhalt brauch ich erstmal nichts mehr zu investieren. Der wurde komplett gemacht. Sowas mach ich zuerst und ne Bastelbude wirds nur wenn man ein Pfuscher ist!
Ich sag dir aber meine Erfahrung und die ist: wenn es anfängt richtig Arbeit zu machen und richtig Geld zu kosten dann trennt sich die Spreu vom Weizen! |
da kann ich dir nur recht geben, wie fahren auch so einige kandidaten rum, haben ne phase 3 oder 3,5 drauf und fahren mit der serienbremse, wenn man dann fragt warum sie nicht mal das geld in ne gescheite bremsanlage investieren, bekommt man die antwort, das man davon ja nicht schneller wird, und somit rausgeworfenes geld wäre, bei solchen leuten, kann ich mir nur an den kopf fassen |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268
Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
|
Geschrieben: 06.12.2006 - 14:43 |
|
@backmagic gibt es zu dem ding auch irgendwelche Daten ich meine die Bilder kenn ich nun auch mitlerweile, weis auch das hier bei mir nen 2.5er v6 rumfahren soll mit turbo, nur leider habe ich davon auch noch keine Daten gesehen.
Mich würden mal die Daten interessieren und vor allem wie es gemacht wurde, wie lang der schon damit fährt ect.
Gruß Chris |
_________________ Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07
http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010 |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 06.12.2006 - 19:36 |
|
Das ist mein Testaufbau im Testauto.
Und bisher deutet alles drauf hin das mehr als 300 wohl nicht drin sind.
Der Motor ist eigentlich ein B308E |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575
Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 06.12.2006 - 22:14 |
|
backmagic hat folgendes geschrieben: |
Der Motor ist eigentlich ein B308E |
B308E
Stamt der aus einem Saab ? |
_________________ Mein Cali bei C.cc |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 06.12.2006 - 22:18 |
|
Die hatten den 3,0 V6 mit Turbo Serie, war aber seeeeeeeeeehr soft |
|
|
|
|
Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783
Wohnort: D-65428, Rüsselsheim
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
|
Geschrieben: 06.12.2006 - 23:40 |
|
Moin
Ich fahre einen 3.0l V6 im cali mit F28 und 4x4.
Der motor ist noch bis auf den steuergeräte abgleich serie.
Und ja damit habe ich bereits 2 F28 getriebe gehimmelt!!! |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 18
Wohnort: A-Oberösterreich
|
Geschrieben: 07.12.2006 - 02:41 |
|
@ backmagic
dein turbo vectra projekt ist der mit oder ohne allrad???
hast eigentich platzprobleme mit dem turbo gehabt oder glaubst das eventuel noch einer reinpasst?
würde mich echt interessieren!!!!!!!!! |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 18
Wohnort: A-Oberösterreich
|
Geschrieben: 07.12.2006 - 02:47 |
|
@ backmagic
ein paar fragen zu deinem vectra turbo project
ist er mit oder ohne allrad??
hast eigentlich platzprobleme gehabt oder kannst dir vorstellen das noch eine turbo platz hat??
hast du die steuerung vom saab auch übernommen oder was machst sonst mit der motorsteuerung?
würde mich echt interessieren!!!!!!!!!! |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 18
Wohnort: A-Oberösterreich
|
Geschrieben: 07.12.2006 - 02:49 |
|
@ backmagic
ein paar fragen zu deinem vectra turbo project
ist er mit oder ohne allrad??
hast eigentlich platzprobleme gehabt oder kannst dir vorstellen das noch eine turbo platz hat??
hast du die steuerung vom saab auch übernommen oder was machst sonst mit der motorsteuerung?
würde mich echt interessieren!!!!!!!!!! |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686
Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
|
Geschrieben: 07.12.2006 - 07:59 |
|
....du solltest früher ins Bett gehen! |
_________________ Geht nicht gibt es schon mal gar nicht! Das Einzige was nicht geht, ist ne Drehtür zuschmeißen!
http://www.LADEDRUCKBEFEUERT.de |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 07.12.2006 - 15:34 |
|
Eigentlich ist da gar kein Platz.
Hinten geht unter vernünftigen Gesichtspunkten gar nichts und vorne nur wenn der Kühler auf den Platz des Klimakühlers rutscht.
Sonst kommt man schon mit der Verrohrung nicht durch.
Ich hab nur Front, da nur V6! |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268
Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
|
Geschrieben: 07.12.2006 - 15:44 |
|
|
|
|
|