Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 412
Wohnort: D-80939 München
Auto: Opel Calibra x20xev
|
Geschrieben: 26.03.2006 - 22:09 |
|
Deswegen tune ich ja auch den Motor und nicht die Karosse . Ne mal ehrlich egal wie das Auto gebaut ist, was die absolute Sünde ist meiner Meinung nach, nachdem ichs grad erst wieder gesehn hab, sich an die nächst beste Tanke oder McDonalds zu stellen, Türen auf Anlage aufdrehen und ne Fresse aufsetzten die cooler nicht sein könnte. Dann am besten noch dezenten Burnoutkontest oder um die Tanke rumfahren und Motorhochjagen. DAS ist mal absolute Sünde nummer eins. Und da isses egal ob Ferrari oder aufgemotzter 45 PS Corsa, das is einfach lächerlich. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
|
Geschrieben: 26.03.2006 - 22:57 |
|
ich steh dazu nen 1.6er zu haben der voll verspoilert wird.. könnt zwar auch nen grösseren motor einbauen.. aber wozu.. der motor hat erst die hälfte seines lebens hinter sich.. und der fahrspass ist derselbe.. wenn man wie ich dank meiner arbeit (3 Jahre schadensabteilung einer autovermietung) so ziemlich alles gefahren hat was verm,ietet wird an aktuellen autos.. dann weiss man das fahrspass nichts mit leistung zu tuhn hat.. und nur ein subjektiver eindruck ist.. bin nen 911er gefahren und muss sagen NIE WIEDER sowas beschissenes.. da hat meiner kleiner 1.6er mehr spass gemacht also erst erfahrungen sammeln mit autos und dann davon reden ob ein auto wirklich fahrspass hatt oder nicht.. genau dasselbe wie leute immer sagen scheiss VW/Audi/sonstwas.. aber noch nie damit gefahren.. aber für mich siond sünden nicht das tunen selber.. sondern wie man damit auf der straße umgeht.. zum beispiel durchdrehende reifen, stressenrennen, oder bestes beispiel ein gewisses video wo ein polo abgedrängt wird.. sowas macht die Tuning Szene kaputt und nicht ein kleines Auto das ne monsterface vorne dranhat weils dem besitzer so gefällt.. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
|
Geschrieben: 26.03.2006 - 23:11 |
|
Geisterfahrer hat folgendes geschrieben: |
:.. bin nen 911er gefahren und muss sagen NIE WIEDER sowas beschissenes.. da hat meiner kleiner 1.6er mehr spass gemacht also erst erfahrungen sammeln mit autos und dann davon reden ob ein auto wirklich fahrspass hatt oder nicht.. |
nee ist klar n 1.6er von opel ist natürlich fahrdynamisch durch nichts zu ersetzen. ich bin schon genug autos gefahren um zu sagen was MIR spass macht. Nen 911 macht es auf jedenfall mehr als dein Astra des kann ich sagen ohne deinen astra gefahren zu sein.
gruss jam |
_________________
27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
Ab 3.08.2007
Vw Golf V GTI DSG Bj. 11/2006 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
|
Geschrieben: 26.03.2006 - 23:24 |
|
falls du genau gelesen hast steht da das das ein subjektiver eindruck ist.. und für mich war das auto einfach nicht gut genug abgestimmt.. nach 40 min fahren hatte ich rückenschmerzen.. also immer genau lesen.. und wie ich bereits sagte erst nen auto fahren dann darüber urteilen.. so weiss ich auch das nen iveco straelis mehr fahrspass hat als nen omega.. aber auch nur weil ich das aus meiner sicht sehe und nicht aus der sicht von jemand der seine prioritäten wie ein auto sein muss woanders hat.. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.01.2005 Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 26.03.2006 - 23:30 |
|
Ist es eine Tuning Sünde seinem Auto einen Namen zu geben
Mein Calibra ist eindeutig weiblich, und ich sprech sogar zu Ihr nach der Geburt
konnte(n) sich der/die Besitzer wohl nicht auf einen Namen einigen.
Wenn von Euch jemand einen Vorschlag hat her damit
Mein Calibra ist ein Spaß-Mobil und da kommt das rein was mir zu der zeit gefällt.
Tuning-Sünden gibt es bei mir nicht . |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 26.03.2006 - 23:46 |
|
also ch sprech auch hier und da mit meinem auto, wenn er mal wieder mucken macht oder mir zeigt, dass ich n bissl arg an der grenze gefahren bin. komtm zum glück selten vor. |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560
Wohnort: D-
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.03.2006 - 04:38 |
|
Meine Liste währe :
Erstmal schon vorhandes mal geklaut :
- Unterbodenbeleuchtung
- LED`S an den Waschdüsen,den A;B;C-Säulen,den Türgriffen,allgemein zuviele LED`S verbaut, Kirmesbudenlike.
- Begrenzungsleuchten
- Blöde Aufkleber (Böse opelz,gürilüm dürüm,Pioneer,Troublemaker,Pit Bull und son Stuss)
- Monsterfaces, Alu-Flügel
- Nos attrappen
- Fenster runter, Magnatboxen dröhnen und Nummernschild klappert ,Asi ftw^^
- Totenkopfventile,Schaltknüppel
- So Kinderzimmerfarben im Innenraum überall, Gelb- Rot usw. am besten mit Foliatec-Produkten erzeugt.
- Alles von Foliatec
- Rückleuchten unprofessionell angesprüht
- Fernseher in den Kofferaum gestellt (bei uns an der Tanke stehen ab und an solche amüsanten Kandidaten
-Überlaute Abgasanlagen
-Getönte Scheiben
-Aufkleber , Decals , Tribals
-Hutzen auf der Motorhaube ohne wirklich tiefsinnige Funktion z.B. bei einem Kompressor
-Bremsscheibenattrappen
-Verchromte Felgen
-Schwarzlackierte Rückleuchten
-Klarglassrückleuchten
-Jeglicher Rückleuchtenumbau wie 4 Runde Leuchten, 6 Runde Leuchten, Mercedes Leuchten etc. etc.
-Weggecleante Stoßleisten
-Weggecleante Türschlösser
-5 Euro Ebay GFK Material
-Sitzbezüge
-TFT Bildschirme sonstwo überall angebracht
-Playstation oder andere Gegenstände (ausser im Wohnwagen, Bus)
-Übertriebene verbreiterungen wie Rieger Catano
-Breitere Reifen hinten als vorne bei einem Frontantrieb oder Allrad mit weniger als 50% Antrieb auf der Hinterachse
-Riesen breite Felgen mit mini Reifen
-Jegliche Arten von Bösen Blicken
-Airbrush
-Gravuren
-Musikausbauten so groß das das Auto am Berg ein Zugfahrzeug braucht um hochzukommen
-Käfig, Vollschallen und gleichzeitig größe Musikanlage
-Porsche Brembo oder sonstwas für Aufkleber auf lackierten nicht Porsche , Brembo, AP Bremssätteln.
-Offene Luftfilter
-Krawal Fahrwerke mit über 30mm Tieferlegung ohne Änderungen des Federwegs
-Zweifarben oder Mehrfarbenlackierungen
-Effektlackierungen
-Flammenwerfer für die Abgasanlage
-Drehende Radkappen oder Felgeninnenleben
-Beleuchtende Felgen
-Beleuchtete Bremsscheiben
-Attrappen aller Art Tankdeckel , Lufteinlässe, Hutzen, zusätzliche Abgasrohre, ...
-4 Rohr Anlagen an Autos wo es 0 technischen Sinn hat.
-Rausstehende nicht abgedeckte Felgen
-Aufgeklebte Alupedale
-Schalensitze montiert mit riesen Adaptern das man an der Decke sitzt wie im LKW.
-Lenkräder unter 32-34cm
-Airride Fahrwerke
-Flügeltüren (ausser Fahrzeuge wo das schon von vorne rein so gedacht war)
-Nahezu alle Replicas wo aussehen wollen wie etwas aber eher aussehen wie vor die Wand gefahren
-Nahezu alles was man in den 3 Fast n Furious Teilen zu sehen bekommt
So das wars |
_________________ MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 9
Wohnort: D-35767 Breitscheid
Auto: na, was denn schon ist doch klar V6
|
Geschrieben: 27.03.2006 - 08:30 |
|
einfach nur tief, schöne breite Alus und fertig. Auf keinen Fall die von Opel vorgegebene Form großartig verändern. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 503
Wohnort: D-64584 BIEBESHEIM
Auto: THE DARKSIDE C20NE
|
Geschrieben: 27.03.2006 - 09:51 |
|
ich kann den motorhaubenbra oder wie des ding heist gar net ab haben des sieht so blöd aus des ding ich weiß zwar net ob des zu tuning gehört aber da des viele auf treffen drauf haben würde ich schon sagen des versaut des ganze auto besonderst wenn es sonst super aufgebaut ist.un den rest muß jeder selber wissen.ich persönlich liebe verbaute leds,unterboden usw wenn es nicht zuviel des guten ist.jeder wie er will. |
_________________ Einmal Calibra immer Calibra.(Egal was mich dieser Satz noch kostet)
Seid 14.01.2000 Calibrafahrer und mit 9 Jahren(1989) das erste mal in einem gesessen.
Bück dich Fee,wunsch ist Wunsch. |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 501
Wohnort: CH-Wallis
Auto: Subaru Impreza WRX STi SwRC
|
Geschrieben: 28.03.2006 - 13:21 |
|
achja.. ich habe noch ne tuning-sünde gefunden ^^
viel zu grosse felgen |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 220
Wohnort: D-74392 Freudental
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 29.03.2006 - 22:11 |
|
@ MarlboroMan
äh ich denke du verstehst nicht wobei es beim Tunen von einem Auto ankommt!
Beim Tunen geht es darum das man sein Auto so gestalltet das einem das auto so gefällt wie man es gerne hätte. und vllt noch ein individuellen style reinbringen.
und ich kann nix dafür wenn mir die leute hinterher kucken nur weil ich grade durch die stadt fahre. mein auto erregt halt aufsehen ich tune nicht für andere leute sondern für mich weil mir muss mein auto gefallen und nicht denn anderen |
_________________ Gruß Roman
-------------------------------------------
Wehe dem der den schlafenden Drachen unter der Haube weckt!!! |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 100
Wohnort: D-47804 Krefeld
Auto: Opel Calibra-A 16V (C20XE)
|
Geschrieben: 01.10.2006 - 11:20 |
|
Was ich unter Tuning-Sünde verstehe?
Sich ne Hifi-DVD-Dolby-Sourround-Megamusikanlage für 7000 EUR einbauen aber an den 100 EUR für ne vernünftige Alarmanlage sparen und dann rumjammern, weil das Auto aufgebrochen und seelenruhig ausgeräubert wurde, die ganze Anlage geklaut is.
Das is für mich ne echte Sünde. Wie kann man nur??
Meine Anlage hab ich draussen gelassen, erstmal die Alarmanlage.
Die is jetzt schon 6 Monate drin, die Musik is immer noch nich drin...
Weiter in meinen Augen ne sogenannte Tuning-Sünde:
- FAKEs aller Art (Aufgeklebte DTM-Tankdeckel oder Lufthutzen - igitt!)
- Höherlegungen (was soll das denn?)
- Vorne tiefer als hinten - ihhh
- Optik ohne Ende, damit rumprollen, aber keine Leistung! (tun leider viele)
(nicht falsch verstehen, sieht toll aus, aber nicht rumprollen bitte, einen brennen lassen, n Wilden machen, wenn der Motor ne Luftpumpe is, ja? - gegen die Optik kann man meist nix sagen aber die Prollerei... das ist einfach nur arm - tut mir leid...)
- Übertriebene Anbauteile wie MONSTERFACE-StoßStangen oder Riesen-Pommestheken
- bei Karosserietuning: schlechte Schweissnähte, gerissener Spachtel usw...
- POP-OFF-FAKE im Auspuff.... einfach nur ober-lächerlich! (und gefährlich!)
- ausgeräumter KAT / Schalldämpfer (Billigtuning - kein Geld oder wat??)
- FLEX-Fahrwerke (BILLIGTUNING ala Selbstmörder&Attentäter!!)
- Zusatzbeleuchtungen die nicht eingestellt sind und BLENDEN WIE SAU!! (TÜV gekauft?)
- Motortuning ohne Anpassung der Bremsanlage!! (absolut leichtsinnig & gefährlich!!)
- drehende Teile an den Felgen ("Spinners")
- Motorhauben-Bra (is der nich eklig?)
ach, es gibt soviel, wo ich kotzen könnte.
Kann man garnicht alles aufzählen...
Wäre sicher einfacher, aufzulisten, was gutes Tuning wäre.
Die Liste wäre sicherlich kürzer...
Ich stehe eher auf dezentes Optik-Tuning, nicht so extrem ala Monsterface + GIGA-Pommestheke, es darf aber auch XENON sein, wenn es gut gemacht is. Leistung kann man nie genug haben, n gemachter Turbo sollte schon mindestens 320PS haben, haltbare 360PS würden mir genügen... Die Leistung würde ich eh reduzierbar haben wollen, und nur bei nem kleinen Streetrace aktivieren...
Aber n turbo mit 450 oder 550ps, das is net wirklich haltbar.
Deshalb, alles im dezenten Rahmen, dann ists okay.
____________________________________________________________________________________
DISCLAIMER:
Dieser Beitrag stammt von mir und stellt ausschliesslich meine eigene persönliche Meinung dar und ist nicht dazu bestimmt, eine andere Person in ihrem Glauben, ihrer Religion oder ihrer seelischen Verfassung zu beleidigen oder zu schädigen. Dieser Beitrag wurde ohne feindliche Hintergedanken verfasst und erhebt den Anspruch, defensiv zu sein. Der Vorwurf eines Angriffs gegen eine Person kann nicht geltend gemacht werden. Änderungen vorbehalten. Gerichtsstand ist Krefeld. |
_________________ ___________________________________________________________
Ueber Ruesselsheim lacht die Sonne, ueber Wolfsburg die ganze Welt!!!!!
___________________________________________________________ |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 01.10.2006 - 11:59 |
|
Hi!
Sorry aber kann mich mal jemand aufklären, was ein Motorhaubenbra is ?
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 443
Wohnort: D-16837
Auto: Honda Prelude 2.2 V-Tec
|
Geschrieben: 01.10.2006 - 12:07 |
|
C D T I hat folgendes geschrieben: |
DISCLAIMER:
Dieser Beitrag stammt von mir und stellt ausschliesslich meine eigene persönliche Meinung dar und ist nicht dazu bestimmt, eine andere Person in ihrem Glauben, ihrer Religion oder ihrer seelischen Verfassung zu beleidigen oder zu schädigen. Dieser Beitrag wurde ohne feindliche Hintergedanken verfasst und erhebt den Anspruch, defensiv zu sein. Der Vorwurf eines Angriffs gegen eine Person kann nicht geltend gemacht werden. Änderungen vorbehalten. Gerichtsstand ist Krefeld. |
besser hätte man es nicht ausdrücken können! |
_________________ Aerodynamisch gesehen ist ein Honda nicht in der Lage zu fliegen -
doch da Honda was von Aerodynamik versteht,
werden sie wohl auch weiterhin fliegen. |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 501
Wohnort: CH-Wallis
Auto: Subaru Impreza WRX STi SwRC
|
Geschrieben: 01.10.2006 - 12:23 |
|
tburnz hat folgendes geschrieben: |
Hi!
Sorry aber kann mich mal jemand aufklären, was ein Motorhaubenbra is ?
Grüße, T |
Haubenbra ist ein Steinschlagschutz
so zB:
BILD |
|
|
|
|
|