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C-T Kenner
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Auto: OPEL Calibra C25xe
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Geschrieben: 21.11.2013 - 10:47 |
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VIELEN DANK an alle ihr habt mir wirklich richtig gute weitergeholfen !
Ich werde dann wohl , unter anderem wegen der Optik, die vom Vectra B V6 nehmen und mir ein kleines SG basteln oder mit glück kaufen.
Eine Sache noch ,
Passt denn dann der Plastikflansch vom x30xe von den Bohrungen her oder muss ich da einen anderen nehmen ? |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 21.11.2013 - 11:27 |
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Drosselklappe bei I500 und dem "normalen" X25XE sind gleich. Es sei denn der Verkäufer hat mich betrogen. Ich habe eine einzelne Drosselklappe gekauft, die laut Verkäufer vom I500 (X25XEI) ist. Und die ist identisch mit meiner vom X25XE.
Zur Ansteuerung der Vectra B Brücke:
Ich habe kein Zusatzsteuergerät verbaut. Ich habe den kompletten Motor vom Vectra B eingebaut, Hosenrohr umgeschweißt, Luftfilterkasten selbst gebaut, dass er wie ein originaler aussieht, das STG vom Vectra verbaut und den Motorkabelbaum vom Vectra so angepasst, dass ich das ganze jetzt in jeden beliebigen X25XE Cali oder Vectra A einbauen könnte und es würde funktionieren.
Das würde wahrscheinlich auch mit Cali Motor funktionieren, wenn man "nur die Ansaugbrücke plus Ventildeckel tauscht, Kabelbaum anpasst und das STG vom Vectra B nimmt. Ich gehe mal davon aus, dass die ganzen Sensoren etc. identisch sind. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 21.11.2013 - 11:40 |
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Wenn die Stecker passen, sollten die Sensoren gleich sein. Bei meinem x30xe musste ich alle Sensoren vom c25xe verbauen, weil der Motor andere Stecker hatte, somit fiel dann auch das x30xe Steuergerät flach. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 21.11.2013 - 12:42 |
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@oprcali: kannst du mir mal n aar bilder von deinem luftfilterkasten schicken? muss mir da auch noch bissle was basteln, aber ich hab noch keinen blassen schimmer, welche teile ich da am besten nehme (z.b. welchen ansaugschlauch, welchen luftfilterkasten usw) |
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C-T Legende
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Geschrieben: 21.11.2013 - 13:16 |
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Als Basis könnte man sich einen Vectra B Kasten mal anschauen, diesen dann eben anpassen bzw. in der Höhe kürzen, da der doch relativ gut auch bei dir passen sollte und Ansaugschlauch nimmt man auch vom Vectra oder eben Universalsilikonschlauch.
Fahre im Astra auch nen Luftfilterkasten vom A Vectra und hab eben unten einige cm abgeschnitten |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: OPEL Calibra C25xe
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Geschrieben: 21.11.2013 - 14:24 |
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Passt denn dann der Plastikflansch vom x30xe von den Bohrungen her oder muss ich da einen anderen nehmen ? |
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C-T Legende
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Geschrieben: 21.11.2013 - 17:05 |
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vectra b kasten hab ich hier liegen, der is vieeeel zu breit, der passt kein bisschen. werd irgendwie den originalen cali-kasten anpassen müssen, blos fehlt mir da etwas die idee |
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Geschrieben: 21.11.2013 - 19:35 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
vectra b kasten hab ich hier liegen, der is vieeeel zu breit, der passt kein bisschen. werd irgendwie den originalen cali-kasten anpassen müssen, blos fehlt mir da etwas die idee |
Schick mir mal deine Handynummer. Hast du Whatsapp? Dann mach ich dir ein paar Bilder und schick sie dir per Handy.
Das Unterteil habe ich komplett vom Cali genommen. Vom Cali Oberteil den Rahmen, die Wandung zum Scheinwerfer hin und die zum Kotflügel hin. Den oberen Abschluss und die Wandung zum Motor hin habe ich aus dem Vectra B Kasten rausgeschnitten. Das ganze dann mit nem Lötkolben verschweißt und anschließen gespachtelt und schwarz matt lackiert. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 22.11.2013 - 08:47 |
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Passt denn dann der Plastikflansch vom x30xe von den Bohrungen her oder muss ich da einen anderen nehmen ? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 22.11.2013 - 09:28 |
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Ja, der Kunststoffflansch passt.
PS:
Ich habe wegen der Größe der Drosselklappen noch mal nachgelesen:
Die i500-DK und die Normale sind gleich groß, die vom i30 war´s, die größer ist. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 22.11.2013 - 10:17 |
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Super Danke,
Steht gerade eine bei Ebay mit 86mm ist das eine vom i30 wenn ja wäre das nämlich eine Schnäppchen |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.12.2013 - 00:11 |
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Ich nutze das Thema mal um was zu fragen.
Ist jemendem eigentlich mal aufgefallen, das die Einspritzventile vom 3-Liter ganz anders sitzen als die vom 2,5er?
Wir haben gerade in der Halle folgende Konstellation.
Motor und Zwischenplatte vom 3-Liter, Ansaugtrichter und Brücke vom 2,5er
Nun stelle ich mir natürlich die Frage, ob durch das "höhere" Sitzen der Ventile nicht das Spritzbild und evtl. damit sogar die Leistung beeinträchtigt wird.
Gruß Thomas |
_________________ Grüße Thomas
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Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!
Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.12.2013 - 14:28 |
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Das Spritzbild wird dadurch mit Sicherheit anders aber ob das wirklich messbare Unterschiede bei der Leistung macht? Je länger der Weg desto feiner das Spritzbild aber das ist auch abhängig vom Einspritzventil!Paket angekommen? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.12.2013 - 17:01 |
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Das wäre ja zumindest mal ein Ansatz warum evtl. die 3 Literumbauten obenrum nicht so kräftig sind.
Schein ist im Briefkasten, Montag muss ich dann zur Post.
Gruß Thomas |
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