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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 05.12.2011 - 11:04 |
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Und ob die Bude überhaupt ihre Leistung hatte, ich mein wenn man allein ma schaut wieviele Probleme haben mit ihrer Ph3, dann würds mich nicht wundern das bei vielen die Teile gar nicht erst ihre Leistung hatten, sondern der Krempel verbaut wurde, das Auto besser zog und man happy war.
Habs ja bei meinem Kumpel mit der Evo 310 gesehen. Das Auto lief am Anfang richtig derb vorran und dann kamen die Probleme. Dann hat er wieder auf die Ph2 umgerüstet gehabt und man merkte so gut wie keinen Unterschied. Nächstes Jahr wird er PO3 fahren bin ich ma gespannt. |
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C-T Kenner
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Beiträge: 213
Auto: Calibra DTM-Edition / 2x Vectra A V6 / Astra F Kombi
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Geschrieben: 06.12.2011 - 19:39 |
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Nabend,
ich hab mal ne frage bezüglich umbau von meinem x20xev auf x30xe,
ist das mit der Eintragung ein "Kinderspiel" wenn alles passt oder müssen die Tüver oft Augen zudrücken, da es den 3.0 MV6 ja im Calibra ab Werk nie gab.
Gruß Patrick |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 13.11.2010 Alter: 38
Beiträge: 132
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Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 06.12.2011 - 20:46 |
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p.s. muss man den Kabelbaum auch tauschen oder kann ich den vom X25XE behalten? |
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C-T Experte
Dabei seit: 01.06.2005
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Auto: Opel Vectra C25XE
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Geschrieben: 06.12.2011 - 22:24 |
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Cali_Man hat folgendes geschrieben: |
Nabend,
ich hab mal ne frage bezüglich umbau von meinem x20xev auf x30xe,
ist das mit der Eintragung ein "Kinderspiel" wenn alles passt oder müssen die Tüver oft Augen zudrücken, da es den 3.0 MV6 ja im Calibra ab Werk nie gab.
Gruß Patrick |
eine legale eintragung ist zwar nicht unmöglich, aber kostspielig. damit alles wirklich korrekt und legal wäre bräuchtest du ein abgasgutachten, und das kostet was um die 5000. es wäre allerdings möglich das einer der diversen tuner die das eintragen lassen tatsächlich ein abgasgutachten besitzen, dann wärs legal. würd ich vorher nachfragen.
ps: "augen zudrücken" ist praktisch immer illegal...entweder ists zulässig, oder nicht. augen zudrücken gibts nicht. |
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C-T Großmeister
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Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 07.12.2011 - 00:19 |
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Ein Abgasgutachten kostet keine 5000,-
Es fängt bei ca 1000,- an. Jede weitere Prüfung kostet wieder, falls es beim ersten Mal nicht geklappt hat.
Aber meistens klappt es nicht beim ersten Mal, also kannst schon 1500,- einrechnen. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Experte
Dabei seit: 01.06.2005
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Auto: Opel Vectra C25XE
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Geschrieben: 07.12.2011 - 00:59 |
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wiedermal ein klasse beweis für die mangelhafte informationskette beim tüv. der preis wurde mir am telefon von einer netten dame genannt als ich bei der tüv akademie angerufen habe. vll sollte der mal jemand ne fortbildung zahlen... |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
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Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 07.12.2011 - 16:05 |
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Nixplaner hat folgendes geschrieben: |
na wenns so ist, warum dann turbo p3 fahren wenns ein serienv6 doch genauso kann manche leute labern einen bs das es schon fast weh tut. sprich zur hand kann ich da nur sagen.
übrigens sehr kreativ, nixplaner nix plan höhö, du bist ja ein richtig schlaues kerle |
Ja, bin ich
Mich regts halt nur auf wenn hier solche "märchenbuch"-kommentare kommen, wenn man einen eigenen erfahrungsbericht abliefert...DAS tut weh, denn es zeugt von einer gewissen unkreativität das geschriebene zu verstehen und zu deuten...
Es kommt immer auf die situation drauf an...und auf die drehzahlbereiche die man fährt, und hierbei natürlich auch auf die reaktionszeiten...
Der kollege musste ja auch erstmal erkennen dass ich vollgas gebe und musste dann selbst auch erst runterschalten usw. usw. ...DANN kommen solche situationen zustande...
Der V6 hat ein breiteres drehzahlband, das F25 ist anders gestuft und der Vectra V6 war sicherlich auch leichter (keine klima, kein SD, 15 zöller) als mein Turbo mit allem klimbim dens damals gab + 18 zöller...sowas führt in manchen situationen halt zu einer temporären überlegenheit...
Heisst: man kann andere schonmal gut überraschen und ne gute weile hinter sich halten...
Was völlig anderes wäre ein direkter, geplanter vergleich...
Letztendlich kam er ja auch gut vorbei, nur es dauerte ne weile anlauf
Und die nötige leistung hatte der Turbo schon...auf der hinfahrt am selben abend hat er auf den 18 zöllern die tachonadel auf 270 geschoben, und nen abgeregelten neuen A6 deutlich überholt...DAS geht natürlich nicht, wenn da was im eimer is und leistung fehlt...
Hoffe jetz haben wir uns verstanden
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.12.2009
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Auto: Calibra DTM-Edition / 2x Vectra A V6 / Astra F Kombi
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Geschrieben: 07.12.2011 - 16:44 |
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Nixplaner hat folgendes geschrieben: |
Cali_Man hat folgendes geschrieben: |
Nabend,
ich hab mal ne frage bezüglich umbau von meinem x20xev auf x30xe,
ist das mit der Eintragung ein "Kinderspiel" wenn alles passt oder müssen die Tüver oft Augen zudrücken, da es den 3.0 MV6 ja im Calibra ab Werk nie gab.
Gruß Patrick |
eine legale eintragung ist zwar nicht unmöglich, aber kostspielig. damit alles wirklich korrekt und legal wäre bräuchtest du ein abgasgutachten, und das kostet was um die 5000. es wäre allerdings möglich das einer der diversen tuner die das eintragen lassen tatsächlich ein abgasgutachten besitzen, dann wärs legal. würd ich vorher nachfragen.
ps: "augen zudrücken" ist praktisch immer illegal...entweder ists zulässig, oder nicht. augen zudrücken gibts nicht. |
Ahja und sollte ich mich dazu entscheiden den x25xe einzubauen brauch ich kein abgasgutachten? Verstehe ich das richtig? |
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C-T Experte
Dabei seit: 01.06.2005
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Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
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Geschrieben: 07.12.2011 - 20:01 |
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Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
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ahja, und mich regen falsche aussagen auf. was haben irgendwelche reaktionszeiten oder sonstige einflüße mit dem zu tun wie gut ein serienmäßiger c25xe im vectra a im vergleich zu einem turbo geht oder wie weit der streut? nichts. wenn man sich entsprechend dumm anstellt überholt einen ein c18nz automatik.
insofern ist deine ursprüngliche aussage, ein serienv6 kann mit einem gemachten turbo mithalten, down the drain wie die amis sagen, denn das ist absoluter nonsense und mehr bedarf es dazu nicht zu sagen.
ps: du widersprichst dir übrigens selbst, ein märchen braucht kreativität und muss gedeutet werden, was hat sowas in einer sachlichen diskussion oder in einem erfahrungsbericht zu suchen? nichts. du bestätigst also praktisch selbst das es ein märchen ist? stimmt, wir haben uns verstanden.
@Cali_Man: das verstehst du richtig, der X25XE ist werksseitig in der fahrzeugBE doch schon enthalten, du musst ihn nur per umrüstkatalog eintragen lassen, kostet 38€. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.12.2009
Beiträge: 213
Auto: Calibra DTM-Edition / 2x Vectra A V6 / Astra F Kombi
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Geschrieben: 07.12.2011 - 20:53 |
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Okay vielen Dank dann kommt der X25XE rein wenn dieses Abgasgutachten so teuer ist
Danke und Gruß Patrick |
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C-T Kenner
Dabei seit: 14.05.2007
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Auto: Opel CalibraC20XE-C20LET-C25XE ,Manta GT/E,Manta 2.0S Berlinetta 4-6 Zylinder
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Geschrieben: 07.12.2011 - 21:19 |
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Cali_Man hat folgendes geschrieben: |
Okay vielen Dank dann kommt der X25XE rein wenn dieses Abgasgutachten so teuer ist
Danke und Gruß Patrick |
Du musst Kreativ sein und Stahl formen können,viele Leute formen Stahl bis er passt.Es ist die Kunst des Handwerks,das nicht passende passend zu machen. Hast du das verstanden |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.12.2009
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Auto: Calibra DTM-Edition / 2x Vectra A V6 / Astra F Kombi
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Geschrieben: 07.12.2011 - 21:26 |
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General Lee hat folgendes geschrieben: |
Cali_Man hat folgendes geschrieben: |
Okay vielen Dank dann kommt der X25XE rein wenn dieses Abgasgutachten so teuer ist
Danke und Gruß Patrick |
Du musst Kreativ sein und Stahl formen können,viele Leute formen Stahl bis er passt.Es ist die Kunst des Handwerks,das nicht passende passend zu machen. Hast du das verstanden |
Wie meinst du das? Den Motor einzubauen und zum laufenbringen ist für mich das kleinste Problem |
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C-T Kenner
Dabei seit: 14.05.2007
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Geschrieben: 07.12.2011 - 21:53 |
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Wenn auf deinem" angestrebten" Block
,ich geh mal da von aus in deinem Fall X25XE steht dürfte es für dich kein Problem sein den "passenden" Motor eingetragen zu bekommen |
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C-T Kenner
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Auto: Calibra DTM-Edition / 2x Vectra A V6 / Astra F Kombi
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Geschrieben: 07.12.2011 - 21:57 |
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Ja aber es war ja zuvor noch die Rede vom X30XE und für den braucht man ein Abgasgutachten habe ich mir sagen lassen Und da der X25XE ja schon ab Werk verbaut wurde brauch ich dieses Gutachten nicht, dann lass ich den X25XE eintagen was der letztendlich Hubraum hat weiß ja niemand außer ich selbst |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 07.12.2011 - 22:05 |
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Cali_Man hat folgendes geschrieben: |
Ja aber es war ja zuvor noch die Rede vom X30XE und für den braucht man ein Abgasgutachten habe ich mir sagen lassen Und da der X25XE ja schon ab Werk verbaut wurde brauch ich dieses Gutachten nicht, dann lass ich den X25XE eintagen was der letztendlich Hubraum hat weiß ja niemand außer ich selbst |
Ja der hat 2,5L aber denk an die Ansaugspinne und die Einspritzventiele die müssen ,können,sollten vom Dicken Bruder sein,und Eprom anpassen Wichtig |
Zuletzt bearbeitet von General Lee am 07.12.2011 - 22:08, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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