Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 223
Insgesamt: 226 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Vectra V6 Motor im Calibra

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 626157 Geschrieben: 05.12.2011 - 11:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und ob die Bude überhaupt ihre Leistung hatte, ich mein wenn man allein ma schaut wieviele Probleme haben mit ihrer Ph3, dann würds mich nicht wundern das bei vielen die Teile gar nicht erst ihre Leistung hatten, sondern der Krempel verbaut wurde, das Auto besser zog und man happy war.

Habs ja bei meinem Kumpel mit der Evo 310 gesehen. Das Auto lief am Anfang richtig derb vorran und dann kamen die Probleme. Dann hat er wieder auf die Ph2 umgerüstet gehabt und man merkte so gut wie keinen Unterschied. Nächstes Jahr wird er PO3 fahren bin ich ma gespannt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Cali_Man
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.12.2009
Beiträge: 213


Auto: Calibra DTM-Edition / 2x Vectra A V6 / Astra F Kombi
Beitrag: 626419 Geschrieben: 06.12.2011 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nabend,
ich hab mal ne frage bezüglich umbau von meinem x20xev auf x30xe,
ist das mit der Eintragung ein "Kinderspiel" wenn alles passt oder müssen die Tüver oft Augen zudrücken, da es den 3.0 MV6 ja im Calibra ab Werk nie gab.
Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calle_v6
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 38
Beiträge: 132

Wohnort: D-79540
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 626434 Geschrieben: 06.12.2011 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

p.s. muss man den Kabelbaum auch tauschen oder kann ich den vom X25XE behalten?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 626441 Geschrieben: 06.12.2011 - 22:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali_Man hat folgendes geschrieben:
Nabend,
ich hab mal ne frage bezüglich umbau von meinem x20xev auf x30xe,
ist das mit der Eintragung ein "Kinderspiel" wenn alles passt oder müssen die Tüver oft Augen zudrücken, da es den 3.0 MV6 ja im Calibra ab Werk nie gab.
Gruß Patrick


eine legale eintragung ist zwar nicht unmöglich, aber kostspielig. damit alles wirklich korrekt und legal wäre bräuchtest du ein abgasgutachten, und das kostet was um die 5000. es wäre allerdings möglich das einer der diversen tuner die das eintragen lassen tatsächlich ein abgasgutachten besitzen, dann wärs legal. würd ich vorher nachfragen.

ps: "augen zudrücken" ist praktisch immer illegal...entweder ists zulässig, oder nicht. augen zudrücken gibts nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1909
Danke-Klicks: 137
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 626448 Geschrieben: 07.12.2011 - 00:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein Abgasgutachten kostet keine 5000,-

Es fängt bei ca 1000,- an. Jede weitere Prüfung kostet wieder, falls es beim ersten Mal nicht geklappt hat.

Aber meistens klappt es nicht beim ersten Mal, also kannst schon 1500,- einrechnen.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 626453 Geschrieben: 07.12.2011 - 00:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wiedermal ein klasse beweis für die mangelhafte informationskette beim tüv. der preis wurde mir am telefon von einer netten dame genannt als ich bei der tüv akademie angerufen habe. vll sollte der mal jemand ne fortbildung zahlen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 626489 Geschrieben: 07.12.2011 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nixplaner hat folgendes geschrieben:
na wenns so ist, warum dann turbo p3 fahren wenns ein serienv6 doch genauso kann biggrin.gif manche leute labern einen bs das es schon fast weh tut. sprich zur hand kann ich da nur sagen.

übrigens sehr kreativ, nixplaner nix plan höhö, du bist ja ein richtig schlaues kerle top.gif


Ja, bin ich psycho.gif

Mich regts halt nur auf wenn hier solche "märchenbuch"-kommentare kommen, wenn man einen eigenen erfahrungsbericht abliefert...DAS tut weh, denn es zeugt von einer gewissen unkreativität das geschriebene zu verstehen und zu deuten...

Es kommt immer auf die situation drauf an...und auf die drehzahlbereiche die man fährt, und hierbei natürlich auch auf die reaktionszeiten...
Der kollege musste ja auch erstmal erkennen dass ich vollgas gebe und musste dann selbst auch erst runterschalten usw. usw. ...DANN kommen solche situationen zustande...

Der V6 hat ein breiteres drehzahlband, das F25 ist anders gestuft und der Vectra V6 war sicherlich auch leichter (keine klima, kein SD, 15 zöller) als mein Turbo mit allem klimbim dens damals gab + 18 zöller...sowas führt in manchen situationen halt zu einer temporären überlegenheit... ja.gif
Heisst: man kann andere schonmal gut überraschen und ne gute weile hinter sich halten...

Was völlig anderes wäre ein direkter, geplanter vergleich...


Letztendlich kam er ja auch gut vorbei, nur es dauerte ne weile anlauf zwinkern.gif

Und die nötige leistung hatte der Turbo schon...auf der hinfahrt am selben abend hat er auf den 18 zöllern die tachonadel auf 270 geschoben, und nen abgeregelten neuen A6 deutlich überholt...DAS geht natürlich nicht, wenn da was im eimer is und leistung fehlt...

Hoffe jetz haben wir uns verstanden zwinkern.gif


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Cali_Man
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.12.2009
Beiträge: 213


Auto: Calibra DTM-Edition / 2x Vectra A V6 / Astra F Kombi
Beitrag: 626501 Geschrieben: 07.12.2011 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nixplaner hat folgendes geschrieben:
Cali_Man hat folgendes geschrieben:
Nabend,
ich hab mal ne frage bezüglich umbau von meinem x20xev auf x30xe,
ist das mit der Eintragung ein "Kinderspiel" wenn alles passt oder müssen die Tüver oft Augen zudrücken, da es den 3.0 MV6 ja im Calibra ab Werk nie gab.
Gruß Patrick


eine legale eintragung ist zwar nicht unmöglich, aber kostspielig. damit alles wirklich korrekt und legal wäre bräuchtest du ein abgasgutachten, und das kostet was um die 5000. es wäre allerdings möglich das einer der diversen tuner die das eintragen lassen tatsächlich ein abgasgutachten besitzen, dann wärs legal. würd ich vorher nachfragen.

ps: "augen zudrücken" ist praktisch immer illegal...entweder ists zulässig, oder nicht. augen zudrücken gibts nicht.


Ahja und sollte ich mich dazu entscheiden den x25xe einzubauen brauch ich kein abgasgutachten? Verstehe ich das richtig?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 626534 Geschrieben: 07.12.2011 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:
...


ahja, und mich regen falsche aussagen auf. was haben irgendwelche reaktionszeiten oder sonstige einflüße mit dem zu tun wie gut ein serienmäßiger c25xe im vectra a im vergleich zu einem turbo geht oder wie weit der streut? nichts. wenn man sich entsprechend dumm anstellt überholt einen ein c18nz automatik.
insofern ist deine ursprüngliche aussage, ein serienv6 kann mit einem gemachten turbo mithalten, down the drain wie die amis sagen, denn das ist absoluter nonsense und mehr bedarf es dazu nicht zu sagen.

ps: du widersprichst dir übrigens selbst, ein märchen braucht kreativität und muss gedeutet werden, was hat sowas in einer sachlichen diskussion oder in einem erfahrungsbericht zu suchen? nichts. du bestätigst also praktisch selbst das es ein märchen ist? stimmt, wir haben uns verstanden.


@Cali_Man: das verstehst du richtig, der X25XE ist werksseitig in der fahrzeugBE doch schon enthalten, du musst ihn nur per umrüstkatalog eintragen lassen, kostet 38€.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cali_Man
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.12.2009
Beiträge: 213


Auto: Calibra DTM-Edition / 2x Vectra A V6 / Astra F Kombi
Beitrag: 626547 Geschrieben: 07.12.2011 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Okay vielen Dank dann kommt der X25XE rein wenn dieses Abgasgutachten so teuer ist laecheln.gif
Danke und Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
General Lee
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 112

Wohnort: D-Rheinland-Pfalz
Auto: Opel CalibraC20XE-C20LET-C25XE ,Manta GT/E,Manta 2.0S Berlinetta 4-6 Zylinder
Beitrag: 626554 Geschrieben: 07.12.2011 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali_Man hat folgendes geschrieben:
Okay vielen Dank dann kommt der X25XE rein wenn dieses Abgasgutachten so teuer ist laecheln.gif
Danke und Gruß Patrick


Du musst Kreativ sein und Stahl formen können,viele Leute formen Stahl bis er passt.Es ist die Kunst des Handwerks,das nicht passende passend zu machen. Hast du das verstanden ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali_Man
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.12.2009
Beiträge: 213


Auto: Calibra DTM-Edition / 2x Vectra A V6 / Astra F Kombi
Beitrag: 626559 Geschrieben: 07.12.2011 - 21:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

General Lee hat folgendes geschrieben:
Cali_Man hat folgendes geschrieben:
Okay vielen Dank dann kommt der X25XE rein wenn dieses Abgasgutachten so teuer ist laecheln.gif
Danke und Gruß Patrick


Du musst Kreativ sein und Stahl formen können,viele Leute formen Stahl bis er passt.Es ist die Kunst des Handwerks,das nicht passende passend zu machen. Hast du das verstanden ja.gif


Wie meinst du das? Den Motor einzubauen und zum laufenbringen ist für mich das kleinste Problem zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
General Lee
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 112

Wohnort: D-Rheinland-Pfalz
Auto: Opel CalibraC20XE-C20LET-C25XE ,Manta GT/E,Manta 2.0S Berlinetta 4-6 Zylinder
Beitrag: 626567 Geschrieben: 07.12.2011 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn auf deinem" angestrebten" Block
,ich geh mal da von aus in deinem Fall X25XE steht dürfte es für dich kein Problem sein den "passenden" Motor eingetragen zu bekommen wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali_Man
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.12.2009
Beiträge: 213


Auto: Calibra DTM-Edition / 2x Vectra A V6 / Astra F Kombi
Beitrag: 626569 Geschrieben: 07.12.2011 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja aber es war ja zuvor noch die Rede vom X30XE und für den braucht man ein Abgasgutachten habe ich mir sagen lassen zwinkern.gif Und da der X25XE ja schon ab Werk verbaut wurde brauch ich dieses Gutachten nicht, dann lass ich den X25XE eintagen was der letztendlich Hubraum hat weiß ja niemand außer ich selbst biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
General Lee
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 112

Wohnort: D-Rheinland-Pfalz
Auto: Opel CalibraC20XE-C20LET-C25XE ,Manta GT/E,Manta 2.0S Berlinetta 4-6 Zylinder
Beitrag: 626570 Geschrieben: 07.12.2011 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali_Man hat folgendes geschrieben:
Ja aber es war ja zuvor noch die Rede vom X30XE und für den braucht man ein Abgasgutachten habe ich mir sagen lassen zwinkern.gif Und da der X25XE ja schon ab Werk verbaut wurde brauch ich dieses Gutachten nicht, dann lass ich den X25XE eintagen was der letztendlich Hubraum hat weiß ja niemand außer ich selbst biggrin.gif


Ja der hat 2,5L biggrin.gif aber denk an die Ansaugspinne und die Einspritzventiele die müssen ,können,sollten vom Dicken Bruder sein,und Eprom anpassen Wichtig wave.gif


Zuletzt bearbeitet von General Lee am 07.12.2011 - 22:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 424522275 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002