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Deaktivierter User
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Dabei seit: 25.11.2004
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Geschrieben: 27.10.2010 - 11:19 |
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nebu hat folgendes geschrieben: |
Du kannst auch einfach ne MSD Attrappe drunter machen die kostet auch so um den Dreh und hält locker paar Jährchen.
Ich verstehe nicht wieso man den Cali nicht als Winterauto nehmen sollte? Gibt genug die doch totaler Klump sind und für sonst nix mehr taugen und nie im Leben für nen Komplettaufbau mehr geeignet sind. |
Pass auf... wirst gleich gesteinigt...
Das ist aber das, was ich oben schon geschrieben hab... dass manche so einen Aufriss hier machen, dass man einen Cali doch nicht fürn Winter nehmen darf usw.
a) wieviele von denen Fahren Ihren Cali über den ganzen Winter? warum also nicht "nur" für den Winter nehmen?
b) von denen die oben drauf noch schreiben "der muss erhalten bleiben" bla bla bla... von denen wird ihn keiner aufbauen! KEINER! Und wenn der TE ihn nicht nimmt für den Winter... dann vllt. ein anderer... abgesehen davon sehe ich keinen Unterschied, ob man ihn für den Winter nimmt oder irgend jemand anderen ihn zusammentritt... meiner Meinung nach ist der genannte Cali hier nicht wirklich mehr was wert...
Edit: hier ein Bespiel https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=76229
300 Euro! (mir is schon klar, dass man hier erstmal fragen muss was mit Tüv ist und was gemacht werden muss) aber vllt. ist nicht viel dran und vllt. ist der im besseren Zustand und das für 200 Euro weniger! Bj. 96... Young Edition... vllt. sogar mit etwas Ausstattung. Wie gesagt... soll "nur" als Bespiel dienen... dass es weitaus günstigere geben kann und evtl. mehr davon hast... |
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Geschrieben: |
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C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
Dabei seit: 24.10.2010
Beiträge: 7
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Geschrieben: 27.10.2010 - 16:56 |
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kleiner Zwischenbericht,
die Mattschwarze fuhre scheidet so langsam aus,
habe dem Verkäufer gestern noch angeschrieben und für heute nach einem besichtigungstermin gefragt,
am besten bei Tage weil warum soll man sich das im dunklen ansehen.
Zusätzlich habe ich noch nach der dauer der Stilllegung und so dingen wie Eintragung des Sportfahrwerks und lenkrades usw. gefragt.
Darauf habe ich dann keine Antwort mehr erhalten.
Ich denke mal der hat kein ernsthaftes Verkaufsinteresse.
Bietet ja auch keiner drauf, bin mal gespannt ob der noch verkauft wird...
Wir werden sehen.
SG Lars
edit:
ist ja lustig,
kam noch wenige sekunden vor ende ein gebot rein,
ganz kurz vor ende wurde die auktion dann beendet.
war dem verkäufer dann wohl doch zu wenig...
mit den macken und der ungeklärten historie ohne tüv war der wohl wirklich keine 500 wert.
Naja nun werde ich erstmal umziehen und dann suche ich weiter.
schade eigentlich, mattschwarzgefällt mir der hobel ganz gut.
danke nochmal für die rege diskussion
Lars |
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C-T Meister
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Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel Calibra c20let
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Geschrieben: 28.10.2010 - 00:11 |
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Ich würde keinen calibra als winterauto nehmen, viel zu schade und viel zu anfällig. Ich fahr selber einen E39 Facelift und hab im Winter einen Daihatsu Cuore l701. Wie wärs mit dem? Sehr sparsam, im unterhalt günstig und vor allem sehr zuverlässig! |
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Geschrieben: 28.10.2010 - 00:18 |
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Primetimekiller hat folgendes geschrieben: |
Daihatsu |
Gesundheit!
Hast aber schon gelesen, dass dem TE ein Corsa zu klein is, ne ?
Btw: Was ist denn am Cali 8V anfällig? BPR?
Grüße, T |
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Geschrieben: 28.10.2010 - 01:01 |
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Eben...!!
Und ausserdem, braucht man denn nicht grad im Winter ein anständiges Auto?? Gerade dann wanns am gefährlichsten und ungemütlichsten ist, würd ich mir ein wirkl. gutes Auto zulegen...
Den letzten Horror-Winter kam ich mit dem 535i wunderbar durch...ok, einmal hab ich mich festgefahren ^^ aber dafür war der Heckantrieb ein traum...
Das ganze stelle ich mir mit nem Cuore, Corsa usw. alles net so rosig vor...
Das alles geht ja noch bei relativ schneelosen wintern...aber das weiss man ja vorher leider nicht, wies wird...von daher würd ich mir einfach auf verdacht einen mittelklasse Allradler kaufen...da kriegt man manches mal einen Subaru oder Audi 80/100 Quattro für gutes geld...
Am liebsten würd ich den 5er im Winter fahren, und im Sommer nen Cali Turbo...oder doch nen M5
Naja, mal schauen wann ich soweit bin, mir das leisten zu können...
Und mal schauen was diesen Winter so kommt...viell. ja doch nen Audi mit Quattro
MfG, Micha |
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Geschrieben: 28.10.2010 - 08:04 |
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Primetimekiller hat folgendes geschrieben: |
Daihatsu |
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Geschrieben: 28.10.2010 - 10:54 |
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Wie Dai hat zu?
Bin schon von klein bis groß alles im Winter gefahren. Also dank der Minireifen haben kleine Karren oft auf schnee deutlich besseren Grip und man kommt noch an Stellen durch wo man mit manch größerem Auto hängen bleibt. Auch wird die Heitung dank dem Mini Kühlkreislauf schneller warm.
Was natürlich richtig cool is, sind 4x4 Autos besonders von Subaru. Da sind wir hier im Winter schon über Bunker gefahren oder durch Wiesen wo der schnell 50cm hoch war
Is echt krass was so ein Subaru kann.
An sich is nen Cali 8v aber auch kein schlechtes Winterauto. Wartungsarm in der Regel und Ersatzteile sau günstig |
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