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C-T Experte
Dabei seit: 06.04.2005
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Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
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Geschrieben: 14.06.2010 - 10:37 |
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Na gut, lustig wars allemal. Der Tankwart war doch geil. Und vor allem wie kommt der Heini auf 24V?
Das mit dem Fuchsschwanz war eigentlich absehbar, ist halt Fernsehen für geistig minderbemittelte. |
_________________ Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet. |
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Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 14.06.2010 - 11:24 |
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Wenn man sowas sieht, kriegt man echt Angst. Immerhin wird ja in der EU überlegt, ob auch Kfz-Meister die Aufgaben eines Prüfingenieurs übernehmen könnten. Also Hauptuntersuchgen, Eintragungen nach §19.3 und was weiß ich noch alles. Ich hoffe die deutsche Regierung bleibt in dem Punkt weiter hart. |
_________________ Papa 2008
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.09.2009
Beiträge: 231
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Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 14.06.2010 - 11:55 |
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die 2 sind mal voll dr BURNER!!! versteh gar nicht wie der auf 24V kommt!!! da steht doch gross und fett DOHC 16V auf der zündkerzenabdekung??? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 10.09.2005 Alter: 46
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Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 14.06.2010 - 12:23 |
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aahhhh wenn ich diese Typen schon seh könnt ich schreien
Wie die 2 immer so voller überzeugung und riesigem FACHWISSEN irgendwelche Fehler
suchen.
Und hier sieht mann wieder wie unser Image in den Dreck gezogen wird so von wegen
Maurer Porsche ,Fuchsschwanz etc.
Dem hätt ich glatt eine reinhauen können!!
Aber der Cali Besitzer ist ja auch voll geil
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
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Eidg.Dipl.Karrosseriebauer
meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
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Geschrieben: 14.06.2010 - 12:54 |
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also das geht mal garnet!
Sorry... aber der Betroffene tut mir irgendwo schon alleine Leid
WFS ausbauen lassen im Wert von 400 Euro und trotzdem geht nix! Das is hart... dann in 3 weiteren freien Werkstätten... und nix... da sicher auch ordentlich Geld gelöhnt...
Vor allem... die fangen am Kabelbaum etc. an anstatt erst einmal die Standardsachen zu checken? ... kommt Benzin an? ja nein... etc.? Alter... ich glaube wenn ich das gesehen hätte, hätte ich die gleich mal vom Hof gejagt!
Die Kommentare allgemein über den Wagen und Besitzer finde ich sowas von daneben! Porsche vom Mauerer... Fuchsschwanz... usw. usw. sorry... einfach nur SCHEISSE!
Andere Maschine? Ja und! Den gabs auch mit dem Motor! Von Tuten und Blasen KEINE Ahnung... vor allem wie schon erwähnt... wenn schon 16V drauf steht... vor allem... die wissen, dass es normal ein 8V sein müsste... haben die dann geraten, dass er mit 24V 150 PS hat... oder sieht man das dem C20XE schon an? Also wenn man ohne Wissen die PS-Zahl schätzen kann, dann sind die aber verdammt gut
Und der Alte von wegen:" das hätte er uns sagen müssen, dass das ein anderer Motor ist" woooozuuu?
a) nochmal... den gabs da drin schon
b) der Wagen lief vorher auch...
c) selbst wenn es genau DARAN gelegen hätte, dass der falsch verbaut wurde... ähm? Dann ist das wohl genau deren Aufgabe den Fehler zu finden!
d) ich könnt hier unendlich grad weiter machen
Vor allem die Aussage:" Hier passt nix" ... also sorry... ich hab Zuhause definitiv einen stehen, wo vorne und hinten NIX passt! Alles verbastelt usw... aber der hier schaut sooo Schlimm nun auch nicht aus... (Felgen, Fahrwerk, Lenkrad etc. Kablebaum scheint sogar sauber gemacht worden zu sein und vor allem scheint er auch vieles machen zu lassen anstatt selbst Hand an zu legen... und nur weil es n bissl viel bunt im Auto ist und die Heckablage etwas daneben ausschaute so Sprüch ab zu lassen).
Egal wie wir es drehen ... die haben vllt. den Fehler gefunden... aber das hätten viele andere von uns schneller hinbekommen und nicht nur, weil viele so langsam wissen, was öfter vorkommen kann, sondern weil man eben bei sehr vielen Autos nach Schema F vorgeht... Aber irgendwie ists eh lächerlich... wenn kurz nach dem Calibericht dann eine "extra" aus 250 km Entfernung zu den Heinis fährt... ja ne is klar
Ich fahre sicher in keine Werkstatt "extra" 250 km! |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 27
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 14.06.2010 - 13:07 |
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Also ich bin auch sehr enttäuscht...
nach aufsuchen von 4 Werkstätten und immernoch keine Beseitigung des Fehlers?
Ich habe dafür ADAC angerufen 1st gewartet und dann nochmal 1st um zu sehen wie ADAC
das Problem findet und mit hilfe von Kabeln auch repariert (überbrückt damit man wenigstens fahren kann)
und das dann auch Gratis....
und so verbastelt finde ich den jetzt auch nicht, ok die Hutablage sieht schon sehr besch* aus
und von ebay Airbrush halt ich auch nichts! |
_________________ Ein Kolibri kommt selten allein |
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C-T Experte
Dabei seit: 12.03.2007 Alter: 55
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Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
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Geschrieben: 14.06.2010 - 13:08 |
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Ich habs mir angeschaut... War geschockt. Zerlegen erst das halbe Auto im Innenraum wo sie doch eigentlich erstmal schauen müssten, ob Zündfunken und Benzin kommt. Das machen sie dann aber später. Sehr klug...
Ich habe meinen Cali 3,5 Jahre. Davor nie einen (Opel) gefahren, mich nie für intressiert. Als die Entscheidung fiel, dass es ein Cali sein soll, habe ich 3 Monate ein gescheites Exemplar gesucht. Zwischenzeitlich habe ich mich über die Geschichte des Calis schlau gemacht und allem was dazu gehört.
Auch auf diese Seite bin ich damals gestossen. Hier habe ich mich über alles schlau gemacht bevor ich überhaupt einen Cali hatte. Ich war was Cali betrifft vorher absoluter Laie (ungefähr so wie die beiden Hobbyschrauber im Film und sich Meister nennen).
Dann fand ich meinen endlich nach langem suchen. Cali stand in Essen. Einige Monate Standzeit, abgemeldet. Besichtigung. Alles Top. Testlauf: Er sprang nicht an. Dem Besitzer war es peinlich, hat ihn sein Cali doch nie im Stich gelassen. Er wollte ihn erst fertig machen lassen und somit dann doch erstmal nicht verkaufen.
Ich sagte nix da. Habe den Dingen gelauscht. Zündung, kein Summen der Pumpe. Habe hier viel von dem Benzinpumpemrelais gelesen gehabt und ihm dann gesagt, ich kauf den Wagen. Es ist nur das Benzinpumpenrelais. Wir schleppten ihn in eine nahegelegene Bosch-Werkstatt. Dem Männe hinterm Tresen sagte ich bei der Annahme: Bitte zuerst Benzinpumpenrelais überprüfen, das hätte ich schwer in Verdacht.
Was machen die? Volle Diagnosemaßnahmen. Rechnung: 153 Euro. Ergebnis? Benzinpumpenrelais. Verbraucherschutz eingeschaltet, 80 Euro zurückbekommen.
Und wie gesagt, ich war Laie was Cali betrifft und ich bin kein Automechaniker.
Solche Werkstattfutzis sollten verboten werden und sofort mit Konsequenzen zu rechnen haben. Oder eine Rückstufung von Meister auf Lehrling... |
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Deaktivierter User
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Geschrieben: 14.06.2010 - 13:18 |
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AndyIsHere hat folgendes geschrieben: |
Was machen die? Volle Diagnosemaßnahmen. Rechnung: 153 Euro. Ergebnis? Benzinpumpenrelais. Verbraucherschutz eingeschaltet, 80 Euro zurückbekommen.
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Autsch... und selbst 73 Euro finde ich zu teuer für diese Geschichte! (wobei ich dazu sage, dass ich selbst das Thema damals bei meiner Ex-Freundin im Kadett hatte, dass es das Relais war, aber selbst nicht gekauft habe und daher den Stückpreis gerade nicht weiss, aber 73 Euro... hmmm). |
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C-T Experte
Dabei seit: 12.03.2007 Alter: 55
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Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
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Geschrieben: 14.06.2010 - 13:31 |
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@Pampersjoe
ist ja nicht nur das Relais, sondern auch die "Einbaukosten". Lohn halt... Ich war schon froh, dass ich überhaupt mehr als 50%zurückbekam... Hätten sich ja auch stur stellen können... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.02.2009 Alter: 37
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Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
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Geschrieben: 14.06.2010 - 13:33 |
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Deaktivierter User
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Geschrieben: 14.06.2010 - 13:49 |
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AndyIsHere hat folgendes geschrieben: |
@Pampersjoe
ist ja nicht nur das Relais, sondern auch die "Einbaukosten". Lohn halt... Ich war schon froh, dass ich überhaupt mehr als 50%zurückbekam... Hätten sich ja auch stur stellen können... |
Ich habe eben einfach mal bei eBay "Benzinpumpenrelais" eingetippt... hm... is ja echt hart, was die kosten können... zw. 10 - 60 Euro (letzteres von Mercedes)...
Ich wollte nämlich gerade sagen... das wäre aber ein teurer Stundenlohn gewesen, aber wenn ich die Preise so sehe ...
Letztendlich ists vllt. einfach nur "Show"... ich denke die wussten das vllt. eh schon alles vorher und nur "für die Kamera" auch diese Sprüch etc. Wie treibt man die Einschaltquoten hoch? Genau! Mit sowas... wieviele von uns haben nun das Video angeklickt? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.10.2008
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Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.06.2010 - 15:46 |
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Ich hab mir das Video auch mal angeschaut...
Auf der einen Seite muss ich sagen kein Mechaniker kann für jedes Auto ein Experte sein.... und es gibt Blenden da steht kein 16V drauf 2 oder 3 Stück sogar gibt ingesamt 5 Verschiedene C20XE Blenden... Klar es hätte jedem Guten Mechaniker auffallen müssen das ein 4zyl wohl kaum 24 Ventile haben kann...
Zum Auto: Extrem Peinlich... Fehlt nur noch die Monster Schürze und der Besitzer sagt ja schon alles aus....
...das sind Momente wo ich mich echt schäme für meinen Calibra.... |
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C-T Großmeister
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Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 14.06.2010 - 16:05 |
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was findet ihr denn an dem auto so extrem peinlich
dtm flügel halt lackieren und die fußmatten und die hutablage raus-so schlecht ist der doch garnicht |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
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Geschrieben: 14.06.2010 - 16:05 |
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Der Besitzer = sagt alles aus?
Er arbeitet als Tankwart... sofern ich das richtig verstanden habe... = und? Ist ein Job wie jeder andere auch wie ich finde...
Er fährt einen aufgemotzen Calibra... = wie fast jeder Zweite hier... richtig?
Er hat eine Jacke mit Opelaufschrift... ja und? Viele hier haben ne Baseballmütze, Jacke... oder sonstiges bestimmt Zuhause...
Und er war gar nicht dabei, als die am Auto waren und hat auch so nicht wirklich viel dazu gesagt AUSSER, dass er es nicht geglaubt hätte, dass die das schaffen, da einige zuvor es auch nicht geschafft hatten (wofür er anscheinend schon ordentlich Kohle losgeworden ist...).
Ich finde, der Wagen ist im Gesamten auch garnicht wirklich zu sehen, als dass man ihn beurteilen kann und nur weil jeder einen anderen Geschmack hat, muss das nicht unweigerlich gleich eine Bastelbude sein...
Oder hab ich in dem ganzen Bericht etwas nicht mitbekommen, was den Besitzer betrifft? |
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Foren-Team
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 14.06.2010 - 16:09 |
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Da hat halt einer ne ziemlich lockere Einstellung zum Verlegen von Hifi-Kabeln. Aber wer weiß, ob das nicht schon vorm Kauf so war.
Dem Calibesitzer aus dem Beitrag würde ich keinen Vorwurf machen. Das ist halt ein stinknormaler Autofahrer der selber keine Ahnung von der Technik hat. Warum auch nicht. So ist der größte Teil der Autofahrer auf dieser Welt. Um den Ruf der Califahrer zu schädigen, kam der doch gar nicht genug zu Wort. Der hat doch so gut wie nix gesagt. Und aus der Jacke kann man ihm ja nun wirklich keinen Strick drehen.
Die Asidoktoren sind es, die geteert und gefedert gehören. 24V, Einspritzdüsen, zuerst mal Innenraum auseinander rupfen und am STG rummmessen usw. Da komm ich gar nicht drüber hinweg. Sowas Dämliches. Und der normale Zuschauer checkt das nichtmal... |
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