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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.03.2010 - 08:16 |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra 16V X21XEV ( 2.1L ) Rennmotor
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Geschrieben: 04.03.2010 - 08:39 |
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...würde ich auch sagen. Der Dritte ist der Gleiche. Es gibt bei Opel nur welche von VDO mit 0-200 Ohm bei 0 - 5 bar.
Manche Artikel verkaufen sich nur besser wenn man "Leistungsgesteigert, Turbo oder C20LET" draufschreibt |
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Da Opel kein Coupè mehr baut musste ich mir jetzt nen A5 zulegen... sorry aber naja. Trotzdem noch Opelfan. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.03.2010 - 12:21 |
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Nr. 2 ist aus dem Zubehörhandel und Nr.3 ist ein original VDO.
VDO ist nun mal teurer |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Meister
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Geschrieben: 04.03.2010 - 13:54 |
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Danke schonmal für eure Antworten! Dann werde ich den 2. nehmen...
Aber wie schaut das jetzt mit der Öltemperatur aus?? Brauch ich da noch nen Extra-Fühler, oder ist diese Dose ein "Rundum-Glücklich-Paket"??
MfG Frank |
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C-T Experte
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Geschrieben: 04.03.2010 - 14:06 |
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... Öltemperatur
In diesem Ding sitzt nur Öldruckgeber mit Öldruckschalter ( Siehe Seite 2 dieses Threats ).
Bei der Öltemperatur musst Du Dir selber was ausdenken...
Ist ja im Cali nicht serienmäßig - sondern nur Kühlmitteltemperatur...
Schau mal hier http://www.sandtler.de/katalogangebote/instrumente/geber/geber.htm
Da gibts auch relativ günstig den Druckgeber... |
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Da Opel kein Coupè mehr baut musste ich mir jetzt nen A5 zulegen... sorry aber naja. Trotzdem noch Opelfan. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 04.03.2010 - 18:25 |
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*mal wieder hochschieb*
Mich würde mal interessieren, wie ihr das so mit der Öltemperatur gelöst habt... Irgendwo muss ich ja den ollen Sensor reinschrauben.
Sry das ich so penetrant bin, aber ich will den Motor noch diesen Monat drinhaben, daher ist ein wenig Zeitdruck vorhanden...
MfG Frank |
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Geschrieben: 04.03.2010 - 20:53 |
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TurboFrank hat folgendes geschrieben: |
*mal wieder hochschieb*
Mich würde mal interessieren, wie ihr das so mit der Öltemperatur gelöst habt... Irgendwo muss ich ja den ollen Sensor reinschrauben.
Sry das ich so penetrant bin, aber ich will den Motor noch diesen Monat drinhaben, daher ist ein wenig Zeitdruck vorhanden...
MfG Frank |
Dafür gibt es Blindstopfen in der Ölpumpe. Ich habe leider die Gewindemaße vergessen. Einfach mal rausschrauben und messen. Satt des Stopfens kommt dann ein Temperaturgeber rein. Kostet bei Sandtler knapp 30 Euro. Hab grad auf www.sandtler.de geschaut. Gewinde war glaub ich M22x1.5. Das solltest du aber auf jeden Fall vorher prüfen. Aber auch hier gilt, dass der Geber zum Instrument passen muss.
Es gibt aber auch sogenannte Peilstabgeber. Da wird dann der Ölpeilstab ersetzt und der neue Peilstab hat einen integrierten Geber. Aber die Version mit dem Geber in der Ölpumpe wäre mir persönlich lieber. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.03.2010 - 01:16 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Aber die Version mit dem Geber in der Ölpumpe wäre mir persönlich lieber. |
Auf jeden Fall. Der Öltempgeber neben dem Ölfilter zeigt deutlich mehr an, als einer im Ölmessstab und sogar ca 30° mehr, als in der Ölablassschraube. Geber im Messstab und in der Ölwanne gaukeln einem nur harmlose Temperaturen vor. Ein Geber an der Ölpumpe/Ölfilter ist da schon realistischer. Innen im Motor sind die Öltemeraturen noch viel höher als am Messpunkt an der Ölpumpe. |
_________________ Gruß Christian
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