Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 339
Insgesamt: 339 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Vectra B 2.5 v6 in Cali ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 417563 Geschrieben: 19.02.2009 - 19:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Jens Cliff...

genauso ist es, aber die nockenwellen sind kompatibel und die "elektronik" braucht er eben nur wegen der sekundärlufteinblasung. und die einblasung dient nur für die bessere abgasnorm.
nehme ich die einblasung weg schon ist es ein c und läuft auch mit dem stg des c und zwar einwandfrei.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 417587 Geschrieben: 19.02.2009 - 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nixplaner hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Jens Cliff...

genauso ist es, aber die nockenwellen sind kompatibel und die "elektronik" braucht er eben nur wegen der sekundärlufteinblasung. und die einblasung dient nur für die bessere abgasnorm.
nehme ich die einblasung weg schon ist es ein c und läuft auch mit dem stg des c und zwar einwandfrei.


...und fällt bei der AU trotzdem nicht auf.

Ich bin von vornherein davon ausgegangen, dass der Vectra B Motor wegen des Schaltsaugrohres rein soll. Es gibt für mich KEINEN anderen Grund den vom Vectra zu nehmen. Es sei denn wie Nixplaner sagt mit der Ansaugbrücke vom Calibra.

Und dieses Saugrohr kann das Calibra Steuergerät nicht ansteuern. Es gibt zwar vereinzelt Leute, die ein Zusatzsteuergerät für die Magnetventile des Saugrohres haben, aber dann ist die Steuerung trotzdem nicht genauso wie im Vectra. Da wird ja nicht nur drehzahlabhängig auf- und zugemacht. Das ist schon etwas komplizierter. Auch wenn immer wieder gern auf die Ingenieure geschimpft wird. Aber da sitzen keine drei Clowns mit Pappnasen die mal so´n bisschen rumprobieren und Klappen öffnen und schließen. zwinkern.gif

Ist die D4 mit OBD verbunden? Na was soll´s. Dann bleibt´s halt bei der D3. Vorrausgesetzt man übernimmt die Sekundärlufteinblasung usw. Auch wenn es bei der AU nicht auffallen würde, wenn man die nicht hat zwinkern.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 417686 Geschrieben: 20.02.2009 - 00:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jetzt sind wir auf einer wellenlänge ^^
ich war halt davon ausgegangen das er halt nen X ausm B hat, und das schaltsaugrohr nicht zwingend will. so leicht kann man aneinander vorbeireden *gg* prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
keke-rosberg-cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 355


Auto: Opel Calibra c20
Beitrag: 417868 Geschrieben: 21.02.2009 - 00:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leute ich will doch nur wissen was ich an Teilen brauche um den Motor da einbauen zu können ,sprich Motorhalter ,Getriebe vieleicht da F 25 ,Antriebswellen ...

MFG Keke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.032 Sekunden

Wir hatten 424347083 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002