Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 187
Insgesamt: 187 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Drehzahlmesser austauschen von 7000/min auf 8000/min

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Kolega
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 537

Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Calibra 2.0l 8V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 403650 Geschrieben: 29.12.2008 - 00:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so kommen wir nicht weiter. hat da jemand ganz genau ne ahnung wieso es diese unterschiede gibt?


mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


ady
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1179


Beitrag: 403651 Geschrieben: 29.12.2008 - 00:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also mein vorbesitzer hat mir scho erzählt warum ich 7000 beim let hab.. aber ich sag euch erst ma nicht.. will erst von euch wissen zwinkern.gif
hat jemand ne ahnung warum LET 7000 hat wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kolega
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 537

Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Calibra 2.0l 8V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 403653 Geschrieben: 29.12.2008 - 01:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

weil du vielleicht ein anderes getriebe hast?

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 403654 Geschrieben: 29.12.2008 - 01:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich setze auf den Placebo Effekt, damit er nicht so
hoch gedreht wird und der Motor geschont wird biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kolega
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 537

Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Calibra 2.0l 8V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 403655 Geschrieben: 29.12.2008 - 01:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist ja geil. noch nie gehört sowas biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 403659 Geschrieben: 29.12.2008 - 01:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Definitiv hat der C20XE einen 8000er und der X20XEV einer 7000er.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kolega
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 537

Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Calibra 2.0l 8V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 403662 Geschrieben: 29.12.2008 - 01:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab ich mir doch auch so in etwa gedacht. aber sag mal so langsam ady, was bei dir de grund dafür ist wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CliffCalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 1014
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-66892 Bruchmühlbach-Miesau
Auto: R33 GT-R, Vectra-A RB26 | C20NE
Beitrag: 403668 Geschrieben: 29.12.2008 - 01:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali-Gera hat folgendes geschrieben:
Definitiv hat der C20XE einen 8000er und der X20XEV einer 7000er.



Richtig! Den Turbotacho gab es sowohl mit 7000er, als auch 8000er DZM.
C20XE: http://cgi.ebay.de/ANZEIGEGERAT-MIT-TACHO-DZM-FUR-OPEL-CALIBRA-2-0-16V_W0QQitemZ380086080111QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item380086080111&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 (Werbung)
Turbo:
http://cgi.ebay.de/Calibra-C20Let-Tacho-Bj-97_W0QQitemZ300282441235QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item300282441235&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 (Werbung)
https://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=2871&orderby=dateD


Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ady
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1179


Beitrag: 403687 Geschrieben: 29.12.2008 - 06:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kolega hat folgendes geschrieben:
hab ich mir doch auch so in etwa gedacht. aber sag mal so langsam ady, was bei dir de grund dafür ist wiejetzt1.gif


ok, weil mein cali finne is.. daher 7000 u/min ja.gif
sonst haben alle turbos aus deutschland.gif 8000 u/min

wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kolega
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 537

Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Calibra 2.0l 8V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 403701 Geschrieben: 29.12.2008 - 13:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also das wusste ich nicht, dass der finne 7000 hatte. wieder was daz icon_idea.gif ugelernt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ady
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1179


Beitrag: 403720 Geschrieben: 29.12.2008 - 15:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hehe dann -> prost.gif zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 403729 Geschrieben: 29.12.2008 - 16:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ady hat folgendes geschrieben:
Kolega hat folgendes geschrieben:
hab ich mir doch auch so in etwa gedacht. aber sag mal so langsam ady, was bei dir de grund dafür ist wiejetzt1.gif


ok, weil mein cali finne is.. daher 7000 u/min ja.gif
sonst haben alle turbos aus deutschland.gif 8000 u/min

wave.gif

Das wäre mir aber ganz neu....
Was sagen die Turbofahrer dazu?
Kanns noch nicht wirklich glauben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dannyfilth
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 339

Wohnort: D-04157 Leipzig
Auto: Opel Ascona c20ne
Beitrag: 403742 Geschrieben: 29.12.2008 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meines wissens nach hat der XE UND der LET bis bj 8000er DZM und danach dann bis 7000,zumindest beim vectra 2000xe/let isses so.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 403773 Geschrieben: 29.12.2008 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Darf ich mal eure Gedankengänge entknoten?

Tachovarianten (nur die Skalierung, Farben außen vor)

Turbo
- mechanischer Tacho bis 280km/h und DZM bis 8000 1/min
- elektronischer Tacho (ab Facelift und hat nix mit dem Herstellungsland zu tun) 260km/h und DZM bis 7000 1/min

V6
- immer elektronischer Tacho, also 260km/h und DZM bis 7000 1/min

C20XE
- ausnahmslos alle die ich kenne haben einen mechanischen Tacho bis 240 (250) km/h und nen DZM bis 8000 1/min

X20XEV und C20NE
- mechanischer Tacho bis 240 (250) km/h und DZM bis 7000 1/min
- ganz alte NEs hab ich schon mit Tacho bis 220 km/h gesehen


Michels-CalibraV6 hat folgendes geschrieben:
@OPRCali
deine amatur gefällt mir soweit, was mir allerdings nicht so gefällt, ist das der tacho im stand auf 20km/h steht wiejetzt1.gif


Das hat nen ganz einfachen Grund. Der mechanische Tacho hat ja nen Endanschlag. Der ist nunmal an der Stelle wo 20km/h sind. Da die Scheiben aber allgemein gefertigt werden (also auch für elektronische Tachos), steht die 0 mit drauf, wo ja zum Beispiel beim V6 die Tachonadel in Endstellung steht. Beim Originaltacho fällt´s nicht auf, weil dann bei den mechanischen Tachos die 0 gar nicht mit drauf steht.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----


Zuletzt bearbeitet von OPRCali am 29.12.2008 - 20:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kolega
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 537

Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Calibra 2.0l 8V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 403776 Geschrieben: 29.12.2008 - 20:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab ich nicht bei meinem c20ne nen elektronischen dzm? steht auf jeden fall electronic unter dem dzm
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 424326419 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002