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C-T Experte
Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 537
Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Calibra 2.0l 8V Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.12.2008 - 00:54 |
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so kommen wir nicht weiter. hat da jemand ganz genau ne ahnung wieso es diese unterschiede gibt?
mfg |
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Hallo Besucher,
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Gesperrter User
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1179
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Geschrieben: 29.12.2008 - 00:58 |
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also mein vorbesitzer hat mir scho erzählt warum ich 7000 beim let hab.. aber ich sag euch erst ma nicht.. will erst von euch wissen
hat jemand ne ahnung warum LET 7000 hat |
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C-T Experte
Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 537
Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Calibra 2.0l 8V Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.12.2008 - 01:06 |
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weil du vielleicht ein anderes getriebe hast?
mfg |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472
Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
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Geschrieben: 29.12.2008 - 01:08 |
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Ich setze auf den Placebo Effekt, damit er nicht so
hoch gedreht wird und der Motor geschont wird |
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C-T Experte
Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 537
Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Calibra 2.0l 8V Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.12.2008 - 01:11 |
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das ist ja geil. noch nie gehört sowas |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698
Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 29.12.2008 - 01:24 |
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Definitiv hat der C20XE einen 8000er und der X20XEV einer 7000er. |
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C-T Experte
Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 537
Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Calibra 2.0l 8V Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.12.2008 - 01:27 |
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hab ich mir doch auch so in etwa gedacht. aber sag mal so langsam ady, was bei dir de grund dafür ist |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 1014
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-66892 Bruchmühlbach-Miesau
Auto: R33 GT-R, Vectra-A RB26 | C20NE
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Geschrieben: 29.12.2008 - 01:43 |
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Gesperrter User
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1179
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Geschrieben: 29.12.2008 - 06:43 |
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Kolega hat folgendes geschrieben: |
hab ich mir doch auch so in etwa gedacht. aber sag mal so langsam ady, was bei dir de grund dafür ist |
ok, weil mein cali finne is.. daher 7000 u/min
sonst haben alle turbos aus 8000 u/min
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C-T Experte
Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 537
Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Calibra 2.0l 8V Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.12.2008 - 13:07 |
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also das wusste ich nicht, dass der finne 7000 hatte. wieder was daz ugelernt |
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Gesperrter User
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1179
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Geschrieben: 29.12.2008 - 15:44 |
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hehe dann -> |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698
Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 29.12.2008 - 16:39 |
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ady hat folgendes geschrieben: |
Kolega hat folgendes geschrieben: |
hab ich mir doch auch so in etwa gedacht. aber sag mal so langsam ady, was bei dir de grund dafür ist |
ok, weil mein cali finne is.. daher 7000 u/min
sonst haben alle turbos aus 8000 u/min
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Das wäre mir aber ganz neu....
Was sagen die Turbofahrer dazu?
Kanns noch nicht wirklich glauben. |
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C-T Meister
Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 339
Wohnort: D-04157 Leipzig
Auto: Opel Ascona c20ne
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Geschrieben: 29.12.2008 - 17:43 |
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meines wissens nach hat der XE UND der LET bis bj 8000er DZM und danach dann bis 7000,zumindest beim vectra 2000xe/let isses so. |
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Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
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Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 29.12.2008 - 20:22 |
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Darf ich mal eure Gedankengänge entknoten?
Tachovarianten (nur die Skalierung, Farben außen vor)
Turbo
- mechanischer Tacho bis 280km/h und DZM bis 8000 1/min
- elektronischer Tacho (ab Facelift und hat nix mit dem Herstellungsland zu tun) 260km/h und DZM bis 7000 1/min
V6
- immer elektronischer Tacho, also 260km/h und DZM bis 7000 1/min
C20XE
- ausnahmslos alle die ich kenne haben einen mechanischen Tacho bis 240 (250) km/h und nen DZM bis 8000 1/min
X20XEV und C20NE
- mechanischer Tacho bis 240 (250) km/h und DZM bis 7000 1/min
- ganz alte NEs hab ich schon mit Tacho bis 220 km/h gesehen
Michels-CalibraV6 hat folgendes geschrieben: |
@OPRCali
deine amatur gefällt mir soweit, was mir allerdings nicht so gefällt, ist das der tacho im stand auf 20km/h steht |
Das hat nen ganz einfachen Grund. Der mechanische Tacho hat ja nen Endanschlag. Der ist nunmal an der Stelle wo 20km/h sind. Da die Scheiben aber allgemein gefertigt werden (also auch für elektronische Tachos), steht die 0 mit drauf, wo ja zum Beispiel beim V6 die Tachonadel in Endstellung steht. Beim Originaltacho fällt´s nicht auf, weil dann bei den mechanischen Tachos die 0 gar nicht mit drauf steht. |
_________________ Papa 2008
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Zuletzt bearbeitet von OPRCali am 29.12.2008 - 20:50, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Auto: Opel Calibra 2.0l 8V Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.12.2008 - 20:33 |
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hab ich nicht bei meinem c20ne nen elektronischen dzm? steht auf jeden fall electronic unter dem dzm |
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