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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 05.06.2008 - 20:37 |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 05.06.2008 - 20:40 |
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Hast du da auch Poly-gemodelt oder Grundobjekte verformt? |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 05.06.2008 - 20:52 |
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Teils-Teils. Im Zmod hast du ja als Grund/-Standartobjekte Zylinder, Kugeln, Würfel, .. Daraus kann man ne Menge machen.
Meine 3D-Streuscheibe (die ich nie fertig bekommen habe) habe ich von Scratch, also von Null auf per Hand gemoddelt. Ebenso wie das Gehäuse und den Reflektor selbst, geht per Hand besser als wenn du nen Objekt entsprechend verformst. Find ich :> |
_________________ Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 05.06.2008 - 21:11 |
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KK
Bis jetzt hab ich immer nur einfache Gegenstände wie Mp3 Player etc gemodelt.
Seit nem Monat hab ich mich mals ans Car moddeln gemacht und mit nem S3 angefangen.
Aber da war die ganze Zeit dieses Gefühl, dass ich einfach einen Calibra modeln will |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 05.06.2008 - 21:16 |
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Schonmal nicht verkehrt.
Nur am Kühlergrill hast du links und rechts jeweils nen Normals-Fehler. Schaut einfach komisch aus, die Ecke.
Mit was arbeitest du? C4D? Hatte ich auch mal vor zu lernen. Aber da ich damals das mit dem Zmod so sehr gut konnte und es ja einwandfrei lief (war halt nur nen gutes Stück Mehrarbeit mim Zmod) hab ichs dann gelassen. Schade, das man mim Zmod viele Dinge nicht so schön smooth hinbekommt wie mit C4D, 3DS usw. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 05.06.2008 - 21:25 |
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Ja richtig C4D, hab Anfang des Jahres mal Maya ausprobiert wegen der ultra realistischen Render-Engine.
Ganz ehrlich? Ich war zu doof dafür drum bleib ich bei meinem C4D da kann ich wenigstens was
Links und Rechts gibts bei dem Model nicht. Ich modelier immer nur eine Hälfte, die dann auf der Z-Achse gespiegelt wird.
Aber du hast recht, da ist ein hässlicher Fehler drin
Es war eine schweine Arbeit bis zu diesem Bild (13 Std)
Ich hatte es schonma vor 2 Jahren mit ner C -Klasse probiert aber weiter als bis zur Motorhaube bin ich nicht gekommen.
Meine größte Schwierigkeit ist immer noch, dass ich nicht genau weiß wo ich die Punkte setzten soll.
Immer 4-Eck Polys ich weiß - aber des gar nicht so einfach wenn man keinen Plan hat
Hast du an deinem Calibra Model eigentlich noch weiter gemacht als auf dem Link? Also Innenraum etc? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 05.06.2008 - 21:33 |
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FreakyMByte hat folgendes geschrieben: |
Hast du an deinem Calibra Model eigentlich noch weiter gemacht als auf dem Link? Also Innenraum etc? |
Nein, weil ich das Projekt seit 2007 auf Eis gelegt habe. Einfach zu hohe Ansprüche an das Modell (zuviele Details, jede Schraube und jeder Knick im Blech unter den Stoßstangen etc) - da werde ich nie fertig. Zudem fehlt mir auch die Zeit (und durch meine Vorstellung vom perfekten 3D-Calibra, den es nie geben wird) auch die Lust dazu. Naja, shit happens. Ursprünglich wollte ich ja nur ein Calibra für ein Computerspiel haben, damit ich ich wenigstens am PC Califahren kann. Nun hab ich den Cali, da brauch ich kein PC-Spiel mehr...
Ja klar, ich bau auch immer nur eine Hälfte, ausser an Stellen wo beide Seiten nicht 100%ig gleich sind (zB Heckblech & Co). Wer das nich macht, hat doch einen an der Schatulle, oder zuviel Zeit. 4-Eckige Ploys?! Mein Zmod arbeitet noch mit 3-Eck-Polys. Das mit dem "Kein Plan wo ich die setzen soll" kommt von ganz alleine. Einfach bauen, bauen, bauen. Wie Tom Astor einst sang "Die Erfahrung zahlt sich aus." |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 05.06.2008 - 21:40 |
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Hey jetzt hab ich dich erst enttart
Du bist ja "DER TONI" haha
Ich hasse den Vorgang des 3d-modelns eigentlich auch wie sau - weil es einfach so viel Zeit verschlingt.
Auf der anderen Seite stehe ich total auf 3d-Modelle. (Widerspruch )
Ich glaube auch iwi, dass ist jetzt nur Ablenkung weil ich an meinem Calibra nicht rumbasteln kann.
(Kennst ihn ja )
Ist eben nunmal Alltagsauto drum kann ich ihn ersten nicht wochenlang in der Garage parken und zum anderen macht es bei 165000 km glaub ich nicht mehr so viel sind da enorm viel Geld reinzustecken.
Mit dem Gedanken eines Neuaufgbau spiele ich ja schon länger aber davon hab ich noch weniger Ahnung als vom 3d modeln
LG
Freaky |
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C-T Meister
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Geschrieben: 05.06.2008 - 22:13 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 06.06.2008 - 11:41 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 06.06.2008 - 13:02 |
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Nicht Schlecht dieser Faro Scanner
Nur bevor ich mir des Ding zuleg steck ich es lieber in meinem Calibra.
Grüße
Freaky |
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C-T Meister
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Geschrieben: 06.06.2008 - 15:12 |
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Den kann man auch leihen
Ja, soll jetzt aber auch keinesfalls eine Werbung für das Gerät werden, da gibt es sicherlich auch andere. Ein Kollege von mir hat an einem Forschungsinstitut so ein Gerät mitentwickelt und
letztens meinen Calibra (und seinen Porsche Boxster) damit zum Test gescannt. Da werden dann zusätzlich Digital-Bilder geschossen und als Textur über die Modelle gelegt.
Anscheinend gibt es wohl auch eine Möglichkeit des Exports der Modelle als DXF. Habe aber jetzt nichts mehr gehört, ob da was draus geworden ist.
Grüße |
_________________ Aktuell: Opel Insignia 2.0 CDTi Sport, Bj. 16, Graphitschwarz Metallic
Davor: Opel Insignia 2.0 BiTurbo CDTi Sport, Bj. 12, Graphitschwarz Metallic
Früher: Opel Calibra Last Edition (Nr. 777), Bj. 97, Magneticblau, X20XEV
Galerie bei C³ |
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C-T Meister
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Geschrieben: 06.06.2008 - 15:15 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 06.06.2008 - 15:30 |
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Ich arbeite jetzt hiermit:
Das sind auch die Blueprints, auf denen ich mir mal mein Customizing festgehalten habe.
Ich fürchte nur ich werde da nie dazu kommen. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 06.06.2008 - 18:59 |
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Kannst gerne versuchen, damit einen Calibra zu erstellen. Du wirst aber zu nix kommen, alleine wegen der Unebenheit in der Seitenansicht + Dachansicht. Da war wohl ne Wölbung im Papier, beim Einscannen. Und das Blueprint ist auch total ungenau und mies gezeichnet. Wenn du dir deinen Calibra man von oben anschaust, dann wirst du sehen, dass die Front kein gleichmäßiger Halbkreis ist. So als Beispiel.. |
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