Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 86
Insgesamt: 87 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neuer Calibra in der BamS

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Keke Rosberg 295
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 400

Wohnort: D-06268 Barnstädt/ 65795 Hattersheim
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg Edition X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 276529 Geschrieben: 05.08.2007 - 18:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na das ist doch mal der Hammer hammer.gif , respekt.gif


normalerweise wollte ich mir nächstes Jahr nen CLK zulegen aber wenn das so ist, werd ich erstmal warten ja.gif

_________________
Gott beschütz uns vor Sturm und Wind und vor Autos die aus Wolfsburg sind!!!

Mein Calibra----->Keke Rosberg Edition 295
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 276534 Geschrieben: 05.08.2007 - 19:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab hier noch 2 bilder gefunden. Bei dieser quelle stand aber was von 360PS mit 4x4


image


image

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calicabrio
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215

Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail
Auszeichnungen: 3
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 276539 Geschrieben: 05.08.2007 - 19:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist schön das sie wieder einen bauen wollen!
Ohne Frage !
Doch wenn ich mich errinnere habe ich schon so geile Autos von Opel gesehen, ob als Studie oder als Computeranimation. Aber was die Herren bei GM dann daraus machen ist fast immer ein WITZ!!
Und wenn ich dann höre das man mit dem Wagen A5 Coupe u.s.w. konkurenz machen will, kann man natürlich auch einen Preis aufrufen der zwar unter A5 und co liegt aber für die meisten von uns nicht erschwinglich sein wird!
Aber ich bin Optimist und freue mich das OPEL anfängt wieder Autos für Individuallisten zu bauen und hoffentlich aufhört so einen Einheitsbrei zu bauen.(Siehe OPEL GT)
So kann man sich wieder mit der Marke Opel identifizieren und nicht nur mit dem Calibra.(mir gehts jedenfalls so)
ALSO LASST UNS HOFFEN!!! prost.gif

_________________
Jetzt hab ich ihn
http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=35016

www.XotiX-Team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 276551 Geschrieben: 05.08.2007 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...auch ich finde es gut das es anscheinend wieder ein Coupe auf Vectra-Basis geben soll, hatte diesbezüglich schon vor längerer Zeit nen Thread bei c³ laufen.

Kuckst du hier

Ich finde es nur schade das die neuen Autos aus "Sicherheitsgründen" vorne immer so extrem unförmig aussehen (erhöhte Fronthaube für Fußgängerschutz).

Aber auch ich werde zu denjenigen gehören die sich so ein Auto nicht kaufen können, die Kauf-Klientel hält sich sowieso fast nicht in den Calibra-Foren auf, auch wenn viele davon schwärmen kann es sich nur ein Bruchteil leisten oder finanzieren.

Es ist nur schade das Opel zu lange den Markt der Mittelklasse-Coupes den vielen Konkurenten überlassen hat. Nun ist es natürlich schwierig notwendige Stückzahlen zu erreichen.

Ich hoffe nur das es wieder eine große Heckklappe geben wird und nicht wie z.B. beim Peugeot 406/407 nur ne kleine Klappe sodaß man den Kofferraum fast garnicht nutzen kann.

Wenn die neuen hubraumschwächeren Motoren zuverlässig, sparsam und langlebig sind dann ist das doch okay wenn ein entsprechendes Drehmoment anliegt.

Calibra-Allroad-Gruße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ochse
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 94

Wohnort: D-45307 Essen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 276559 Geschrieben: 05.08.2007 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ma abwarten ob der auch so aussieht wenn der vom Band läuft weil das ja noch ne Studie ist und an der kann man viel verändern.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bloodsmurf
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 471
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Neu-Ulm
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 276568 Geschrieben: 05.08.2007 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also mich haut der absolut gar nicht vom hocker... ich will wieder na flache schnauze, so wie beim alten. die neue ist ja furchtbar.

_________________
Meine Homepage: www.cadillac-leichenwagen.de

Fuhrpark:
-Opel Calibra 2.5 V6
-BMW 320i Cabrio
-Cadillac Leichenwagen 7.7 V8

Ehemalige:
-Alfa Romeo GTV 2.0 TS
-Fiat Uno 1.0 -R.I.P.-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 276574 Geschrieben: 05.08.2007 - 22:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also das auto sieht der heutigen zeit angepast aus.Warum muss es denn immer flach und wie der alte sein ich finde es sollte einzigartig bleiben der erste calibra und fertig. Das der neue jetzt auch calibra heißen soll gut warum nicht gibt ja schließlich auch mehrere vectra astras etc. Ich denke das opel wieder ein coupe auf den markt schmeißt ist klasse (abgesehen von preisen usw. lass ich jetzt ausser acht ist ja eh nur ne spekulation) Allerdings hätte man diese entscheidung schon früher tätigen sollen . Aber ok ich find das ding sagen wir mal so nicht hässlich was letztendlich auf den Markt kommt bleibt abzuwarten. aber wenn nur 2/3 so umgesetzt werden vom ganzen konzept denke ich kann er gut bestehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OpelOdi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164

Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 276576 Geschrieben: 05.08.2007 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nur weil die bild zeitung diese opelstudie "calibra" nennt, heißt das doch nicht das opel das teil "calibra" nennt. könnte doch auch wieder "astra coupe" heißen, da es ja dem astra ähnlich ist (vorallem die heckleuchten und die front), oder "vectra coupe", da es ja auf der vectraplattform gebaut wird, oder da das teil ja ziemlich groß ist und ein kurzes heck hat, könnte man es doch auch "monza" nennen zwinkern.gif . ansonsten find ich den vom design nicht schlecht, aber viel geiler ist doch, dass opel endlich wieder ein allrad coupe auf den markt bringt und da es ja ne vectraplattform ist, könnte man auch gleich ein vectra mit allrad bauen biggrin.gif .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Microhorst
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 790

Wohnort: D-73492
Auto: Opel Calibra V6 Young X30XE + F28
Beitrag: 276600 Geschrieben: 05.08.2007 - 23:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aslo da hat mir der entwurf mehr gefallen

image

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kroate77
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915


Beitrag: 276636 Geschrieben: 06.08.2007 - 10:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ihr habt doch die Studie so gut wie alle schon im Fernsehen gesehen. Es ist nichts anderes als das GTC Concept Fahrzeug mit leichten Modifikationen.
Und das was die Bild schreibt hatten die Engländer ja schon in der Presse mittlerweile mehrfach.
Ich brauch das Teil nicht. Steh eh nicht auf die hutigen Computer Autos. Und wenn ich das Geld hätte dann würde ich mir was anderes kaufen als nen Opel.

Ich finde es wäre besser wenn kein Modell mehr rauskommt mit dem Namen Calibra.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 276639 Geschrieben: 06.08.2007 - 11:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja ich muss den Leuten schon recht geben die sagen das er nicht mehr so ist wie unser von allen geliebter Calibra aber es ist fast 18 jahre her wo Opel unsern Cali auf den Markt geschmissen hat und trotz so langer zeit muss ich sagen das opel wieder nach langer zeit nen richtig schickes Coupe bauen will und das finde ich genial weil machen wir uns nichts vor der Zahn der Zeit mahlt auch an unserm Auto!!! Hoffe nur das wenn er schon mit dem CLK es aufnehmen will nicht auch gleich die Preise übernimmt wäre so ein wenig böse und ich meine seid doch mal ehrlich nen 1,6er Motor mit 152PS reicht doch vollkommen aus weil mehr Hubraum heißt auch mehr verbrauch und bei den Spritpreisen steht man doch jedesmal kurz vor der Ohnmacht wenn man volltankt aaahhh.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy-H
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 276649 Geschrieben: 06.08.2007 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eben. Ein sparsames Sportcoupe ist doch ne Marktlücke.
Wiseo nicht Innere Größe, Flexibilität mit sportlichen Character und vernünftigen Motoren kmpinieren?
Wenn Opel so ein Wurf gelingt, dann wird das Coupe - wie auch immer es heißen mag- ein Erfolg.
Natürlich muss es auch für die gehobene Mittelkalsse die richtigen Moteren geben, dann noch wie geschreiben Allrad dazu, und das Modell könnte wirklichen Erfolg haben.

Aber eerst mal abwarten was wirklich kommt.

_________________
Nobody gonna beat my car
It’s gonna break the speed of sound
Oooh it’s a killing machine
It’s got everything
Like a driving power big fat tyres
And everything
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 276659 Geschrieben: 06.08.2007 - 14:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pymonte hat folgendes geschrieben:
...und ich meine seid doch mal ehrlich nen 1,6er Motor mit 152PS reicht doch vollkommen aus weil mehr Hubraum heißt auch mehr verbrauch und bei den Spritpreisen steht man doch jedesmal kurz vor der Ohnmacht wenn man volltankt aaahhh.gif


Ich tanke immer nur für 25€... effi.gif ...hehe...
Nee, also ist schon richtig, es muss da auch ne sparvariante geben, da kommt man heutzutage net dran vorbei...hauptsache es gibt aber auch eine PS-starke und voll ausgestattete top-variante...zwinkern.gif...dann stimmt die welt auch wieder...

Aber ein paar anleihen von unserem Cali hätten die schon mit einbringen sollen...ein wenig individualistischer kanns schon sein...und längeres heck...ich versteh net wie alle hersteller immer diese stummelheck-autos bauen, is doch hässlich und aerodynamisch schlechter...

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
V6Cali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 113

Wohnort: D-63906
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 276665 Geschrieben: 06.08.2007 - 15:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen, sieht net schlecht aus respekt.gif aber außer nem V6 kommt mir nix mehr ins Haus. Und da glaube ich spielt bei dem neuen mein Geldbeutel net mehr mit. motz.gif lol.gif lol.gif Naja warten wir mal ab was uns Opel letzendlich dann Präsentiert. Geil wäre natürlich gleich ne Cabriovariante und nicht wieder wie beim alten zwei Stück bauen und dann schnell wieder einmotten. motz.gif ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 276666 Geschrieben: 06.08.2007 - 15:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pymonte hat folgendes geschrieben:
Hoffe nur das wenn er schon mit dem CLK es aufnehmen will nicht auch gleich die Preise übernimmt wäre so ein wenig böse und ich meine seid doch mal ehrlich nen 1,6er Motor mit 152PS reicht doch vollkommen aus weil mehr Hubraum heißt auch mehr verbrauch und bei den Spritpreisen steht man doch jedesmal kurz vor der Ohnmacht wenn man volltankt aaahhh.gif


Was wäre denn gegen das Preisniveau eines CLK einzuwenden, wenn Qualität und Ausstattung passen? Wäre mir persönlich lieber als ein Billig-Coupé mit Macken ohne Ende. Dann wären wir nämlich wieder beim Assi-Image.
Und wer ein Coupé kauft, muss schon etwas resistenter auf der Tränendrüse sein was Spritpreise angeht, meine Meinung. Mir persönlich wären im Falle eines Neuwagenkaufes in dieser Fahrzeugkategorie 150PS heute einfach zu wenig.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 420942130 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002