Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22262 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 100
Insgesamt: 101 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Warum Calibra ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 77690 Geschrieben: 07.03.2005 - 22:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja..89 war die mauer offen.. 90 die wiedervereinigunf.. das sehr lang gesparte geld für nen wartburg wurde in einen opel vectra 1.8 CD investiert.. eisenach eben..
tjoa..und da ich damals sehr krank war und in halle im kkh lag hat mich der vaddi abgeholt um mit mir zusammen das auto abzuholen.. bar versteht sich biggrin.gif
und da stand er dann serie..magmarot..115PS
aber vaddi meinte ne, wir sind zu 5. sonst würden wir den nehmen biggrin.gif

und 2001 kam mein bester freund an.. er hät den calibrfa vom schwager.. opel-begeistert war ich immer..der calibra in vergessenheit da selten zu sehen..wollt den g- astra haben..

und dann der freund..der cali..der kindertraum.. von dort an richteten sich alle handlungen zielstrebig auf eins.. das schönste coupé in meinen augen..ende 02 wars soweit biggrin.gif
seitdem nur noch den einen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Michau
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 476

Wohnort: D-72355
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 77716 Geschrieben: 07.03.2005 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab vor 3 jahren als ich meinen führeschein bekommen hatte noch nix vom cali gehört/nicht interessiert mad2.gif

als dann mein alter bmw verreckt ist und die reparatur sich nicht lohnte und ich aber ein auto zur arbeit brauchte, 50 km täglich als azubi mad.gif

kaufte mir mein bruder einen 500 euro golf 2...........................nun gut, ich war natürlich schon 102 ps gewohnt.......und jettzt wieder 70 ps................aber egal, es war sowieso winter und ich keine garage.

dann fleisig geld gespart damit ich im frühjahr nicht mit dem golf auf der str. gesehen werde effi.gif

ich hatte allerdings nur1500 euro bis april gespart und suchte jetzt ein auto bis 2000 euro das nicht zu teuer ist und gut aussieht, schliesslich muss man ja vor den schnecken was bieten...............und der cali ist mir dann ins auge gefallen, im tv, als rennmodel auto /auto modell usw.

und nachdem ich über 1,5 monate ein vernüftiges auto bis 2mille gesucht hab uns nix gefunden habe, weil einfach alles schrottig ist und man echt nix findet bis 2mille.

hab dann mittlerweise 2 calis in der umgebung angekuckt, der eine mit lauter dellen, rost, risse in der lippe usw. war mir zu pfuiii und der andere einfach durchgerostet, hab dann über mobile.de (thx vocalize.gif ) in 60 km entfernung meinen heutigen cali endeckt, probefahrt und gekauft und bis heute stolzer besitzer einens der schönsten autos der geschichte

_________________
Ich hasse die Römer und werde von ihnen gehasst - Vercingétorix

Besucht mich doch bitte auf www.Michaus-World.de und tragt euch ins Gästebuch ein, Thx laecheln.gif)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 77734 Geschrieben: 07.03.2005 - 23:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach,ich wollt eigentlich nie nen calibra, wollte anfangs nen scirocco,welcher mir dann irgendwann net gefiel mehr,weil ich mich irgendwie in den manta B verliebte. also hab ich n halbes jahr oder so gesucht nach nem manta. hatte auch einen gefunden, anzahlung gemacht, der besitzer wollte ihm noch die sitze einbauen und motor fertig anschließen.war hobbyauflösung und er trennte sich von dem geilen kaminroten manta mit konis. war frisch lackiert. sollte 2800 mark damals kosten. also eine woche später angerufen, wies aussieht, und naja, da fing er schonmal an, daß er net mal ne probefahrt machen lassen will, davon wär nie die rede gewesen usw.mein vater war sauer, wollte am liebsten net mehr hin und naja, ich wollte den aber haben,mein erstes auto sollte er sein.aber als wir hinkamen, war gerad ma 1 sitz drin,motor hat er angemacht, mein vater überprüfte den motor, 1zylinder zündete net richtig. also zündkerze und kabel getauscht aus einem seiner anderen autos, aber lief immer noch net rund.also hat mich mein vater überzeugt, daß es kein sinn habe bei dem auto. anzahlung mußte mein vater dann mitm anwalt noch drohn,daß er sie überweißt, weil er ja gerad kein bargeld da hatte usw, und wir sagten er soll überweisen,aber erst nach anwaltsdrohen. joah und er meinte halt, such dir mal was neueres und net so alte autos und naja, bin halt nachts zum opelhändler gefahren,weil das was im inserat von calibra stand, und der händler hier in frankfurt war , fuhr ich nachts hin, und klick , die beleuchtung von dem parkplatz ging an und da stand er, gleich verliebt in ihn, schönes silber, und naja, wie sich rausstellte, war der händler ein alter fußballkollege von meinem dad. also ging alles glatt und hab ihn heute noch , seit 4 jahren bald. wollte ihn verkaufen vor kurzem,aber konnte die ganze nacht net schlafen,als einer sich ankündigte :/ also abgesagt und behalt ihn jetzt auf unbestimmte zeit zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Mad26
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 99

Wohnort: D-01796 Pirna Sachsen
Auto: Opel Calibra 2.0 l 16V (XE)
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 77742 Geschrieben: 08.03.2005 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja ,wie kamm ich zum Calibra? wiejetzt1.gif
Wollte mir damal als erstes eigentlich einen Scirocco kaufen (obwohl ich eigendlich den Cali echt geil fand), das hat dann aber leider nicht so ganz mit der Finanzierung hingehauen.Daraufhin bekam ich dann den Ausgediente Ascona C meiner Eltern der es dann auch noch 1 gutes Jahre machte,an ihm begann ich schon mal mit dem Spraydosentuning. respekt.gif Dann kaufte ich mir von meinen Lehrlingsgehalt einen Kadett E da ging es wieder los mit der Spraydose, trat da auch das erste mal in einen OPELCLUB ein.Im club bekam ich da auch so einige Anregungen und Teile für meinen Kadett.Wir besuchten da auch einige Treffen und ich entwickelte immer interesse für einen Cali, konnte ich mir damals als Lehrling aber nicht leisten.Kurz darauf wurde mir der Kadett gemaust, heul.gif dann brachte ich ihn wieder in Ordnung und verkaufte ihn kurz darauf.Die Lehre war zuende und ich hatte ein paar Mark mehr in der Tasche aber noch nicht genug fürn Cali also erst mal ein Vectra 2.0 i her.Denn fuhr ich dann und war mächtig am planen für einen geilen Umbau (so mit neuen Lack, 9x16 vorn und 10x17 hinten.....) doch da kamm alles ganz anders weil ich bei einem Händler bei uns einen Calibra 16 V stehen sah und ich hin und weg war.Der war zwar noch fast original aber schon immer mein Traumwagen.Kurzer Hand fuhr ich ihn Probe und machte den Kauf perfect.Und dan gings los mit einem Fahrwerk ( erstmal ein 40er) und einer Rieger Lippe.Das alles hat sich bis heute alles ein wenig geändert wie man sehen kann.
So kam ich dazu. banana.gif War halt schon immer mein Traum
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7234
Danke-Klicks: 265
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 77745 Geschrieben: 08.03.2005 - 00:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich stelle fest, dass wirklich viele vor dem Calibra einen Kadett hatten. Krass

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibrapower96
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 310

Wohnort: D-50389
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 77754 Geschrieben: 08.03.2005 - 00:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei mir war es so:Hatte früher kadett 1,3 in der ausbildung.Nach der ausbildung wollte ich ein neueres auto.bin zu opel.Hatte den vectra b mit 2 litern im kopf.hab mir die autos angeschaut und sah etwas weiter(die autos standen hintereinander)was titaniumsilbernes(eigentlich die typisches vectrafarbe).bin hingelaufen in der hoffnung es ist ein vectra 2,0,da ich keine lust hatte auch die 1,8 16v`´s.Als ich näher kam bemerkte ich die flachen scheinis und das geschwungenen dach.Es war ein calibra und weit und breit kein vectra b 2,0 in sicht.zuerst dachte ich die versicherung ist bestimmt zu teuer und all sowas.Dann entschied ich mich aber doch noch probezusitzen im cali.Der wirkte auf mich so sportlich da vergaß ich den vectra.Ich weiss noch genau:ich hatte mich in den cali verliebt.Hab sofort mit dem verkäufer gehandelt und den wagen gekauft,da hatte der cali 63000km drauf und war zarte 6 jahre alt.Der wagen musste noch ein paar tage da bleiben da der wagen laut vertrag noch komplett abgecheckt wurde,neuer zahnriemen und anmeldung etc.Ich konnte nicht schlafen die tage,hatte nur den cali im kopf.Sogar bei der arbeit träumte ich vom cali.Und als ich ihn endlich bekam spendierte mir mein dad noch n volltank.So fing meine beziehung mit meinem calibra an,das sind jetzt etwa 3,5 jahre her.jetzt hab ich 111000km drauf.Probleme hatte ich nur geringfügige.Es ist ein treues auto und ich bastle und pflege ihn fast jeden tag seit 3,5 jahren.Nungut mein Fazit:was besseres hätte mir nicht passieren können.ich bin immernoch so verliebt in die kiste wie vor 3,5 jahren.Schade so viele calis sieht man nicht mehr auf der straße heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 77767 Geschrieben: 08.03.2005 - 04:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum Calibra?

Bei mir ganz einfach, weil es einfach immer noch ein zeitlos schönes Sportcoupe ist.
Zudem bin ich familiär vorbelastet, denn wir fahren seit den 30er-Jahren eigentlich ausschließlich Opel.
Autofahren habe ich Anfang der 70er-Jahre auf meines Vaters Schoß im C-Rekord (weisser 2-türer, der mit dem "Coke-Bottle-Hüftdesign")gelernt, das erste Auto an das ich mich erinnern kann. Im D-Rekord (gold, 75 PS Automatik) meiner Eltern machte ich meine ersten Fahrerfahrungen.

Ich kann mich noch ganz gut an die Zeit erinnern als der Calibra "rauskam", damals war ich 23 Jahre und der Calibra weckte in mir Emotionen, die er auch heute, 16 Jahre später immer noch verursacht. Die sportliche Coupe-Form spricht mich an.
Die Form (jahrelanger CW-Weltrekord!) sowie viele andere Neuigkeiten die der Calibra damals hatte, waren seiner Zeit weit voraus.

Damals war er für mich finanziell unerschwinglich, aber man muß ja noch Träume haben.
Im Jahr 1995 habe ich mir dann endlich einen silbernen 16V mit Stahlschiebedach gekauft, nach dem ich ein halbes Jahr suchte. Ich wollte um Gottes Willen keinen roten mit 115 PS, das wollte ich mir wirklich nicht antun. Mein Calibra war damals 5 Jahre alt, hatte 90tkm runter und ich habe knapp 16 Scheine auf den Tisch gelegt, ne Menge Kohle so fand ich.

Mittlerwiele fahre ich meinen 2. Calibra, mit dem ich alt werden möchte. Ich sage das "nicht nur so", ich meine das auch so. ja.gif

Ich habe respekt.gif vor den vielen Leuten die echt schöne Show-and-Shine-Calibra's fahren und diese auch sehr pflegen.
Mein Calibra ist ausdrücklich KEIN Show-and-Shine-Auto für ein paar Sommermonate zum cruisen und "Pokale abräumen", mein Calibra begleitet mich das ganze Jahr und bringt mich dorthin wo ich möchte. Und im Winter "verschandele" ich meinen Calibra nicht absichtlich mit verrosteten Stahlfelgen, da rollt er selbstverständlich auch auf (Opel-) Alus. ja.gif

Calibra-Turbo-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mundstuhl
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 61

Wohnort: CH-Zug
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET
Beitrag: 77772 Geschrieben: 08.03.2005 - 08:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin eigentlich per Zufall auf den Cali gestossen, ein Verwandter hat sich ein Audi TT Quattro gekauft und dann bin ich erst auf den Geschmack von 200PS+ Autos gekommen, suchte dann bei Autoscout nach einem 4x4 mit 6-Gang Getriebe und Turbo Motor und landete schnell beim Calibra Turbo biggrin.gif Welcher es mir auch sofort angetan hat, nach erfolgreicher Probefahrt wurde er dann auch sofort gekauft und 3 Tage später abgeholt ja.gif
Mann, war ich da stolz drauf, mein erstes Bar bezahltes Auto stand in meiner Garage lol.gif
Vorher fuhr ich ein alter Mazda 121 zu meiner Lehrzeit, dazu noch auf Abzahlung bei den Eltern, das war schon eine ziemliche Umstellung hammer.gif

@Harverster66
*Klugscheissmode an*
Kleine Korrektur: (jahrelanger CW-Weltrekord!), stimmt nicht ganz, CW-Weltrekord für Serienfahrzeuge biggrin.gif UNd das auch nur der C20NE zwinkern.gif
*Klugscheissmode aus*

_________________
MfG
Andreas
Webmaster - www.calibra.li - Die Schweizer Calibra Community
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 77793 Geschrieben: 08.03.2005 - 10:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi zusammen.........also ich weiss nicht warum,aber Opel hat mich persönlich voll erwischt ja.gif 88 angefangen mittm A Manta,kamen dann die nächsten 10 jahre 5 B Mantas zum einsatz und als auch die langsam vom aussterben bedroht waren und sehr rar gesaet schaffte ich mir im jahr 2000 entlich nen DTM Turbo mit allen drum und drann an der mich leider fast aufgefressen hätte mit seinen knapp 320 PS(war leider wärend der familienplanungszeit) biggrin.gif nach dem *stressigen*Jahr Turbo und leerem konto lol.gif fahr ich nun begeistert seit fast 5 Jahren den XE mit mittlerweile ca. 170PS und bin bis jetzt sehr zufrieden damit....obs in zukunft nochmal nen cali wird,wird man sehen...gibt ja jetzt auch andere schnieke opels siehe den Speedster vocalize.gif Gruss an alle........................ prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 77797 Geschrieben: 08.03.2005 - 11:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei mir ist das gerade mal 1 1/2 Jahre her.

Damals war ein Kumpel, der 2 Jahre älter ist als ich voll scharf auf den Cali. Naja, und nach einigen Pix die mir dann vorgelegt wurden war mir klar: Das isser! So ein Teil musst du haben.

Sowas sportliches findest du hier nicht nochmal. Und recht hatte ich ja wohl auch. Der Cali hebt sich voll aus dem einheitsbrei von Golf Silhouetten ab.

Naja, dann hab ich mich immer mal umgeschaut nach nem Cali, hatte allerdings noch keinen Führerschein. Aber umschauen kostete ja nichts. Von fast nem Jahr bin ich dann rumgesurft und bei uns in der Nähe stand ein seehr verlockendes Angebot.
Ein 96'er Young sogar mit 16V Eco (so wie ich es wollte, wegen Steuern usw.) und mit nur 59tkm. Dazu von Rentner und Älteren Leuten gefahren und an sich in nem spitzen Zustand.
Naja, bissl später war's dann halt geschehen: Gekauft!

Da der Schein noch nicht da war stand der erstmal bei uns der Halle und ich hab dran rum gebastelt biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 77806 Geschrieben: 08.03.2005 - 11:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich war 17 und stand kurz vor meinem führerschein. ich wollte mir damals zum 18 geburtstag einen niegelnagelneuen 3er golf mit 90PS kaufen, da gabs so eine spezial edition in leichter sportausführung mit BBS felgen ect.
war mit meinem vater sogar schon im VW haus zum anschaun. auf dem heimweg sagte er das ein befreundetes ehepaar, ihren calibra verkauft. calibra wiejetzt1.gif ich wusste gar nich was das fürn auto is. er musste mich regelrecht dazu überreden mir das mal anzugucken. ich dachte bei einem calibra vom aussehen mehr an einen alten toyota corola izzy.gif
wir hatten dann einen termin abgemacht, das ich mir ihn mal angucke. natürlich war ich anfangs erstmal total desinteressiert. klar mit einem "corola" in der vorstellung.... wir saßen in der kneipe, tranken was und warteten. nach ner halben stunde, kamen sie endlich, und da mein vater noch austrinken musste, bin ich schon mal vor auf den parkplatz zum begutachten. sie sagten, das ich ihn daran erkenne das er lila felgen und einen lila heckspoiler hat. ich vorgetigert, bin die kleine anhöhe hoch, um die hecke gelinst und ich kann sagen es war liebe auf den ersten blick. ich konnte es nich glauben.
da ich noch keinen fühererschein hatte musste mein vater fahren. wir machten ne probefahrt an den rhein. es stand aber schon vor der probefahrt fest, das dieses autochen, mein begleiter wird, bis es auseinander fällt. und ich fahre ihn jetzt schon seit 10 jahren, und ich hoffe es werden noch etliche mehr prost.gif
ich habe in autohäusern gearbeitet und bin schon alles mögliche gefahren, aber kein auto (vielleicht bis auf den opel tigra) is je ansatzweise an einen calibra rangekommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuxV6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575

Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 77824 Geschrieben: 08.03.2005 - 12:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo
Also ich bin auch als kind vom opel virus infiziert worden biggrin.gif War ziemlich oft mit meinem onkel unterwegs , der hatte zuerst Vectra a 2.0 dann Corsa Sport(aber nicht lange)
und dan Vectra B 2.0eco, ich wahr immer faziniert wie er durch die gegend rasste... biggrin.gif
Sei es autobahn, landstrassen....egal die opels gingen immer ab wie sau ja.gif .
Als ich dann 17 wurde fing ich an mir zu überlegen welcher opel es sein sollte wiejetzt1.gif
Zuerst wollte ich Corsa A GSI ,dann Corsa B GSI, dann kamen noch Tigra , Calibra und Astra F in frage...Den Cali fand ich damals aber zu gross für ein Fahranfänger
also entschied ich mich für den Astra F GSI ,sollte ein 16V werden ,.. ''leider'' wurde es nur ein C20ne,damals war ich noch in lehre..
1 jahr später kaufte ein freund sich einen 16V Cali in Novaschwarz, fand den Cali so...geil,
und ich ergerte mich immer das ich mit dem Astra keine chance, gegen den cali hatte mad.gif
Also die Monate vergangen,..Lehre fertig,ein paar frischverdiente Kröten in der Tasche , machte ich mich auf die suche nach einen Cali es sollte ein V6 ab Bj94 werden ,und nach 2-3monate fand ich ihn
V6 knallrot ,schekheft gepflegt , 1.HD ,familienvater..... probefahrt gefahren 2 Tage drauf hollte ich ihn mir biggrin.gif der arme vorbesitzer hatte fast die tränen in den augen heul.gif . Das wird jetzt sein zweiter sommer in meinen hände, im moment schläft er in der Garage!! _Und mein armer Astra friert sich die heckschürze weg bei der kälte....
hepuffdecalis.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 77829 Geschrieben: 08.03.2005 - 13:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich war überzeugter BMW Fahrer und habe so gar nichts von Opel gehalten. Naja dann habe ich den BMW zweimal mit einem Taxi zusammengetann.
So kamm mein Glück. Das einzige Auto was ich auf die schnelle bekamm war ein alter heruntergekommener Calibra. Er sollte ja nur ein paar Tage halten.
Und ich habe ihn immer noch. Zum Glück!!!
Denn es gibt nichts anderes als Calibra.

_________________
[size=14]
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6825&orderby=tit
Mein neuer
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderbold74
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764

Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
Beitrag: 77834 Geschrieben: 08.03.2005 - 13:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja ich war von anfang an fasziniert von cali seit der ersten presentazion.
als ersten wagen hatte ich n senator danach kam der omega 3000 ,
musste ne wegen bund dan verkaufen , danach kamen 3 kadett gsi-s einer davon c20xe
und danach brachte mich meine frau auf cali

der sollte natürlich gelb sein psycho.gif
wo zum teufel sollte ich den her kriegen izzy.gif

hab ja danach sofort nen nova schwarzen gekauft (gefiel mir besser) , frau war ja nicht da lol.gif lol.gif lol.gif
sie kam nach hause fragte nur wo der kadett ist . weg isser hat richtig geile schönere form bekommen sie wollte mich erschlagen dachte ich scherze .

was hab ich jetzt davon heul.gif heul.gif heul.gif

sie fährt den und ich darf alles fertig machen weil mein lappen weg ist heul.gif heul.gif

naja cali ist nun mal einmaliges auto das viel pflege braucht und bei den man immer was zu tn hat biggrin.gif

_________________
Fährst du rückwärts vor nem Baum , verkleinert sich der Kofferraum
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Punktegott
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 112

Wohnort: D-96215 Lichtenfels
Auto: Opel Astra G OPC BMW 330CI
Beitrag: 77843 Geschrieben: 08.03.2005 - 14:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab als erstes Auto einen neuen 328 BMW gehabt, in den 12 Wochen wo ich das Auto hatte, hatte ich zwei Unfälle, einen leichten 24000 Mark Schaden am BMW und einen Totalschaden mit längerem Aufenthalt im Krankenhaus.

Naja, darauf hin verhängten meine Eltern eine PS Sperre max 100 PS!
Dann wollte ich unbedingt eine Astra F GSI oder einen Golf GTI...... beide 115PS

Die beiden Autos hielt mein Dad für Müll auf Rädern!

Wir haben dann günstig von unserem BMW Händler einen Opel Calibra angeboten bekommen, da waren dann die 115 PS für meine Eltern in Ordnung.

Das Auto habe ich dann ein Jahr gefahren und dabei hab ich mich irgendwie in das Auto verliebt.

Ich hab den Cali dann wieder verkauft und mir wieder einen BMW gekauft....
Da ich in einem Opelautohaus zu dem Zeitpunkt gelernt habe und ich wegen dem BMW richtig Ärger bekommen hätte. Hab ich mir zum auf die Arbeit fahren einen Opel Calibra gekauft.... und so bin ich jetzt beim Calibra hängen geblieben.....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 422622528 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002