Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 79
Insgesamt: 80 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was macht ihr beruflich?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Kroate77
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915


Beitrag: 240535 Geschrieben: 21.02.2007 - 20:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als ich 14 war, habe ich von dem Geld was ich zur Firmung bekommen habe ein Fahrrad gekauft, für 2400DM. Gab riesen Stress mit den Eltern. Da floß mein ganzes Geld hin, weil immer was ändern.
08.94 habe ich mein erstes Lehrlingsgehalt komplett am ersten Tag auf den kopf gehauen für nen Ferngesteuertes Auto.
Führerschein haben die Eltern komplett bezahlt, habe eben mal nachgesehen waren insgesamt: 1530 DM.

Autos die ich bisher hatte immer selbst gekauft. Hatte beim ersten damals nen B-Manta nen Darlehen aufgenommen auf der Bank. Und wenn man bei den Eltern wohnt und nix abdrücken muß ist das halb so wild. Habe immer an allen Autos die ich hatte umgebaut, und immer Ärger mit dem Vater, weil er immer gesagt hat:
" Leg dir Geld zur Seite falls du mal ausziehst, damit du dir Möbel kaufen kannst! "

Ja klar was wissen die Eltern schon. Seit 3 Jahren lebe ich nun alleine, und tja was soll ich sagen, der Vater hat mal wieder recht gehabt. Denn mußte wieder ein neues Darlehen aufnehmen damit ich mir die Wohnung einrichten konnte. Dieses ist aber fast abgezahlt.
Aber trotzdem schon Kacke wenn man seit knapp 5 Monaten ohne Arbeit ist.

Gelernt habe ich Gas-Wasserinstallateur. Da konnte man immer schön Geld dazu verdienen, und wo floß das Geld hin: In die Autos.
Dann habe ich 6 Jahre in Schichten gearbeitet, dabei Fernsehbildschirme, ESP fürs Auto und Solarmodule produziert. So das man in Schichten wenn auch Wochenends gearbeitet wird, einiges an Geld bekommt ist ja wohl verständlich. Und ging immer alles in die Autos.

Ich kann nicht sagen das es mir schlecht geht. Obwohl ich arbeitslos bin, bekomme ich genug Geld vom Amt, dafür gehen anderen den ganzen Monat arbeiten. Und obwohl das Geld weniger ist, geht trotzdem der größte Teil in den Cali.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 240536 Geschrieben: 21.02.2007 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was ich beruflich mache?
Bin selbstständiger Landwirt, habe das von der Pike auf gelernt und auch schon vor der Lehre immer schon nebenbei gearbeitet, wenn die anderen in den Ferien in der Badeanstalt waren habe ich mir mein eigenes Geld verdient beim Landhändler oder Zeitungen ausgetragen. Ansonsten in den großen Ferien (ab 15) auch immer "in der Industrie" gejobbt.

Daher konnte ich mir meinen Führerschein (1b mit 16) sowie meine 80er Enduro-Leichtkraftrad selber bezahlen. Mit 18 dann den Autoführerschein sowie den Motorradführerschein und mit etwa 25 den LKW-Führerschein, natürlich auch alles selber bezahlt, genau wie ALLE meine Autos die ich immer bar und mit selbstverdientem Geld bezahlt hatte.

Angefangen 84 mit nem 78er Polo für etwa 3000 DM, dann nen PoloCoupe für etwa 6000 DM, dann nen Honda CRX bevor ich 95 mir endlich nen Calibra leisten konnte (10'90er 16V für etwa 15000 DM). Auch den Turbo und die weiteren Calibra's die nun bei mir aufm Hof stehen habe ich mir mit harter Arbeit erarbeitet. ja.gif Achja mein 48 Jahre alter Rekord P1 hat auch ziemlich viel Geld verschlungen, daher wird er mit mir alt werden ja.gif

Bevor ich 1994 den Betrieb meiner Eltern übernommen habe und ab dann selbstständig war, habe ich jahrelang als landwirtschaftlicher Betriebshelfer auf sehr vielen verschiedenen landwirtschaftlichen Betrieben gearbeitet. Während der Fachschulzeit natürlich auch gearbeitet, kenn ich halt nicht anders.
In der Zeit vor 1994 habe ich hauptsächlich bei meinem Vater aufm Betrieb und über den Maschinenring und dann in den Wintermonaten immer in der Industrie (Bosch, Blaupunkt, Wabco...) mein gutes Geld verdient.

Also Langeweile hatte ich noch nie und das ist auch gut so.

Wie gesagt seit 1994 Betriebsleiter und 1998 habe ich ne landwirtschaftliche GbR gegründet mit einem Cousin mit der Folge das die Verantwortung und Arbeit mehr wurde. Aufgrund der Agrarreform ist der Überlebenskampf jedoch nicht so einfach, also viel Arbeit verbunden mit nicht angemessener Entlohnung hammer.gif

Verantwortung habe ich nicht nur aufgrund der Eigenschaft Betriebsleiter und Nahrungsmittelerzeuger, sondern auch gegenüber meinen Eltern denen ich ein umfangreiches Altenteil gewähren muss.

Für das Geld das nach Abzug aller laufenden Kosten übrig bleibt muss ich wirklich sehr hart arbeiten und bin auch ein klein wenig stolz auf das was ich in den letzten über 25 Jahren mit meiner Hände Arbeit geschafft habe. prost.gif

Ich merke aber auch recht deutlich das es leider auch einige Neider gibt, aber das ist ja normal, denn der Neid ist dem Tüchtigen gewiss, gell? zwinkern.gif

In diesem Sinne versuche ich weiterhin hier alles am Laufen zu halten und hoffe das in der Zukunft für mein Hobby "alte Opel" noch genug Zeit und Geld übrig bleibt.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Novaschwarz266
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 440

Wohnort: D-Coesfeld, 48653
Auto: Opel Calibra - verkauft / Jetzt Astra Coupe Turbo
Beitrag: 240539 Geschrieben: 21.02.2007 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich bin beruflich in der automobilindustire tätig. handel mit verschleiß- und zubehörteilen, sowie kfz instandsetzung. respekt.gif

gruß sven wave.gif

p.s.: mein erstes auto passat kombi bj 90 bekam ich von meinen eletern geschenkt, danach folgte ein renault19 16v für 5000 dm, und dann zu guter letzt mein jetziger cali für damals 1750 euro prost.gif

_________________
Turbolader K04 - ein kleines Rädchen zaubert dir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12598
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 240541 Geschrieben: 21.02.2007 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

bin rettungssanitäter, chronisch faul und hab meistens keine kohle um was am cali zu machen da ich imo etwas knapp bei kasse bin lol.gif

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tracking
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 96

Wohnort: D-79664 Wehr-Öflingen
Auto: Opel Calibra 2.0 16V C20XE
Beitrag: 240542 Geschrieben: 21.02.2007 - 21:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
also mein Führerschein hat 2005 ca. 1500€ gekostet. Den hab ich auch selber bezahlt durch mein angespartes und mein Lehrlingsgehalt. Mein erstes Auto ein 91´er Kadett habe ich von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen und dann hab ich mir letztes Jahr im September meinen Traum erfüllt und mir meinen Cali zugelegt.
Hat alles super funktioniert. Bin jetzt zwar immernoch bis Ende Juli in Ausbildung zum Versicherungskaufmann aber des klappt schon vom Unterhalt her.

Grüße Maik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 240545 Geschrieben: 21.02.2007 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aalso momentan bin ich lagerarbeiter bei nem baustoffhandel ....
aber eigentlich bin ich kfz-mechaniker , und während ich in der lehre war (1986-89) hab ich schon nen manta mit 1,9s 90PS gefahren - da ging alles ins auto (steuern,versicherung,benzin) für andere sachen war kein einziger cent/pfennig mehr übrig , aber das war es mir damals wert ja.gif

heute als lagerarbeiter verdien ich leider auch nur wenig geld und habe ausserdem noch frau und 2 kinder zu versorgen und das haus will auch bezahlt werden , alles sehr eng - aber mit nem guten willen gehts - ich werde meinen calibra weiterfahren , auch wenn ich knapp bei kasse bin. schlimmstenfals ne zeitlang abmelden und sparen und dann wieder anmelden psycho.gif

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fly86
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.01.2007
Alter: 37
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 240553 Geschrieben: 21.02.2007 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

also ganz von vorn! Ich habe mit 16 meine Ausbildung begonnen und von Anfang an Geld zurückgelegt. Bin dann auf dem Weg zum Führerschein leider einmal durch die Theorie gefallen! (wer braucht die schon? Hab schon wieder alles veressen! biggrin.gif hab eh immer Vorfahrt und fertig effi.gif )
Ich hatte damals einen Deal mit meinen Eltern, dass, wenn ich bis zu meinen 18ten Lebensjahr nicht rauche (braves kleines Mädchen), zahlen sie mir die Hälfte vom Schein. Und so sollte es sein! (Hab ehrlich noch nie geraucht, nur einmal zwei Monate lang, aber das braucht ja hier niemand zu wissen! biggrin.gif )
Anschließend habe ich als erstes Auto einen B Corsa von meinen Eltern überlassen bekommen, da die ihn nicht mehr brauchten! Den hab ich dann zwei Jahre lang gefahren (fast unfallfrei, hab nur einmal nen Fiesta über die Kreuzung geschoben, ohne mich wär der noch ewig da gestanden, ich hatte es eilig!)

Während der Zeit hab ich auch fast alles gespart, was ich verdient hab, mir war ja klar, das ich Cali fahren will. Und das schnell! Kurz nach meinem 19ten Geburtstag kam ein Anruf von einem Kollegen: "Hey, du willst doch nen Calibra! Ich hätte da einen, ein Bekannter von mir will seinen loswerden!"
Er sagte mir den Ort, wo das Teil stand. Naja, einmal hingefahren und sofort verliebt! wiejetzt1.gif Als ich dann den Kerl traf, dem das Auto gehörte, hat mich fast der Schlag getroffen! der wollte nur 500 Euro dafür!
Klar! Dat Ding war gekauft, da ging nix drüber! Allerdings mussten kleinere Sachen gemacht werden, die Stabilager, und die größte Herausforderung war, die Winterrefen runterzu kriegen! Aber das wusst ich da noch nicht!
Ohne Spaß, wir haben fast ne Woche geklopft und gehämmert! Rostlöser? Vergiss et!! Den Süßen konnte man ohne Radschrauben fahren!

So fahr ich nun seit 16. Februar letzten Jahres mein absolutes Trauma(uto) ja.gif

Ach ja, fast vergessen, um was es hier eigentlich geht! Ich habe eine Ausbildung als Kfz-Mechatronikerin gemacht und entwickle seit Juli letzten Jahres Zünd- und Einspritzkennfelder! Kann man gut von leben! biggrin.gif

Grüßle
Anja

_________________
Heuchlerbesen = Blumenstrauß

Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 240556 Geschrieben: 21.02.2007 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mit 16 Moped(A1) führerschein->selbst bezahlt ( Moped S51 geschenkt)
mit 18 Autoführerschein->selbst bezahlt (corsa B;sihe andere opels hier im forum; geschenk v. ellis und verwandten, aufgebaut und verkauft )
2005 1. calibra, ende 2005 2. calibra aufgebaut und fahre ihn bis jetzt
Wie ich das ganze bezahlt habe.......ARBEITEN
vocalize.gif vocalize.gif vocalize.gif biggrin.gif

Achso bin zurzeit student.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Deathsoul
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 67

Wohnort: D-Maxhütte
Auto: opel calibra
Beitrag: 240558 Geschrieben: 21.02.2007 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

einfach nur nice den weg zum ersten calibra zu sehen^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 240566 Geschrieben: 21.02.2007 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dewi hat folgendes geschrieben:
schlosser ... falls dir es nicht sagt .. en mindestlohn muss dir jede firma geben und so unter meinen kollegen verdiene ich doch ganz gut

...


also den mindestlohn bestimmen die tarifverträge. gibt auch firmen die nicht so viel zahlen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Anni
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 928
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-14612
Auto: Opel Calibra C20NE & X20XEV
Beitrag: 240568 Geschrieben: 21.02.2007 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab meinen Führerschein mit 17 angefangen und einen Tag vorm 18. Geburststag bestanden. Den Führerschein bezahlte ich mit meinem Sparkonto das mit 7500€ gut gefüllt war und 18Jahre für mich gespart wurden wie eben für solche Sachen und Wohnung usw).
Die ersten Tage bin ich noch Ford Fiesat Bj 83 gefahren, bis mein Micra fertig wurde den ich geschenkt bekommen hatte (mein Vater hatte ihn für 50€ mit Getriebeschaden gekauft und in seiner Werkstatt repariert).

2004 dank Exfreund zu Calibra-Team gekommen und Matze kennen gelernt. Da ging ich noch in Berlinm zur Schule wegen Abi und fuhr immer hin und her zwischen Rathenow und Berlin. Habe mir dann in Ausbildung in Stadt Brandenburg gesucht (zwischen Rathenow und Berlin) und bin dann der Liebe und Ausbildung wegen umgezogen nach Rathenow.

Meinen Cali hab ich im August 05 für 250€ gekauft und seitdem nicht viel investiert außer Verschleißteilen nachdem ich ihm einen neuen NE spendiert hatte für 150€ (im Übrigen auch durch meinen Vater an das Auto gekommen, der sollte verschrottet werden).

Mach jetz immer noch meine kombinierte Aus- und Weiterbildung zum Handelfsfachwirten im 2. Lehrjahr und seitdem der Staat etwas "Spritgeld" dazu gibt hat es finanziell mit dem Cali gut hin obwohl der Lohn nicht schlecht ist. Aber Benzin ist auch teuer izzy.gif

Mein Cali hat mich noch nie im Stich gelassen und das obwohl ich mit ihm jeden Tag fast 80km fahre, springt immer an usw. respekt.gif

In diesem Sinne: hepuffdecalis.gif

_________________
Mein Sommer-Cali: https://calibra.cc/gallery.php?id=3043
Mein erster Cali, der nun im Himmel ist: https://calibra.cc/gallery.php?id=2085
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 240569 Geschrieben: 21.02.2007 - 23:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab ne Ausbildung zum Werkzeugmechaniker gemacht und auch in der lehre führerschein gemacht und auch mein erstes Auto oder besser gesagt meine ersten Autos gezahlt. Beim ersten Auto und beim Führerschein hab ich schon nen Zuschuss von meiner Mutter bekommen. Des zweite und dritte hab ich komplett selber gezahlt, auch steuer und versicherung. Hab aber immer wieder mal was für n sprit bekommen. Seit dem ich ausgelernt bin zahl ich alles selber. Hab halt noch keine eigene wohnung und wohn mit meiner Freundin bei ihren eltern im gut ausgebauten Keller. Müssen keine Miete zahlen und da des Haus recht gross ist haben wir auch noch keine eile auszuziehen. In den nächsten paar jahren halt. Seitdem ich meinen Cali verkauft habe und den Seat von meiner Freundin fahr kann ich eigentlich zwei Drittel von meinem Lohn weglegen. Da ich ja zusätzlich 2mal die Woche abends und samstag den ganzen TAg Schule hab, hab ich eh noch weniger Zeit geld auszugeben. Arbeite übrigens als Formenbauer im Druckgussbereich bei nem Autozulieferer. Machen Teile für ZF, Mercedes, Ford usw.aus Alu. Boomt ziemlich die Branche deswegen bin ich mit m Gehalt eigentlich zufrieden abe es kann immer mehr sein.

Gruss jam

_________________


27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
Ab 3.08.2007
Vw Golf V GTI DSG Bj. 11/2006
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 240573 Geschrieben: 21.02.2007 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hatte mit 16 meinen ersten führerschein A1 und ne Yamaha DT. Die DT hab ich aus kleinen Spendengeldern von Opa, Arbeiten und Konfirmationsgeld bezahlt! laecheln.gif


Nach 2 Jahren, wo ich auch immer gearbeitet hatte neben dem Gym konnte ich mir mit verkauf der DT meinen Calibra leisten, den ich heute immer noch voller stolz.
Den Führerschein hab ich damals teils mit gesponsort bekommen! Sonst wäre das auch mit calibra nichts geworden.

nunja, heute studier ich und arbeit nebenbei soweit es geht. Aber das spühlt halt nicht wirklich viel geld in die kasse.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 240574 Geschrieben: 21.02.2007 - 23:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja... die hälfte vom cali hab ich damals zum abi bekommen- die anmdere hälfte hab ich mir gespart.. job an der tanke brachte im monat damal ca 600-700mark

führerschein muss ich gestehen gabs zum 18ten und seither hab ich meine lehre gemacht-jahre kaufmann, dann handelsassistent... im ersten lehrjahr hat ich keinen cali..hab mir damals günstig einen geholt mit unfallschaden und den dank eigenleistuing und freunden und nem platz in der hale in ruhe nebenher aufbauen können

seit dem der angemeldet ist bleibt neben wohnung, sprit und den ganzen zusatzkosten nicht viel um weiter ins tuning zu investieren- also nicht auf einmal..große dinge bleiben erstmal wünsche und müssen langsam gespart werden.. turbolade, bresmanlage, flügeltüren..*träum

wichtig ist das er läuft und sonst technisch in ordnung ist, brauch ihn jeden tag.... na und der NE fährt seit nunmehr 68tsd km in 2 Jahren ohne eine einzige Panne- alles was er braucht ist Öl, Filter und kerzen- naja und bremsen und mal ne achsmanschette biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CALI-EIC
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 116

Wohnort: D-37308, Bodenrode
Auto: Opel Calibra A C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 240577 Geschrieben: 21.02.2007 - 23:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine Eltern haben mir leider nichts bezahlt! Aber da ich eine Ausbildung als Fluggerätmechanicker mache, konnte ich mir die Führerscheine und mein Cali auch selber Bezahlen. Ich muss zwar täglich 10 bis 13h arbeiten aber mein cali ist mir das wert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 420954541 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002