Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 231
Insgesamt: 236 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - DAS AUS FÜR VIELE CALIBRA"FEINSTAUB"

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
DrCalibra
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 229

Wohnort: D-67454 Haßloch
Auto: OPEL CALIBRA C20XE 2.3L 16V + NOS
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 234750 Geschrieben: 30.01.2007 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da mein Calibra Euro 1 ist und die Endnummer 01 hat bekäme ich keine Plakette,werd mir dann so ein Nachrüstkat holen müssen wenn die Stadt Mannheim das wirklich macht.Denn ab und an möchte ich schonmal bei schönem Wetter in die Arbeit mit dem Calibra,auch wenn es nur Ausnahmen sind oder in die City. motz.gif

_________________
Lieber Gruß Dr.Calibra
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


NitrosCalibraExpress
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 443

Wohnort: D-16837
Auto: Honda Prelude 2.2 V-Tec
Beitrag: 234751 Geschrieben: 30.01.2007 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ag27 hat folgendes geschrieben:
Schaut mal lieber hier nach: Plaketten


Demnach bekommt mein Cali eine Grüne.
Emissionsschlüsselnummer:14
Genau wie in der Tabelle im ertsen Beitrag.

DrCalibra in deinem Text ist was nicht vollständig.
EURO 4 und besser: Hierzu zählen alle Benziner mit Katalysator, also EURO 1 bis EURO 4

EURO 3: Es handelt sich hierbei um alle Diesel-PKW mit der Einstufung EURO3/EURO II und LKW mit EURO III

EURO 2: Diesel-Modelle mit EURO 2 (PKW) bzw. EURO II bei LKW.


So ist es wohl zu verstehen und steht auf mehreren Seiten.


jetzt habe ich es gefunden< auch eine grüne plakette! effi.gif

Emissionsklasse 25

wär mir eigentlich auch egal! auf'm dorf wohn!

director.gif grüße euch

_________________
Aerodynamisch gesehen ist ein Honda nicht in der Lage zu fliegen -
doch da Honda was von Aerodynamik versteht,
werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ice
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 110

Wohnort: D-53844
Auto: Opel Calibra Young C20NE
Beitrag: 234753 Geschrieben: 30.01.2007 - 22:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde das ist mal wieder eine große Sauerei.
Und wer muss wieder bluten der Autofahrer.

Ich weiß noch nicht welche Plakette ich bekomme,
aber ich werd mir sicherheitshalber eine besorgen.
Ich hab keinen bock nicht mehr in die Stadt zu kommen.

Ich frag mich manchmal wie man auf diesen ganzen misst kommt.
Und wie man es immer wieder schafft ein neues Ärgernis zu finden.

_________________
Gruß

Ice


PS: Wer bremst verliert!!!


image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankyz
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 44


Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 234758 Geschrieben: 30.01.2007 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also gibts wohl auch noch unterschiede zwischen EURO 1 und EURO 1 wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif
je nach Schlüsselnummer ??

Das kann für einige ja dann echt ein Spass werden motz.gif motz.gif

ja.gif ja.gif

Franky
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782

Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 234773 Geschrieben: 30.01.2007 - 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meiner meinung nach haben wir wirklich genug für den umweltschutz getan, was is mit den großen industrienationen die GARNICHTS machen gegen den c02-ausstoß oder sonstwas.. da sagt niemand was.. wenn in tokio die leute mit atemschutzmasken auf die straße müssen das is wurscht aber wenn bei uns mal geld gebraucht wird dann heists wir verschmutzen die umwelt.. also bitte is ja wie die ausgrenzung der leprakranken.. man sollte echt mal was machen.. man müsste was organisieren und einfach viele leute zusammenbringen die einer meinung sind. die politik muss einfach umdenken da führt kein weg drum herum.. sonst krachts irgendwann gewaltig.. das war schon immer so nur die politiker denken nicht so weit.
so tut mir leid für den roman aber irgendwann is auch mal schluss.

_________________
UPDATE April 2009: Freue mich immer über Kommentare
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2099
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 234776 Geschrieben: 30.01.2007 - 23:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mich ärgerts nur, wenn ich an all die ost- und balkanstaaten denke, die lachen sich doch kaputt, wenn sie dann die autos hier fürn appel und ei kaufen können, weil sie hier unbrauchbar geworden sind und keiner mehr damit fahren darf


ja, vll sollten verschiedene automarken und foren mal was organisieren. ich könnte noch im anderen forum nachfragen, glaube da wären so einige dabei, die haben ja schon oldtimer autocorsos gemacht gegen fahrverbote. dann noch der calibra-forum, paar andere opel und vw foren noch zusammen, einfach mal alle zusammen die stadt lahmlegen, das wär doch mal was, indem man nen riesen corso macht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 234791 Geschrieben: 31.01.2007 - 00:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraracerOF hat folgendes geschrieben:
Blos keine Panik .. im grunde genommen gilt das ganze nur für Diesel PKW.

Bnziner mit nem "Geregelten KAT" bekommen ne Plaktet egal ob Euro 1 oder 2


Wieso denn bitteschön keine Pankik? Nur weil das hier ein Calibra-Forum ist, heisst es net, dass der ein oder andere nicht noch ein anderes Fahrzeug hat? Ich finds zum kotzen! Egal ob Calibra oder sonst ein Auto!

Eben aus diesem Grund hier:

Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:
mich ärgerts nur, wenn ich an all die ost- und balkanstaaten denke, die lachen sich doch kaputt, wenn sie dann die autos hier fürn appel und ei kaufen können, weil sie hier unbrauchbar geworden sind und keiner mehr damit fahren darf




Denn die fahren dann munter mit unseren "Liebhaberfahrzeugen" rum... und? Die Abgase gehen dennoch in die Luft und keiner kann mir sagen, dass unsere Luft nicht zu denen zieht und umgekehrt!

Jogy hat folgendes geschrieben:
Ich kauf mir sicherlich keine Plakette, ich lauf dann lieber fünf Minuten bis ins Stadtzentrum, bevor ich denen noch einen Cent mehr in den *piep* blase!

grüße jogy


NitrosCalibraExpress hat folgendes geschrieben:

wär mir eigentlich auch egal! auf'm dorf wohn!

director.gif grüße euch


Joa... das machst ihr auch nur solange, bis es heisst *überall*!!! Man ihr habt leicht reden... aber später jammern, wenn es auch aufm Dorf ist! Sorry ich bin auch ungewollter Arbeitsloser aber hab bis dato kann man sagen auch in Mannheim gearbeitet ähm... ja hätte ich meine Ausbildung jetzt kurz vor Schluss aufgeben sollen? Sorry aber ich glaub die §$%§$%&"§$"§$"§%% *zensiert* können wohl absolut nicht einschätzen, was die da machen... Denn ok... sie verdienen Geld, wennse mal einen erwischen... "hehe freu ich hab 40 euro kassiert und wenn der so weiter macht hat er auch genug punkte und kann garnemmer fahren"

So jetzt mach ich die Rechnung mal anders...

Derjenige wohnt auf dem Dorf und verfährt fast alles was er überhaupt verdient... er kann sich aber auch kein anderes Auto leisten... joa was macht er nun... eine Plakete bekommt er nicht... öffentliche Vekehrsmittel? Im Odenwald? *Schildhochhalt wo drauf stehen = es darf gelacht werden* Also... was machst du nun? Darfst nicht fahren... öffentliche Verkehrsmittel gibts nicht oder sind richtig teuer... hmmmm... Fahrrad? zu weit... vor allem bei Wind und Wetter? Es wird dann früher oder später wohl die Kündigung folgen... weil umziehen? Die Miete in den Städten ist kaum bezahlbar! Und abgesehen davon... die Stadt ist eh meist überfüllt und jetzt noch mehr? Pfff sorry Leute WERDET WACH!!!!

Ra hat folgendes geschrieben:
meiner meinung nach haben wir wirklich genug für den umweltschutz getan, was is mit den großen industrienationen die GARNICHTS machen gegen den c02-ausstoß oder sonstwas.. da sagt niemand was.. wenn in tokio die leute mit atemschutzmasken auf die straße müssen das is wurscht aber wenn bei uns mal geld gebraucht wird dann heists wir verschmutzen die umwelt.. also bitte is ja wie die ausgrenzung der leprakranken.. man sollte echt mal was machen.. man müsste was organisieren und einfach viele leute zusammenbringen die einer meinung sind. die politik muss einfach umdenken da führt kein weg drum herum.. sonst krachts irgendwann gewaltig.. das war schon immer so nur die politiker denken nicht so weit.
so tut mir leid für den roman aber irgendwann is auch mal schluss.


Dem ist ABSOLUT NICHTS hinzu zu fügen... ich denke gerade Dtl. hat genug für die Umwelt getan... das ist für mich schlichtweg die einfachste Ausrede um an Geld ran zu kommen! Jetzt sind andere dran nicht immer wir! Scheiss auf die Moral von wegen Vorbild... Deutschland wird ausgelacht und immer ärmer...



MantaKai hat folgendes geschrieben:
effi.gif

politiker - ha die können mich mal , die vollidioten hammer.gif lol.gif


Sorry ich will hier wirklich niemanden dumm anmachen aber Leute werden WACH... von wegen "haha und fuckyou usw."

Die Politiker haben das was sie wollen! Du musst Geld für die Plakete ausgeben und vor allem hast du wieder was gekauft... um auf die Norm zu kommen Woran die auch schon wieder Geld verdient haben einmal die MwSt. und abgesehen davon musstest du wieder ne Abnahme machen lassen... und wenn du die Umrüstung nicht hättest machen lassen, hättest auch gezahlt... egal was du gemacht hast du hast gezahlt!

Worüber freust du dich also? Ich denke nicht, dass du freiwillig dir die Arbeit gemacht hättest oder dafür Geld ausgegeben hättest... sorry... also meine Meine ehrliche Meinung... Scheiss auf die Moral ich brauch mein Geld für mich und hätte es dafür nicht gehabt... aber einige denke ich kommen grad so über die Runden!

Stolz auf Deutschland sein? Worauf? Pfff... ehrlich gesagt bin ich selbst am Überlegen es so zu machen, wie einige andere... an die Grenze ziehen und mein Zeugs aus dem Ausland günstiger zu organisieren... oder gleich "weit weg" zu ziehen... und ich denke so ein Gedanke ist wohl echt arm... wenn es soweit kommt oder meint ihr nicht auch? Sorry für das schlechte Beispiel aber auf einer schlechten Party bleibt auch niemand!

Man bin ich angepisst... sorry wollte niemand persönlich angreifen aber über das ein oder andere sollte man wohl mal nachdenken... überhaupt die, die sich freuen auf dem Dorf zu wohne "ich wohne auch aufm Dorf!" aber dabei bleibts nicht sobald die blut witterm bzw. Geld wird da auch gebeutet!

Die Wirtschaft wird dadurch auch nicht angekurbelt, weil viele meinen "och dann muss halt ein neues Auto her" mad.gif motz.gif ja wie denn wenn uns die Politiker den Geldhahn abdrehen? Ich sags euch, das geht nach hinten los... es werden dadurch "mehr" Arbeitslose!

Sind von mir vllt. harte Worte dabei gewesen aber denkt mal drüber nach zwinkern.gif
wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frederik19
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.02.2005
Alter: 39
Beiträge: 513

Wohnort: D-24159 Kiel
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 234793 Geschrieben: 31.01.2007 - 00:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mal ein bissel was anderes da es mit dem cali ja kein problem zu sein scheint .....
ich hab ja noch ein motorroller mit dem fahr ich ja eher in die stadt brauch ich da auch eine plakette oder sind die frei wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
DrCalibra
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 229

Wohnort: D-67454 Haßloch
Auto: OPEL CALIBRA C20XE 2.3L 16V + NOS
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 234811 Geschrieben: 31.01.2007 - 02:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kommt drauf an,wenn du ein Cali BJ 1991 fährst so wie ich,bleibt dir nichts anderes übrig als umzurüsten auf Euro2 obwohl ich dann nichtmal weiß bis in welche Zone ich damit fahren darf?

Schau in die Tabelle am Anfang,da steht was alles eine Plakette benötigt. prost.gif

_________________
Lieber Gruß Dr.Calibra
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
frederik19
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.02.2005
Alter: 39
Beiträge: 513

Wohnort: D-24159 Kiel
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 234820 Geschrieben: 31.01.2007 - 05:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da hab ich ja glück gehabt mit mein 93 cali E2 ....
und mein kleiner 2 takter kann immer durch die innenstadt stänkern... drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
CalibraC20
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980


Beitrag: 234821 Geschrieben: 31.01.2007 - 06:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Pampersjoe
Ich kann dir da nur zustimmen... Ich bin schon arbeitslos, öffentliche verkersmittel sind hier aufm Dorf n Witz (alle 4 Stunden fährt da mal n Bus!!!)
Die 2,50 vom Arbeitsamt kann man auch gleich in nen gulli werfen... ich lebe im moment von 20€ die woche und dem was ich so bei ebay erwirtschafte, was auch net grad viel ist...
OHNE AUTO KEINEN JOB!!! OHNE JOB KEIN AUTO!!! EIN TEUFELSKREIS!!!

Ich freu mich jetzt schon auf die 8 Mio arbeitslosen und den zusammenbruch der wirtschaft in Deutschland!!! Lang wirds nicht mehr dauern.... und bis das "Volk" sich mal erhebt,(wenn überhaupt) ist eh alles zu spät!!!
Mich kotzt diese falsche Moral an!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DuncanMcQuake
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604

Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 234844 Geschrieben: 31.01.2007 - 11:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tag also jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden.

ich wohne in berlin und finde diese regelung nichh allzu verkehrt, so mancher uralte diesel haut dermaßen dicke wolken hinten raus, das kann nich mehr feierlich sein.

dadurch das die meisten diesel eben doch neue sind und fahren dürfen, weiß ich gar nich was sich hier alle aufregen. den großteil von uns betrifft es ja nichtmal.

und diese lösung ist in meinen augen besser, als wieder die steuern für dieselmotoren zu erhöhen. bei 2,5l ist man schon knapp bei 700€. zumindest für 2 bekannte mit nem 94er a6 tdi und nem 2000er landrover.

soll das auf 1200? 2000? oder 3000? euro erhöht werden? dann is das geheule doch viel größer. finde es mit plaketten besser als die steuern zu pushen, denn wenn ich unsere straßen hier os sehe, fließt eh kaum geld in die straßensanierung.


is halt so, wer einen alten diesel hat, hat halt pech!


schlimmer fänd ich die pkw maut! da würde bei mir auch der spaß aufhören. maut sollte man nur für transitreisende einführen. das wär die richtige lösung, so wird z.b. jeder artikel der mit einem lkw transportiert wird für uns teurer, da jeder lkw maut zahlen muss. man sollte nur die, die von westeuropa nach osteuropa und umgekehrt fahren (und das sind nicht wenig) maut abverlangen.

@pampersjpoe

ich versteh dich voll und ganz, aber du hast doch die möglichkeit dich an den petitionsausschuss des bundestages zu wenden. dann mach das doch! JEDE und WIRKLICH JEDE Petition muss gelesen und beantwortet werden. das können doch alle hier machen die es so stört. was ja nicht viele sind, da so gut wieder calibra die anforderungen für eine plakette erfüllt (oder sogar jeder?!). ich schreibe calibra, weil wir hier in einem calibraforum sind, da wird wohl die mehrheit dieses auto fahren!

auf die straßen is bis jetzt auch keine gegangen warum nicht? dann geht doch demonstrieren!

und das argument die investition für einen klr z.b. hätte niemand getätigt wenn er nicht müsse ist totaler quatsch. ein klr kostet 85€ + einbau. dieser markt boomt ganz heftig. nicht weil plaketten angekündigt wurden, sondern weil die steuerersparnis sehr exorbitant ist. bei meinen eltern hat es sich im 1. jahr gelohnt! ab dem 2. jahr bares geld gespart. bei den v6 calibra hier im forum kam auch raus, dass sie ne menge sparen. scheiß auf die 20€ für die plakette, die mußte ja nich jedes jahr kaufen, aber ob man nun fast 400€ steuern zahlt für nen 2,5l benziner oder 200€ das ist doch das was die leute gern sehen. und die plakette gibts für 20€ dann noch dazu.

@calibrac20

falls du es nich merkst die arbeitslosenzahlen sinken gerade und die wirtschaft hat ein klares plus! also deine 8 millionen arbeitslosen wird es die nächsten 50 oder 100 jahre nicht geben, denn bevor das eintritt kannste sicher sein, geht das volk wirklich auf die straßen. UND gerade in großstädten (wo die plaketten ja hauptsächlich für gedacht sind) werden die leute, die tatsächlich nun mit bvg und co zur arbeit fahren sollen, plötzlich merken: "oh ich hab die woche nur 20€ statt 100€ für den arbeitsweg verfahren. nanu wie kommt das denn?" es kann also genau das gegenteil eintreten. ES KANN! die 80€ die mutti evtl in der woche spart sind nach 10 monaten n schöner urlaub oder n anderes auto oder n riesiger flachbild tv oder ne neue küche oder weiß der geier. die kaufkraft vieler menschen könnte allein durch solch eine maßnahme steigern. spinnen wir das spiel weiter: mutti fährt in der woche nich mehr 500km sondern 50km. oh welch überraschung es geht seltenes was kaputt, die bremsen wollen nur noch alle 3 jahre gemacht werden. etc etc.

also bis jetzt ist überhaupt nochnicht abzusehen was passiert, aber wir reden in nem jahr drüber zwinkern.gif das einige immer auf der strecke bleiben is klar, aber ihr habt auch rechte, also nutzt sie. mit WACH WERDEN ist es da nicht getan.

meine meinung mfg


Zuletzt bearbeitet von DuncanMcQuake am 31.01.2007 - 11:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
chris1979vb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 188

Wohnort: D-36341 Lauterbach
Auto: Opel Astra F Caravan GSI C20NE
Beitrag: 234847 Geschrieben: 31.01.2007 - 11:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Okay wollte auch mal was dazu sagen.

Mein C20NE hat 14 also Grüne Plakette.

Aber was wollen wir dagegen machen? ein Autocorso um denen noch die Mineralölsteuer in den Rachen zu werfen weil wir nach Berlin und zurück fahren?

Denke was mehr weh tut ist wenn alle die Euro 1(mit passender Schlüsselnummer) haben sich sofort für 5 € ne Plakette holen und dann kann man im Nachgang auf Bestandsrecht plädieren effi.gif also Jungs holt euch die Plaketten und dann können sie uns da gern haben wo wir uns abwischen. zunge.gif Denn wenn es geändert wird und Euro 1 nicht mehr drunter fällt, wer will die Plakette von der Innnenseite meiner Scheibe abmachen, das will ich sehen.

prost.gif Und dann trinken wir drauf( Auch ohne Umrüstung )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
callibaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385

Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
Beitrag: 234848 Geschrieben: 31.01.2007 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DuncanMcQuake hat folgendes geschrieben:
tag also jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden.

ich wohne in berlin und finde diese regelung nichh allzu verkehrt, so mancher uralte diesel haut dermaßen dicke wolken hinten raus, das kann nich mehr feierlich sein.

dadurch das die meisten diesel eben doch neue sind und fahren dürfen, weiß ich gar nich was sich hier alle aufregen. den großteil von uns betrifft es ja nichtmal.

und diese lösung ist in meinen augen besser, als wieder die steuern für dieselmotoren zu erhöhen. bei 2,5l ist man schon knapp bei 700€. zumindest für 2 bekannte mit nem 94er a6 tdi und nem 2000er landrover.

soll das auf 1200? 2000? oder 3000? euro erhöht werden? dann is das geheule doch viel größer. finde es mit plaketten besser als die steuern zu pushen, denn wenn ich unsere straßen hier os sehe, fließt eh kaum geld in die straßensanierung.


is halt so, wer einen alten diesel hat, hat halt pech!


schlimmer fänd ich die pkw maut! da würde bei mir auch der spaß aufhören. maut sollte man nur für transitreisende einführen. das wär die richtige lösung, so wird z.b. jeder artikel der mit einem lkw transportiert wird für uns teurer, da jeder lkw maut zahlen muss. man sollte nur die, die von westeuropa nach osteuropa und umgekehrt fahren (und das sind nicht wenig) maut abverlangen.



Genauso seh ich das auch, dann sind wenigstens die alten Diesel-Stinker aus der Innenstadt raus. Is echt nicht schön, besonders wenn soeiner anner ampel vor einem steht und bei grün erstmal losraucht....
Bei der Maut würd bei mir der Spaß aber auch aufhören

Naja dann...

Mfg
der callibaer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 234856 Geschrieben: 31.01.2007 - 12:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DuncanMcQuake hat folgendes geschrieben:



finde es mit plaketten besser als die steuern zu pushen, denn wenn ich unsere straßen hier os sehe, fließt eh kaum geld in die straßensanierung.



meine meinung mfg




Nur das schlimme ist, egal was die uns noch alles abziehen, es wird nieeeeee mehr Geld in die Straßensanierung fließen als bisher, ODER IN ANDERE Projekte weil das Geld Steuerzahlender, was mehr eingenommen wird eh nur in die Tasche der Politiker gestopft wird, was denkt ihr denn :"Naja, wenn dadurch die Straßen besser werden, die Umwelt geschohnt wird usw. is das ne gute Sache...!"

GLAUBT IHR EINGENTLICH DAß DIE WI**SER DA OBEN SICH AUCH NUR EINEN >>S C H E I ß<< UM DIE UMWELT KÜMMERN, ICH HOFFE IHR SEID NICHT SO NAIV, ODER (sorry) DÄMLICH!!!

ES GEHT DARUM NOCH MEHR GELG ZU MACHEN, GANZ EINFACH!!!!!!!!!!!!!

Hier werden lieber 500 000 000 Euro an Flutopfer in einem anderen Land gezahlt, nicht falsch verstehen, aber 50 000 000 wie die USA gezahlt hat hättens auch getan, oder wieder ein Denkmal an die Nazi Opfer errichtet, was NICHT FALSCH ist, nicht falsch verstehen, aber in diesen Größenordnungen und dieser Masse an Denkmählern für Nazi-Opfer kann man schon langsam nicht mehr davon reden die Leute immer wieder daran erinnern zu wollen, ich hatte Thema 2. Weltkrieg, so zhiemlich jedes Schuljahr, von der 4. bis zur 10. Klasse, ist das nicht Erinnerung genug, wollen die uns mit Denkmählern zupflastern...?
Man verdammt, draußen auf der Straße gibts kleine Kinder die Hunger leiden, die anschaffen damit sie sich ihr Heroin kaufen können, Schulen haben kein Geld langsam können wir aufhören Geld in "Erninnerungen" zu stecken wer denkt noch an die die in Armut leben...

Ständig Diätenerhöhungen, und unsere Löhne stagnieren, oder sinken und der Arbeitgeber macht nur ein auf große Fresse und haut raus: Seit froh daß ihr Arbeit habt!
Und das obwohl die größeren Firmen immer noch die Gewinne vom Vorjahr übertreffen und das jedes Jahr.

Hier bekommt man echt nur auf die Fresse, von Demokratie keine Spur, kaum einer wollte den Euro, aber wir haben ihn, 19 % Mehrwertsteuer, naklar UND WAS WIRD DAVON FINANZIERT FRAU FU**ING MERKEL, DIE DIÄTENERHÖHUNG UND RENTEN DER POLITIKER...?

Es wird Zeit daß sich das Volk aufmacht, ab "unter die Linden" oder direkt vor den Bundestag..., einfach mal nicht mehr arbeiten, nur eine Woche lang jeden Tag protestieren!!!

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 424473074 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002