Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 128
Insgesamt: 128 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wie finden die Leute eure Cali's?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Er0l0yD
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 537


Auto: Früher Calibra C20NE, jetzt Astra G Z22SE Coupe
Beitrag: 223548 Geschrieben: 14.12.2006 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab nen seriencali mit dezentem spoiler und verspiegelten dreiecksscheiben und mir schaut keiner hinterher...

ansonsten kenne ich viele die den calibra (im allgemeinen) schön finden und andere die ihn als rostschüssel abstempeln - wobei sie ja gar nich so unrecht haben.


calibra fahren ist eben eine einstellungssache - entweder man mag ihn oder nicht ja.gif

hepuffdecalis.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


chaos77
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 916


Auto: BMW E91 330d X-Drive
Beitrag: 223549 Geschrieben: 14.12.2006 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wurde schon mehrmal von etwas älteren Herrschaften auf meinen angesprochen.
Denen hat hauptsächlich gefallen, das meiner wie ein Neuwagen ausschaut.
Weder tiefergelgt, noch irgendwelche Spoiler dran.
Nur orginal Alu-Felgen und Neulack.

Die kamen dann immer ins schwärmen, wie es "damals" war, als der Cali rauskam..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 223583 Geschrieben: 14.12.2006 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Single2000 hat folgendes geschrieben:

Du weist aber schon das ich vor der Aussage 6 Bierchen getrunken hatte plus das vom Vortag !? drunk2.gif


Jetzt lass mich doch in meinem glauben lol.gif .
Konnts mir schon denken das dass nur ein "Anstands-Schick" / Höflichkeits-Floskel war. zunge.gif biggrin.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 56
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 223588 Geschrieben: 14.12.2006 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab bisher für meinen nur positive kommentare geerntet - liegt wohl auch am sehr guten zustand (sagt der tüv-prüfer) ....das beste was mal eine bekannte gesagt hat: das ist ja voll der "Dosenöffner" !!! lol.gif

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kanm0
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 223590 Geschrieben: 14.12.2006 - 22:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir in der Gegend bin ich der einzige mit einem Cali (zumindest hab ich noch keinen anderen gesehen) und da drehen sich viele Leute schon um und schauen.
Diesen Sommer hatte ich den Cali, als ich die Garage ausgeräumt habe, im Dorf geparkt und als ich ihn dann holen wollte konnte ich zuerst gar nicht wegfahren, weil einige Leute herumgestanden sind und das Auto bewundert haben.
Selbst wenn ich in der Stadt unterwegs bin, drehen sich immer wieder Leute nach dem Cali um.
Bekannteund Familie meinen halt nur, dass ich ein wenig Cali fantisch bin. Naja so Unrecht haben sie gar nicht.

_________________
!!Calibra forever!!

Mein Calibra: http://calibra.cc/gallery.php?id=1663
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kanm0
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 223592 Geschrieben: 14.12.2006 - 22:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir in der Gegend bin ich der einzige mit einem Cali (zumindest hab ich noch keinen anderen gesehen) und da drehen sich viele Leute schon um und schauen.
Diesen Sommer hatte ich den Cali, als ich die Garage ausgeräumt habe, im Dorf geparkt und als ich ihn dann holen wollte konnte ich zuerst gar nicht wegfahren, weil einige Leute herumgestanden sind und das Auto bewundert haben.
Selbst wenn ich in der Stadt unterwegs bin, drehen sich immer wieder Leute nach dem Cali um.
Bekannteund Familie meinen halt nur, dass ich ein wenig Cali fantisch bin. Naja so Unrecht haben sie gar nicht.

_________________
!!Calibra forever!!

Mein Calibra: http://calibra.cc/gallery.php?id=1663
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kanm0
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 223593 Geschrieben: 14.12.2006 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir in der Gegend bin ich der einzige mit einem Cali (zumindest hab ich noch keinen anderen gesehen) und da drehen sich viele Leute schon um und schauen.
Diesen Sommer hatte ich den Cali, als ich die Garage ausgeräumt habe, im Dorf geparkt und als ich ihn dann holen wollte konnte ich zuerst gar nicht wegfahren, weil einige Leute herumgestanden sind und das Auto bewundert haben.
Selbst wenn ich in der Stadt unterwegs bin, drehen sich immer wieder Leute nach dem Cali um.
Bekannte und Familie meinen halt manchmal nur, dass ich ein wenig Cali fantisch bin. Naja so Unrecht haben sie gar nicht.

EDIT: Sorry für den 3 fach post, aber mein Rechner oder das Internet spinnt rum.

_________________
!!Calibra forever!!

Mein Calibra: http://calibra.cc/gallery.php?id=1663
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 223594 Geschrieben: 14.12.2006 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wildcat hat folgendes geschrieben:
Schöne Geschichte zu dem Thema... fahre ja 'nen XEV in magneticblaumetallic mit Irmscher-Speichenfelgen... sieht man ja nu nicht soooo oft banana.gif

Letzten Sommer, Wagen frisch poliert, auf der A2 Richtung Hannover unterwegs, rechte Spur 120. Mich überholt ein Golf 3 GTI mit zwei Jungs drin, schert vor mir ein, fährt vor mir her mit meiner Geschwindigkeit, bremst ab, ich überhole wieder, er fährt hinter mir her und überholt mich dann ganz langsam wieder und dabei filmt der Beifahrer das Auto... vocalize.gif schon nen bisschen komisch aber irgendwie machts einen auch stolz, vor allem wenn man so viel Kohle in den Hobel stecken musste...!!

Vielleicht war das Video aber auch für den Nachwuchs bestimmt, so nach dem Motto "wenn Du Deine Suppe nicht isst bekommst Du später mal so ein Auto...!" lol.gif lol.gif lol.gif Aber ich interpretiere mir die Welt halt wie sie mir gefällt ja.gif

Cheers,

Thorsten


das find ich sehr net- ich persönlich hab schon öfters fasziniert beobachtet wie ihn die leute auf dem rastplatz der autobahnen fotografieren biggrin.gif oder im stau extra langsamer fahren- besonders neckisch is es bei mir nachts- wenn vorne 5zusatzinstrumente und der tacho in plasma aufleuchtet biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 223595 Geschrieben: 14.12.2006 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die meisten Leute schauen beim vorbeifahren, daran wird aber der Bastuck-Auspuff einen großen Anteil haben biggrin.gif , ansonsten hört man schon mal was der Cali für ein schönes Auto war und das er noch top dasteht!
Highlights waren sicher als mich ein älterer Mann (etwa 70-75 Jahre, fährt einen Honda Prelude) mit Rollstuhl im Sommer angesprochen hat der sich einen Cali neu kaufen würde wegen der großen Heckklappe und beim TÜV nach der Konservierung letzten Winter als der TÜVer gleich noch einen zweiten Mann brauchte der sich den Unterboden anschaut! Dann sind sie zum Ergebnis gekommen dass eine solche Pflege ihren Autos auch guttun würde ja.gif ! ,
Und ein Opel-Verkäufer sagte mal: Gib das Auto ja nicht her, du wirst es bereuen weil ich damals meinen GT verkauft habe und jetzt trauere ich ihm nach...

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silver calibra
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 194

Wohnort: D-Schwarzenbach a/W
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 223605 Geschrieben: 14.12.2006 - 23:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin der Meinung das Cali nicht gleich cali ist!!!

Bei mir in der Gegend fahren halt leider ziemlich viele ungepflegte,verrostete,ausgebleichte,verbastelte alte Calis rum die halt das Image extrem runter drücken.
Da kann die Form noch so schön sein, aber daher hat er leider bei vielen seinen schlechten Ruf (Rostschüssel,Coupe für Arme,Klapperkiste usw.)

Meine Meinung ist das sich eine moderner wirkende LE,Cliff edition oder ein schön getunter und vorallem gut erhaltener Cali sehr gut sehen lassen kann!!!
Ob bei Frauen,älteren und jungen Menschen oderVW Fahrern.

Ein Hinkucker ist er 1000 Prozentig immernoch.......und er wird es noch so lange bleiben bis der letzte auf dem Schrottplatz gelandet ist!!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neeeo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268

Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
Beitrag: 223615 Geschrieben: 14.12.2006 - 23:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich weis von nem Bekannten Fährt Audi Allroad, der meinte mal zu mir ob er sich meinen Cali mal nen Tag ausleihen kann damals war der Ne noch Ganzjahresauto mit Stahlfelgen und alle die wissen wie scheiße der ausschaut, fragen sich sicher was das werden sollte, naja als ich dann im April mit dem neuen auftauchte meinte er nur ist das der schwarze, schon geworden ich nur nee, ist nen anderer, da hat er nochmal gefragt ob er nicht ne runde drehen darf.
Muss ihn mal nochmal fragen weil ich dreh dann mal nen Tag lang ne runde mit dem Allroad der macht mit seinen 180 Dieselpferden sicher auch gut Spaß.

Also bei mir an der Schule heist es eigentlich nur schönes Auto gut beim Wintercalibra wasn das für ne Baustelle, aber da ist es mir wayne der soll ja nur fahren bis der Tüv und scheidet.

Selbst nen Kumpel der SLK fährt hat schonmal gefragt ob wir nichtmal nen Tag tauschen wollen.

Also bisher war das Feedback nur positiv Oma meint nur immer was willst mit so nem großen Auto fährst doch eh immer alleine, Vadder freut sich auch immer wenn er mal ne runde fahren darf nur ihm tat das Kreutz weh nach ner Runde mitm Eco dann meinte er zu mir jetzt weis ich warum du bei jedem Sandkorn anhältst biggrin.gif, mein Schwager meinte beim Ne ja klingt gut und da ist nur nen Sebring dran und Opa meinte nur hmm wenn der nicht so tief wäre (Eco), aber sonst nen schönes Auto sowas hätte ich als Junger Mann auch gern gehabt biggrin.gif.

Also in der Familie nur postives Feedback @ school eigentlich auch kommen höchstens neidische Kommentare.

Besonders bei den Damen höhre ich immer das der Calibra ein sehr schönes Auto ist.
Und heute fand ne Oma den scheinbar sogut das sie schnurstracks mir vor die Haube lief und ich anhalten musste biggrin.gif psycho.gif izzy.gif

Gruß Chris

_________________
Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07


http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz traurig.gif
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
one and only
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 867


Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 223626 Geschrieben: 15.12.2006 - 00:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

fixel hat folgendes geschrieben:
also die tussis stehn auf den cali zwinkern.gif egal ob 8v 16v v6 oder let biggrin.gif


ja stimmt^^
die raffen den unterschied eh nich^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 223629 Geschrieben: 15.12.2006 - 00:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das stimmt wirklich. Ich hatte mal mit einer geschrieben und dann nur so gesagt: "Ok ich hol dich um XX Uhr ab" ... da schreibt sie: "Was fährstn".

ICh sag : CALIBRA! tja da kam nur ein: "Oh!! DIE find ich richtig geil!"

Hatte mich schon bissl gefreut *G*

naja und sonst gibts viele Leute die mal schauen oder so ... meiner ist ja jetzt schon ein "bisschen" auffälliger. Mit neuer Motorhaube, Clifffront und nem röhrenden Bastuck ^^

Nur leider muss ich noch bis April warten!!!!!! mad.gif (ich halts nicht mehr aus!!!!)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 223635 Geschrieben: 15.12.2006 - 01:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fanatic hat folgendes geschrieben:
...Ja und seit dem ich jetz das komplette Kit dran habe... biggrin.gif, die einzigsten blöden Kommentare, der Rost und hier und da findet mal einer ich sollte ne andere Front nehmen, aber das sagen auch NUR Califahrer, wenn so was kommt, der Rest findets hammer...


Ich möchte deine Front auch nicht haben. Und? Wen interessiert´s? Niemanden. Ist ja auch dein Auto und dir muss es gefallen (die Schweller sind geil ja.gif). Und wenn es das tut, ist doch alles OK. Und zeig mir mal einen, der bei deinem Cali auf den ersten Blick Rost sieht! Von außen schon gar nicht. Also Scheiß auf das Geschwätz!

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NeCrO_VamPIr
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 194

Wohnort: D-hier und da..
Auto: Alfa Romeo GT 3.2 V6
Beitrag: 223636 Geschrieben: 15.12.2006 - 01:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, möcht auch was zu diesem Thema sagen....also als aller erstes mal, einen Thread aufzumachen wo´s darum geht wie alle anderen da draußen unsere Calis finden, find ich ziemlich albern. Ich mein hier schreibt zwar jeder einzelne das es ihm ja eigentlich scheißegal ist doch ich denke mal wir wissen alle das das ja mal totaler Quatsch ist: jeder steht drauf wenn andere sagen "Mensch fährst du nen tollen Karren"....da könnt ihr erzählen was ihr wollt, also traut euch ruhig wenn ihr schon was zu diesem Thema loswerden wollt. zwinkern.gif

Ich meine versteht mich bitte nicht falsch, möchte niemanden persönlich angreifen oder kritisieren, aber bleibt doch wenigstens ehrlich, wir alle ziehen doch die Hose nich mit der Kneifzange an,oder irr ich mich da?? wave.gif

Hier braucht ihr sicherlich niemanden etwas vormachen... biggrin.gif

Und zu mir, ja, mir gefällts auch wenn jemand meint mein Cliff sähe aus ( korrigier mich: SAH aus... heul.gif ) wie frisch vom Werk und der Calibra überhaupt wäre ja wohl der schönste Opel aller Zeiten.....
Andererseits muss ich mir natürlich auch sowas anhören wie Tschechenporsche oder Rostkübel.....aber da steh ich MEISTENS drüber...

Und im Übrigen, neuere VW´s lassen sich wirklich klasse fahren!!! Fahr beruflich ziemlich oft einen Golf 5 2.0 TDI oder Vw Passat 2.0 TDI und muss sagen - schickes Wägelchen....tät meinen cali auch sofort gegen einen weißen Phaeton tauschen....also von meiner Warte her nix mit "Boah ey, Scheiß VW´s - Cali is viel besser..
Dennoch möcht ich anmerken das ich nicht ohne Grund meine dritten Calibra fahre und gestehn muss das ich diesem Auto warscheinlich erlegener bin als so manch anderen Dingen auf die´s im Lebn so ankommt...

Gruß NeCrO drunk2.gif

_________________
! - Necro Vampires on Dark Wave to Grave - !

Mein !ehemaliger! Calibra - http://calibra.cc/gallery.php?id=2142
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.075 Sekunden

Wir hatten 424257978 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002