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C-T Experte
Dabei seit: 24.11.2005
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 08.11.2006 - 18:54 |
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na kommt doch hin wenn die eng genug beieinaander sind |
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Geschrieben: |
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Hallo Besucher,
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C-T Meister
Dabei seit: 19.08.2003
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Wohnort: D-92364 Neumarkt/Deining
Auto: Opel Calibra C20LET EVO Phase 310
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Geschrieben: 08.11.2006 - 21:35 |
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also ich kann mir das nicht vorstelleen das das M für Motor stehen soll, zu Glück bin ich nicht allwissend.
Kaiser |
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C-T Kenner
Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 100
Wohnort: D-64347 Griesheim
Auto: Opel Calibra 2L 16V
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Geschrieben: 08.11.2006 - 22:02 |
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aber dann hab ich jetzt mal ne blöde Frage ... wieso hat der 3l V6 ein "M" und der 2,5l V6 kein?
die gibt es doch beide Serie im Omega oder? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 08.11.2006 - 23:24 |
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Es gibt auch den 3,0 Omega als "Nicht" MV6.
Das MV6 ist eigentlich Ausstattungsbezogen!
Wie GT oder GSI usw.
Das ist ein Verkaufsgag |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 09.11.2006 - 19:01 |
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Antwort von Opel:
Sehr geehrter Herr Klein,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 7. November 2006. Wir entschuldigen uns für die unüblich lange Bearbeitungszeit.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Buchstabe "M" in dem Bezeichnungssatz des Opel Omega für "MultiRam" steht, der Buchstabe "V" die Form (Zylinderanordnung) des Motors beschreibt und die Ziffer "6" die Anzahl der Zylinder benennt.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Ausführungen geholfen zu haben. Sollte Ihr Interesse für die Produkte aus dem Hause der Adam Opel AG erneut eine Frage bewirken, stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Adam Opel GmbH
Lutz Lemmer
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Matze
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
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Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.11.2006 - 19:08 |
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das ist typisch opel 2 unterschiedliche antworten, wie bei der last edition.Aber um ehrlich zu sein habe auch nichts anderes erwartet. |
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C-T Experte
Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845
Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
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Geschrieben: 09.11.2006 - 20:36 |
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Mal nen krasser Vergleich....
Dazu fällt mir nur ein: Der Calibra ist ein Auto welcher LEIDER von Opel gebaut wurde...
Ey die wissen selbst nicht was sie machenund das mekrt man in der Qualität jeden Tag!
Also ich wundere mich schon seit langem nciht mehr!
Denkt doch nur mal an dieses gelaber..Großserientechnik sei toll!!
Ja wo denn??
Habt ihr mal für einen € überlegt was da wirklich hinter steckt?
Ganz einfach: Wir brauchen ein Teil..sagen wir mal Gelenk "XYZ"
So dieses Gelenk muss in einen neun Opel..also was machen?? Mhh, einfach mal hingehen und gucken welches passen könnte!
Oh haben sie dann irgetn eins in Ihrem Regal gefunden gucken sie wie lang es hällt..ah..die Garantiezeit hält es durch..ist zwar nciht optimal..aber dardurch verdienen sie ja später wieder..
Ganz andrs die ganzen Japanischen Firmen! Habe ich letztens einen Bericht gesehn wo sie die Produktion solcher Autos gezeigt haben. Da wird jeder einzelene, am Auto arbeitende Mitarbeiter dazu angehalten der Firma sofort bescheid zu sagen wenn er meint das ein Teil so und so besser sein könnte..sich besser einbauen ließe, etc. Dann wird das Teil so gemacht wie der Mitarbeiter es haben will..denn niemand kennt die Produkte besser als der der sie zusammenschraubt und testet! So denken die! |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 09.11.2006 - 21:57 |
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Wer ist nun glaubhafter? Lutz Lemmer oder Sonja Berbati
Zitat: |
Denkt doch nur mal an dieses gelaber..Großserientechnik sei toll!!
Ja wo denn??
Habt ihr mal für einen € überlegt was da wirklich hinter steckt?
Ganz einfach: Wir brauchen ein Teil..sagen wir mal Gelenk "XYZ"
So dieses Gelenk muss in einen neun Opel..also was machen?? Mhh, einfach mal hingehen und gucken welches passen könnte!
Oh haben sie dann irgetn eins in Ihrem Regal gefunden gucken sie wie lang es hällt..ah..die Garantiezeit hält es durch..ist zwar nciht optimal..aber dardurch verdienen sie ja später wieder.. |
Da ich aus der automotive Branche komme, kann ich dir versichern, das ist nicht so!
Zum einen liegt dieser Teil inzwischen bei den Zulieferern, da hat sich nach Lopez viel geändert und zum anderen nenn mit mal ein Consumerprodukt das nach 10 Jahren noch nutzbar ist.
Fernseher, Video, PC, Handy?
Der Automobile Standard ist extrem hoch, die Problemkinder sind zur Zeit eher elektronischer Natur, nicht mal so sehr elektrischer.
Multilayer 30L statt DSDK FR4 usw... |
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C-T Chef
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 09.11.2006 - 22:30 |
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backmagic hat folgendes geschrieben: |
Wer ist nun glaubhafter? Lutz Lemmer oder Sonja Berbati
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LOL, Frauen haben meist weniger Ahnung. LOL. Gewonnen. 100 Euro bitte spenden, Bankdaten unter "Unsere Helfer". LOL.
Nein also denn ich werde Gegenüberstellung erwirken und das von Sonja mal dem Lutz schicken. Mal sehen was nun bei raus kommt. Mail geht soeben wie nachfolgend raus.
Email an Opel hat folgendes geschrieben: |
Hallo Herr Lemmer,
verwundernd über diese Antwort habe ich im Internet eine Aussage ihrer Kollgegin Sonja Berbati auf www.mv6.de gefunden die einem Internet-user schrieb:
"Ihr Opel Omega MV6
Sehr geehrter Herr XXX,
wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 23. November 2001.
Sie wünschen von uns genaue Informationen zum Bezeichnungssatz MV6.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Buchstabe "M" in dem Bezeichnungssatz Ihres Opel Omega für "Motor" steht, der Buchstabe "V" die Form (Zylinderanordnung) des Motors beschreibt und die Ziffer "6" die
Anzahl der Zylinder benennt.
Dies heißt:
es handelt sich hier um einen MOTOR, dessen 6 ZYLINDERN in V-FORM angeordnet sind.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Ausführungen geholfen zu haben. Sollte Ihr Interesse für die Produkte aus dem Hause der Adam Opel AG erneut eine Frage bewirken, stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Fahrfreude mit Ihrem Opel Omega MV6, eine besinnliche Adventszeit und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Adam Opel AG
Sonja Berbati"
Wie erklären Sie sich die unterschiedlichen Aussagen zum Jahr 2001? Ich weiss nun nicht mehr was genau ich für richtig halten soll. Vielen Dank
Gruß
Mathias Klein
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Dies war mein 4000ster Beitrag. Sektflaschen und Glückwunschkarten bitte an die im Impressum angegebene Hausanschrift von CT.de |
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C-T Großmeister
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Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.11.2006 - 23:47 |
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also ich kenne das auch so, dass das m von mv6 für die ausstattung ist...
gibt ja auch 3l ohne m und ich habe auch schon n 2.5 omega gesehen als mv6...
naja hat backmagic ja schon geschrieben... |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Geschrieben: 10.11.2006 - 20:56 |
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Antwort von Opel bei Gegenüberstellung mit Sonja:
Lutz hat folgendes geschrieben: |
Sehr geehrter Herr Klein,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 9. November 2006.
Da unsere Aussage auf unserer gestrigen Rücksprache mit unserer technischen Abteilung beruht, gehen wir davon aus, dass diese den Tatsachen entspricht.
Wir hoffen, Ihnen auf diese Weise behilflich gewesen zu sein, und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Adam Opel GmbH
Lutz Lemmer
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 10.11.2006 - 21:46 |
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Zitat: |
gehen wir davon aus |
Zum Glück kein Chirurgen geworden...
Da wirds wohl drauf ankommen wenn man am Telefon erwischt.
Hmm, sag einfach Multiram, oder Motor oder Mehrleistung oder Modern oder was das mit M anfängt, immer die Typen an denen wir nix mehr verdienen
Ich hab heute auch da nochmal angerufen, mir wurde von dem Mitarbeiter gesagt er geht davon aus das dieses M einfach nur gut mit dem M aus dem Wort Omega harmoniert.
Zitat: |
Da unsere Aussage auf unserer gestrigen Rücksprache mit unserer technischen Abteilung beruht, gehen wir davon aus, dass diese den Tatsachen entspricht. |
Ich schätze mal die Frau hat nirgends wo anders angerufen |
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C-T Meister
Dabei seit: 08.12.2002
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Wohnort: D-39116 MD
Auto: immer noch keinen cali :(
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Geschrieben: 10.11.2006 - 21:56 |
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[quote="backmagic"]
Zitat: |
Ich hab heute auch da nochmal angerufen, mir wurde von dem Mitarbeiter gesagt er geht davon aus das dieses M einfach nur gut mit dem M aus dem Wort Omega harmoniert. |
das ist ein team...., das weis ja echt jeder, was der andere macht... |
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C-T Chef
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Geschrieben: 14.11.2006 - 22:11 |
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Erweiterte Info dazu nun von der technischen Abteilung direkt:
Zitat: |
Sehr geehrter Herr Klein,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 7. November 2006. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die ungewöhnlich lange Bearbeitungszeit entschuldigen. (Anmerkung von mir: Wie immer )
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Buchstabe M in MV6 für Multiram steht. Das bedeutet, dass der Motor über ein Schaltsaugrohr verfügt. (Anmerkung von mir: aha!)
Wir hoffen, Ihre Frage ausreichend beantwortet zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Adam Opel GmbH
Georg-Philipp Fertig (Anmerkung von mir: Habe auch fertig! )
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Inwiefern das nun mit der Marketingstrategie zu tun hat ist erstmal egal, klar soll es sich evtl. besser verkaufen und ein Indiz für "besondere" Power sein, aber hier gings ja darum, was das M nun bedeutet.
Also hatte ich doch recht! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 14.11.2006 - 22:22 |
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Hat jemand von euch das große Opel Buch? Ich meine da würde unter Omega die Geschichte mit dem M erklärt... Bin mir nicht sicher ob's das Buch oder nen anderes war... |
_________________ Gruß Jörg
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