Autor | Nachricht |
C-T Meister
Themenstarter
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 19.01.2004 - 03:06 |
|
@CaliDriver
ja bin von münchen her gefahren... und kurz vor trier (~10km) hat er schlapp gemacht...
öl verloren, alles verbrannt blablabla
liegt jetzt beim bushmann =((( |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
|
Geschrieben: 19.01.2004 - 07:49 |
|
wie steht das denn dann drin?
man könnte doch links+rechts hinbaun, dann eintragen lassen und wenns dann im schein steht auch vorne+hinten noch hinbaun...? |
|
|
|
|
C-T Kenner
|
Geschrieben: 19.01.2004 - 08:12 |
|
Eingetragen schön und gut, aber die Dinger an der Seite sind nur 60 cm breit, das sieht scheisse aus. Die reichen gerade mal für vorne oder hinten. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
|
Geschrieben: 21.01.2004 - 09:35 |
|
Also in Berlin und umzu wirst schon Probleme bekommen wenn du die Bleleuchtung nur montiert hast.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
|
|
C-T Meister
Auto: Calibra V6
|
Geschrieben: 05.02.2004 - 10:48 |
|
Also ich habe auch unterbodenbeleuchtung die geht nur an wenn ich einsteige oder aussteige Bzw Kofferraum aufmach. Habe sogar eine ABE dafür und der TüV meinte ausnahmsweise ist ok. Wenn er das beim Motor sagen würde wäre ich glücklicher
Kleines |
|
|
|
|
C-T Kenner
|
Geschrieben: 18.02.2004 - 23:24 |
|
Also zum Thema UBB kann ich dir soviel sagen.
60 er an den Seiten sieht Mist aus, weil selbst die grossen 130er beim Calibra noch grösser sein könnten.
Aber nun zu mir.
Bei mir waren 2 Röhren schon hinüber, also wollte ich sie abbauen am Wochenende.
Vorgestern hielten mich allerdings die grünen Jungs an . Natürlich weil UBB an war (die letzten 2 Röhren).
Die Jungs waren aber gutmütig. Habe nur 20€ bezahlt und die Sache war gegessen, nachdem ich vorbeigefahren bin und hab gezeigt dass sie jetzt abgebaut ist (was ich ja eh vorhatte).
Naja, auf jeden Fall sagten mir die beiden in Grün, sie hätten nix gesagt, wenn ich sie zuhause in der Einfahrt anhätte, aber im öffentlichen Strassenverkehr dürfte ich sie nichtmal dranhaben und es gäbe andere Kollegen (und ich weiss das das stimmt) die schreiben direkt ne Anzeige, was mind. 3 Punkte zufolge hat.
Zum Thema Einstiegshilfe, glaube ich es erst wenns einer eingetragen hat, denn
1. brauchst du vorne und hinten keine Einstiegshilfe und
2. sind es z.B. bei nen neuen Mercedes usw. kleine LEDs o.ä. und keine grossen Röhren die zersplittern können und man (wie bei mir) dauernd mal abkratzt weils Auto sowieso schon sehr tief ist. |
|
|
|
|
C-T Meister
|
Geschrieben: 12.03.2004 - 22:47 |
|
doch doch, man kann sie eintragen lassen als einstiegsbelsuchtung, allerdings darf die UBB nur bie geöffneter tür und ausgeschaltetem Motor funktionieren, dazu müssen die rörhen noch geschützt angebracht werden (plexigals drum rum oder so) es darf halt keine gefahr bestehen das die Rörhen zerbrechen und das glas auf der stra0e liegt,... allerdings gibt es auch genung bullen die dann einfach die röhren an ort und stelle abbauen lassen und man darf dann wieder zum tüv und diesmal mit mängelbescheid! naja im großen und ganz lohnt des nicht,...
zum thema LED auch die sind verboten, soviel ich weiß ist jedes nachträglich angebrachte licht das ablenken oder Blenden könnte verboten,.... heißt auf gut deutsch das man selbste keine Farbige innenraumbeleuchtung nachträglich einbauen darf,... |
|
|
|
|
|