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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 22.07.2006 - 15:42 |
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Ich wär auch dabei:
AntHraX
calibak
chaos77
Kantamantu
MANUEL1985
McBloed
Mcalibra
Neeeo
stonie-deluxe
Wlaed
Red Scorpion
@ Madbyte AntHraX, Mcalibra und ich machen ne sammelbestellung um Porto zu sparen und für dich sind es 2 Pakete weniger. Geht das für dich in ordnung??? |
_________________ Zur zeit noch ohne Calibra
Aber einer Neu Anschaffung, steht nix im wege, suche nur einen Passenden Calibra für unser Projekt. |
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Geschrieben: |
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Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.07.2006 - 20:29 |
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So bestellung ist raus! Habe auch nen paar mehr bestellt falls sich noch nachzügler finden!
Da die Module extra für uns gefertigt werden, kann die Lieferzeit etwas länger sein! Laut Hersteller sind die spätestens in zwei Wochen bei mir und ich sende sie dann gleich an euch weiter!
Werde euch hier auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!! |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
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C-T Kenner
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Geschrieben: 24.07.2006 - 19:40 |
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Sind nicht diese kästen. Hab mir von in-pro welche hinter die Türverkleidung gebaut. komfortschaltung haben die nicht, müsste also über die Fernbediehnung gelöst werden.Da hätten wir schon das nächste Problem-Ist nämlich auch nicht Original. Hab ne Alarmanlage nachgerüstet. Das mit den Dioden, da komm ich noch mit. Diese Gleichrichter hab ich bei der Alarmanlage schon zum entkoppeln der Kontakte (TÜR, Kofferraum, Motorraum) verlötet. Aber ich komm beim besten willen nicht drauf wie ich die alarmanlage mit den Fensterhebern verbunden bekomme das es funktioniert |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 24.07.2006 - 19:40 |
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Sind nicht diese kästen. Hab mir von in-pro welche hinter die Türverkleidung gebaut. komfortschaltung haben die nicht, müsste also über die Fernbediehnung gelöst werden.Da hätten wir schon das nächste Problem-Ist nämlich auch nicht Original. Hab ne Alarmanlage nachgerüstet. Das mit den Dioden, da komm ich noch mit. Diese Gleichrichter hab ich bei der Alarmanlage schon zum entkoppeln der Kontakte (TÜR, Kofferraum, Motorraum) verlötet. Aber ich komm beim besten willen nicht drauf wie ich die alarmanlage mit den Fensterhebern verbunden bekomme das es funktioniert |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 25.07.2006 - 14:52 |
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Du hast ja entweder das Serien ZV Modul oder an der Stelle eins das gleichzeitig Funkempfänger ist. Dort wird das schließen signal zu den Stellmotren angezampf. Dieses Signal startet ein Signal für 10 sekunden zu den Fensterhebern. Da du keine Komfortschaltung hast must du von beiden FH Schaltern das Kabel "zu" anzapfen und verbinden (mit Sperrdioden) ans andere Ende kommt das Modul. Ich kann die auch ne Skizze machen dafür müste ich allerdings wissen wie deine Fensterheber angesteuert werden! (Einkabel mit (+) (-) für auf zu, zwei Kabel eins für auf, eins für zu (-) geschaltet, zwei Kabel eins für auf, eins für zu (+) geschaltet |
_________________ Gruß Jörg
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C-T Kenner
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Geschrieben: 25.07.2006 - 18:12 |
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madbyte hat folgendes geschrieben: |
Du hast ja entweder das Serien ZV Modul oder an der Stelle eins das gleichzeitig Funkempfänger ist. Dort wird das schließen signal zu den Stellmotren angezampf. Dieses Signal startet ein Signal für 10 sekunden zu den Fensterhebern. Da du keine Komfortschaltung hast must du von beiden FH Schaltern das Kabel "zu" anzapfen und verbinden (mit Sperrdioden) ans andere Ende kommt das Modul. Ich kann die auch ne Skizze machen dafür müste ich allerdings wissen wie deine Fensterheber angesteuert werden! (Einkabel mit (+) (-) für auf zu, zwei Kabel eins für auf, eins für zu (-) geschaltet, zwei Kabel eins für auf, eins für zu (+) geschaltet |
Am Schalter sind die zwei kabel vom motor, zweimal Masse und einmal Plus was vom Railais kommt das an die Zündung angeschlossen ist. Ich hätte auch nen Anschlussplan als Adobe Dokument wenn dir das was nützt. Die Allarmanlage ist an das Serien ZV-Modul angeschlossen. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 26.07.2006 - 00:23 |
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So wie ich das verstehe tauscht der Schalter die Pole ( entweder (+) für rauf und (-) für runter oder andersrum). Das würde bedeuten du müstest hinter das mudul noch nen Zweikammrelais anbauen. Poste zur Sicherheit mal die anleitung (Schaltplan) oder miss mal mit nem Multimeter was an den beiden kabeln zum motor beim hoch/runter Fahren der Fenster anliegt... |
_________________ Gruß Jörg
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C-T Kenner
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Geschrieben: 26.07.2006 - 18:29 |
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madbyte hat folgendes geschrieben: |
So wie ich das verstehe tauscht der Schalter die Pole ( entweder (+) für rauf und (-) für runter oder andersrum). Das würde bedeuten du müstest hinter das mudul noch nen Zweikammrelais anbauen. Poste zur Sicherheit mal die anleitung (Schaltplan) oder miss mal mit nem Multimeter was an den beiden kabeln zum motor beim hoch/runter Fahren der Fenster anliegt... |
Habs mal ausgemessen. An den Kabeln vom motor liegt wenn ich drücke Plus an-bei hoch und bei runter. Den Schaltplan bekomm ich hier nicht reinkopiert. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 26.07.2006 - 22:36 |
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posiilgi hat folgendes geschrieben: |
Habs mal ausgemessen. An den Kabeln vom motor liegt wenn ich drücke Plus an-bei hoch und bei runter. Den Schaltplan bekomm ich hier nicht reinkopiert. |
Hmm ich denke mal dan wird am motor noch nen steuerrelais sitzen, das vereinfacht die sache... Schick mal den Schaltplan an mad#byte#@#t-#online.#de (ohne #)
edit:
So hab die Schaltung so veränderd das es funktioniert, musste wissen ob du dir das zutraust. Falls du nen Kammrelais brauchst, kann ich besorgen...
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_________________ Gruß Jörg
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C-T Kenner
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Geschrieben: 27.07.2006 - 09:43 |
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Das Anschliesen würd ich Hinbekommen. Ist kein Problem wenn ich den Plan habe. Mir ist da nochwas eingefallen. Die Alarmanlage verschliesst das auto 20 Sekunden nachdem der motor gestartet wurde wenn man auf die Bremse tritt und Öffnet es wenn man die Zündung ausmacht. Könnte das zum Problem werden? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 27.07.2006 - 09:45 |
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Das Anschliesen würd ich Hinbekommen. Ist kein Problem wenn ich den Plan habe. Mir ist da nochwas eingefallen. Die Alarmanlage verschliesst das auto 20 Sekunden nachdem der motor gestartet wurde wenn man auf die Bremse tritt und Öffnet es wenn man die Zündung ausmacht. Könnte das zum Problem werden? |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra X 30 XE LPG
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Geschrieben: 27.07.2006 - 10:20 |
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Hi, könnte ich eins für Nachzügler bekommen?
Oder sind die schon vergeben?
mfg Jabberwock |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.07.2006 - 15:34 |
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Jabberwock hat folgendes geschrieben: |
Hi, könnte ich eins für Nachzügler bekommen?
Oder sind die schon vergeben?
mfg Jabberwock |
Ja habe noch welche... bzw. es sind noch nicht alle reserviert...
@posiilig: Du machst das ja immer komplizierter ... Werde mir das nachher nochmal durch denn kopf gehen lassen...
edit:
So jetzt ist die Schaltung zwar noch aufwendiger aber so dürfe es funktionieren.
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C-T Kenner
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Geschrieben: 27.07.2006 - 20:32 |
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Wenn ich das jetzt richtig verstehe sorgt das Sperrrelais dafür dass das Schliessmodul nur Strom von der ZV bekommt wenn die Zündung aus ist und wenn die Zündung an ist sorgt es dafür das vom Schliessmodul zu den Fensterhebern kein Strom fliessen kann. Auf jeden fall schon mal das du dir so für mich den kopf zerbrichst. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.07.2006 - 20:44 |
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Na hautsache du nimst jetzt auch son schließ modul. Nicht das ich mir den Kopf umsonst zerbrochen hab |
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