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Deaktivierter User
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Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 530
Wohnort: D-79674 Todtnau
Auto: Opel Vectra GTS Z32SE
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Geschrieben: 01.01.2006 - 22:08 |
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Wie gesagt, hatte zuerst AP-Federn drin, bei denen war es noch schlimmer wie mit den Weitec-Federn. Die Durchführung zu vergrößern ist ein Ding der Unmöglichkeit, da dann am Rahmen was weg gemacht werden muß und das ist mir zu heiss!!! |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
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Beiträge: 79
Wohnort: D-654..
Auto: Opel Calibra 2l 16v eco
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Geschrieben: 02.01.2006 - 19:51 |
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Genau das Problem kenn ich doch irgendwo her
Das war bei mir damals genau das gleiche mit den Weitec Fahrwerk, ist bei mir sofort auf über 60mm gekommen und hatte zwischen Lenkstange und Karosse keine 2cm platz mehr. Siehe auch, was ich damals LINK
geschrieben hatte. Scheint wohl doch häufiger vor zu kommen. Ob du damit fahren willst bleibt dir überlassen. Spass macht das mit Sicherheit nicht und deinem Auto tust du auch nichts gutes. Entweder reklamieren, vielleicht kannst du es gegen 40er tauschen, obwohl ich von Weitec enttäuscht bin und es nicht empfehlen würde, andere Federn kaufen oder mit Begrenzern "aufbocken". Obwohl das meiner Meinung nach aber keine Lösung.
Gruß Sascha |
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C-T Experte
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Beiträge: 528
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Geschrieben: 02.01.2006 - 20:36 |
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Also ich habe bisher auch noch nix positives von Weitec gehört...
Ein Kumpel von mir hat das 35/35er "Ultra GT" Fahrwerk. Die Federn sind auf gute 50mm runter gegangen...
Meine Meinung daher: den "Schrott" wieder ausbauen und was ordentliches wie Koni, H&R, Eibach, Bilstein oder KW nehmen. |
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C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 147
Wohnort: D-08451, Crimmitschau
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 02.01.2006 - 20:47 |
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ums nur nochmal kurz festzuhalten - es geht hier eigentlich nicht um federn u dämpfer. hab vorne gekürzte powertech u hinten gekürzte konis. u "höher" will ich auf gar keinen fall kommen, is schon gut so wie es ist - könnte vielleicht sogar noch ein oder zwei zentimeter. geht mir eigentlich wirklich nur um die tatsache das die spurstangen (natürlich nicht bei jedem federn) anschlagen. er ist so weder knüppelhart noch hoppelt er u federwegsbegrenzer hab ich keine drin u will auch keine reinmachen.
naja, mit dem platz machen an der karosse - also nach oben ausschneiden will ich mich eigentlich nicht wirklich anfreunden.
weiß jemand ob die aufnahmen für die spurstangenköpfe an den federbeinen für gewindefahrwerke anders sind ? oder weiter oben/unten sitzen ? |
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C-T Großmeister
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Beiträge: 1512
Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
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Geschrieben: 02.01.2006 - 21:48 |
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so nun muss ich nochmal kurz
gehen
Erdbeermuetze hat folgendes geschrieben: |
Also ich habe bisher auch noch nix positives von Weitec gehört...
Ein Kumpel von mir hat das 35/35er "Ultra GT" Fahrwerk. Die Federn sind auf gute 50mm runter gegangen...
Meine Meinung daher: den "Schrott" wieder ausbauen und was ordentliches wie Koni, H&R, Eibach, Bilstein oder KW nehmen. |
also ich hatte weitec federn im kadett e cabrio und im ascona c drin und war superzufrieden damit
aber nochmal zum anschlagen der spurstange, wenn ich richtig schnell durch ne heftige bodenwelle fahre dann scheuern zwar ganz kurz die reifen an den plastikradhausschalen (aber nur wenn die spurverbreiterungen drin sind) aber die spurstangen haben die karosse noch nie berührt - bei ,wie schon erwähnt 60/40 supersport-billigfahrwerk ![image](https://www.calibra.cc/images/smilies/eyebrow.gif) |
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Deaktivierter User
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Beiträge: 530
Wohnort: D-79674 Todtnau
Auto: Opel Vectra GTS Z32SE
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Geschrieben: 03.01.2006 - 12:31 |
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Wie schon mal gesagt, hatte zuerst AP-Federn drin und bei denen war es noch extremer wie mit den Weitec-Federn und ich selber hab bisher nur Gutes von Weitec-Federn gehört. Das mit dem Gewindefahrwerk müßt man mal nachfragen, aber meiner Meinung sind sie gleich, nur das eine Gewindehülse ubergeschweist wird (bin mir aber net sicher) ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
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C-T Experte
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Auto: Opel Omega B MV6
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Geschrieben: 03.01.2006 - 14:57 |
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Also, ich habe jetzt das zweite Weitec Fahrwerk und bin damit absolut zufrieden. Tieferlegung ist absolut ok, Fahrverhalten ist auch Top. Da hoppelt garnichts, ist absolut alltagstauglich
MantaKai hat folgendes geschrieben: |
so nun muss ich nochmal kurz
gehen
Erdbeermuetze hat folgendes geschrieben: |
Also ich habe bisher auch noch nix positives von Weitec gehört...
Ein Kumpel von mir hat das 35/35er "Ultra GT" Fahrwerk. Die Federn sind auf gute 50mm runter gegangen...
Meine Meinung daher: den "Schrott" wieder ausbauen und was ordentliches wie Koni, H&R, Eibach, Bilstein oder KW nehmen. |
also ich hatte weitec federn im kadett e cabrio und im ascona c drin und war superzufrieden damit
aber nochmal zum anschlagen der spurstange, wenn ich richtig schnell durch ne heftige bodenwelle fahre dann scheuern zwar ganz kurz die reifen an den plastikradhausschalen (aber nur wenn die spurverbreiterungen drin sind) aber die spurstangen haben die karosse noch nie berührt - bei ,wie schon erwähnt 60/40 supersport-billigfahrwerk ![image](https://www.calibra.cc/images/smilies/eyebrow.gif) |
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C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 147
Wohnort: D-08451, Crimmitschau
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 04.01.2006 - 23:54 |
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so, hab heute mal gemessen, weil ich ja gefragt hatte wie tief eure wagen mit den 60er fahrwerken sind, da sichs ja bis auf 2 keiner vorstellen kann das es so ist. hab auf stahlfelgen mit winterreifen an der inneren unteren ecke (glasecke) vom scheinwerfer 49,5cm - kommt mit alus ungefähr 1,5cm höher denke ich, allerdings ist auch der motor im moment nicht drin, dürfte sich also in etwa ausgleichen. wie siehts da bei euch aus ? |
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Deaktivierter User
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Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 530
Wohnort: D-79674 Todtnau
Auto: Opel Vectra GTS Z32SE
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Geschrieben: 05.01.2006 - 12:06 |
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Jetzt ist halt die Frage wie lang das Fahrwerk schon drin ist, den das Problem ist das sich die Federn noch setzen. Weil wenn du bei der Eintragung gerade so 50cm hast ist es ok, aber wenn du später mal in eine Konrolle kommst und die Federn haben sich nochmal gesetzt und du bist dann unter 50cm und die Grünen messen nach, dann hast wahrscheinlich ei Problem. Davor hat mich der TÜV auch gewarnt! Das nächste Problem ist dann noch die Bodenfreiheit zu feststehenden Teilen (Ölwanne,Achsschenkel,...). Untere Marke was mir der TÜV gesagt hat, wo sie also absolut NEIN sagen ist 7cm-7,5cm!!! ![heul.gif](modules/Forums/images/smiles/heul.gif) |
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