Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 120
Insgesamt: 120 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Briefkopie Xenon Licht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
Cali-Power
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 163

Wohnort: D-84518 Garching
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 99558 Geschrieben: 24.05.2005 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blackmesa hat folgendes geschrieben:
Hat dein Mercedeshändler etwa mehrere Linsen zum Vergleich auf dem Tresen liegen? Teilenummern kannst du also nicht mehr beitragen?

Hat die Linse mit Halterung bzw Brennerpassung direkt auf die vorhandenen Schraubenlöcher im Cali-Scheinwerfer gepasst?


Der hat die Dinger vom Cali abgemessen und mir die bestellt die passen.
Teilenummer kann ich dir keine geben da ich die Unterlagen nicht mehr auffinde.
Probiers halt einfach mal beim Benz Händler aus.
So viele Xenon hat der auch nicht im Angebot das man da ewig suchgen muß.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 99564 Geschrieben: 24.05.2005 - 18:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali-Power hat folgendes geschrieben:
blackmesa hat folgendes geschrieben:
Hat dein Mercedeshändler etwa mehrere Linsen zum Vergleich auf dem Tresen liegen? Teilenummern kannst du also nicht mehr beitragen?

Hat die Linse mit Halterung bzw Brennerpassung direkt auf die vorhandenen Schraubenlöcher im Cali-Scheinwerfer gepasst?


Der hat die Dinger vom Cali abgemessen und mir die bestellt die passen.
Teilenummer kann ich dir keine geben da ich die Unterlagen nicht mehr auffinde.
Probiers halt einfach mal beim Benz Händler aus.
So viele Xenon hat der auch nicht im Angebot das man da ewig suchgen muß.


was redest du denn zusammen? hast du sie nun selber gebaut oder ersteigert? siehe thread: https://www.calibraforum.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=10245&highlight=xenon

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matro01
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 9

Wohnort: D-30853Langenhagen
Auto: Opel Calibra V 6 Automatik
Beitrag: 99592 Geschrieben: 24.05.2005 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Toll was ich hier so alles lese ich habe gerade einen Calibra Bj 9/94 mit Xenon gekauft und da ist nix eingetragen mad2.gif Was ist wenn die mich nun anhalten? gibt es da einen übergebraten?? mad2.gif muß ich die sch... Xenon Dinger so schnell wie möglich eintragen lassen?? heul.gif oder kann ich warten bis ich im September zum TÜV muß r? das wußte ich nicht mit der Eintragung, na da hat mich aber einer schön über den Nuckel gezogen ich glaube das ich mit dem feinem Herren mal morgen dringend Telefonieren muß.


Matro01 director.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 99635 Geschrieben: 24.05.2005 - 23:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali-Power hat folgendes geschrieben:
Was meintest du mit dem Umbau H1 auf D2S Brenner?
Ich hab D2S Brenner drinnen aber solche wo man nichts an der Fassung rumpfrimeln muß.

Hi,
die D2S Brenner passen nicht in den H1-Sockel beim Cali, da muß massiv gefeilt und gesägt werden, ich denke eher, du hast spezielle Brenner mit einem H1 Sockel.
Die D2S Brenner passen auch nicht 100 %tig in einem H7 Sockel, die haben dann seitlich etwas Spiel, ich hatte mir, bei meinem Test, für die Brenner einen Adapter gebaut, der die Teile genau in die H7-Aufnahme fixiert und somit ein genauer Brennpunkt gegeben ist.

@Cali-Power,
ich bin auch der Meinung, wenn ein TÜV-Prüfer etwas einträgt so gilt dieses, wie soll denn ein Laie wissen, daß das was im Fahrzeugschein steht nicht Rechtens ist? wiejetzt1.gif

@zockerrudi,
hast du das neue Gutachten denn schon gesehen?

Noch ne Anmerkung, ich habe hier Xenon-Linsen vom BMW (passen nicht in den Cali-Scheini da zu groß) und Audi A4 (passen in den Cali-Scheini, mit etwas Geschick) liegen, sind spezielle für die D2S Brenner, es ist mir aufgefallen, das dieser Lichtwinkel nach rechts, den alle Scheinwerfer haben um den Fahrbahnrand weiter auszuleuchten, bei den Xenon längst nicht so hoch geht wie bei den H1 oder H7 Linsen, denke mal hat etwas mit der Blendung zu tun.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Power
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 163

Wohnort: D-84518 Garching
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 99669 Geschrieben: 25.05.2005 - 08:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@stenssss

Ja ich hab solche Dinger mit Sockel für H1 sind vom Mercedes und hab gestern ncoh mal mitm Händler gesprochen und es sind die Nachrüstsätze für die A-Klasse.
Hab gestern mit einem von der GTÜ ( Gesellschaft Technischer Überwachungsverein) gesprochen und dieser sagte mir das wenn das Auto vor Bj 1996 ist man keine SWRA und ALWR braucht.
Er sagte auch das es hierfür eine Bestätigung vom KBA gibt aus welcher das hervorgeht.
Ich werde mal in den nächsten Tagen zur GTÜ fahren und dort mal ne Eintragung versuchen.
Dieser sagte mir auch das ein Polizist dein Auto nicht stillegen kann wenn etwas eingetragen ist und er denkt es sei nicht in Ordnung.
Er kann dir nur ne Mängelkarte geben und dich auffordern zu ihm zu kommen um es von einem Polizei bestellten Gutachter prüfen zu lassen.

In wie weit das zutrifft kann ich nicht sagen,werde aber diesbezüglich noch mal meinen Nachbarn den Polizisten fragen und es dann hier auch rein setzen.

Greetz Cali-Power
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 99681 Geschrieben: 25.05.2005 - 10:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit dem Mercedes-Händler oder mit dem eBay-Händler? Woher hast du sie denn nun?

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cali-Power
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 163

Wohnort: D-84518 Garching
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 99685 Geschrieben: 25.05.2005 - 10:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blackmesa hat folgendes geschrieben:
Mit dem Mercedes-Händler oder mit dem eBay-Händler? Woher hast du sie denn nun?


Also meine sind von Ebay und die wir für einen Kumpel nachgebaut hane haben die gleichen Brenner usw drinnen.
Die sind ein beim Benz Dealer erhältlicher Nachrüstsatz für den Mercedes A-Klasse und evtl auch andere Benz Typen.
Zufrieden?wiejetzt1.gif??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Cali-Power
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 163

Wohnort: D-84518 Garching
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 99933 Geschrieben: 26.05.2005 - 12:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibt es nun keinen der Xenon im Cali eingetragen hat und mir die Briefkopie zukommen lasen will?wiejetzt1.gif??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 99969 Geschrieben: 26.05.2005 - 14:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich sag ja meine alwr ist noch nicht fertig muss noch den kabelbaum reinziehen da ich aber im moment keine zeit hab dauert das noch! ich hab dann aber auch eine sra drin. alles was standart ist bei fahrzeugen mit xenon. ob das dann reicht für deine eintragung weiß ich nicht.

gruß majoo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali-Power
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 163

Wohnort: D-84518 Garching
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 100753 Geschrieben: 29.05.2005 - 22:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

also hab mich heute nochmal mit zwei Polizisten unterhalten und beide sagen das gleiche.
Wenn vom Tüv etwas eingetragen ist gibt es in ganz Deutschland keinen Polizisten der einem deswegen das Auto stillegt.
Es gibt seit 1990 keinen Gutachter der nur für die Polizei arbeitet.Die Polizei selbst schickt einem nur zum TÜV und warum sollten die etwas anzweifeln wo sie dich dann eh genau dort hin schicken wo es eingetragen wurde?wiejetzt1.gif
Der eine Polizist ist mein Nachbar und der andere ein Kolleg von ihm aus München.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
caliV6
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 426
Danke-Klicks: 2

Auto: OPEL Young X25XE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 100756 Geschrieben: 29.05.2005 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
ich hab da jetzt auch mal ne frage zu , wie sieht es aus wenn ich mir z.B original Astra G Xenon scheinwerfer einbaue und dazu eine SRA+ALWR ist dieses dann Legal oder meckern die dann da Scheinwerfer verbaut sind die nicht ans Auto gehören ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 100759 Geschrieben: 29.05.2005 - 22:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliV6 hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich hab da jetzt auch mal ne frage zu , wie sieht es aus wenn ich mir z.B original Astra G Xenon scheinwerfer einbaue und dazu eine SRA+ALWR ist dieses dann Legal oder meckern die dann da Scheinwerfer verbaut sind die nicht ans Auto gehören ?

Das ist dann legal.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hoschy
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 59

Wohnort: D-99734 NDH
Auto: Opel Caltbra
Beitrag: 248958 Geschrieben: 28.03.2007 - 22:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

gibt es Neuigkeiten zum Thema Xenon???

Ich hatte Xenon mal in meinem Verbaut (Teile aus nem 5er BMW), SWRA war vorhanden nur leider keine ALWR, durfte einen Mängelschein hinnehmen und alles zurückbauen.

Ich kann aber ehrlich gesagt nicht mehr ohne Xenon, da Xenon allein von den optischen Schiene zum Calli gehört.

Wie gesagt, möchte unbedingt Xenon, was ist möglich??
Hat es wer eingetragen bekommen, was war dann Bedingung gewesen??

Hoffe es kann mir weiter geholfen werden.


mfg René
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 248981 Geschrieben: 28.03.2007 - 23:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
ich hab mich mittlerweile an verschiedenen Stellen schlau gefragt und es kommt immer die gleiche Antwort: in den Serienscheinwerfern vom Cali ist Xenon verboten, da der SW nicht für Xenon freigegeben ist (ist übrigens der Klarglasscheinwerfer auch nicht).

Aber ich hätte auch gern mal eine Kopie vom Fahrzeugschein gesehen, in dem steht, dass Xenon in dem Cali verbaut ist und zwar ohne aLWR und SWRA. Es schreiben hier immer wieder welche: Ich hab es eingetragen bekommen, aber keiner stellt mal ein Kopie von dieser Eintragung zu Verfügung, warum eigentlich nicht, sind die geschriebenen Worte dann immer nur Schall und Rauch?

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoschy
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 59

Wohnort: D-99734 NDH
Auto: Opel Caltbra
Beitrag: 249213 Geschrieben: 29.03.2007 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm ... das klingt nicht gut - will das Zeug eigentlich unbedingt haben - na mal sehen, wollte auch mal nachfragen, wie das ist selbst wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind.

Ich melde mich, wenn ich mehr weiss.

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 424257521 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002