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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 25.03.2012 - 10:31 |
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lange mit gelesen und nu selber wat von dem zeug getankt. schaun wa mal wie es wird. |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra 2.5 V6
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Geschrieben: 07.04.2012 - 20:42 |
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1000km hat er nun mit 50:50 runter bin einmal kurzzeitig 220 gefahren aber ansonsten schön gemütlich mit 120 und er läuft noch einwandfrei |
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C-T Experte
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Geschrieben: 08.04.2012 - 00:01 |
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KloRider hat folgendes geschrieben: |
1000km hat er nun mit 50:50 runter bin einmal kurzzeitig 220 gefahren aber ansonsten schön gemütlich mit 120 und er läuft noch einwandfrei |
so sieht es aus....fahre schon ein paar mehr mit dem zeug und vor kurzen ca.30 km mit 240 ohne das es zu problemen
gekommen ist......nunja....der harvester fährt ja schon seid jahren damit im v6 und da es bei ihm keine probleme gegeben hat...warum sollte es bei anderen dann sein. |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra 2.5 V6
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Geschrieben: 25.04.2012 - 20:30 |
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Wie schaut es mit dfen E85 Steuergeräten? Hat das einer? Hier z.B: http://www.greenspirits.at/index.php?id=19
Kann man den Dingern trauen oder ist das Geldmacherei?
Hat schon jemand mit dem V6 Versuche mit reinem E85 gemacht?
50/50 fährt sich gut aber ich hätts gern noch günstiger |
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C-T Experte
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Geschrieben: 25.04.2012 - 23:01 |
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KloRider hat folgendes geschrieben: |
Wie schaut es mit dfen E85 Steuergeräten? Hat das einer? Hier z.B: http://www.greenspirits.at/index.php?id=19
Kann man den Dingern trauen oder ist das Geldmacherei?
Hat schon jemand mit dem V6 Versuche mit reinem E85 gemacht?
50/50 fährt sich gut aber ich hätts gern noch günstiger |
wer hätte es nicht gern günstiger......ich werde beim nächsten tanken mal pur rein kloppen...mal schaun wie meiner
drauf reagiert.....zu diesen steuergeräten kann ich nichts sagen.....trau mich da nicht wirklich ran. aber
vielleicht kann ja jemand anders was zu den steuergeräten sagen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 26.04.2012 - 09:45 |
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Würde dir davon nur abraten !
Also ich fahre schon seit langem 75/25 % Mischung , heisst 45 Liter E85+15 Liter Super. Man merkt gewaltig ,dass es kein normaler Sprit ist !
Wenn man zb nächsten Gang schaltet dann gibt es kurzfristig ein leistungsloch und das gante Auto vibriert, morgens staret es sehr schwirig , vom Winter rede ich erst gar nicht !
Ich fahre dise Mischung schon seit 2010 ! Mehr würde ich nicht empfelen , wenn man den Wagen vernüftig nutzen sollte dann geht auch 75/25 Mischung , aber im Winter ist es vorbei ! Da tanke ich nur 15 Liter E85 zu !
Also pur kannst du es echt vergessen , vielleicht läuft der Wagen auch eine Zeit lang ,aber dann ! |
_________________ Echte Männer spielen mit Kurven ! Nur die Hunde spielen mit Knochen ! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 26.04.2012 - 16:12 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 26.04.2012 - 16:47 |
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Axid hat folgendes geschrieben: |
ich hab am 4.5 abstimmungstermin bei VMAX. da wird mein C20XE auf reinen E85 betrieb abgestimmt |
Sehr schön Bericht uns bitte davon.
Was hat dich der Umbau gekostet? Am WE geh ich tanken und ich denk ich leer mir mal 30 Liter E85 rein und schau was passiert, im Notfall kann ich ja dann noch Super nachkippen...HighDX falls du das vor mir machst schreib bitte auch gleich |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 26.04.2012 - 16:57 |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra 2.5 V6
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Geschrieben: 26.04.2012 - 20:39 |
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Axid hat folgendes geschrieben: |
naja du brauchst ja nur die Düsen vom Turbo einbauen. kosten je nachdem zwischen 50 und 70 euro.
dann halt noch die kosten der Abstimmung. die rund 500 euro betragen.
und halt noch nen paar kleinteile. wie neuen benzinfilter. da E85 ja ne reinigende wirkung hat. etc.
gruss |
Kann ich beim V6 die Düsen vom Turbo nehmen? Und wenn ja gibts da wirklich einen Unterschied? Mein Motor ist sauber, darum mach ich mir keine Sorgen. Spritfilter ist neu sollte auch kein Problem darstellen. Aber das E85 zündet ja früher und ich denk mal deswegen brauch ich die Steuergeräteanpassung!? |
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Harvester66 Fake-Account
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Geschrieben: 26.04.2012 - 21:10 |
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@Spyder83: Warum fährst du mit so einem hohen Ethanol-Anteil wo es bei dir doch offensichtlich Probleme damit gibt
Das es in der kalten Jahreszeit bei hohen Ethanolgehalten Kaltstartprobleme geben kann, ist ja nicht nur den Lesern in diesem Thread bekannt. Dann kann man ja problemlos den Anteil an E85 verringern.
Man kann ja auch andere Mischungen mit weniger E85-Anteil fahren die bei nicht umgerüsteten Motoren absolut problemlos zu fahren sind, selbst im Winter bei Minustemperaturen.
Preisunterschied zwischen E85 und Shell Ultimate liegt hier aktuell bei 80 Cent/Liter, das soll aber nicht zwingend dazu führen den Ethanolateil im Tank übermäßig zu steigern da ja die Motoren garnicht für E85 ausgelegt sind. |
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C-T Großmeister
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Auto: calibra c20ne
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Geschrieben: 26.04.2012 - 23:46 |
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bettys hat folgendes geschrieben: |
@Spyder83: Warum fährst du mit so einem hohen Ethanol-Anteil wo es bei dir doch offensichtlich Probleme damit gibt
Das es in der kalten Jahreszeit bei hohen Ethanolgehalten Kaltstartprobleme geben kann, ist ja nicht nur den Lesern in diesem Thread bekannt. Dann kann man ja problemlos den Anteil an E85 verringern.
M. |
Also im Sommer ist bei 75/25 % Mischung ist kein Problem !
Nur zur Zeit ist bei der Temperaturschwankungen schwer die richtige Mischung zu finde , denn ist mal +15 grad ,dann ülötzlich + 7 Grad !
Ist schon problematisch ,aber wenn ich merke es stimmt was nicht ,tanke ich uper dazu bis die Probleme behoben sind ! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.04.2012 - 06:37 |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 27.04.2012 - 12:15 |
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kann man das e85 auch in den x20xev tanken???
mfg |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 27.04.2012 - 20:32 |
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Axid hat folgendes geschrieben: |
ich weiß ja grad nicht welchen durchlass die V6 düsen haben, aber du wirst sicher größere brauchen.
und nen neuer spritfilter wird sicher nötig sein. so nach dem was ich bisher darüber gelesen haben, soll sich doch extrem viel verschmutzung lösen.
und nur weil der motor sauber ist, heißt ja nicht das die leitungen und der tank es auch sind.
von daher würde ich den tauschen....
und die anpassung sollte schon gemacht werden, nachher läuft der zu mager.. und dann heißt es motorschaden. |
Wei gesagt der soll restauriert werden und die Leitungen sind ohne E85 schon am ende... Tank war vor kurzem ausgebaut und wurde da auch gleich gereinigt. Aber mit dem Motor mach ich mir schon gedanken der ist halt nicht mal in paar minuten getauscht... Morgen hau ich mal 30 Liter E 85 rein mal sehen was passiert :p |
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