Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 19
Insgesamt: 19 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neuer Calibra in der BamS

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Dave_Speed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 855
Danke-Klicks: 10
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra A C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 402869 Geschrieben: 25.12.2008 - 13:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die dürfen jetzt ja nicht anfangen wie VW: Aus ihrem Sortiment was zusammenstückeln und das was dabei rauskommt dem gemeinen Pöbel als neues Auto vorsetzen.
Seht euch nur mal Golf VI an: Vorne eindeutige Elemente vom neuen Scirocco und hinten Touareg. Die Kisten kann man nicht mehr voneinander unterscheiden.
Insignia Sportcoupe bitte, aber ja nicht Calibra nennen.
Mein roter 16V hat die Scheinwerfer verdreht wie ich ihm das Bild gezeigt hab. lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 402871 Geschrieben: 25.12.2008 - 13:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Bild von Andy-H zeigt ziemlich sicher den nächsten Astra GTC und kein Insignia Coupe.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SnakeRX
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 109

Wohnort: D-35768
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 402885 Geschrieben: 25.12.2008 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der ist in der aktuellen autozeitung als neuer calibra gedruckt
soll aber den astra gtc ablösen und wohl auch auf astra basis rauskommen, aber eben calibra heißen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 402894 Geschrieben: 25.12.2008 - 15:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ichfände es schade wenn es wieder kein Mittelklasse-Coupe geben wird.

Damals in Genf sah das jedenfalls toll aus Opel GTC Concept Ist schon klar das von einer Studie nicht viel übrigbleibt.

Die Computerzeichnungen in den Autozeitschriften sind zwar oftmals schön gemacht aber was davon letztendlich übrigbleibt bzw. falls überhaupt was übrigbleibt sei dann mal dahingestellt.

Das soll dann auf Astra-Kompaktklasse-Plattform erscheinen? Ich glaubs erst wenn ichs im Verkaufsraum stehen sehe.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
violet
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 18

Wohnort: D-50389
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 409143 Geschrieben: 20.01.2009 - 13:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Könnte auch sein das gar nicht der Calirbra B rauskommt traurig.gif
sondern das ganze unter "Insignia Sport Coupe" erhältlich sein wird.

Wer die Bilder schon gesehn hat und den Insignia der wird mir zustimmen...

_________________
☆ ♥ڿڰۣ«ಌ - la libra - ಌ♥ڿڰۣ«♥ ☆
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andy-H
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 411294 Geschrieben: 27.01.2009 - 19:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm, zwar kein Calibra, aber für mich hat die Front verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Calibra:
image
Übrigens nennt sich das Teil Ampera:
http://www.autobild.de/artikel/studie-opel-ampera_834977.html

_________________
Nobody gonna beat my car
It’s gonna break the speed of sound
Oooh it’s a killing machine
It’s got everything
Like a driving power big fat tyres
And everything
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 411296 Geschrieben: 27.01.2009 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

coole futuristisches Design. Schön auch zu lesen das der auch mit Rübensprit läuft biggrin.gif denn den bau ich ja selber an und fahren ihn auch nun schon über 1 Jahr in Beimischung in meinem V6-Calibra

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ziyer58
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 451

Wohnort: D-89537 Giengen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 411311 Geschrieben: 27.01.2009 - 20:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image

_________________
Es gibt nur 2 Personen, denen ich vertraue. Der Eine bin ich und der Andere bist du NICHT!!



Korg Pa1X Pro Elite


Wenn ich du wäre, wär ich lieber ich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 411321 Geschrieben: 27.01.2009 - 20:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ziyer58 hat folgendes geschrieben:
image


Genau sowas würde ich als Mittelklasse-Coupe verstehen....ein Insignia mit veränderter Front und passendem Coupe-Heck.
Fehlt doch nur noch die große Ladeklappe die wir so lieben und schon haben wir ein sehr begehrenswertes Mittelklasse-Coupe aus dem Hause Opel. ja.gif Was wollen wir mehr? prost.gif

"Richtige" Motorierung (V6Biturbo oder Turbo) und Stand-der-Technik Allradkonzept gibts doch auch nun im Insignia.

Sehr sehr schön gezeichnetes Coupe respekt.gif respekt.gif respekt.gif das Opel JETZT braucht !!!

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernieb4
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639

Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 411331 Geschrieben: 27.01.2009 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich versteh nicht warum alle Elektroautos mit Batterien fahren und dadurch eine so geringe Reichweite haben! Es gibt ja doch schon den Wasserstoffantrieb wo die Reichweite um einiges höher ist.

_________________
MEIN CALIBRA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 732

Wohnort: D-83539 Pfaffing
Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
Beitrag: 411336 Geschrieben: 27.01.2009 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Son Insignia Coupe wär des geilste was sie machen könnten. Sieht aufm Bild schon so geil aus. psycho.gif

Gruß
Tom

_________________
FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT
> Omega 3000 24V <
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 411337 Geschrieben: 27.01.2009 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:
"Richtige" Motorierung (V6Biturbo oder Turbo) und Stand-der-Technik Allradkonzept

Streich mal das Biturbo hinter "V6" weg biggrin.gif
Da würde mir eher ein 4-Liter V6 Sauger gefallen, oder was V8 ähnliches aber halt alles ohne Turbo. Kann man aber in der heutigen Zeit noch eher vergessen.
Aber dann würde zumindest mal der Motor passen, ja. Aber das komische Hodenförmige gefährt da oben soll nicht Opels Ernst sein oder?

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Chriss89
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 13.07.2007
Beiträge: 135
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-86163 , Augsburg
Auto: Opel 2xCalibra 16V/ Turbo C20XE/C20LET
Beitrag: 411339 Geschrieben: 27.01.2009 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:

Ich versteh nicht warum alle Elektroautos mit Batterien fahren und dadurch eine so geringe Reichweite haben! Es gibt ja doch schon den Wasserstoffantrieb wo die Reichweite um einiges höher ist.


Das versteh ich auch nicht, dass problem wird nämlich in Zukunft sein, dass die Chinesen auch gute Elektromotoren bauen können, und so kein großer Unterschied mehr zwischen deren und den deutschen Motoren gibt. Bei Wasserstoff siehts ganz anders aus da wird noch gute deutsch Ingeneurskunst benötigt.

Wasserstoff ist halt noch recht teuer, aber ob man in Zukunft Öl aus Arabien holt, oder dort in der Wüste mit Sonnenenergie den Sauerstoff aus dem Wasser filtert ist eig. auch egal.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 411379 Geschrieben: 27.01.2009 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bernieb4 hat folgendes geschrieben:
Ich versteh nicht warum alle Elektroautos mit Batterien fahren und dadurch eine so geringe Reichweite haben! Es gibt ja doch schon den Wasserstoffantrieb wo die Reichweite um einiges höher ist.


Weil Elektromotoren aufgrund ihrer Kennlinie optimal als Fahrzeugantrieb geeignet sind. Da kommt kein anderes Konzept heran. Leider sind Akkus mit ausreichender Kapazität heutzutage noch viel zu groß.
Unser Prof meinte: "Entwickeln Sie einen Akku, der so groß ist, wie ein normaler Tank und mit dem man genauso viele Kilometer schafft, wie mit nem 60l Benzin und Sie haben Ihr Leben lang finaziell ausgesorgt!" zwinkern.gif

Ich find viel paradoxer, wenn Elektroautos mit Strom aus der Steckdose aufgeladen werden. Da kann sich der Besitzer noch so mit seiner Umweltfreundlichkeit brüsten. Die CO2 Bilanz ist dann gerade mal 1% besser, als beim Benziner. Nur dass dann die Schadstoffe im Kraftwerk und nicht im Auto produziert werden.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Chinesen nichts Gutes bauen können. Die können nur kopieren. Und zwar nur dass, was sie sehen. Dabei kommt dann ein X5-Verschnitt heraus mit Technik, die schon lange völlig überholt ist...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernieb4
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639

Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 411436 Geschrieben: 27.01.2009 - 22:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
bernieb4 hat folgendes geschrieben:
Ich versteh nicht warum alle Elektroautos mit Batterien fahren und dadurch eine so geringe Reichweite haben! Es gibt ja doch schon den Wasserstoffantrieb wo die Reichweite um einiges höher ist.


Weil Elektromotoren aufgrund ihrer Kennlinie optimal als Fahrzeugantrieb geeignet sind. Da kommt kein anderes Konzept heran. Leider sind Akkus mit ausreichender Kapazität heutzutage noch viel zu groß.


Ein Elektroauto kann durch 2 Arten betrieben werden:

1. Durch einen Akku der Strom liefert.
2. Durch einen Wasserstoffantrieb wo aus aus Wasserstoff Strom und nebenbei Wasser erzeugt wird.

Es gibt ja auch schon paar Konzept Autos, die mit Wasserstoff laufen und mit der Reichweite vergleichbar mit normalen Autos aber leider gibt es keine Wasserstoff Tankstellen. Haber mann könnte sich auch selbst Wasserstoff erzeugen. psycho.gif
Das was mich momentan so stört ist, dass sich alle Autohersteller auf Akku Betrieb konzentrieren und dem Wasserstoff keine Chance lassen.

_________________
MEIN CALIBRA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.075 Sekunden

Wir hatten 422756219 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002