Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22257 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 98
Insgesamt: 100 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wechselkennzeichen ab 2011 ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 604357 Geschrieben: 27.06.2011 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

war denn etwas anderes zu erwarten? wenn etwas für die autofahrer gemacht werden soll, versickert es immer irgendwo in den tiefen der politik.
aber die autofahrer zu schröpfen, bestrafen oder benachteiligen, wird in wenigen wochen umgesetzt.

umweltzone, ökosteuer, pendlerpauschale, maut, tempolimit, fahrverbote usw....
das wechselkennzeichen war die einzige kleine sache, die vieleicht mal den autofahrer gefreut hätte, selbst die sache wird nicht umgesetzt.

wartet nur ab bis die grünen/spd wieder am steuer sind, wird bestimmt bald passieren wegen dem allgemeinen wahlvieh.

dann wird es dem autofahrer noch mehr an den kragen gehen und unsere freiheit auf der autobahn, um den uns die ganze welt beneidet, wird dann auch für immer zuende sein. alles natürlich nur wegen den 2 hauptlügen der politik. sicherheit und umweltschutz.

aber leider sind die meisten leute so blöd, das sie nichtmal merken wenn sie verarscht werden. irgendwie erinnern mich die wähler immer an kleine kinder, die voller erwartung einem fiesen clown zuschauen und entäuscht werden, weil er aus dem schönen pferdchen immer ein maultier zaubert lol.gif lol.gif


aber keine angst liebe mitbürger, die nächsten wahlen werden garantiert die glückseeligkeit und erfüllung bringen, die ihr euch wünscht psycho.gif effi.gif

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 604375 Geschrieben: 27.06.2011 - 12:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab gelesen es wird verschoben auf 2012. Es wird für beide Autos die komplette KFZ Steuer zu entrichten sein. U.U. bekommt man einen kleinen Rabatt bei der Versicherung was aber die Versicherungen im Einzelfall entscheiden. Ergo die Sache ist tot.

Wer zahlt den2x und muß sich dann noch mit den Schildern rumärgern und die immer umstecken? Des ist doch voll der Witz oder? Dann kann ich es ja grad wie bisher machen..

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 604382 Geschrieben: 27.06.2011 - 13:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Ich hab gelesen es wird verschoben auf 2012. Es wird für beide Autos die komplette KFZ Steuer zu entrichten sein. U.U. bekommt man einen kleinen Rabatt bei der Versicherung was aber die Versicherungen im Einzelfall entscheiden. Ergo die Sache ist tot.

Wer zahlt den2x und muß sich dann noch mit den Schildern rumärgern und die immer umstecken? Des ist doch voll der Witz oder? Dann kann ich es ja grad wie bisher machen..


a) genau das ist es ja, was die meisten hier aufreget... das wurde schon vor längerem so ausgesprochen, dass die dennoch die volle Steuer wollen und den Versicherungen es selbst überlassen ist... aber die werden sicher auch was abhaben wollen und zulangen

b) und dafür muss man bis 2012 warten.... hammer.gif respekt.gif

Was solls... bei mir hat sichs eh aktuell erledigt, da ich nur noch ein Auto momentan habe... und auf Motorräder eh nicht übertragbar gewesen wäre... für meine Bikes würde sichs vllt. rentieren... da ich beide fahre übers Jahr aber andererseits sind die wiederum so günstig, dass es sich nicht rechnen würde, bis ich die ab bzw. umgemeldet hab... pfff

Ich sag nur danke effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 604387 Geschrieben: 27.06.2011 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja schon eine Riesenverarsche. Ich wette es kommt gar nimmer weil es ja jetzt auch keinen Sinn mehr ergibt. Warum sollte jemand voll für 2 Autos bezahlen und sich dann den Mist mit diesen hässlichen Schildern antun. UNd wenn meine Frau des andere Auto fahren will kann sie ja gar nicht wenn ich unterwegs bin. Voll hirnrissig der Scheiß.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 604392 Geschrieben: 27.06.2011 - 13:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Ja schon eine Riesenverarsche. Ich wette es kommt gar nimmer weil es ja jetzt auch keinen Sinn mehr ergibt. Warum sollte jemand voll für 2 Autos bezahlen und sich dann den Mist mit diesen hässlichen Schildern antun. UNd wenn meine Frau des andere Auto fahren will kann sie ja gar nicht wenn ich unterwegs bin. Voll hirnrissig der Scheiß.


Ja gut... dass man dann nicht zwei gleichzeitig fahren kann is klar... es wäre eher für Leute, die ein Spaßwagen haben und selten rausholen... da man persönlich eh nur einen Hintern hat... mein Spaßwagen würde ich eh niemand anderen fahren lassen biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 604395 Geschrieben: 27.06.2011 - 13:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pampersjoe hat folgendes geschrieben:
es wäre eher für Leute, die ein Spaßwagen haben und selten rausholen... da man persönlich eh nur einen Hintern hat... mein Spaßwagen würde ich eh niemand anderen fahren lassen biggrin.gif


Naja, derjenige bezahlt ja sowieso voll, also kann er den Spaßwagen auch einzeln anmelden. Dann hat man wenigstens die Möglichkeit, dass beide gleichzeitig auf die Straße können und das für lau.

Naja, ich fahre ab sofort generell nur noch ein Auto und als Zweitwagen bleibt immer n Motorrad, weil die kaum was kosten und nebenbei die Zweitwagenprozente runter gehen.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 604471 Geschrieben: 27.06.2011 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali_16v hat folgendes geschrieben:
...wartet nur ab bis die
grünen/spd
wieder am steuer sind, wird bestimmt bald passieren wegen dem allgemeinen wahlvieh.

dann wird es dem autofahrer noch mehr an den kragen gehen und unsere freiheit auf der autobahn, um den uns die ganze welt beneidet, wird dann auch für immer zuende sein. alles natürlich nur wegen den 2 hauptlügen der politik. sicherheit und umweltschutz.

aber leider sind die meisten leute so blöd, das sie nichtmal merken wenn sie verarscht werden...

aber keine angst liebe mitbürger, die nächsten wahlen werden garantiert die glückseeligkeit und erfüllung bringen, die ihr euch wünscht psycho.gif effi.gif



Diese obige allgemeine These ist zwar hier bei den Wechselkennzeichen etwas offtopic, aber das ist genau das, was ich auch immer jedem predige. Vielen, vielen Dank, dass du es mal deutlich niedergeschrieben hast.

Wenn die Grünen das alleinige Sagen hätten, dann hätten wir flächendeckendes Tempolimit 120 auf der Autobahn und Bioethanolpflicht und die Nordschleife würde geschlossen werden. mad.gif

Wem etwas an weiterhin freiem Autofahren in Deutschland liegt, der sollte das bei der nächsten Wahl in der Wahlkabine bedenken.

offtopic Ende.


Bei den Wechselkennzeichen, ich glaub nicht, dass die in Deutschland kommen. Und wenn die kommen, wird die Versicherung für 1 Wechselkennzeichen so teuer, wie jetzt für 2 Autos. Als ob die Versicherungen freiwilig irgendetwas billiger machen würden.... psycho.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 604484 Geschrieben: 27.06.2011 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man muss aber ganz klar sagen, dass es nur an einer Person liegt, bis auf 2 sind alle Länderchefs dafür.

Es muss halt nur der Schäuble weg psycho.gif

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 604486 Geschrieben: 27.06.2011 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

svennonk hat folgendes geschrieben:
Man muss aber ganz klar sagen, dass es nur an einer Person liegt, bis auf 2 sind alle Länderchefs dafür.

Es muss halt nur der Schäuble weg psycho.gif


wie wäre es mit Reiszwecken auslegen icon_idea.gif

Ja echt wieder typisch deutsch das ganze.

Ich habe mich mittlerweile vom Thema W-Kennzeichen verabschiedet, ein deutscher Flop...

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernieb4
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639

Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 604502 Geschrieben: 27.06.2011 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

(Versuch 3 beten.gif zwinkern.gif )

Natürlich ist das absolut nicht im Sinne des Wechselkennzeichen.

Aber weil ja als Beispiel Wechselkennzeichen in Österreich genannt wurden,
möchte ich mehr oder weniger mal was fragen.


Fahrzeug 1:

Corsa B 1,2
C12NX
45 PS

Kfz-Haftpflicht: 345,53€
Motorbezogene Versicherungssteuer: 66,00€
Summe Jährlich: 411,53€

---------------------------------------------------------
Fahrzeug 2:

Vectra B 1,6 16V
X16XEL
101 PS

Kfz- Haftpflicht: 500,18€
Motorbezogene Versicherungssteuer 330,00€
Summe Jährlich: 830,18€

---------------------------------------------------------
Fahrzeug 2:

Insignia 2,0 CDTI
A20DTR
190 PS

Kfz-Haftpflicht: 682,53€
Motorbezogene Versicherungssteuer 765,60€
Summe Jährlich: 1.448,13€

----------------------------------------------------------

Alles bei Öamtc Versicherung und Bonus Stufe 5 (70%)


Nun wieviel kostet die Versicherung + Steuer in Germany?

In Zukunft sieht es für uns wahrscheinlich traurig aus, da die meisten Auto immer mehr PS haben/brauchen.
Egal wieviel sie Verbrauchen, wie schwer oder welche Abgasnorm sie haben!
Dadurch kann es ganz gut sein, dass wir vielleicht bald selbst mit Wechselkennzeichen mehr bezahlen.

_________________
MEIN CALIBRA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 604503 Geschrieben: 27.06.2011 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn mein Auto 1500€ im Jahr kosten würde, würde ich durchdrehen und nur noch Fahrrad fahren. biggrin.gif

Ich bezahle eigentlich, egal welches Auto, nie mehr als 700€ im Jahr. Selbst der S6 mit 4,2Litern hat insgesamt keine 700€ gekostet. Und in Österreich würde der weit über 2000€ kosten, allein wegen der Steuern. Von daher -vor allem Diesel- isses in Ösiland sowieso ne ganze Ecke teurer. ja.gif Der Vectra würde mich zb mit nur Haftpflicht 300€ im Jahr kosten...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
bernieb4
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639

Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 604507 Geschrieben: 27.06.2011 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Wenn mein Auto 1500€ im Jahr kosten würde, würde ich durchdrehen und nur noch Fahrrad fahren. biggrin.gif

Ich bezahle eigentlich, egal welches Auto, nie mehr als 700€ im Jahr. Selbst der S6 mit 4,2Litern hat insgesamt keine 700€ gekostet. Und in Österreich würde der weit über 2000€ kosten, allein wegen der Steuern. Von daher -vor allem Diesel- isses in Ösiland sowieso ne ganze Ecke teurer. ja.gif Der Vectra würde mich zb mit nur Haftpflicht 300€ im Jahr kosten...


Und das ist der springende Punkt.
Selbst mit Wechselkennzeichen kommen wir oft teurer wie bei euch mit 2 Autos.

Der einzige Vorteil ist, dass man mit dem Calibra C20XE leicht Platzhirsch sein kann,
weil sich der Mehrheit nur max. 100 PS leisten können.
Wie siehts in der Schweiz aus?

_________________
MEIN CALIBRA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 604520 Geschrieben: 27.06.2011 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In der Schweiz is von Kanton zu Kanton unterschiedlich. In Solothurn habe ich nach Kubik gezahlt Steuern und jetzt in Basel-Land wird nach Fahrzeuggewicht versteuert. Momentan zahle ich fürs TQP 400 nochwas Franken Steuer und 900 nochwas Franken Versicherung auf 50%. Mit Wechselkennzeichen bezahlt man einfach alles fürs teuerste Auto und das 2. ist umsonst. Allerdings habe ich momentan in der Schweiz nur 1 Auto weil nen Stellplatz fürs 2. bräuchte man ja auch noch..... Deswegen steht des Spassauto in Deutschland zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliopa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 76
Beiträge: 661

Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
Beitrag: 612904 Geschrieben: 22.08.2011 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey wollt mal fragen ob einer was mehr erfahren hat wegen dem neuen Kennzeichen was nächstes Jahr kommen soll,ist recht still geworden hier. C.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 612916 Geschrieben: 22.08.2011 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kein wunder das es so still geworden ist wenn es dazu schon mehrere andere Threads gibt... izzy.gif


Klick hier und du wirst vielleicht mehr erfahren...

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 421850500 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002