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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.11.2014 - 17:52 |
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Moin moin,
als ehemaliger Astra F Cabrio Pilot kann ich Dir nur raten, von Deinen Plänen die Finger zu lassen. Ein altes Cabrio taugt einfach nicht für den von Dir zitierten Alltagseinsatz. Egal was Du machst, Du wirst Dir einen Haufen Ärger anlachen. Neben den klassischen Problemen mit Rost, Verschleiß und Defekten wirst Du Probleme mit dem Dach bekommen, das ist sicher wie das Amen in der Kirche. Die Karossen haben derart gearbeitet, dass irgendwo immer Wasser durchkommen wird.
Wenn Du eine Garage hast, mag es vielleicht noch gehen, weil der Hobel zwischendurch mal trocknen kann (ich würde es selbst dann lassen, ich habe es hassen gelernt, wenn nach 5 km im Regen die ersten Tröpfchen auf mich niedertropften); wenn Du Lampenparker bist, wirst Du über sehr sehr kurz und kein Stückchen lang ein Feuchtbiotop und den bereits zitierten Frust haben.
Wenn Du Dir einen günstigen Cabriotraum erfüllen willst, suche Dir einen Winterstellplatz und mache Saison von 5 bis 10. Auch dann wirst Du im Sommerregen eine nasse Karre haben, aber dann trocknet sie wenigstens auch wieder schnell durch, wenn es nicht regnet.
Sorry, wenn ich hier vielleicht als Miesepeter auftrete, aber bei der Kombination Billig + Cabrio + Alltagsauto + (Opel) habe ich einfach ein besseres Gefühl, wenn ich Dich vor Frust bewahre. Ich hatte ihn beim Astra F!
Und was selbst geringe Mengen Wasser in einem Auto anrichten können, habe ich gerade beim Zerpflücken meines Projektcorsa gesehen => Unter der Batterie durchgerostet, notdürftig abgedichtet, dennoch Wassereintritt, Dämmung im Beifahrerfußraum unterm Teppich das reinste Pilzbiotop, gleiches in allen anderen bereichen, wo die feuchte Luft gestanden hat (z.B. verschimmelter Gurt, von innen verschimmelte Verkleidungen undundund...
Nix für ungut!
Grüße!
Thorsten |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/505a918f53f2ee3f38f6b.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2013 Alter: 33
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Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
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Geschrieben: 01.12.2014 - 13:04 |
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Hallo zusammen,
hier mal mein update, für alle die es interessiert oder auch nicht
Vielen Dank für die Tipps und Erfahrungen / Empfehlungen. Ich hab mir jetzt sehr viele Vabrios angesehen. Asra F, Escort, Golf III, Peugot...
Im Preissegment unter 1000€ findet man echt viel Mist. Teilweise hab ich mir Rostschüsseln angeschaut da hätte ich keine 150€ für bezahlt. Unfassbar was sich die Leute manchmal vorstellen . Zum Teil wird auch am Telefon beteuert, dass Dach wäre 100% dicht und alles funktioniert etc. Dann fährt man hin und es stellt sich raus das der ganze Fussraum patsch nass ist und sich das Dach plötzlich nicht öffnen lässt
Aber gut ich muss ja nichts kaufen und bin entsprechend auch bei drei Wagen gefahren ohne überhaupt in Preisverhandlungen einzusteigen. Letztendlich habe ich dann aber letztes Wochenende eingeschlagen und bin nun auch Cabriobesizer.
Geworden ist es jetzt allerdings ein VW (ja hasst mich )
Golf III Cabriolet "Rollings Stones Edition" Preis nach Verhandlung: 800€
Bj. 95, 1,8l 90PS, mit 260tkm auf der Uhr, TÜV 06.2016, 2. Hand
- 4x el. Fensterheber
- el. Außenspiegel
- Sitzheizung
- Radio Gamma mit original CD-Wechsler
- Nebelscheinwerfer
- Windschott
- BBS Alus
- 8 fach bereift
Guter Pflegezustand, Verdeck dicht und bis auf eine kleine Stelle an der die Naht aufgeht top. Sitze und Innenaustattung sehr gut erhalten und unbeschädigt. Alle elektrischen Anlagen funktionieren tadellos. Sogar das original Radio ist noch verbaut. Motor in einem augenscheinlich guten Wartungszustand: startet sofort, läuft ruhig, wird warm. Alle Schläuche dicht und in einem guten Zustand. Kein Ölverlust oder ähnliches (kenn ich vom Cali gar nicht Motor ohne Pappe drunter ) Unterboden weitestgehend in gutem Zustand und konserviert. Wenig Rost: etwas an den Bremsrohren, ein blässchen am Tankeinfüllstutzen (von aussen nicht zu sehen), üblicher Rost an Tankhaltebändern. Kotflügel sind rostfrei wurden schonmal getauscht und bei VW gelackt. Motorhaube ist auch mal behandelt wurden (ebenfalls VW).
Ich habe über den Motor bisher viel gutes gehört und hoffe das der Wagen mich die nächsten 2-4 Jahre gut durch den Tag bringt. Angemeldet wird er erst ende März bis dahin darf er in der warmen Garage dem Cali Gesellschaft leisten.
Bilder noch hier verfügbar: ursprüngliche Kleinanzeige |
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C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/57a20441564fc72018ebc.jpg)
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Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 01.12.2014 - 14:53 |
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Freut mich das du was passendes gefunden hast. VW werden irgendwie immer besser geflegt als andere Mitbewerber.
Die 1.8er sind aber säufer. Die nuckeln sich gut was weg. ![top.gif](modules/Forums/images/smiles/top.gif) |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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