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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Turbo c20let
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Geschrieben: 18.01.2014 - 07:57 |
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Ich würde halt an erster stelle das ganze mit dem TÜV abklären.
Die Bremse einzutragen,wird schon irgendwie klappen doch man sollte sich halt bewusst sein,lass mal nen schweren Unfall haben und die schauen dann genauer,dann kann es schon zu ziemlichen Problemen kommen.
Daher würde ich dir schon zu der "gängigen" Anlage raten auch wenn diese im ersten Moment mit ihren 2000€(denke die kostet so um den dreh nun) ziemlich kostspielig ist,doch wenn ich bedenke wie lange du die Bremsscheiben fahren kannst,kommt es am ende sogar "günstiger" raus.
Die Wilwood Bremssättel kannst du auf eine Stufe mit AP,Brembo setzen,vorteil von Wilwood Anlagen,diese bauen so gering auf,deshalb werden die sehr gerne auf "Oldtimern" gefahren welche nur 15 Zoll fahren.
Ansonsten wie gesagt den Reendier mal anschreiben. |
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C-T Kenner
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Auto: opel calibra/Corsa OPC NRE c20opt
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Geschrieben: 18.01.2014 - 21:23 |
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Hoi Roland willst du denn unbedingt Wilwood Bremse? Ich hab die D2 8Kolben drunter, es gibt sie aber auch als 6 Kolben und zieht super. Und da ich sie abnehm lassen habe, hats auch in DTC Gutachten dazu. Bei Intresse oder fragen steh ich gern zu Verfügung. |
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C-T Meister
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Auto: Opel Astra F Caravan C20XE/C20let
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Geschrieben: 19.01.2014 - 09:04 |
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Erst mal was für Wilwood, die haben ja min auch mal 5 Bremsen im Angebot.
Atm günstiges Mehrkolbenbremse, Cayenne Sättel auf Audi S4 Scheiben, aber da sind 18Zoll pflicht, hast aber für knapp 1000€ ne 6 Kolbenbremse mit 350er Scheibe. |
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C-T Experte
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Wohnort: D-09123 Chemnitz
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Geschrieben: 19.01.2014 - 16:58 |
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sagt mal leute versteht ihr nicht was er wissen wollte?
hier gehts um wilwood und nicht um 6 oder 8 kolben bremsanlagen...man ey*er will keije Ratschläge für den eine andere bremse sondern zu der wilwood!!! |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 19.01.2014 - 17:39 |
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Haja welche Bremse ist eigentlich für mich egal,es soll halt was grösseres sein.Und da ich zufällig die Tag auf die Wilwood gestossen bin
wollt ich mal fragen ob jemand schon erfahrung damit hat.
Preislich natürlich schon ne intressante Geschichte.
Gruss |
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Geschrieben: 19.01.2014 - 18:39 |
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conceptracer hat folgendes geschrieben: |
Haja welche Bremse ist eigentlich für mich egal,es soll halt was grösseres sein.Und da ich zufällig die Tag auf die Wilwood gestossen bin
wollt ich mal fragen ob jemand schon erfahrung damit hat.
Preislich natürlich schon ne intressante Geschichte.
Gruss |
Hast du mal mit Reendier "gesprochen"? Ich habe mit der Willwood keine Erfahrungen, weiß aber, das Reendier auch relativ preisgünstige Sachen im Angebot hat. Zum Beispiel auch Porsche Sättel mit Vectra C Scheiben. Ich glaube er kennt sich mit der Materie am besten aus. Er hat auch immer Erfahrungen zu anderen Bremsanlage parat. Vielleicht kann er dir auch was zu der Willwoodanlage sagen, oder gar eine anbieten. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.01.2014 - 11:57 |
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Wilwood Bremssättel haben i.d.R keine Staubmanschetten was für Motorsport Einsatz auch vollkommen OK ist,
aber nicht für den alltäglichen Gebrauch bei Wind und Wetter und vor allem im Winter.
Es hat schon seine Gründe warum bei allen Brembo Mehrkolbensätteln die in Großserie bei Audi, Mercedes, Porsche,
BMW usw. verbaut werden Staubmanschetten verbaut sind. Denkt mal drüber nach
Hab schon einige Sättel von D2, XYZ, K-Sport, Movit und auch Wilwood da gehabt wo die Kolben auch nach geringer
Laufleistung sehr verschlissen waren.
Bremssatteltechnisch kann ich daher nur Brembo und in einigen Sonderfällen AP, Alcon empfehlen.
Das sind einfach extrem ausgereifte Produkte die Brembo anbieten, das lässt sich nicht
mit Firmen wie D2, K-sport, Movit usw. vergleichen. Brembo hat 6000Mitarbeiter und hunderte
von Patenten.
Das ist der sprichwörtliche vergleich von Äpfeln und Birnen.
Dann gibt es noch die Sache mit dem TÜV, es gibt halt nur wenige Unterlagen für den Calibra und
die beziehen sich auf Brembo Sättel. Es ist zwar i.d.R möglich so ziemlich jede Bremsanlage
eingetragen zu bekommen, hab das oft genug gemacht. Aber es wird immer schwerer und
und auch deutlich teurer! Ich hab da mittlerweile kein Bock mehr drauf und beschäftige
mich nur noch mit Anlagen für die ich Unterlagen habe.
Meine Empfehlung lautet daher ganz klar, verbaut nach Möglichkeit Brembo Sättel und
achtet darauf das es irgendwelche Unterlagen zu den Bremsanlagen gibt die ihr kauft.
Alles andere wird euch nicht glücklich machen.
Ihr könnt euch auch gerne bei mir melden dann berate ich euch was
für euren Calli das besten wäre. |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
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Wer später bremst ist länger schnell. |
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ceramicx (20.01.14), Moelli (20.01.14), Himbo (20.01.14) dankten Reendier für diesen Beitrag!
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C-T Experte
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Wohnort: D-09123 Chemnitz
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Geschrieben: 20.01.2014 - 13:13 |
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ich wollte nur ein günstigere alternative zur teueren Porsche bremsanlage. deswegen war ich erst auf girling oder i500 aus.nur waren die preislich sehr hoch angesetzt bis ich dann zu wilwood gekommen bin, weil ich der Meinung bin das preis Leistungsverhältnis stimmt. logisch wenn man was verkaufen will das man sein eigenes zeug hervorheben will und versucht andere anbieter in den schatten zu stellen aber mal ganz ehrlich:
niemand darf sich erlauben bei bremsen irgendwelchen scheiß zu verkaufe.hier geht es nunmal um dein wohl und auch um andere leben...jeder mag was anderes is ja wie bei den autos...
der eine will ein opel und redet vw schlecht und andersherum genauso.
ist immer ein hin und her... |
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C-T Meister
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Geschrieben: 20.01.2014 - 13:40 |
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@BlackLight: Haben deine Sättel Staubmanschetten? Wusste vorher noch nicht, dass es das manchmal garnicht gibt. |
_________________ VG Ralf
94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.01.2014 - 14:23 |
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Ich rede hier überhaupt nix schlecht sondern gebe nur meine Erfahrungswerte weiter.
Beschäftige mich halt so lange wie kein anderer (seit 2001) mit dem Thema Hochleistungsbremsanlage
am Calibra und habe daher einiges an Wissen angesammelt. Dieses Wissen stelle ich dem
Forum gerne und natürlich kostenfrei zur Verfügung.
Hab auch nix zu verkaufen oder mache das Gewerblich wie hier teilweise irrtümlich gedacht wird.
Mich als Ingenieur interessiert sowas einfach und es ist über die Jahre eine Art Hobby geworden.
Mittlerweile rüste ich auch alle meine Alltagsautos mit besseren Bremsanlagen aus, eben weil ich
es kann und weil es mir Spaß macht.
Also noch mal ganz deutlich!
Ich biete dem Forum lediglich Beratung an und kann auf
ausdrücklichen Wunsch auch eine Bremse für Interessenten zusammenstellen.
Nicht mehr und nicht weniger! |
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C-T Experte
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Geschrieben: 20.01.2014 - 14:38 |
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Reendier hat folgendes geschrieben: |
Also noch mal ganz deutlich!
Ich biete dem Forum lediglich Beratung an und kann auf
ausdrücklichen Wunsch auch eine Bremse für Interessenten zusammenstellen.
Nicht mehr und nicht weniger! |
So siehts aus
Man sollte sich auch mal überlegen, warum die ganzen Hersteller mit Brembo zusammen arbeiten, wird schon seine Gründe haben.
Ich zumindest bin mit meiner 4k Brembo zufrieden, so wie viele andere auch. Girling ist eine günstige alternative zur originalen, der Umbau auf die I500 kostet auch nicht grad wenig, wenn man es anständig haben will, und der Umbau ist von einer günstigen 4K Brembo nicht weit entfernt. Und man sollte beachten, die Bremse muss ja noch eingetragen werden und wenn man da mit einem "Exoten kommt" ist es immer schwieriger als mit einer Firma die bekannt ist wie ein bunter Hund. |
_________________ __________________
Gruß Andre
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.01.2014 - 06:13 |
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@reendir
ich wollte dich damit nicht angreifen.kam mir nur für ein kurzen Moment so vor.
@ralf
nein haben kein staubmanschetten vorfür auch? ich poste heute abend mal detailfotos des bremssattels und ihr werden sehen das die bei wilwood gar nicht notwendig sind
zwecks tüv... würde ich behaupten, wer wilwood als tüver nicht kennt hat dn beruf verfehlt...
ford escort
nissanscene
vwscene
audiscene
um nur paa beispiele zu nennen wo wilwood auch mit zufriedenheit verwendet wird. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.01.2014 - 07:19 |
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BlackLight hat folgendes geschrieben: |
@reendir
ich wollte dich damit nicht angreifen.kam mir nur für ein kurzen Moment so vor.
@ralf
nein haben kein staubmanschetten vorfür auch? ich poste heute abend mal detailfotos des bremssattels und ihr werden sehen das die bei wilwood gar nicht notwendig sind
zwecks tüv... würde ich behaupten, wer wilwood als tüver nicht kennt hat dn beruf verfehlt...
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um nur paa beispiele zu nennen wo wilwood auch mit zufriedenheit verwendet wird. |
wurde doch klar gesagt. ohne staubmanschetten hat man einen sehr hohen verschleiß der kolben. das spielt im rennsport keine rolle da die bremsen nach dem renneinsatz normalerweise zerlegt und gereinigt und ggf. erneuert werden. das ist bei straßenfahrzeugen nicht der fall. wenn man natürlich alle paar 1000km den bremssattel ausbaut und reinigt hat man keine probleme. aber wer macht sowas schon? |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Meister
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Geschrieben: 21.01.2014 - 09:00 |
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Bilder wären klasse @ BlackLight! |
_________________ VG Ralf
94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.01.2014 - 09:51 |
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calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
BlackLight hat folgendes geschrieben: |
@reendir
ich wollte dich damit nicht angreifen.kam mir nur für ein kurzen Moment so vor.
@ralf
nein haben kein staubmanschetten vorfür auch? ich poste heute abend mal detailfotos des bremssattels und ihr werden sehen das die bei wilwood gar nicht notwendig sind
zwecks tüv... würde ich behaupten, wer wilwood als tüver nicht kennt hat dn beruf verfehlt...
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um nur paa beispiele zu nennen wo wilwood auch mit zufriedenheit verwendet wird. |
wurde doch klar gesagt. ohne staubmanschetten hat man einen sehr hohen verschleiß der kolben. das spielt im rennsport keine rolle da die bremsen nach dem renneinsatz normalerweise zerlegt und gereinigt und ggf. erneuert werden. das ist bei straßenfahrzeugen nicht der fall. wenn man natürlich alle paar 1000km den bremssattel ausbaut und reinigt hat man keine probleme. aber wer macht sowas schon? |
deswegen hat die bremse auch schon 15tkm hinter sich ohne das diese gereinigt wurde!!! komisch...die kolben funktionieren immernoch |
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