Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22253 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 150
Insgesamt: 151 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Golf GTI Sitze in Cali - erlaubt?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
DTM_210
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 10.10.2011
Alter: 23
Beiträge: 141
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 678304 Geschrieben: 13.03.2013 - 06:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In Anbetracht fortgeschrittener Stunde bin ich geneigt dir dies sogar zu glauben ;O

Nette Geschichte btw...


Wie vorher geschrieben Nummern werden für die Teile ja aufzutreiben sein, Konsolen stellen (in der Regel) eher das kleinere Problem dar.

Der TÜVler will hald meist iwas vom Hersteller sehen, hast du dort irgendetwas zum vorzeigen wirst du die Sessel auch eingetragen kriegen.

MOD-Edit: Bitte zitiere keine kompletten Beiträge, vor allem NICHT, wenn sie dann auch noch ellenlang sind! director.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 678320 Geschrieben: 13.03.2013 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Recaros Antwort:

"
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da es sich bei diesen Sitzen um speziell für den Golf III entwickelte Modelle handelt, ist der Einbau in einen anderen Fahrzeugtyp nicht gestattet. "

ähm wie kann man denn dann Astra F Cabrio Sportsitze legal im Calibra "betreiben"? Hab da schon mehrfach was von gelesen, da die Recaros aussm Cali ja vergleichsweise wirklich mau sein solln hammer.gif

Den Anti-VW-Traum lass ich mal unbeachtet, immersteht auf den Sitzen nirgends was von GTI, VW, Golf oder was immer biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 678349 Geschrieben: 13.03.2013 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@calibaba1: LOL.gif LOL.gif LOL.gif LOL.gif
Ich hau mich weg....
Egal was du geraucht hast, schick mir was davon...

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil


Zuletzt bearbeitet von black-cali am 14.03.2013 - 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 678363 Geschrieben: 13.03.2013 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Pokal für den besten Off Topic Beitrag des Jahrzehnts geht an ..... Trommelwirbel ..... calibaba respekt.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
macke
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 679123 Geschrieben: 22.03.2013 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.Also Astra G Sitze bekommt man in den Cali.Allerdings habe ich sie auf Wiechers Konsolen gebaut.
Die Nieten von der orginalen Konsole mußte ich auch aufbohren,dann die Nieten von den Winkelblechen auch
aufbohren und mit diesen Winkelblechen konnte ich die Wiecherskonsolen so bestücken,dass der Opel Sitz
dann auch in den Cali passt.Die Astra G Sitze sind echt die besten Sitze die Opel je gebaut hat.
Ich hatte baugleiche Damals in meinem Zafira A drin und war mit den Sitzen auch bei langen Strecken immer sehr
zufrieden. zwinkern.gif Kein Vergleich zu diesen billigen Tuningsitzen.
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 679127 Geschrieben: 22.03.2013 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was für ne nietengröße braucht man denn? zufällig die selbe, mit der man auch nen fensterheber bei austausch festnietet?

ediiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii: ich hab vergessen zu klugscheissen: opel baut die sitze nicht, sondern die sitze sind was für die zulieferer. das sind also wenn nur die besten sitze die opel jemals zugeliefert bekam hammer.gif hammer.gif hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
macke
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 679136 Geschrieben: 22.03.2013 - 18:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Neue Nieten braucht man nicht.Die 4 dicken Nieten von den Gelenkwinkeln habe ich mit 8mm durchgebohrt und mit M8 Schrauben dann wiederverwendet.
Die Winkelbleche habe ich teils Angeschweißt und zwei Bohrungen außen auch angeschraubt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 679156 Geschrieben: 22.03.2013 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Kumpel hat es auch irgendwie Fertig gebracht Astra G Sitze im Corsa B zu verbauen zwinkern.gif Wie er das geschafft hat ist mir noch immer nicht ganz klar, weil da echt überhaupt gar nichts gepasst hat - Aber dringesessen war ich schon biggrin.gif
Ergo wird das mit den Golf sitzen auch gehen zwinkern.gif

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 679167 Geschrieben: 22.03.2013 - 23:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Der Pokal für den besten Off Topic Beitrag des Jahrzehnts geht an ..... Trommelwirbel ..... calibaba respekt.gif



top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 679176 Geschrieben: 23.03.2013 - 00:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Slusher hat folgendes geschrieben:
Mein Kumpel hat es auch irgendwie Fertig gebracht Astra G Sitze im Corsa B zu verbauen zwinkern.gif Wie er das geschafft hat ist mir noch immer nicht ganz klar, weil da echt überhaupt gar nichts gepasst hat - Aber dringesessen war ich schon biggrin.gif
Ergo wird das mit den Golf sitzen auch gehen zwinkern.gif


problem is ja, dass ich bei den golfsitzen wohl kaum drauf hoffen kann, dass einer denkt "ok die sitze waren bestimmt schon drin" ^^
im worst case heisst es wohl imemr zum tüv vor- und zurückrüsten und hoffen, dass ich nie wieder ne intensive polizeikontrolle haben werde...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 679177 Geschrieben: 23.03.2013 - 03:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Steht da "Ich stamme aus einem Golf!" drauf oder wieso hast du so ne Angst? Keine Sau interessiert der Hocker, auf dem du Platz findest...höchstens beim TÜV und das klärste einfach vorher und nachher ab und gut is.

BTW ist der Beitrag von Calibaba ganz lustig...aber so ein Schund kann auch nur von einem Opelfahrer kommen. biggrin.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 679194 Geschrieben: 23.03.2013 - 15:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Steht da "Ich stamme aus einem Golf!" drauf oder wieso hast du so ne Angst? Keine Sau interessiert der Hocker, auf dem du Platz findest...höchstens beim TÜV und das klärste einfach vorher und nachher ab und gut is.



find einfach, dass zB Astra F Ledersitze eher als Standartsitze durchgehen werden als schwarz-gelbe Recaros aus besagtem Golf.Aber naja ich werds ja sehen, denke ich lass mir einfach nen altes Golf Colour Concept Prospekt als Eintragugnshilfe zuschicken biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 679203 Geschrieben: 23.03.2013 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
Nutz hat folgendes geschrieben:
Steht da "Ich stamme aus einem Golf!" drauf oder wieso hast du so ne Angst? Keine Sau interessiert der Hocker, auf dem du Platz findest...höchstens beim TÜV und das klärste einfach vorher und nachher ab und gut is.



find einfach, dass zB Astra F Ledersitze eher als Standartsitze durchgehen werden als schwarz-gelbe Recaros aus besagtem Golf.Aber naja ich werds ja sehen, denke ich lass mir einfach nen altes Golf Colour Concept Prospekt als Eintragugnshilfe zuschicken biggrin.gif


Und du meinst, dass sich irgendwer daran stört, dass die ne andere Farbe haben? Die siehen doch eindeutig wie Seriensitze und nicht wie nachgerüstete Sportsitze aus. Und bisher braucht man keine Änderungsabnahme, wenn man seine Sitze neu beziehen lässt zwinkern.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
macke
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 679212 Geschrieben: 23.03.2013 - 19:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oder machst einfach Schonbezüge aus Flauschfell drüber,dann sieht keiner mehr,dass du Golfsitze im Opel hast. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 679216 Geschrieben: 23.03.2013 - 19:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Needles hat folgendes geschrieben:
Nutz hat folgendes geschrieben:
Steht da "Ich stamme aus einem Golf!" drauf oder wieso hast du so ne Angst? Keine Sau interessiert der Hocker, auf dem du Platz findest...höchstens beim TÜV und das klärste einfach vorher und nachher ab und gut is.



find einfach, dass zB Astra F Ledersitze eher als Standartsitze durchgehen werden als schwarz-gelbe Recaros aus besagtem Golf.Aber naja ich werds ja sehen, denke ich lass mir einfach nen altes Golf Colour Concept Prospekt als Eintragugnshilfe zuschicken biggrin.gif


Und du meinst, dass sich irgendwer daran stört, dass die ne andere Farbe haben? Die siehen doch eindeutig wie Seriensitze und nicht wie nachgerüstete Sportsitze aus. Und bisher braucht man keine Änderungsabnahme, wenn man seine Sitze neu beziehen lässt zwinkern.gif


es ist nunmal so, dass ich schonma ne "intensive" polizeikontrolle hatte. obwohl ich diese erfahrung im nachhinein nicht missen will, will ich sie aber auch nicht unbedingt wiederholen

außerdem ist zumindest am unteren ende der rückenlehne schwach "colour concept" eingeschlagen, recaro steht auch drauf biggrin.gif naja warten wirs mal ab. werd jedenfalls vorerst keine oddysee mit x-verschiedenen prüfstellen machen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 421083249 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002