Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 857
Wohnort: D-31275 Lehrte
Auto: Opel Calibra 2,0l 16V, Calibra 2,5l V6, Signum 2,8l V6 Turbo S X20XEV, C25XE, Z28NET
|
Geschrieben: 01.02.2013 - 09:24 |
|
Grundsätzlich hätte ich interesse, da mein Flexrohr durch ist besteht bei mir eh Handlungsbedarf. Müsste aber alles bis zum Saisonstart gelaufen sein und mit Gutachten.
So ein Gutachten beim TÜV zu erstellen ist eine teure Sache, ob sich das für 5-15 Stück rechnet wage ich zu bezweifeln, bzw. ist der angepeilte Preis von <600€ dann denke ich nicht mehr realisierbar... |
_________________ Sommer: Calibra 2,5L V6 ColorSelection mit LastEdition-Kit
Wiederaufbau: Calibra 2,0L 16V Last Edition mit Zender-Kit
Winter/Alltag: Signum 2,8L V6 Turbo S |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.02.2013 - 10:57 |
|
ich hätte an den krümmern ohne hosenrohr interesse. müsste den aber erstmal dann im angebauten zustand sehen, ob der bei mir passen würde (4x4) |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 28.12.2007 Alter: 42
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-09456
Auto: OPEL Astra Calibra Omega Zafira Vectra C25XE C20LET X30XE Z20LET Y26SE Y32SE X25XE
|
Geschrieben: 01.02.2013 - 17:57 |
|
Generation: dein angebot halte ich mir mal im hinterkopf
Fleischwurst: wenn du mir deine jetzige anlage schickst kann ich dir vielleicht auch eine abänderung mit einbauen lassen das er dann auch bei dir passt.
Und Grundsätzlich!!! Ich gehe erst einmal davon aus das es kein Gutachten drüber geben wird. Ansprechen werde ich das auf alle fälle. Und auch versuchen zu realisieren. Aber versprechen kann ich nichts. da alles einzelanfertigungen und keine Produktion von der Stange. Kann es auch passieren das es bei uns hier in der Firma eingetragen werden mus. Aber das lass ich jetzt mal noch offen. Ich muß nächste Woche erst mal in verhandlung treten und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht!
Grundsätzlich geht es mir nur erst mal drum wer auch einen haben möchte weil gebaut werden so oder so min 3stück von daher kann ich/möchte ich euch das nicht vorenthalten |
_________________ http://calibra.cc/gallery.php?id=2846 |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 01.02.2013 - 18:06 |
|
astrac20let hat folgendes geschrieben: |
Generation: dein angebot halte ich mir mal im hinterkopf
Fleischwurst: wenn du mir deine jetzige anlage schickst kann ich dir vielleicht auch eine abänderung mit einbauen lassen das er dann auch bei dir passt.
Und Grundsätzlich!!! Ich gehe erst einmal davon aus das es kein Gutachten drüber geben wird. Ansprechen werde ich das auf alle fälle. Und auch versuchen zu realisieren. Aber versprechen kann ich nichts. da alles einzelanfertigungen und keine Produktion von der Stange. Kann es auch passieren das es bei uns hier in der Firma eingetragen werden mus. Aber das lass ich jetzt mal noch offen. Ich muß nächste Woche erst mal in verhandlung treten und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht!
Grundsätzlich geht es mir nur erst mal drum wer auch einen haben möchte weil gebaut werden so oder so min 3stück von daher kann ich/möchte ich euch das nicht vorenthalten |
FÜr mich wäre halt wichtig, dass man es eingetragen bekommt. Und wenn dann bei dir in der Firma garantiert ist, dass es eingetragen wird, dann fahr ich da auch hin. Wie gesagt: Was mich am Friedrich Teil stört, ist das nix passt. Den Preis würde ich ja zahlen. Aber nicht für so nen Schrott. Und wenn die von dir passen und eine Eintragung gewährleistet ist, dann habe ich definitv Interesse. Oder man muss das ganze Ding so einwickeln, dass man nicht sehen kann, ob es original ist |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 28.12.2007 Alter: 42
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-09456
Auto: OPEL Astra Calibra Omega Zafira Vectra C25XE C20LET X30XE Z20LET Y26SE Y32SE X25XE
|
Geschrieben: 01.02.2013 - 20:55 |
|
Fächer in Orginaloptik Ja mal sehen dann hätte sich das mit dem entragen ja auch erledigt hihi gute Idee von dir mal sehen ob sich das verwirklichen lässt |
_________________ http://calibra.cc/gallery.php?id=2846 |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 01.02.2013 - 21:17 |
|
Grundsätzlich hab ich auch interesse daran, aber eben mit der Grundvorraussetzung das es Plug&Play passt.
Könnte man dann ja prinzipell einfach verwirklichen das "mein" Fächer dann in den Krümmern keine Bohrungen für Lambdasonden hätte sondern nur im Hosenroh, oder? |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 02.02.2013 - 01:38 |
|
astrac20let hat folgendes geschrieben: |
Fächer in Orginaloptik Ja mal sehen dann hätte sich das mit dem entragen ja auch erledigt hihi gute Idee von dir mal sehen ob sich das verwirklichen lässt |
Deswegen sag ich ja: "Dick einwickeln" |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 28.12.2007 Alter: 42
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-09456
Auto: OPEL Astra Calibra Omega Zafira Vectra C25XE C20LET X30XE Z20LET Y26SE Y32SE X25XE
|
Geschrieben: 02.02.2013 - 10:53 |
|
Ja oder einwickeln ja das könnte man auch machen . Dann liefere ich nur fertig eingewickelte aus. Nur das ranschrauben ist dann euer problem .
Und Lambdatechnisch wird es so werden der Krümmer soll 3 Sondenanschluße haben. Und wer nur einen braucht kriegt dann 2 verschlußschrauben mit dazu. Wiel ich z.b. brauch wieder2 Lambdasonden durch die Vectra B Motorsteuerung. Daher sag ich mal er soll mehr richtung Uni entwickelt werdem so das auch Umbauten mit abdeckt. |
_________________ http://calibra.cc/gallery.php?id=2846 |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 02.02.2013 - 15:29 |
|
Mir wärs halt nur lieber ohne die Löcher in den krümmern die den Abgasstrom stören, müsste man nur halt nachher zwei löcher weniger Bohren und auch jeweils keine Mutter aufschweißen Das meinte ich halt. |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 28.12.2007 Alter: 42
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-09456
Auto: OPEL Astra Calibra Omega Zafira Vectra C25XE C20LET X30XE Z20LET Y26SE Y32SE X25XE
|
Geschrieben: 02.02.2013 - 17:23 |
|
Ja wie ich schon sagte. Er soll nach möglichkeit universell gebaut werden. So ist der Gedanke damit jeder die möglichkeit kriegt den krümmer bei sich einzusetzen. |
_________________ http://calibra.cc/gallery.php?id=2846 |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 31.08.2008 Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
|
Geschrieben: 02.02.2013 - 23:05 |
|
Slusher hat folgendes geschrieben: |
Mir wärs halt nur lieber ohne die Löcher in den krümmern die den Abgasstrom stören, müsste man nur halt nachher zwei löcher weniger Bohren und auch jeweils keine Mutter aufschweißen Das meinte ich halt. |
wenn dort eine "Blindschraube" drin ist, gibts auch keine nennenswerten Verwirbelungen...
bei "Universal" müssten eigendlich 4 Lambda-Anschlüsse dran sein,
- 2 direkt bei den Auslässen (Vectra B Elektrik mit je einer Labda pro Bank)
- 2 kurz vorm KAT (bei C25XE Elektrik, also 1 Labda vorm Kat und die 2. für ne Breitband-Lambda)... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 28.12.2007 Alter: 42
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-09456
Auto: OPEL Astra Calibra Omega Zafira Vectra C25XE C20LET X30XE Z20LET Y26SE Y32SE X25XE
|
Geschrieben: 03.02.2013 - 09:41 |
|
Slusher hat folgendes geschrieben: |
- 2 kurz vorm KAT (bei C25XE Elektrik, also 1 Labda vorm Kat und die 2. für ne Breitband-Lambda)... |
Wie soll ich das verstehen? ne 2te für ne breitband? Welcher V6 hät den am Krümmer 4 anschlüsse? |
_________________ http://calibra.cc/gallery.php?id=2846 |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 857
Wohnort: D-31275 Lehrte
Auto: Opel Calibra 2,0l 16V, Calibra 2,5l V6, Signum 2,8l V6 Turbo S X20XEV, C25XE, Z28NET
|
Geschrieben: 04.02.2013 - 17:14 |
|
TurboFrank hat folgendes geschrieben: |
@Paddy: Genau anders herrum wird n Schuh draus!! Dirk Stock wollte die Produktion zusammen mit FMS anleiern. Der hat sich allerdings den Prototypen unter den Nagel gerissen und alles selber gemacht! DSOP Ist daher eigentlich das Original! |
Habe heute mit Stock telefoniert...
seine sind wohl das Original und er hat 25 in Italien fertigen lassen...
FMS war wohl in dem Werk und ist da über seine Prototypen gestolpert und hat sich ein Produktionsmuster ergaunert. Das ist der Stand zu heute.
Gutachten bei DSOP gibt es nicht, weil er nur die 25 gebaut hat und nichts nachgeschossen hat wegen Friedrich.
Er hat jetzt wohl noch 10 Stück liegen... |
_________________ Sommer: Calibra 2,5L V6 ColorSelection mit LastEdition-Kit
Wiederaufbau: Calibra 2,0L 16V Last Edition mit Zender-Kit
Winter/Alltag: Signum 2,8L V6 Turbo S |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.03.2008 Alter: 23
Beiträge: 796
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Freital
Auto: Opel calibra c25xe umbau
|
Geschrieben: 04.02.2013 - 17:58 |
|
was kostet der Fächer bei DSOP dann auch wenn ohne gutachten ? |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 31.08.2008 Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
|
Geschrieben: 04.02.2013 - 22:56 |
|
astrac20let hat folgendes geschrieben: |
Slusher hat folgendes geschrieben: |
- 2 kurz vorm KAT (bei C25XE Elektrik, also 1 Labda vorm Kat und die 2. für ne Breitband-Lambda)... |
Wie soll ich das verstehen? ne 2te für ne breitband? Welcher V6 hät den am Krümmer 4 anschlüsse? |
Kein Calibra hat 4 Anschlüsse, mit 4 Anschlüssen wäre der Krümmer "Universal", denn bei der Calibra Elektrik braucht man ja nur eine Lambda vor dem Kat, will man nun eine Lambdaanzeige, muss eine Breitbandlambda eingebaut werden, und wohin damit, wenn man schon die "Original" LAmbdasonde vor dem KAT hat... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
|
|
|
|