Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 328
Insgesamt: 328 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - V6 Fächerkrümmer wer hätte interesse?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
opf85cliff
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 857

Wohnort: D-31275 Lehrte
Auto: Opel Calibra 2,0l 16V, Calibra 2,5l V6, Signum 2,8l V6 Turbo S X20XEV, C25XE, Z28NET
Beitrag: 674021 Geschrieben: 01.02.2013 - 09:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Grundsätzlich hätte ich interesse, da mein Flexrohr durch ist besteht bei mir eh Handlungsbedarf. Müsste aber alles bis zum Saisonstart gelaufen sein und mit Gutachten.
So ein Gutachten beim TÜV zu erstellen ist eine teure Sache, ob sich das für 5-15 Stück rechnet wage ich zu bezweifeln, bzw. ist der angepeilte Preis von <600€ dann denke ich nicht mehr realisierbar...

_________________
Sommer: Calibra 2,5L V6 ColorSelection mit LastEdition-Kit
Wiederaufbau: Calibra 2,0L 16V Last Edition mit Zender-Kit
Winter/Alltag: Signum 2,8L V6 Turbo S
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 674036 Geschrieben: 01.02.2013 - 10:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hätte an den krümmern ohne hosenrohr interesse. müsste den aber erstmal dann im angebauten zustand sehen, ob der bei mir passen würde (4x4)

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
astrac20let
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 42
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-09456
Auto: OPEL Astra Calibra Omega Zafira Vectra C25XE C20LET X30XE Z20LET Y26SE Y32SE X25XE
Beitrag: 674066 Geschrieben: 01.02.2013 - 17:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Generation: dein angebot halte ich mir mal im hinterkopf
Fleischwurst: wenn du mir deine jetzige anlage schickst kann ich dir vielleicht auch eine abänderung mit einbauen lassen das er dann auch bei dir passt. biggrin.gif
Und Grundsätzlich!!! Ich gehe erst einmal davon aus das es kein Gutachten drüber geben wird. Ansprechen werde ich das auf alle fälle. Und auch versuchen zu realisieren. Aber versprechen kann ich nichts. da alles einzelanfertigungen und keine Produktion von der Stange. Kann es auch passieren das es bei uns hier in der Firma eingetragen werden mus. Aber das lass ich jetzt mal noch offen. Ich muß nächste Woche erst mal in verhandlung treten und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht!

Grundsätzlich geht es mir nur erst mal drum wer auch einen haben möchte weil gebaut werden so oder so min 3stück von daher kann ich/möchte ich euch das nicht vorenthalten ja.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2846
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 674067 Geschrieben: 01.02.2013 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

astrac20let hat folgendes geschrieben:
Generation: dein angebot halte ich mir mal im hinterkopf
Fleischwurst: wenn du mir deine jetzige anlage schickst kann ich dir vielleicht auch eine abänderung mit einbauen lassen das er dann auch bei dir passt. biggrin.gif
Und Grundsätzlich!!! Ich gehe erst einmal davon aus das es kein Gutachten drüber geben wird. Ansprechen werde ich das auf alle fälle. Und auch versuchen zu realisieren. Aber versprechen kann ich nichts. da alles einzelanfertigungen und keine Produktion von der Stange. Kann es auch passieren das es bei uns hier in der Firma eingetragen werden mus. Aber das lass ich jetzt mal noch offen. Ich muß nächste Woche erst mal in verhandlung treten und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht!

Grundsätzlich geht es mir nur erst mal drum wer auch einen haben möchte weil gebaut werden so oder so min 3stück von daher kann ich/möchte ich euch das nicht vorenthalten ja.gif


FÜr mich wäre halt wichtig, dass man es eingetragen bekommt. Und wenn dann bei dir in der Firma garantiert ist, dass es eingetragen wird, dann fahr ich da auch hin. Wie gesagt: Was mich am Friedrich Teil stört, ist das nix passt. Den Preis würde ich ja zahlen. Aber nicht für so nen Schrott. Und wenn die von dir passen und eine Eintragung gewährleistet ist, dann habe ich definitv Interesse. Oder man muss das ganze Ding so einwickeln, dass man nicht sehen kann, ob es original ist zwinkern.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astrac20let
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 42
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-09456
Auto: OPEL Astra Calibra Omega Zafira Vectra C25XE C20LET X30XE Z20LET Y26SE Y32SE X25XE
Beitrag: 674083 Geschrieben: 01.02.2013 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LOL.gif Fächer in Orginaloptik biggrin.gif Ja mal sehen dann hätte sich das mit dem entragen ja auch erledigt hihi gute Idee von dir mal sehen ob sich das verwirklichen lässt biggrin.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2846
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 674087 Geschrieben: 01.02.2013 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Grundsätzlich hab ich auch interesse daran, aber eben mit der Grundvorraussetzung das es Plug&Play passt.

Könnte man dann ja prinzipell einfach verwirklichen das "mein" Fächer dann in den Krümmern keine Bohrungen für Lambdasonden hätte sondern nur im Hosenroh, oder?

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 674112 Geschrieben: 02.02.2013 - 01:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

astrac20let hat folgendes geschrieben:
LOL.gif Fächer in Orginaloptik biggrin.gif Ja mal sehen dann hätte sich das mit dem entragen ja auch erledigt hihi gute Idee von dir mal sehen ob sich das verwirklichen lässt biggrin.gif


Deswegen sag ich ja: "Dick einwickeln" zwinkern.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astrac20let
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 42
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-09456
Auto: OPEL Astra Calibra Omega Zafira Vectra C25XE C20LET X30XE Z20LET Y26SE Y32SE X25XE
Beitrag: 674122 Geschrieben: 02.02.2013 - 10:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LOL.gif
Ja oder einwickeln ja das könnte man auch machen gruebeln.gif . Dann liefere ich nur fertig eingewickelte aus. Nur das ranschrauben ist dann euer problem LOL.gif LOL.gif .
Und Lambdatechnisch wird es so werden der Krümmer soll 3 Sondenanschluße haben. Und wer nur einen braucht kriegt dann 2 verschlußschrauben mit dazu. Wiel ich z.b. brauch wieder2 Lambdasonden durch die Vectra B Motorsteuerung. Daher sag ich mal er soll mehr richtung Uni entwickelt werdem so das auch Umbauten mit abdeckt.

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2846
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 674140 Geschrieben: 02.02.2013 - 15:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mir wärs halt nur lieber ohne die Löcher in den krümmern die den Abgasstrom stören, müsste man nur halt nachher zwei löcher weniger Bohren und auch jeweils keine Mutter aufschweißen zwinkern.gif Das meinte ich halt.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
astrac20let
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 42
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-09456
Auto: OPEL Astra Calibra Omega Zafira Vectra C25XE C20LET X30XE Z20LET Y26SE Y32SE X25XE
Beitrag: 674144 Geschrieben: 02.02.2013 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja wie ich schon sagte. Er soll nach möglichkeit universell gebaut werden. So ist der Gedanke damit jeder die möglichkeit kriegt den krümmer bei sich einzusetzen. biggrin.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2846
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 674171 Geschrieben: 02.02.2013 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Slusher hat folgendes geschrieben:
Mir wärs halt nur lieber ohne die Löcher in den krümmern die den Abgasstrom stören, müsste man nur halt nachher zwei löcher weniger Bohren und auch jeweils keine Mutter aufschweißen zwinkern.gif Das meinte ich halt.


wenn dort eine "Blindschraube" drin ist, gibts auch keine nennenswerten Verwirbelungen...


bei "Universal" müssten eigendlich 4 Lambda-Anschlüsse dran sein,

- 2 direkt bei den Auslässen (Vectra B Elektrik mit je einer Labda pro Bank)

- 2 kurz vorm KAT (bei C25XE Elektrik, also 1 Labda vorm Kat und die 2. für ne Breitband-Lambda)...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astrac20let
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 42
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-09456
Auto: OPEL Astra Calibra Omega Zafira Vectra C25XE C20LET X30XE Z20LET Y26SE Y32SE X25XE
Beitrag: 674189 Geschrieben: 03.02.2013 - 09:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Slusher hat folgendes geschrieben:


- 2 kurz vorm KAT (bei C25XE Elektrik, also 1 Labda vorm Kat und die 2. für ne Breitband-Lambda)...


Wie soll ich das verstehen? ne 2te für ne breitband? Welcher V6 hät den am Krümmer 4 anschlüsse?

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2846
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opf85cliff
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 857

Wohnort: D-31275 Lehrte
Auto: Opel Calibra 2,0l 16V, Calibra 2,5l V6, Signum 2,8l V6 Turbo S X20XEV, C25XE, Z28NET
Beitrag: 674299 Geschrieben: 04.02.2013 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TurboFrank hat folgendes geschrieben:
@Paddy: Genau anders herrum wird n Schuh draus!! Dirk Stock wollte die Produktion zusammen mit FMS anleiern. Der hat sich allerdings den Prototypen unter den Nagel gerissen und alles selber gemacht! DSOP Ist daher eigentlich das Original!


Habe heute mit Stock telefoniert...
seine sind wohl das Original und er hat 25 in Italien fertigen lassen...
FMS war wohl in dem Werk und ist da über seine Prototypen gestolpert und hat sich ein Produktionsmuster ergaunert. Das ist der Stand zu heute.
Gutachten bei DSOP gibt es nicht, weil er nur die 25 gebaut hat und nichts nachgeschossen hat wegen Friedrich.
Er hat jetzt wohl noch 10 Stück liegen...

_________________
Sommer: Calibra 2,5L V6 ColorSelection mit LastEdition-Kit
Wiederaufbau: Calibra 2,0L 16V Last Edition mit Zender-Kit
Winter/Alltag: Signum 2,8L V6 Turbo S
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frankiboy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.03.2008
Alter: 23
Beiträge: 796
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Freital
Auto: Opel calibra c25xe umbau
Beitrag: 674302 Geschrieben: 04.02.2013 - 17:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was kostet der Fächer bei DSOP dann auch wenn ohne gutachten ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 674325 Geschrieben: 04.02.2013 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

astrac20let hat folgendes geschrieben:
Slusher hat folgendes geschrieben:


- 2 kurz vorm KAT (bei C25XE Elektrik, also 1 Labda vorm Kat und die 2. für ne Breitband-Lambda)...


Wie soll ich das verstehen? ne 2te für ne breitband? Welcher V6 hät den am Krümmer 4 anschlüsse?


Kein Calibra hat 4 Anschlüsse, mit 4 Anschlüssen wäre der Krümmer "Universal", denn bei der Calibra Elektrik braucht man ja nur eine Lambda vor dem Kat, will man nun eine Lambdaanzeige, muss eine Breitbandlambda eingebaut werden, und wohin damit, wenn man schon die "Original" LAmbdasonde vor dem KAT hat...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 424351159 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002