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C-T Urgestein
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Geschrieben: 28.01.2013 - 01:50 |
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radeon hat folgendes geschrieben: |
dann hoff mal das du da nix anscheissen musst |
Das hoff ich auch ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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Geschrieben: 28.01.2013 - 02:41 |
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mit meinem Calibra würd das verzinken erfunden.steht im Handbuch unter kein rost möglich,wenn doch dann nehmen sie bitte den Ersatzzink klumpen in der Radmulde. Spass muss sein.da muss jemand seinen calli ANSCHEIßEN?wie soll das aussehen?Rost am Finnland Calibra.Braun wird's von allein.![lol.gif](modules/Forums/images/smiles/lol.gif) |
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Geschrieben: 28.01.2013 - 03:34 |
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OK jungs, jetzt reicht es mit SPAM hier... das war eine ernst gemeinte frage! ich weiss zwar nicht warum man das hier im diesem forum frägt wo eh alle calibras aus finnland sind und nicht rosten....
deswegen kenn ich mich mit dem thema auch nicht aus weil mein auto das problem NICHT aufweisst und schaut euch nur mal die ebay anzeigen an... da steht imer "verkaufe calibra 100% kein rost" das ist der beweis in text, mehrfach aufgeführt. |
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........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
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es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
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Geschrieben: 28.01.2013 - 04:45 |
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das wichtigste am schweissen ist das "W"
also ich hab ja ne 95er turbokarosse aus finnland und ne 95er turbokarosse aus rüsselsheim. rostmäßig nehmen sie sich net viel. lediglich der finne aus finnland (der turbo) hat an die radläufe garnix gehabt (so wie bisher meine ganzen anderen finnen) und der 95er rüsselsheimer (der mitm mv6) der hat schön rostfrass an die radläufe gehabt (wie meine ganzen anderen rüsselsheimer auch). dafür hatte der nichts am innenradlauf (da war der turbo durch) |
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Geschrieben: 28.01.2013 - 11:44 |
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Kein Opel ist Vollverzinkt, immer nur an den korrosionsgefärdeten Stellen Verzinkt, steht doch in den Online Konfigurator immer drin!
Schon komisch, ich kann mich noch daran erinnern als sich meine Eltern nen Polo 6N2 gekauft haben, da war ein Bild im Prospekt drin von ner nackten Karosse und da stand zu, jetzt Vollverzinkt, warum macht Opel das nicht! |
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Geschrieben: 28.01.2013 - 13:12 |
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Matthias85 hat folgendes geschrieben: |
Kein Opel ist Vollverzinkt, immer nur an den korrosionsgefärdeten Stellen Verzinkt, steht doch in den Online Konfigurator immer drin!
Schon komisch, ich kann mich noch daran erinnern als sich meine Eltern nen Polo 6N2 gekauft haben, da war ein Bild im Prospekt drin von ner nackten Karosse und da stand zu, jetzt Vollverzinkt, warum macht Opel das nicht! |
der astra g bis bj 2001 ist vollverzinkt |
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Geschrieben: 28.01.2013 - 15:31 |
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im "so wirds gemacht" buch zum vectra / calira steht auf seite 275
"Sämtliche Hohlräume sind mit Spezialwachs besprüht. Darüber hinaus sind einige Karosserieteile aus verzinktem Blech hergestellt"
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Geschrieben: 28.01.2013 - 17:05 |
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Die einzigen verzinketen Bleche die ich je am Calibra gefunden hab waren die wo der Spiegel angepappt wird aber ob das einige sind....... ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
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Geschrieben: 28.01.2013 - 17:29 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Die einzigen verzinketen Bleche die ich je am Calibra gefunden hab waren die wo der Spiegel angepappt wird aber ob das einige sind....... ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
immerhin sinds mehrere. links und rechts. wenn man dann alle spiegel-bleche von allen calibras zusammenfasst, sinds schon einige ![top.gif](modules/Forums/images/smiles/top.gif) |
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Geschrieben: 28.01.2013 - 18:29 |
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Needles hat folgendes geschrieben: |
mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Die einzigen verzinketen Bleche die ich je am Calibra gefunden hab waren die wo der Spiegel angepappt wird aber ob das einige sind....... ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
immerhin sinds mehrere. links und rechts. wenn man dann alle spiegel-bleche von allen calibras zusammenfasst, sinds schon einige ![top.gif](modules/Forums/images/smiles/top.gif) |
die türfangbänder noch und die einrasthacken für die türe.... aber das dürfte es dann fast gewesen sein... und wohl auch nur weil das zugeliefert wurde ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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Geschrieben: 28.01.2013 - 18:43 |
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und was ist mit dem hohlraumwachs dran? hatte der buchautor evtk. nen special calibra / vectra mit hohlraumversiegelung?
ach ja zur eigentlichen frage...hab auf facebook nen cooles bild von nem aufgeschnittenen calibra gefunden...da sieht man wie es unter der seitenwand/radlauf so aussieht
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=460294670659546&set=oa.272689269507984&type=1&theater
nen kleiner teil der seitenwand is offensichtlich nicht abgeflext worden, aber denke so sieht man wo durchrostungen entstehen können am radlauf |
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Geschrieben: 28.01.2013 - 18:51 |
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also der nette mitarbeiter von korrosionsschutz-depot.de hat mir das wie folgt erklärt :
Die Aussage das Rost Sauerstoff und Feuchtigkeit braucht ist richtig, wenn man dies entzieht hört es auf zu rosten, da rost aber wie ein schwann ist und selber beide elemte speichern kann rostet es unter normalen umständen immer weiter, da hilft keine farbe usw, mike sander fett zb kann den rost nur stoppen weil es in die roststruktur eindringt und dort die feuchtigkeit entziehen kann |
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Geschrieben: 28.01.2013 - 19:34 |
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Nixplaner hat folgendes geschrieben: |
Matthias85 hat folgendes geschrieben: |
Kein Opel ist Vollverzinkt, immer nur an den korrosionsgefärdeten Stellen Verzinkt, steht doch in den Online Konfigurator immer drin!
Schon komisch, ich kann mich noch daran erinnern als sich meine Eltern nen Polo 6N2 gekauft haben, da war ein Bild im Prospekt drin von ner nackten Karosse und da stand zu, jetzt Vollverzinkt, warum macht Opel das nicht! |
der astra g bis bj 2001 ist vollverzinkt |
Und danach nicht mehr??? Das ist doch qualitativ ein riesen Rückschritt.
Ich wollte mir als nächsten Winterwagen einen Astra G holen.
Dann wäre wohl einer vor Bj. 01 angebracht. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.01.2013 - 20:13 |
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Es ist nur eine Legende, dass (galvanisch) Verzinken ein besserer Rostschutz wäre als der übliche Aufbau.
Beim Feuer- oder Tauchbadverzinken mit flüssigem Zink ist es anders, dort ist die Schutzwirkung sehr gut wie z.B. an Leitplanken. Dies ist bei Karossen aber nicht möglich da sie sich durch die hohen Temperaturen verziehen würden. Anwendbar ist das Feuerverzinken z.B. bei Abschlepphacken.
Eine einfache Art der Rostbekämpfung gibt es nicht; das ist immer mit hohem Arbeitsaufwand verbunden. Laut einer Oldtimerzeitschrift sind immer die Karosseriearbeiten das aufwändigste, erst danach kommt die Technik.
mfg
mb |
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Geschrieben: 28.01.2013 - 22:23 |
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das merken wir ja auch an unserehn calibras, wenn die karosse fertig ist ( und zwar richtig so das sie roh war und neu geschweißt wurde usw ) ist mehr als die halbe miete gewonnen weil den rest einbauen usw ist dann nicht mehr soo krass wie die karosse fertig zu machen, vor allem wenn man noch seitenteile wechselt usw |
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