Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 201
Insgesamt: 204 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - MKL leuchtet, kein TÜV, Tech-Stecker im Motorraum korrodiert

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
work242
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 47
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Calibra
Beitrag: 672428 Geschrieben: 16.01.2013 - 16:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man kann den Fehlercode nicht löschen. Entweder, der Fehler ist explizit vorhanden, dann leuchtet die MKL. Oder er ist nicht (mehr) da, dann leuchtet die MKL nicht, behält aber den Fehler im Speicher, um den ggfs. später auslesen zu lassen.
Batterie abklemmen hilft also da nicht weiter.

Zum Fehler auslesen schneidest am besten den vergammelten Stecker ab, isolierst alle Kabel, bis auf das Braune und Braungelbe. Dann diese beiden zusammen geknöpert und Zündung an. Dann blinkt die MKL den Fehler aus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 672429 Geschrieben: 16.01.2013 - 16:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@work242:

da hast du nicht ganz recht.
Klar wenn der Fehler wieder auftritt, dann leuchtet die MKL wieder auf.
Aber man kann den Speicher löschen, da Fehler glaube bis zu 15 Zündungvorgänge gespeichert werden. Hatte das bei meinem XEV öfters gehabt, als der NWS kaputt war. Bei manchen Startvorgängen ging direkt die MKL an, wenn ich den Speicher löschte und Glück hatte, das die Nocken auf einer anderen Stellung als zuvor waren, lief der Motor ohne weiteres.


MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.023 Sekunden

Wir hatten 424437061 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002