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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 17.11.2012 - 18:29 |
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Genau und wir haben alle eine Teststrecke daheim und Lichtschranken zum messen und der neuesten Lasertechnik
Mit so etwas wie der Performance Box messen sehr viele. Das mag nicht 100% sein aber man findet im Internet in zig Foren zig Vergleichswerte wo man sich gut einkategorisieren kann und es ist die genaueste Methode die für uns Ottonormalmenschen es nunmal gibt. Wozu etwas empfehlen was wir als Ottonormalmensch sowieso nicht nachmessen können? Wo ist da der Sinn?
Die Performance Box z.b. wird auch sehr viel im Motorsport genutzt, aber die haben alle keine Ahnung.
Wenn die GPS Maus mit 10hz misst, dann kriegt die alle 0,1 Sekunden oder 0,1km/h neue Ergebnisse. Das ist wohl für den Ottonormalanwender genau genug. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra C25XE
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Geschrieben: 17.11.2012 - 18:57 |
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lieber hertie, als kleiner nachtrag sei gesagt, ich habe nicht gesagt das man sich professionelle systeme anschaffen soll. das ganze dient als argument meiner kernaussage, das das ganze unsinnig ist da aufgrund der vielfachen messfehler und ungenauigkeiten toleranzen herauskommen die eine merkliche veränderung des "gemessenen" beschleunigungswertes kaum herbeiführen bzw. nur unter umfangreichen manipulationen. wer es also trotz der zu erwartenden falschen daten haben möchte, für den ist sicherlich gps die wahl. |
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C-T Urgestein
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Auto: OPEL Calibra X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.11.2012 - 20:05 |
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@Nixplaner:
Kannst du das mal genauer Erläutern?
Also die Box die mein Kollege da hat, geht auf 0,1sek "genau".
Also laut Messbereich.
Welche Toleranzen hat das denn dann ungefähr?
Mag dir nicht ausreden das du Rech hast, aber warum geben Leute und Firmen soviel Geld für solch eine Box aus, wenn die Messergebnisse nicht stimmen? Wie messen denn "Andere" ihre Werte?
Denke mal wenn eine 1/4 Meile Messung damit macht und dann unter gleichen Bedingungen auf einer richtigen 1/4 Meile Strecke (z.B. Hockenheimring) fährt, wird da wohl nicht mehr als 0,1sek Unterschied sein oder?
Mich würde die Toleranz halt mal Interessieren oder eher gesagt die Differenz zu deinem Verfahren. Wenn das jetzt auf eine 100tel Sek rausläuft, dann kann man die wohl vernachlässigen oder?
@Cali Fan:
Wenn die nach einer Einzigen Aktion schon kollabiert, dann war die ja schon richtig fertig
MfG
TheKomische |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra C25XE
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Geschrieben: 18.11.2012 - 01:45 |
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ich schreib dir das per pn |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X30XE / V6
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Geschrieben: 18.11.2012 - 04:35 |
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Ja wie gesagt normaler weiße achte ich auf mein Baby dann gebe ich ihm einmal die Sporen und zack macht die Kupplung schlapp.
Aber mit fast 200 tausend Kilometer und noch die erste Kupplung da hätte mir das klar sein können
Ich habe auch überlegt die selber zu tauschen habe ich zwar noch nie gemacht aber ich habe Lust drauf.
Ich habe heute schon meine LiMa getauscht das ist ne scheiß Arbeit, auch zum ersten Mal ,wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht die Fummelei bei einem V6 ist schrecklich !! |
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C-T Urgestein
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Auto: OPEL Calibra X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.11.2012 - 12:59 |
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Sers
SuFu hilft bestimmt. Wenn das f25 ne serviceklappe hat, dann geht das fix, anders Riesen Aufwand
MfG
TheKomische |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.11.2012 - 13:19 |
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wer bei nem fronttriebler die kupplung bei über 3000U/mine infach nur fliegen lässt, sollte sicha uf keine vergleiche einlassen, so kann man ja auch nur verieren, wenn man kein gefühl im gas/kupplung hat.
mit meinem 16V (mein letzter frontkratzer ) hab ich die drehzahl bei ~3500U/min gehalten, und kupplung am schleifpunkt für ne sekunde gehalten, damit man schon mal ne bewegung hat und dann die kupplung raus gelassen. hatte dann nurnoch kurzen wheelspin und ab gings. fall er doch durchgedreht hat, mus man mit dem gas spielen (so das die drehzahl schwankt im wheelspin), und ihn immer leicht im schlupf halten bis er wieder grip bekommt und dann wieder voll drauf. ist bei weitem schonender fürs getriebe (differenzial). klar wenn ich irgend nen 600ps frontkratzer hab, funktioniert sowas auch nicht mehr. aber 16V und v6 fukntioniert so ganz prima. (slusher sein v6 hatte bis 140 da snachsehen, ich muss es immer wieder sagen )
EDIT: f25 hat nie ne serviceklappe |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X30XE / V6
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Geschrieben: 18.11.2012 - 20:07 |
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Ich lasse die doch nicht fliegen !!!!!!
Ich habe natürlich den Schleifpunkt gehabt ich gehe davon aus ,dass das Newtonmeter das anlag bei den Umdrehungen einfach zu viel für die fast 20 Jahre alte Kupplung war die 200 Tausend Kilometer hinter sich hatte.
Ich habe gehört es hat ne Wartungsklappe aber ich weiß nicht wirklich ob das stimmt ?!
Kann sich einer näher dazu äußern ? Geht es durch die Klappe oder ist das unmöglich ? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.11.2012 - 20:12 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
EDIT: f25 hat nie ne serviceklappe |
hat Thomas doch schon beantwortet...
Und sein Aussage ist mehr als Zuverlässig...
Ungelogen.
Wenn ich den Aufwand an deiner Stelle mache, würde ich direkt ein anderes Getriebe verbauen.
MfG
TheKomische |
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C-T Legende
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Geschrieben: 18.11.2012 - 20:15 |
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haben nur die kleinen 4zylinder bis baujahr mit f16/20 getriebe |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Astra F V6 X30XE
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Geschrieben: 19.11.2012 - 00:54 |
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So schnell bekommt man die Serienkupplungen nicht tot, wenn man das Fahrzeug auch ordentlich bedient. Fahre selbst am 3l V6 ne ganz normale 16V Kupplung...und das hält auch...iss ja immerhin auch ne 228er.
So einen 3l Astra dann aber beim Start auf Drezahl zu halten iss ne selten dämliche Idee...mehr als Rauch erreicht man damit nicht Eigentlich brauch man im ganzen ersten Gang kein Gas geben...und im 2. eigentlich auch nicht. Kriegt man nicht wirklich auf die Straße.
Serienkupplung, Getriebe F16WR:
http://www.youtube.com/watch?v=zCw5hcoeblE
Sagt mir nich der Müll wär nicht haltbar...der Mist läuft bei mir mit der Fahrweise seit 12000km...und ich hab bei der Fahrweise in meinen EX-Seriengölfen ca. alle 10000km Löcher in Getriebe gesprengt...jedes WE aufer Piste. |
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