Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2009
Beiträge: 106
Auto: Calibra Young x20xev
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Geschrieben: 07.09.2011 - 13:44 |
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okay, hört sich logisch an.
dann vertrau ich mal auf die aussage
danke |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423
Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.09.2011 - 14:56 |
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Ich fahre ein AP-Fahrwerk seit 2005.
Kurz bevor sie Pleite gingen.
Die Federn sind 40er, haben sich aber auf gut 50-55 gesenkt. Ist nur eine grobe Schätzung.
Dämpfer sind Koni gelb, härteverstellbar.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis und dem Fahrverhalten.
Grüße aus München
Peter |
_________________ Einmal Cali immer Cali
Optik ist alles |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 07.09.2011 - 15:20 |
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Vogtlandcalli hat folgendes geschrieben: |
kannst trotzdem das 60mm fahrwerk nehmen...wenn du dein Auto tieferlegst, veränderst du den Sturz...
also stehn deine Querlenker schräger, und dein Rad wandert oben weiter nach innen
bei mir gehts zwar knapp zu, aber es geht!!!
fahre 8,5jx17 mit 215/40r17 und K.A.W. 50/30mm
habe vorne nix gemacht...weder kannten umgelegt noch die Radschale bearbeitet...bei mir ist alles noch serie... |
das passt hinten vielleicht aber vorne im leben nicht. 60mm mit 205/55/16. unmöglich bei 7,5x16 ET 35. spätestens beim lenken und einer bodenwelle schleift es das alles zu spät ist. vorne ändert sich der sturz nicht viel auch bei 60mm. meine werte bei etwa 50mm tiefer sind noch innerhalb der sollwerte die Opel vorgibt. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 07.09.2011 - 21:07 |
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calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
vorne ändert sich der sturz nicht viel auch bei 60mm. |
Hi,
Zustimmung.
An der VA ändert sich der Sturzwert kaum bei einer Tieferlegung, nur an der HA ist es deutlich zu sehen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.11.2010
Beiträge: 62
Auto: Opel Calibra X20Xev
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Geschrieben: 19.09.2011 - 18:56 |
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calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
Vogtlandcalli hat folgendes geschrieben: |
kannst trotzdem das 60mm fahrwerk nehmen...wenn du dein Auto tieferlegst, veränderst du den Sturz...
also stehn deine Querlenker schräger, und dein Rad wandert oben weiter nach innen
bei mir gehts zwar knapp zu, aber es geht!!!
fahre 8,5jx17 mit 215/40r17 und K.A.W. 50/30mm
habe vorne nix gemacht...weder kannten umgelegt noch die Radschale bearbeitet...bei mir ist alles noch serie... |
das passt hinten vielleicht aber vorne im leben nicht. 60mm mit 205/55/16. unmöglich bei 7,5x16 ET 35. spätestens beim lenken und einer bodenwelle schleift es das alles zu spät ist. vorne ändert sich der sturz nicht viel auch bei 60mm. meine werte bei etwa 50mm tiefer sind noch innerhalb der sollwerte die Opel vorgibt. |
Ich hab mir auch ein 60/40 eingebaut. Ist scheisse tief gekommen, allerdings schleift bei mir nix dank Federwegsbegrenzer (3 Stück pro Seite) einen Verbandkasten kann man auch noch unterm Auto durchschieben . Habe auch ET35 Felgen mit 205er Reifen (schaut so aus wie bei Radkappe)
Wie stehen denn da die Chancen das eingetragen zu bekommen ohne zu bördeln oder zu ziehen. Es geht ja eigentlich darum, dass nix schleift beim maximalen einfedern oder? Hinten passt soweit alles, aber vorne is brutal...
Ach was noch zu erwähnen ist: die Rad-Fahrwerk-Combi war bereits in einem Calli verbaut und eingetragen. Liegt noch alles parat, gebördelt wurde bei dem Vorgänger nix. Allerdings war das nur n NE, ich hab n XEV mit Klima und Automatik, was ihn deutlich schwerer macht...Ne Einschränkung im Gutachten gibt es hinsichtlich des Motors allerdings keine... |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 11.11.2016
Beiträge: 1
Auto: opel Calibra X20xev
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Geschrieben: 15.11.2016 - 19:42 |
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hi hab mir auch das fahrwerk gestern reingebaut und suche eine abe hat die zufällig jemand |
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C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 16.11.2016 - 14:12 |
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12. Ich habe mein Gutachten verlegt, woher bekomme ich ein Neues?
Gutachten erhalten Sie nach telefonischer Rücksprache unter Tel.: +49 (0) 1805/887701,
oder durch Anfrage per E-Mail an: info@ap.de.
Hierfür werden die genauen Kennzeichnungen der Federn benötigt. |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 41
Beiträge: 365
Wohnort: D-21037 Hamburg
Auto: Opel Calibra Cliff Edition 294 Bj. 1996 / Calibra Young X20XEV Bj.1997
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Geschrieben: 19.11.2016 - 12:23 |
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Ich Fahre in meinem 2. Calibra ein AP 40/30 Fahrwerk mit 9x16 ET 30 , hinten finde ich es zu hoch , mit 17 Zoll vorher war es besser .
Es ist recht Hart , wenn man das mag ein Gutes Fahrwerk für den Preis aber mir ist es für längere Strecken zu Hart . |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 20.12.2014
Beiträge: 4
Wohnort: D-44388
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 28.02.2017 - 13:40 |
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Hallo allerseits,
ich würde dieses Thema gerne wieder hoch holen.
Und zwar habe ich auf meinem Calibra 8x18 ET35 mit 215/35/18 und überlege, mir ein AP-Fahrwerk 60/60 zu holen. Hat jemand Erfahrungen damit ob das passt? |
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