Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 129
Insgesamt: 130 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - FORENKALENDER 2012

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
Harker
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.11.2003
Alter: 38
Beiträge: 655
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-17491 22081
Auto: Opel Calibra A "Last Edition" 2.0 16v
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 606134 Geschrieben: 07.07.2011 - 20:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

generation_v6 hat folgendes geschrieben:
Warum dieser Post?
--> Vllt. kommt so etwas mehr Abwechslung in den Kalender
--> Ich könnte mir z.B. auch vorstellen, dass nicht der komplette Cali zu sehen ist, weil eben grad ein anderer Effekt eingefangen wurde (Speed-Shot, Sonnenuntergang auf der Haube, oder was weiß ich was)
--> Mut zu "schiefen" Bildern, siehe z.B SirSiggi, Stöff, reendier, Bencali, ... im 2011er Kalender
--> Außergwöhnliche Blickwinkel & Situationen - ihr wisst schon was ich meine. Im neuen Kalender soll jedes Bild für sich stehen und auffallen, Ziel ist es, dass nicht jedes Bild im Grunde dem anderen gleicht.
.


Hi Hendrik,

ich weiß nicht ob ich das falsch interpretiere, aber Bilder mit 2 Calibra sind erlaubt? Man könnte mit 2 Calibra auch schöne Motive einfangen...

Gruß
Seb

_________________
Gruß

Last Edition 287
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 39
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 606141 Geschrieben: 07.07.2011 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sage jetzt mal pauschal ja. Denn wenn bewusst ein zweiter Calibra (keine anderen Modelle/Fabrikate!!!) oder mehr in Szene gesetzt werden, bin ich mir sicher, dass da ganz tolle Bilder entstehn können. Wir wollen nur nicht irgendwelche Bilder, wo der Cali auf nem vollen Parplatz oder so fotografiert wurde, oder Fotos vom ECD oder anderen Treffen, wo noch 100 andere Calis im Hintergrund oder daneben stehen. Prinzip erkannt? biggrin.gif

Ein Problem bleibt aber. Welchen Nickname schreibt man dann aufs Kalenderblatt. Wenn die beiden Calis deine sind, ists ja kein Problem...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harker
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.11.2003
Alter: 38
Beiträge: 655
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-17491 22081
Auto: Opel Calibra A "Last Edition" 2.0 16v
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 606145 Geschrieben: 07.07.2011 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

generation_v6 hat folgendes geschrieben:
Ich sage jetzt mal pauschal ja. Denn wenn bewusst ein zweiter Calibra (keine anderen Modelle/Fabrikate!!!) oder mehr in Szene gesetzt werden, bin ich mir sicher, dass da ganz tolle Bilder entstehn können. Wir wollen nur nicht irgendwelche Bilder, wo der Cali auf nem vollen Parplatz oder so fotografiert wurde, oder Fotos vom ECD oder anderen Treffen, wo noch 100 andere Calis im Hintergrund oder daneben stehen. Prinzip erkannt? biggrin.gif

Ein Problem bleibt aber. Welchen Nickname schreibt man dann aufs Kalenderblatt. Wenn die beiden Calis deine sind, ists ja kein Problem...


Prinzip erkannt und verstanden! Beispielweise hatte Capricali mal schicke Doppel-Bilder mit Chriscalibra (o.ä.?) gemacht . Nicknames könnte man in solchem Fall kleiner schreiben und mit einem "&" verknüpfen o.ä. Welcher Calibra wem gehört is meiner Meinung nach unwichtig, bzw. wissen die meisten sowieso, welcher Calibra zu welchen Nickname gehört.

Gruß

_________________
Gruß

Last Edition 287
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 606146 Geschrieben: 07.07.2011 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

generation_v6 hat folgendes geschrieben:
Ich sage jetzt mal pauschal ja. Denn wenn bewusst ein zweiter Calibra (keine anderen Modelle/Fabrikate!!!) oder mehr in Szene gesetzt werden, bin ich mir sicher, dass da ganz tolle Bilder entstehn können. Wir wollen nur nicht irgendwelche Bilder, wo der Cali auf nem vollen Parplatz oder so fotografiert wurde, oder Fotos vom ECD oder anderen Treffen, wo noch 100 andere Calis im Hintergrund oder daneben stehen. Prinzip erkannt? biggrin.gif

Ein Problem bleibt aber. Welchen Nickname schreibt man dann aufs Kalenderblatt. Wenn die beiden Calis deine sind, ists ja kein Problem...


Denke auch, wenns quasi extra so gemacht ist... Warum nicht? Sollte man dann von Fall zu Fall entscheiden. Freu mich sogar auf so ein Bild... also wenns gut ist zwinkern.gif

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
cali1803
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 09.03.2003
Alter: 43
Beiträge: 832

Wohnort: D-Cremlingen Braunschweig
Auto: Opel Calibra,Vectra B Caravan Sport c20let,Y26SE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 606216 Geschrieben: 08.07.2011 - 10:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hendrik,
bei mir geht der Link nicht. aber wenn ich schon lese das Einige so gegen HDR sind dann ist das so.
Ich muss es keinem "aufzwängen" ist halt Geschmacksache. Generell hätte ich aber auf mehr Toleranz gesetzt.

Was ich nicht wusste, oder mir nicht bewusst war das man "schiefe" Bilder nicht einsenden durfte. Aber mit fotografieren hat das kaum was zu tun wenn man einen Cali ablichtet so damit alle glücklich sind. lol.gif
Alle Bedürfnisse zu bedienen ist sowieso nicht möglich.

MFG Denny

_________________
Mein Keké http://calibra.cc/gallery.php?id=2077
Mein "Neuer" http://calibra.cc/gallery.php?id=2455
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
pachanga
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926

Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
Beitrag: 606246 Geschrieben: 08.07.2011 - 14:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Können wir die max. Bilder Anzahl nich bitte auf 5 anheben :X ? Kann mich nicht entscheiden welches ich von meinen 5 lieblingsbilder weg lassen soll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Dani87
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 396
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-01458 O.-O.
Auto: Cliff Edition X20XEV
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 606278 Geschrieben: 08.07.2011 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr fein!

Meiner bescheidenen Meinung nach wären "vernünftig arrangierte Kleingruppenbilder" genau die leichte Brise des sprichwörtlichen frischen Windes welche dem Kalender sehr gut tun würde! ja.gif

Natürlich nur als Hauptmotiv, die Nebenmotive wie gehabt.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 606311 Geschrieben: 08.07.2011 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn Bilder mit 2 oder mehr Calis genug Stimmen kriegen, dann sind sie es wohl wert in den Kalender aufgenommen zu werden. Ich könnte mir solche Bilder durchaus als schön vorstellen. Einfach machen und zur Wahl stellen, dann wird sich schon heraus stellen , ob die Allgemeinheit es schön findet ja.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1385
Danke-Klicks: 29
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 607266 Geschrieben: 14.07.2011 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

beim letzten kalender waren die bilder etwas dunkel. vielleicht kann man das verbessern ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12602
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 607267 Geschrieben: 14.07.2011 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

gibt´s jetzt schon bilder zu sehen oder hab ich das falsch verstanden wiejetzt1.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dani87
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 396
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-01458 O.-O.
Auto: Cliff Edition X20XEV
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 607272 Geschrieben: 14.07.2011 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Timo:

generation_v6 hat folgendes geschrieben:

Bis zum 9.10.2011 hat JEDER User hier auf Calibra.cc die Möglichkeit, Punkte für seine favorisierten Calibras (nicht den eigenen Calibra!) abzugeben.
Unterteilt werden die Bilder wieder in Haupt- & Nebenmotive (Ergebnis der Bilderprüfung), bereitgestellt wird die Übersicht wieder von Reendier ca. ab 11.9.2011.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12602
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 607353 Geschrieben: 15.07.2011 - 07:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke. ich hatte den absatz schon mal gesehen, hab ihn aber beim neuerlichen lesen nicht wiedergefunden hammer.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexiz
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Beiträge: 643
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 610013 Geschrieben: 03.08.2011 - 13:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fotos vom meinem Keke sind mittlerweile eingereicht.

Verbesserungsvorschläge meinerseits:
- Ehe man Detailsfotos von einzelnen Calibras einbindet, würde ich eher Impressionsbilder von Calibratreffen einbinden.
- oder Bilder vom DTM-Zeiten mit Calibras einbinden, da gibt es auch noch genug hochauflösende Fotos.

mfG Roy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 610031 Geschrieben: 03.08.2011 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,
also eine Ausgewogenheit von Serien- und umgebauten Calibras wäre mal nicht schlecht. Hab immernoch den 2010 im Zimmer hängen, da mir da die meisten Hauptmotive gefallen... Aber im 11 waren mir EINDEUTIG zuviele Serien Calibras und wenn ich micht irre war da sogar ein magmaroter drin bei dem die Reifen gute 15cm aus dem Radkasten standen mad2.gif

Detailaufnahmen von einer Bremsanlage oder nette Umbauten wäre mal was schönes...

Klar muss der Kalender der Mehrheit gefallen, aber wenn ich 80% Serien Calibras drin habe in unterschiedlichen Farben, dann seh ich da keinen großen Anreitz drin mir einen anzuschaffen.

Bilder von irgendwelchen Leuten wollt ich nicht gerade haben, genauso wenig irgendwelche Bilder von Treffen... Wenn Einzelaufnahmen oder max 3 Calis beisamen...


MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 610035 Geschrieben: 03.08.2011 - 18:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TheKomische hat folgendes geschrieben:
Sers,
also eine Ausgewogenheit von Serien- und umgebauten Calibras wäre mal nicht schlecht. Hab immernoch den 2010 im Zimmer hängen, da mir da die meisten Hauptmotive gefallen... Aber im 11 waren mir EINDEUTIG zuviele Serien Calibras und wenn ich micht irre war da sogar ein magmaroter drin bei dem die Reifen gute 15cm aus dem Radkasten standen mad2.gif

Detailaufnahmen von einer Bremsanlage oder nette Umbauten wäre mal was schönes...

Klar muss der Kalender der Mehrheit gefallen, aber wenn ich 80% Serien Calibras drin habe in unterschiedlichen Farben, dann seh ich da keinen großen Anreitz drin mir einen anzuschaffen.

Bilder von irgendwelchen Leuten wollt ich nicht gerade haben, genauso wenig irgendwelche Bilder von Treffen... Wenn Einzelaufnahmen oder max 3 Calis beisamen...


MfG
TheKomische


Da beschwerst du dich dann aber an der falschen Adresse. Die Bilder wählt ja keiner speziell aus, sondern darüber wird abgestimmt. Und wenn dir das Ergebnis dann nicht gefällt, kaufst du ihn halt nicht. Aber er ist dann schon so angelegt, dass er der Mehrheit gefällt.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.111 Sekunden

Wir hatten 422734867 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002