Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/4dba565b58012b6f59cbb.jpg)
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
|
Geschrieben: 11.12.2010 - 00:52 |
|
Ähm, die elektrik und das 4x4 stg. usw wurden nicht zum facelift hin geändert, sondern früher...glaube das war schon MJ94 der fall...also ende 1993...
Naja, als Facelift sind mir persönlich keine 4x4 bekannt, ausser dem Turbo...
Die 4 Allrad-XEV's müssen auch nicht zwingend FL gewesen sein...gibt ja VFL XEV's
Ob der NE jetzt viell. paarmal als FL-4x4 gebaut wurde, weiss ich nicht...würde aber auf Nein tippen...
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Legende
![C-T Legende C-T Legende](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b42d48a4c5e8ba4759f0.jpg)
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.12.2010 - 01:57 |
|
doch, gabs, der sync hatte nen 95er NE ugebaut auf XE als allradversion |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/9964830e4901862ab206b.gif)
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.12.2010 - 03:04 |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/4dba565b58012b6f59cbb.jpg)
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
|
Geschrieben: 11.12.2010 - 03:06 |
|
Daywalk3r hat folgendes geschrieben: |
Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
doch, gabs, der sync hatte nen 95er NE ugebaut auf XE als allradversion |
BJ 95 oder MJ 95 Weil MJ 95 kann ja auch noch Baujahr 94 sein was ja dann wiederrum kein FL ist. |
Wenn MJ 95, dann = Facelift, auch wenn noch BJ 94 !!
...unser erster Cali war BJ 11/94...Facelift, also MJ 95
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/9964830e4901862ab206b.gif)
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.12.2010 - 04:10 |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/4dba565b58012b6f59cbb.jpg)
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
|
Geschrieben: 11.12.2010 - 04:37 |
|
Ach is ganz einfach...
Das Modelljahr 95 begann nach den werksferien...also 09/94
P.S.: die neueren Türgriffe gabs erst ab MJ 96
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5cc126f74d3b78e58a59a.gif)
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 11.12.2010 - 12:52 |
|
Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
Ach is ganz einfach...
Das Modelljahr 95 begann nach den werksferien...also 09/94
P.S.: die neueren Türgriffe gabs erst ab MJ 96
MfG, Micha |
Genau so isses.
Einzig (falls er SD hat) die alte Version des Schiebedachs wird er noch haben, den dieser Wechsel erfolgt NICHT ab 9/94, auch wenn es gerne als "Facelift-Schiebedach" bezeichnet wird ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/584175ff491a950ec4e90.jpg)
Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 605
Wohnort: D-90513
|
Geschrieben: 11.12.2010 - 15:50 |
|
Salve!
Also: Im VG vom 16V ist das Planetengetriebe schwächer
gebaut, die Viscokupplung ist aber die gleiche! Das heißt:
Sowohl das "kleine" VG, wie das "große" VG übertragen
60NM BIS 90NM an die Hinterachse!!! Je nachdem wie
stark die Räder an der VA durchdrehen, oder ob die Visco-
kupplung schon warmgefahren ist!
Und ich hab mal von 1993 ne Preisliste gesehen, da stand
der Ne noch mit nem 4x4 drin, genau wie der Turbo! Der XE
war aber scheinbar schon damals nichtmehr mit 4x4 lieferbar!
MfG Andi |
_________________ Nur für Nutten und Whiskey Geld ausgeben ist doch langweilig! |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/4dba565b58012b6f59cbb.jpg)
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
|
Geschrieben: 11.12.2010 - 18:00 |
|
Nee, eben nicht...das kleine VG macht bei ca. 60nm schluss...
Auch wen die Visco viell. die gleiche ist, so kann sie anders befüllt sein, und somit weniger übertragen...
Das selbe passiert ja beim SVG...andere befüllung, mehr übertragung, da werden ja 170-180nm erreicht
Ja, es hiess ja damals, dass der XE 4x4 vom Turbo 4x4 "ersetzt" wurde...find ich zwar blöd, Opel hätte generell länger auf den XE im Calibra setzen sollen...schliesslich gabs den ja im Astra GSI auch noch länger...naja
Zum schiebedach: kann gut sein, dass noch die ne zeit lang die letzten alten SD's verbaut wurden, wobei unser 11/94er XEV damals hatte schon das neue drin...
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|