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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 04.02.2005 - 10:12 |
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Morgen
naja ich wollte ja eigentlich demnächst mal auf die 308mm i 500 Bremse mit stahlflexleitungen und anderen Belägen,scheiben original,wechsel. gibs zur zeit bei
www.est-tuning.de
,deswegen meine Frage.
danke für die antworten werde mir die Ds2000 oder 2500 Holen! Was ist überhaupt der unterschied zwischen den 2000ern und 2500??
mfg.pmscali |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Beiträge: 1338
Wohnort: D-78647
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Geschrieben: 04.02.2005 - 14:35 |
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der Unterschied zwischen DS2000 und DS2500:
1. DS2000 haben einen niedrigeren Reibwert als die DS2500
2. deshalb sind NUR die DS2000 im Strassenverkehrzugelassen, da bei den DS2500 ein Überbremsen (schönes Wort ) vorkommen kann, und sich die Scheiben dann zu sehr erwärmen, das wär tötlich für jeden weiteren Bremsvorgang.
DS2500 sind also nur für Rennsport gedacht, hatte aber Wlaed glaub auch schon geschrieben |
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(v. Albert Einstein) |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2004
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Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
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Geschrieben: 04.02.2005 - 14:43 |
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Hi
gut danke werd mir jetzt die 2000 holen
danke für eure antworten
mfg.pmscali |
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C-T Meister
Dabei seit: 03.06.2004
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Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 07.02.2005 - 16:39 |
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Hi, jetz mal ne bestimmt blöde frage, gibt es auch nichtserien Bremsbeläge die NICHT auf Temperatur gehalten werden müssen??? Was iss eigentlich mit auf Temperatur halten gemeint?? (muss ich da auf der BAB alle 5 Min abbremsen oder wie???)
MfG
der callibaer
P.S. Welche beläge passen am besten fürn V6 zu den ATE Power Disks?? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.02.2005 - 16:48 |
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bei den EBC belägen musste man tatsächlich alle 5 min. kurz auf duie bremse tretten, damit die bremswirkung nicht verloren geht, bei den Ferodo DS2000 reichte es aus, morgens, auf dem weg zu arbeit, ein mal, vor der ersten kurve etwas zu bremsen und die Bremswirkung reichte für die nächsten 500km, ohne einmal nachzulassen.
leider sind alle sportbremsbeläge auf höhere temperaturen angewisen, da sie auch nen höheren Reibwert haben.
Aber Ferodo DS 2000 kann ich sehr empfehlen, die ksten leider etwas mehr, aber es lohnt sich, leider weis ich nicht, wie die sich mit den Powerdisc verhalten, nicht dass die Scheiben dann nach 2 wochen runter sind. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 07.02.2005 - 16:48 |
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Edit:
ups Doppelpost |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Experte
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Geschrieben: 08.02.2005 - 11:50 |
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Wäre mal interesant zu Wissen wie sich die Ferodo DS 2000 mit den Nordmannscheiben vertragen. Hab denn Nordmann Scheibensatz mit Belägen von Nordmann drinn und bin nicht besonders zufrieden. Nach dem 2x Bremsen fangen die Scheiben kräftig an zu Schlagen und die Bremsleistung lässt auch zu Wünschen übrig, da braucht man Oberschenkel wie ein Profifussballer um etwas Bremsleistung zu bekommen und dann hauts einem das Lenkrad aus der Hand. Hahb die neuen Scheiben gut 500km eingefahren und nach einem Besuch in Klagenfurt über die Pässe wohl die Scheiben mal zu Heiß gefahren. Danach kam dasd Schlagen der Scheiben. Kann man die Scheiben nochmal abdrehen oder muss ich mir wohl neue holen? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.02.2005 - 11:59 |
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mußt dir woll neue kaufen. Aber schau mal bei www.rieger-tuning.de rein. Die haben von Brembo ein kompletes System für den Cali.
Ist zwar net gerade billig, aber ist super qualität |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 08.02.2005 - 12:11 |
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Hab den Katalog grad bei der Hand, ich find hier nur Scheiben und Beläge fürn Turbo und knapp 500 Euronen find ich schon etwas Happig. |
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Geschrieben: 08.02.2005 - 12:17 |
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@Hodde schau im Katalog ab Seite 564 . Da geht es los mit Bremsscheiben und so
Hab ja gesagt net gerade Billig |
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Geschrieben: 08.02.2005 - 12:31 |
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Ja genau die hab ich gemeint. Da hol ich mir doch lieber nochmal die Zimmermannscheiben und Ferodo DS 2000 dazu. |
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Geschrieben: 08.02.2005 - 12:41 |
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war ja auch nur ein tipp von mir |
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Geschrieben: 08.02.2005 - 12:42 |
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Hodde hat folgendes geschrieben: |
Wäre mal interesant zu Wissen wie sich die Ferodo DS 2000 mit den Nordmannscheiben vertragen. Hab denn Nordmann Scheibensatz mit Belägen von Nordmann drinn und bin nicht besonders zufrieden. Nach dem 2x Bremsen fangen die Scheiben kräftig an zu Schlagen und die Bremsleistung lässt auch zu Wünschen übrig, da braucht man Oberschenkel wie ein Profifussballer um etwas Bremsleistung zu bekommen und dann hauts einem das Lenkrad aus der Hand. Hahb die neuen Scheiben gut 500km eingefahren und nach einem Besuch in Klagenfurt über die Pässe wohl die Scheiben mal zu Heiß gefahren. Danach kam dasd Schlagen der Scheiben. Kann man die Scheiben nochmal abdrehen oder muss ich mir wohl neue holen? |
Ich fahre derzeit die Zimmermann gelocht auf der VA mit den EBC-Belägen und sie shlägt auch nicht, hab sie mehr oder weniger nach dieser Anleitung die Wlaed mal gepostet hat eingefahren, und fahre jetzt schon 2-3tkm damit und auch nach starkem Verzögern schlägt sie nicht, allerdings sind die Beläge, wie oben schon geschrieben nicht ganz das Wahre. Werd wohl auch im Sommer auf die DS2000 wechseln bevor meine Scheiben hinüber sind, von den zu harten EBC-Belägen |
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Geschrieben: 08.02.2005 - 23:16 |
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Hi, habe gerade in nem anderen Thread was zu den Bremsen geschrieben, das passt hier auch rein, wie ich gerade gesehen habe:
...Die ATE powerdisc bremsen genauso gut wie die Serienscheiben (nicht besser) sehen optisch mit der Nut besser aus, sind allerdings empfindlicher gegen Überhitzung und verziehen sich schneller (rattern, rubbeln im Lenkrad).
Bei den hier oft empfohlenen Ferodo-Belägen DS 2000, ich glaube die gibt es nicht mehr, ich hatte den Nachfolger "DS Performance". Lebensgefährlich kann ich nur sagen. Die Dinger haben mich auf der Nordschleife fast meinen Cali gekostet, Bremsversagen vor Wehrseifen und fast Einschlag in die Leitplanke. Aufgrund des höhreren Reibwertes überhitzt die Bremse mit diesen Belägen bei forscher Fahrweise noch schneller und ohne geeignete zusätzliche Bremskühlung kann man die nicht empfehlen. Die Kaltbremseigenschaften sind ebenfalls sehr gefährlich, besonders auf der Autobahn, wenn längere Zeit nicht gebremst wurde, ist die erste Bremsleistung schwach. Der Bremsstaub ist viel und fies und geht schwerer ab als der normale Bremsstaub. Die Haltbarkeit, also der Verschleiß ist sehr schlecht. Schweineteuer sind sie auch noch.
Eigentlich habe ich ja nur Nachteile aufzählen können. Ja wo sind denn die Vorteile? Ich habe sie nicht gefunden.
Habe meine Ferodo DS Performance für den V6 nach ca. 1255 km Laufleistung wieder runtergemacht, da waren von den 15 mm Belagstärke noch ca. 8 mm da, also halb verbraucht. Wer sie haben will, liegen in der Garage und kosten 10 Mücken (neu 110 ).
Ich fahre jetzt wieder Serienscheiben und Serienbeläge. |
_________________ Gruß Christian
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.02.2005 - 23:19 |
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DS Performance ist kein Nachfolger von den DS2000, den diese sind viel günstiger, als die DS2000 |
_________________ Gruß Wlaed
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