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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 13.07.2010
Beiträge: 9
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Geschrieben: 14.07.2010 - 19:32 |
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Dann werde ich mal ausschau nach einem Turbo für mich halten...
Wenn ich einen sehr dürft ihr das natürlich gern hier per PN oder offen an mich weidermelden. Hilfe is immer gern gesehen.
Gruß
Timo |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
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Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 14.07.2010 - 21:34 |
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Auf mich wirkst du
- vernünftig
- mit etwas finanziellem background
- mit zusätztlichem Alltagswagen
- scheinst dich bewusst für den Calibra entschieden zu haben und wirst ihn somit etwas länger behalten wollen
- scheinst keine zwei linken Hände zu haben
In diesem Fall musst du nurnoch für dich selbst klären, ob du eher die Charakteristik von 6 oder 4 Zylinder (+Turbolader) magst.
Fahrleistungen sprechen für den Turbo, aber wer nunmal Fan von 6 Pötten ist, den überzeugt das auch nicht.
Wenn du diese Frage geklärt hast (Probefahren !), dann gibts eigentlich nur noch Turbo oder V6.
Ein Turbo in vernünftigem Zustand ist zwar teuer, aber imho auch wertstabil. Das sollte man nicht vernächlässigen. In Bezug auf Sammlerwert ist er den anderen Modellen einfach ein paar Jahre voraus (ohne das ich ihn als Wertanlage bezeichnen würde) ...da kann man nix diskutieren.
Den 16V würde ich in Konkurenz zum Turbo ausschließen. Bleibt also V6 oder Turbo
Zu Reparaturen + Tuning haben die anderen ja schon genug geschrieben.
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 13.07.2010
Beiträge: 9
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Geschrieben: 14.07.2010 - 22:39 |
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Der Cali war mein 2 tes Auto ... damals halt in der 115 Ps version.
Zu seiner zeit konnte ich mir leider keine 2 autos leisten auch wenn ich ihn erstmal noch 4 monate in einer Garage eingemottet hatte, nur wie das so als Azubi war .... ohne rücklagen alles kacke also musste ich ihn doch noch abgeben. Nun bin ich soldat... und kann es mir halt leisten einen 2. Wagen zu haben und da war für mich klar das es wieder ein Cali wird.
Ich muss ja nichts überstürzen informiere mich in aller ruhe ( so halt auch auf euer Forum aufmerksam geworden) und werde mir dann den Wagen kaufen der mir gefaellt.
Gruß
Timo |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.12.2004
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Auto: Opel Calibra Cliff Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 14.07.2010 - 22:52 |
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Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor... war bei mir ähnlich, hatte 7 Jahre einen NE als DTM Edition.
Danach gab`s was sparsames, aber auf Dauer ging es nicht ohne Cali...
Habe es gerade mal 4 Monate ohne Cali ausgehalten und dann als "Belohnung" für sparsamen Corsa mir
einen Turbo als Zweitwagen geholt. Der war kein Sonderangebot, aber sein Geld wert. Hatte bis auf den Klimakompressor
noch keine größere Probleme in 4 Jahren. Bin aber auch ein original Fan + kein Heizer. Dann hält so ein
Turbo auch Und es gibt bei uns nur noch 975 zugelassene Turbos, es wird also Zeit... |
_________________ Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
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Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
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Geschrieben: 14.07.2010 - 23:24 |
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also serie ist ein let auch beim "heizen" vollgasfest.
warm/kaltfahren und regelmäßig gutes öl + inspektion. dann gibt es keine probleme.
soll ja sogar leute geben die mit dem motor rennen fahren und 280ps haben und die sagen das hält, obwohl ich da keinerlei ahnung habe in wie weit sowas hält.
keine sorge. der turbo will halt von kundiger und fürsorglicher hand bewegt werden, dann dankt er es einem mit relativ günstigem verbrauch und viel spaß und leistung.
bei nem NE ist es nicht so wichtig. warmfahren muss man ihn nicht, (sollte man aber wenn man ihn mag).
zudem kann man wild drauf los tunen und auch mal nen ölwechsel vergessen, oder aber den zahnriemen vergessen zu wechseln (mit etwas glück überlebt er es) also für leute die nur einsteigen und fahren wollen und wenig technisches verständniss haben ist der NE der beste opel motor überhaupt, übrigens verdammt schrauberfreundlich und günstig instand zusetzen ebenfalls. |
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 16.07.2010 - 16:26 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004 Alter: 24
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Auto: LET
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Geschrieben: 16.07.2010 - 16:35 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 13.07.2010
Beiträge: 9
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Geschrieben: 16.07.2010 - 16:49 |
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verdammte axt ...
da is was schiefgelaufen .... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 25.04.2010 Alter: 39
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Auto: Opel Calibra C25XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.07.2010 - 18:22 |
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Ich würde den 1. nehmen, is zwar am teuersten aber sieht der wirklich gut aus!
Leider ist es ein Händler |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.07.2010 - 18:28 |
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LINK
kein let oder v6 aber auch zu verkaufen |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Young c20ne
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Geschrieben: 16.07.2010 - 18:29 |
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5000 öcken ?
zum Thema: der V6 Nr.1 steht schon ewig un 3 Tage drin. Also lieber 3x angucken ^^
Der letzte Turbo hört sich für mich am gepflegtesten an ... allerdings zuviele km
die andern 2 k.A. |
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Zuletzt bearbeitet von Zeroid am 16.07.2010 - 18:35, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Experte
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Geschrieben: 16.07.2010 - 18:34 |
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Zeroid hat folgendes geschrieben: |
5000 öcken ? |
gerechtfertigt ? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 25.04.2010 Alter: 39
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Geschrieben: 16.07.2010 - 18:37 |
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5000 Euronen für nen xev mit 147000 km auf`m Wecker is echt ein wenig fett. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 16.07.2010 - 18:38 |
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du wirst nie im leben das rausbekommen was du reingesteckt hast.
Du wirst für deinen Cali 3-5k kriegen aber das wars auch schon.
Zudem die Klima kaputt ist und der Zahnriehmen gemacht werden muss und die kupplung schon bei den wenigen km am Ende ist.
Aber wirst ja selbst sehn ob ihn einer kauft oder nicht.
So sry für Offtopic und nu back to topic. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 16.07.2010 - 18:52 |
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