Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 214
Insgesamt: 219 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - CALIBRA BEI DEN AUTODOKTOREN!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Oxy83
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 188

Wohnort: D-28865 Lilienthal bei Bremen
Auto: Opel Calibra Keke X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 531862 Geschrieben: 13.06.2010 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Calistory startet übrigens ab 24:30 biggrin.gif
Dann bleibt den Nachfolgern die nervige Klickerei erspart zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


wahlibali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.08.2008
Alter: 34
Beiträge: 491
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Essen 45327
Auto: Mercedes Benz A-Klasse a140
Beitrag: 531865 Geschrieben: 13.06.2010 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dave_Speed hat folgendes geschrieben:
Dieser Holger wäre der Erste der von mir ne "Zahnbehandlung" mit der Faust bekommt....Maurer-Porsche und dann die Fuchsschwanz Aktion. Ja schön, klebt uns nur diese billigen Klischees wieder an von denen wir uns so mühsam zu trennen versuchen.

Ziehmlich verbastelt der Cali. Ich tick auch aus wenn ich merke das bei mir Kabelfarben dabei sind die dazugebastelt sind vom Vorbesitzer. Tja, auch wenn's nach nem Bastelschaden aussieht ist's meist nur was einfaches wie das BP-Relais. Aber müsste der dann nicht nen Funken haben? Das Relais ist ja für die Benzinpumpenspannung zuständig, oder?

Ich hab das Relais als Übeltäter entlarvt als ich gemerkt habe dass er mit Starthilfespray hustet aber nicht anspringt. Ergo: Kein Kraftstoff am Aggregat angekommen.



Deine Denkweise ist Okay damit das er keinen Sprit bekommt Aber wenn das KS pumpemrelais Im Eimer ist Hat er auch keinen funken Und weshalb erkläre ich dir gerne

Wenn das benzinpumpenrelais Nicht schaltet Dann merkt das Steuergerät Ohhh kein benzin dann Zünde ich auch Nicht !

_________________
________________
Schöne Grüße Micha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Calli20ne
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 14.09.2008
Beiträge: 297
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 531866 Geschrieben: 13.06.2010 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

is doch aber richtig mit 24v! 4 räder, 4 einspritzventile und 16 ein- und auslassventile! kahliebra.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juliamaus
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.08.2009
Beiträge: 109


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 531874 Geschrieben: 13.06.2010 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh man sind die Peinlich. Der alte macht die Motorhaube auf und hat sofort die Ahnung das der 24V Motor hammer.gif nicht original da drin ist respekt.gif . Machen die vor der Ausstrahlung keine Kontrolle von dem was die da erzählen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave_Speed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 855
Danke-Klicks: 10
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra A C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 531880 Geschrieben: 13.06.2010 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wahlibali hat folgendes geschrieben:


Deine Denkweise ist Okay damit das er keinen Sprit bekommt Aber wenn das KS pumpemrelais Im Eimer ist Hat er auch keinen funken Und weshalb erkläre ich dir gerne

Wenn das benzinpumpenrelais Nicht schaltet Dann merkt das Steuergerät Ohhh kein benzin dann Zünde ich auch Nicht !


Ach so ist das! Danke für den Hinweis. Dann ist die Technik in diesem "alten Opel" ja viel raffinierter als ich gedacht hab. ja.gif biggrin.gif

_________________
Mit 180 Sachen durch den Ort, es lebe hoch der Motorsport!

Angst und Geld hatte ich nie


Mein Calibra auf C³
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 531881 Geschrieben: 13.06.2010 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

16 Motorventile
4 Reifenventile
1 Ersatzradreifenventil
1 Überdruckventil Kühlwasser
1 Entlüftungsventil Benzinleitung
1 Entlüftungsventil Aktivkohlefilter.


Ich hab das Video nicht gesehen, werde ich leiden, sollte ich es lieber lassen heul.gif

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harker
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.11.2003
Alter: 38
Beiträge: 655
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-17491 22081
Auto: Opel Calibra A "Last Edition" 2.0 16v
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 531897 Geschrieben: 13.06.2010 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh Mann was war das denn??? Für die schauspielerische Leistung sollte man denen Konsequenzen androhen. Ich hab die Sendung das letzte Mal vor Jahren gesehen und die hat ja extrem an Qualität verloren, ich bin total geschockt. Das is ja so niveaulos, das hat nichts mehr mit Unterhaltungsmedium zu tun und überhaupt, wo haben die diese Schauspieler gecastet, haben die schonmal nen Schraubenschlüssel vorher in der Hand gehabt? Mal ehrlich als Betriebswerbung war das ja nun gerade auch nicht geeignet lol.gif Den obercoolen im gelben Shirt hats ja am Ende ja noch richig hart getroffen, musste sich noch von einem heißgeliebten Stück seiner Fuchsschwanzsammlung trennen effi.gif

Ich bin schockiert wiejetzt1.gif

_________________
Gruß

Last Edition 287
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 531898 Geschrieben: 13.06.2010 - 22:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das stg zündet deshalb nicht, weil das stg. über das bpr mit spannung versorgt wird. also wenn bpr hin, bekommt das stg keins trom. deshalb leuchtet auch keine mkl...

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 531909 Geschrieben: 13.06.2010 - 23:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sind das peinliche Kasper.


Ist doch alles inzeniert,

Das glaubt doch kein Mensch.

image

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 531921 Geschrieben: 14.06.2010 - 00:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...dem gehört die Jacke abgefackelt. Eieieiei...sowas tut weh heul.gif .
Ein Glück hab ich bis 1h:01:00 durchgehalten- das hat entschädigt biggrin.gif .

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 531932 Geschrieben: 14.06.2010 - 01:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einspritzventile verdammt nochmal. Keine Düsen hammer.gif

Das sollen Meister sein? 24V? Sowas Bescheuertes.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 531935 Geschrieben: 14.06.2010 - 03:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Um Meister zu werden muss man halt auch rein gar nichts können.

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Warrior Ace
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 502

Wohnort: D-99867 Gotha
Auto: Cali seit 19. Mai 1999 Opel Calibra C20NE
Beitrag: 531937 Geschrieben: 14.06.2010 - 03:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DWAMA DWAMA DWAMA, BABY !!!!! izzy.gif

Ein neuer Tiefpunkt in der Fernsehunterhaltung! Mit diesem Beitrag qualifizieren sich die beiden Scharlatane sicher für einen Nachmittagssendeplatz bei RTL2 und Kabel1.

Wäre es denn so weltfremd, erstmal, - zu allererst - bevor ich im Kofferraum nach Antworten auf ein Motorproblem suche - den Fehlerspeicher auszulesen?

Und komischerweise springt der sooooooo total falsche Motor mit der sooooo überhaupt nicht da hineinpassenden Motorsteuerung, der zu allem Überfluss und Unglück auch noch aushilfsweise von IIIIIIIIIEEEERRRRGENDWEEEEEM - weil NIEMAND an dem Tag gerade Urlaub hatte - dort eingebaut wurde, nach dem Ersatz eines als Verschleißteil geltenden Relais sofort und ohne spucken und rotzen und orgeln an.
POTZDONNERWETTER NOCHMAL! mad.gif Das ist Teufelswerk !!! Da muss zum Schutz vor bösen Geistern gleich eine Hasenpfote oder sowas ähnliches wave.gif drangebunden werden..., was man als Meister eben so an seinem Schlüsselbund hat, die ollen VW-Schrauber...

Und bitte lästert nicht über den armen Tankwart (Andreas Schneider).
Die tolle Opel-Fan-Jacke hat er sicher als Zugabe beim Kauf dieser "originalen checkheftgepflegten Cliff Edition" kahliebra.gif (für schätzungsweise 4000 Euro) bekommen.

OMG.
Dann lieber GRIP-DAS AUTOMAGAZIN AUF RTL2, da hat DET dieser Tage einen V6 für 6000 Euro "besorgt". Schnäppchen. prost.gif

FAZIT:

In Bildern gesprochen erinnert mich das Zusammentreffen von "Autodoktoren" (kommt das von herumdoktern?) und Calibra an diese Anekdoten aus meiner Jugend:

Computer = Calibra
http://www.youtube.com/watch?v=ocQOlG7aJt0

Telefon = C20XE (seltene 24V-Ausführung)
http://www.youtube.com/watch#!v=E_jmwW2NUSI

HUPPA HUPPA HUPPA HUPPA HUPPA HUPPA^^ hammer.gif

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Marcel

image
_
Jetzt mit Omega-Tempomat im 8V banana.gif !!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 531944 Geschrieben: 14.06.2010 - 08:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hoffe nur die Innung hat das gesehen und denen wird der Meistertitel aberkannt....
Sowas geht doch gar nicht.....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frei-wild
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 695

Wohnort: D-35088
Auto: Opel Calibra, Astra Coupe C25XE, Z20LET
Beitrag: 531951 Geschrieben: 14.06.2010 - 09:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da kriegt man ja Augenkrebs...
sowas schlechtes...

aber da haben se ja auch n echtes Schmuckstück an Calibra rausgesucht... motz.gif

_________________
„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“

-George Best
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 424468809 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002